technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Pacha vor dem aus..., ...in der Schweiz ;)
Luminary
Beitrag 27 Mar 2004, 20:51
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Tja, aufgrund des Ibiza Hypes habe ich da mal was anderweitiges zu posten. Mal sehen, ob hier mal jemand schwer zusammenkrachen wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT
Pacha steht vor dem Aus
Pleitegeier über dem Pacha: Auf den Club laufen Betreibungen über mehr als 221 000 Franken. Dem Personal wurde auf Ende März gekündigt. Ein Stück Ibiza-Nightlife gibts seit Ende Oktober in Winterthur zu erleben: Den Pacha-Club. Doch wie lange noch? Dem Club droht bereits nach vier Monaten der Schnauf auszugehen. Grund: Betreibungen von mehreren hunderttausend Franken, die laut Insidern noch auf Millionenhöhe ansteigen werden. Die offenen Rechnungen stammen grösstenteils vom Umbau des ehemaligen Scarlett zum Pacha.

«Wir haben finanzielle Probleme weil das Baubudget überschritten wurde und die erwarteten Besucher ausbleiben», gibt Pacha-Inhaber Roger Diener zu. Falls nicht ein Investor gefunden wird, müssen wohl diverse Winterthurer Handwerksbetriebe viel Geld abschreiben. Doch Diener wiegelt ab: «Das Pacha geht nicht konkurs. Ich bin seit Wochen auf der Suche nach neuen Kapitalgebern.» Der Clubbetrieb werde normal weitergeführt. Trotzdem hat Mr. Pacha seinen 40 Angestellten auf Ende März gekündigt. «Wir brauchen ab April weniger Mitarbeiter, da wir den Club Fremdveranstaltern vermieten wollen», begründet Diener die Entlassungen. Er prüft bereits die Möglichkeit, eine Auffangesellschaft ins Leben zu rufen. Es wäre die einfachste Lösung. Denn Diener ist mit seiner Firma Predima Mieter der Pacha-Liegenschaft Archstrasse 8. Untermieter der Räumlichkeiten ist Dieners Firma Pacha-Entertainment GmbH. Falls diese Konkurs anmelden müsste, könnten die Vermögenswerte vorher auf eine neue Betreibergesellschaft überschrieben werden.


Quelle: goya.ch

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Mar 2004, 20:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 27 Mar 2004, 20:59
Beitrag #2


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ich hab es glaub ich schon einmal gesagt, das einzig wahre pacha ist das pacha in ibiza!!!! alle weiteren pachas, wo auch immer sie sein mögen, sind nichts als ein mieser abklatsch...
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) info about pacha

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 27 Mar 2004, 21:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 28 Mar 2004, 07:43
Beitrag #3


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



Pacha-Preise(ibiza):

Special-Parties: 30.- bis 50.- € ,ansonsten
20.- bis 30.- €.
Longdrinks ( z.B. Bacardi Cola ) kosten den "Einheitspreis"
von 10.- € und ein Flaschenbier wie beispielsweise das ortsübliche
San Miguel kostet 8.- €. Wasser ist unwesentlich günstiger
zu haben.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

das ist ja wie im puff: spaß gibts nur gegen VIEL geld.
ich kann ehrlichgesagt niemanden verstehen der für ein paar stunden vergnügen(?)soviel hinblättert.
die "feine" konsumgesellschaft... nix für mich!

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 28 Mar 2004, 07:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 28 Mar 2004, 10:13
Beitrag #4


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(mork @ 28. Mar 2004, 6:43 )
das ist ja wie im puff: spaß gibts nur gegen VIEL geld.
ich kann ehrlichgesagt niemanden verstehen der für ein paar stunden vergnügen(?)soviel hinblättert.
die "feine" konsumgesellschaft... nix für mich!

naja, es IST teuer... eindeutig viel zu teuer... aber es ist immer noch einer DER beliebtesten clubs auf ibiza und jeden abend rappelvoll!!!!!
und jeder, der einmal dort war, kann bestätigen, dass der club wirklich etwas ganz außergewöhliches ist... die atmosphäre ist einfach einzigartig, die vielen versteckten räume und nebenräume, die terasse mit dem direkten blick aufs meer, die schöne deko, die exclusivsten djs und die unglaubliche dekadenz der leute *ggg*
hm... das kann eben nur auf ibiza funktionieren. in der schweiz oder in deutschland fehlt erstens das warme ballearische klima, dann das meer, die tradition, die pacha aufweisen kann (ältester ibizenkischer club, lieblingsclub der einheimischen),das internationale publikum, der ruf und und und...
soweit ich informiert bin setzt sich das publikum in gewissen anderen pachas worldwide NUR aus schmierigen vips und denen, die es gerne wären...
im original pacha ist das keineswegs der fall. das publikum ist bunt durchmischt: einheimische, gewöhnliche touristen bis hin zu heidi klum, robbie williams etc...

aber dass die preise überall auf ibiza verdammt hoch sind, das ist kein geheimnis...
nur, es wird auch sehr viel geboten für das geld...

btw. checkt mal die hp aus.. ist ziemlich lustig: PACHA

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 28 Mar 2004, 10:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 28 Mar 2004, 10:21
Beitrag #5


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



aso...

also sozusagen das disneyland für feieranten? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Mar 2004, 11:20
Beitrag #6


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



disneyland triffts genau....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 28 Mar 2004, 12:14
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



@ miss ditta (und alle anderen)

also erstens einmal ist das pacha in ibiza nicht das erste pacha gewesen, sondern das zweite, somit auch nicht das original...

zweitens kann ich mir nicht vorstellen das du schon in allen pacha's die es gibt auch warst um somit hier einen vergleich anstellen zu können, warscheinlich nicht mal in den uns am nächsten gelegenen in budapest, münchen, der schweiz und selbst in ischgl nicht. ich kenne pacha's die architektonisch noch weit interessanter als das in ibiza sind und wo auch das publikum weit besser und zahlreicher als das in ibiza ist. nur kennt halt jeder nur das pacha in ibiza, zumidest in unseren kreisen, denn in spanien selbst ist das ganz anders...

das publikum im pacha ibiza ist im endeffekt nicht besser als in einem pacha in münchen oder in london oder in der schweiz. die einheimischen gehen schon lange nicht mehr in diesem ausmaß hin wie früher. das tun sie dann lieber im winter wenn die peinlichen touristen weg sind.

und voll ist es auch nicht jeden tag, das sind auch nur 2 monate, nämlich juli und august und selbst da nicht immer.

jeder weiß das die preise viel zu hoch und nicht gerechtfertigt sind, aber die dummen touristen zahlen den preis, also warum sollte man dann nicht solche summen verlangen. übrigens gab es zeiten wo der eintrittspreis und der getränkepreis weit günstiger war, das publikum weit besser war und auch die dj's und die musik weit besser waren und das ohne irgendeinen internationalen top star.

das man heute solche preise zahlen muß, verdanken wir den lieben veranstaltern und dj's aus england und dem rest der welt die sich dort breitgemacht haben. niemand hat das gebraucht, es war perfekt so wie es war.

ich bin jetzt keiner der der guten alten zeit hinterhertrauert, aber wenn du so wie ich fast 7 jahre auf der insel gelebt hast und auch aufgelegt hast, dann würdest du es vielleicht besser verstehen. und ich war nicht nur im sommer dort, sondern auch im winter wenn sonst kein schwein dort war...

nur weil du einmal im jahr für zwei wochen auf die insel fährst um dort die sau rauszulassen. bist du noch lange kein fachmann (frau) und somit sind deine aussagen auch nicht wirklich sinnvoll.

es gibt schon seit jahren die bekannten pacha, space und amnesia world touren, nur waren sie bis vor kurzem nie in österreich. von 10 sogenannten ibiza partys die bei uns stattfinden, , sind 9 ein fake und die betreiber in ibiza wissen das und sind deswegen auch vorsichtig geworden mit wem sie zusammenarbeiten, bzw. verfolgen solche fake partys in der zwischenzeit gerichtlich.

ich weiß nicht warum hier ständig herumgetan wird, wie genial nicht das pacha oder das space oder was weiß ich was in ibiza ist und das dann die partys hier ja so scheiße sind. tatsache ist das es sich hier (world tour) um einen abend des z.b. pacha ibiza handelt wo man seine eigenen resident dj's, seinen musikstil, künstler und tänzer promoten will, vor allem aber sein lokal, und natürlich kann das nicht so sein wie ein abend im pacha im ibiza, weil man eben nicht im pacha in ibiza ist. dies versucht man durch interessante locations, dekoration, usw. zumindestens ein bißchen so zu gestalten das man sich in einer ähnlichen umgebung fühlt. aber letztendlich geht es nur um die musik und die stimmung und die machen immer noch die leute selber. wie wäre es im pacha ibiza wenn nicht soviele leute dort wären und nicht alle tanzen und herumschreien? nicht anders als bei uns, außer das die verpackung (lokal) anders wäre.

man sollte deswegen aufhören diese ganze sache immer wieder niederzumachen und sich lieber gedanken machen wie man sowas auch bei uns schaffen könnte. zu solchen events hinzugehen, für ein volles haus zu sorgen und stimmung zu machen wäre schon einmal ein guter anfang! offen gegenüber der musik zu sein wäre ein zweiter. ich hasse es wenn leute auf solche events gehen, oder gar nicht dort waren, und dann herummotzen weil die musik zu hart oder nicht hart genug war! in ibiza tut das keiner, da ist ja alles genial, oder?! man wird es bei großveranstaltungen nie allen recht machen können! wie wäre es mit mehr offenheit gegenüber anderem und neuen! dann würde es in wien auch ganz anders aussehen was veranstaltungen betrifft! damit sind alle gemeint!

und gleich noch eines, bevor das dann gleich wieder kommt. natürlich gibt es veranstalter die abzocken, aber es gibt auch sehr viele, und da zähle ich mich auch dazu, die das nicht tun. stellt mal einen großevent auf die beine und daqnn reden wir weiter. ein großevent so wie eine space ibiza world tour kostet euch alleine weit mehr als € 10.000.- die ihr mal aus eurer eigenen tasche vorauszahlen dürft. und dann rechnet euch mal aus was ihr an besuchern braucht um das alles zu zahlen und warum preise dann etwas höher sind.

übrigens hat es absolut nichts mit dem publikum zu tun, wenn das pacha in der schweiz zumachen muß, sondern ganz einfach mit der geschäftsführung die unfähig war ein für den schweizer markt, der nicht gerade klein ist, geeignetes konzept zu erstellen und dieses auch umzusetzen. der name pacha alleine reicht ganz sicher nicht aus...

so, das war jetzt ein bisserl länger, aber das hat mal sein müssen ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 28 Mar 2004, 12:44
Beitrag #8


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



na das nenn ich mal ein statement...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 28 Mar 2004, 14:12
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



WORD! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 28 Mar 2004, 14:38
Beitrag #10


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ok, sorry, ich habe keine 7 jahre auf der insel verbracht und kann auch nicht wissen wie es früher mal war. ich war jetzt 3 jahre hintereinander, wie du richtig erkannt hast, jeweils 2 wochen dort... bin also nichts als ein dummer, zahlender ibiza tourist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
ich darf aber dennoch der persönlichen meinug sein, dass mir der club trotz aller misstände, die du aufgeführt hast, gefällt... darf ich?
ZITAT
ich weiß nicht warum hier ständig herumgetan wird, wie genial nicht das pacha oder das space oder was weiß ich was in ibiza ist und das dann die partys hier ja so scheiße sind
ich hab nie behauptet dass die parties hier scheiße wären. sie sind nur anders (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) weil wien eben nicht ibiza ist, sondern seine ganz eigene kultur und sub-kultur hat...
ZITAT
man sollte deswegen aufhören diese ganze sache immer wieder niederzumachen und sich lieber gedanken machen wie man sowas auch bei uns schaffen könnte.

sicher. bin ganz deiner meinung. allerdings sollte man, wie schon gesagt, nicht versuchen aus wien ibiza zu machen, sondern was eigenes erschaffen.

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 28 Mar 2004, 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scud_x
Beitrag 28 Mar 2004, 15:26
Beitrag #11


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 2-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.194



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 28. Mar 2004, 14:38 )
ich war jetzt 3 jahre hintereinander, wie du richtig erkannt hast, jeweils 2 wochen dort...

es gibt auch andere orte auf der welt, die wirklich sehenswert sind...
...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 28 Mar 2004, 15:33
Beitrag #12


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(scud_x @ 28. Mar 2004, 14:26 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 28. Mar 2004, 14:38 )
ich war jetzt 3 jahre hintereinander, wie du richtig erkannt hast, jeweils 2 wochen dort...

es gibt auch andere orte auf der welt, die wirklich sehenswert sind...
...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
ich weiß, deshalb lass ich es jetzt erstmal sein und kehre wieder heim nach kroatien... das ebenfalls ein wunderschönes meer hat und tolle parties auch und bei weitem nicht so teuer ist... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
tz...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 7 Apr 2004, 10:12
Beitrag #13


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



@Velasquez: bei diesen völlig weltfremden Preisen kann ich nicht "offen gegenüber der Musik sein"... auf Ibiza mag das normal sein, aber hier bei uns finde ich das einfach nur frech und dreist.

und selbst wenn ich die (in meinen Augen minderwertige) Musik genießen könnte: 95% der Leute in einem "Klon-Pacha" interessiert es doch garnicht, wer auflegt, bzw. wissen es wohl nichtmal. Und JA - das ist ein Vorurteil.

Zeig mir einen Pacha Club ausserhalb Ibizas, der jemals auch nur einen wirklich innovativen DJ gebucht hat. Vielleicht änder ich dann meine Meinung über die versnobte Geldmaschinerie...

Der Beitrag wurde von MrFonktrain bearbeitet: 7 Apr 2004, 10:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 7 Apr 2004, 10:53
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



hast du eine ahnung wieviele pacha clubs es weltweit gibt? 87!!!!

ich könnte dir zig pacha clubs sagen die ein sensationelles dj - programm haben.

unter anderem ist ein gewisser hernan cattaneo resident des pacha buenos aires, und das ist nicht irgendwer.

im pacha budapest legen leute wie sasha, digweed, deep dish, zabiela, lawler und zig andere auf.

in london ist es auch nicht anders....

daß das pacha in ischgl, in münchen und in der schweiz reine schickimicki clubs sind und die versuchen abzucashen ist eh klar.

man darf dabei aber nicht vergessen das die franchising - kosten für ein pacha enorm sind und daher dann auch die preise verständlich sind.

außerdem, aber das wurde eh schon hundretmal in diesem forum gesgat, kosten gewisse dinge eben eine menge geld und dann lässt es sich eben nicht verhindern das etwas "mehr" kostet. umsonst wird sich keiner den stress antun...

also bitte zuerst einmal genau informieren und dann meckern ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 7 Apr 2004, 11:22
Beitrag #15


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



ZITAT
daß das pacha in ischgl, in münchen und in der schweiz reine schickimicki clubs sind und die versuchen abzucashen ist eh klar.


prima, dann sind wir uns ja einig.

ZITAT
außerdem, aber das wurde eh schon hundretmal in diesem forum gesgat, kosten gewisse dinge eben eine menge geld und dann lässt es sich eben nicht verhindern das etwas "mehr" kostet. umsonst wird sich keiner den stress antun...


naja das ist mir jetzt aber zu allgemein formuliert.

Wenn ich mir das Programm des Pacha München anschaue, dann sehe ich da kein einziges namhaftes Booking, weder von den acts, die du genannt hast, noch von denen, die MICH interessieren würden im housebereich, wie Villalobos, Chandler, Morales, MAW, Parrish, Terence Parker, Cajmere o.ä.

sprich die Kosten für die bookings sind gleich null. Trotzdem ist alles doppelt so teuer (Eintritt, Gtränke), wie in vergleichbaren Clubs, die o.g. Leute holen.

Vielleicht mache ich ja auch nur den Fehler, dass bei mir die Musik im Vordergrund steht, dass sie nicht Untermalung zum Schampustrinken ist, sondern das Schampustrinken Untermalung zur Musik (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von MrFonktrain bearbeitet: 7 Apr 2004, 11:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 7 Apr 2004, 11:28
Beitrag #16


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT
naja, es IST teuer... eindeutig viel zu teuer... aber es ist immer noch einer DER beliebtesten clubs auf ibiza und jeden abend rappelvoll!!!!!
und jeder, der einmal dort war, kann bestätigen, dass der club wirklich etwas ganz außergewöhliches ist... die atmosphäre ist einfach einzigartig, die vielen versteckten räume und nebenräume, die terasse mit dem direkten blick aufs meer, die schöne deko, die exclusivsten djs und die unglaubliche dekadenz der leute *ggg*


es gibt ja auch viele leute die bravo hits kaufen..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
für mich ein wenig zuviel spaßgesellschaft, egal ob in winterthur od. auf ibiza!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 7 Apr 2004, 18:38
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



das ist ja genau der grund warum das pacha münchen genauso schleppend funktioniert wie das in ischgl oder nocj schlimmer das in der schweiz.

von denen habe ich auch nicht gesprochen. habe die anderen ja beim namen genannt von denen ich weiß das sie ein entsprechendes programm habee.

aber natürlich ist auch dein eigener geschmack wichtig. ist ja wie man siehr ziemlich speziell...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 7 Apr 2004, 19:34
Beitrag #18


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



ZITAT
ist ja wie man siehr ziemlich speziell


Ich glaube nicht, dass Morales oder Masters at Work "spezieller Geschmack" sind in Bezug auf House Music...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 7 Apr 2004, 19:49
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



ich rede jetzt nicht im speziellen von den beiden, obwohl beide schon sehr speziell sind, sondern von deiner liste die verschiedenste stile abdeckt...Villalobos, Chandler, Morales, MAW, Parrish, Terence Parker, Cajmere

da ist von eher sehr schönen und sehr deepen vocal house wie von maw bevorzugt bis hin zu techno (ricardo) alles vertreten.

vor allem maw sind sehr speziell. den sound verstehen oder packen nur sehr eingeleischte soulful house fans. kerry chandler ist ähnlich...

morales ist irgendwo dazwischen anzusiedeln. bei ihm kommt es auf die tagesverfassung an. in wien war er eher "kommerziell" unterwegs, ich kenne ihn aber auch als jemanden der ganz böse dahinprügeln kann...auf house bezogen natürlich.

und cajmere ist auch schon sehr speziell in seinem stil würde ich sagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 8 Apr 2004, 08:13
Beitrag #20


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



hmm, na gut, da hast du nicht unrecht.

wer ist dann aber NICHT speziell, wenn nichtmal Morales "normal" ist? Die Disco Boys? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 05:11


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: