technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Keyboard
N-Forcer
Beitrag 24 Mar 2004, 16:12
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



Ich überlege gerade, mir ein Keyboard anzuschaffen!
Sollte Midi- Ausgang haben und so!
hat da jemand erfahrungen bzw. kann mir jemand ein Keyboard vorschlagen, empfehlen??

THX im Voraus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel
Beitrag 24 Mar 2004, 16:34
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 14-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.693



preis?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 24 Mar 2004, 16:37
Beitrag #3


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



hmmm....kann i nu net sagen.....aber aus erfahrung mit den Technics (zuerst JBSystems und dann Technics; wer billig kauft, kauft zwei mal) würd i scho um eine gehobenere Klasse bitten! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 24 Mar 2004, 17:07
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



a Spezl hat gsagt, dass des dann a Synthesizer is, was i such!
also dann....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 25 Mar 2004, 07:36
Beitrag #5


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



willst damit klang erzeugen,
oder solls nur funktionen steuern?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 25 Mar 2004, 08:22
Beitrag #6


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



puh..... Klang erzeugen!
a Freund hat mir dieses empfohlen: Roland JP 8000

(IMG:http://modulo4.free.fr/Images/JP8000.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 25 Mar 2004, 23:14
Beitrag #7


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



hallooo!!! es kommt darauf an was du welchen Sound rausbringen willst aus dem teil denn der Yamaha Jp 8000 is eher (soweit ich darüber gelesen habe ) für Trancige und brave "kommerzielle" Sounds (das sind die neueren asiatischen teile alle die klingen zu steriel) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) , ich würde eher den Virus näher anschauen (bzw hören)... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) hat super Sounds aber kostet halt relativ viel, (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
aber es gibt so viele Synths und es kommt einfach darauf an was du wirklich damit anstellen willst denn es ist ein Unterschied ob du all in one kiste brauchst wo du kommplette Trax machen kannst oder nur 1 oder 2 Synthispuren bei nen Freund beisteuerst..... generell ist die Überlegung für computerbasiertes Produzieren auch zu machen denn da gibts oft mehr für weniger Geld ...... obwohl das sicher Geschmacksfrage ist und die bedienung ist auch nicht sooo toll wenn du nur mit der maus an regelrn fummelst anstatt was richtiges und schönes vor dir stehen zu haben......vor allem live ist für mich hardware unverzichtbar aber zum produzieren zu hause ist ein Copmuter sicher super vor allem wenn man über hardwarecontroller verfügt ......

Schreib mal was wirklich machen willst dann kann man auch nähers sagen.... MFg D.A. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 26 Mar 2004, 00:43
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



also bevor du in ein hardwareteil investierst würd ich auch auf jedenfall mal software synths vorher austesten wie: absynth, novation station, albino oder auch morphology... (gibt so viele)

wie schon erwähnt kommts nat. auch drauf an was du damit machen willst, aber es ist sicher nicht verkehr so ein teil zu besitzen:

(IMG:http://www.midiman.com/images/en/callouts/big/oxygen_8.jpg)

benutz das teil selber, controller und tasten gut verarbeitet, in der praxis funkt das mit den midicontrollern wunderbahr (frag mich wie ich vorher ohne die ausgekommen bin *g*) und klein is es auch noch obendrein, was für mich sehr wichtig war bei der kaufentscheidung

vorteil ist eben du kannst damit wirklich alles kontrollieren was midifähig ist, nicht nur software, aber grade bei software eignet es sich sehr gut

M-Audio Oxygen8

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 26 Mar 2004, 00:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 30 Mar 2004, 07:05
Beitrag #9


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Hallo Derrick!

Na, wider rückfällig geworden auf die Hardware? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Mar 2004, 08:29
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(treasure x @ 30. Mar 2004, 7:05 )
Hallo Derrick!

Na, wider rückfällig geworden auf die Hardware? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) hehe... ganz ohne gehts auch nicht, wobei das teil einfach nur praktisch ist weils eben ein midi-controller ist und net viel platz braucht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minimal
Beitrag 30 Mar 2004, 18:39
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 19-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.585



hui?? jp8000 für trance ? das mag richtig sein ja. aber ich hab damals aus meinem jp8080 alles andere als trance sounds gedrückt. man kann sagen die sounds klingen eher experimenteller natur.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kein_kuenstler
Beitrag 30 Mar 2004, 19:35
Beitrag #12





Guests






kann mann damit fruity loops zb. auch ansteuern??????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 30 Mar 2004, 21:52
Beitrag #13


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(minimal @ 30. Mar 2004, 18:39 )
hui?? jp8000 für trance ? das mag richtig sein ja. aber ich hab damals aus meinem jp8080 alles andere als trance sounds gedrückt. man kann sagen die sounds klingen eher experimenteller natur.

ich kann nur das sagen was ich gelesen habe, und die Synths von yamha und Roland ( zumindest die neueren ) sind bekannt dafür brav und steril zu klingen ....
aber man kann aus fast allen Teilen auch ein bissi was feines rausholen.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Mar 2004, 22:40
Beitrag #14


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(kein_kuenstler @ 30. Mar 2004, 19:35 )
kann mann damit fruity loops zb. auch ansteuern??????

wenn du das oxygen meinst, jepp es erleichtert dir das leben ungemein egal mit welchem musicprog, das midi unterstützt, du arbeitest

musst dann nur noch ne midi liste fürs fruity haben damit du z.b. cut off, resonanz usw. auf die midi controller des oxygen legen kannst

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 30 Mar 2004, 22:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 14 Jan 2005, 10:26
Beitrag #15


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Für Laptop User speziell sehr intressant das O2, Nachfolger des Oxygen8

(IMG:http://www.midiman.de/gfx/o2.jpg)

(IMG:http://www.midiman.de/gfx/o2slim.jpg)

25 anschlagdynamische Tasten voller Größe, halbe Anschlagtiefe
8 frei programmierbare MIDI-Drehregler (Potentiometer)
8 frei programmierbare MIDI-Buttons (Taster oder an/aus)
programmierbarer Volume Schieberegler
Pitch- und Modulations-Controller
"Panic"- und "Controller Mute"-Schalter
Preset +/- Schalter zum Umschalten der Programm-Speicherplätze
Oktave +/- Schalter
Anschluß für Sustain-Pedal
3-stellige LED-Anzeige
Direkte Zahleneingabe (1-10) über Keyboard
5 nichtflüchtige Programm-Speicherplätze
12 Funktionstasten und Sonderfunktion zur Programmierung über Keyboard-Doppelbelegung
Einstellungen lassen sich mit Enigma Editor/Librarian programmieren und verwalten.
MIDI-Unterstützung für CC Daten, Note On/Note Off, Program, Bank LSB, Bank MSB, SysEx
Stromversorgung über USB-Port oder 9V DC Netzteil (Sonderzubehör)
Ein/Aus-Schalter
integriertes 16-Kanal USB-MIDI-interface
Windows XP und Mac OS X Class-kompatibel, kein zusätzlicher Treiber erforderlich
MIDI Ausgang am Gerät
USB MIDI Ein-/Ausgang am Computer
Kensington Lock-Anschluß (Diebstahlschutz)

Maße: ca. 44,3 x 21,5 x 3,8cm
Gewicht: ca. 1,3kg

Infos hier

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 14 Jan 2005, 10:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Jan 2005, 16:01
Beitrag #16


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Ich weis ja nicht mit was du sonst produzierst (computa oder hardware)
Ihrgendwann bin ich draufgekommen das ich keinen Platz mehr hab für ein riesen Keyboard, und für Pultgeräte
Also muss alles Racktauglich sein: Lösung:
Ich hab mir ein 19 Zoll Keyboard gekauft, das nur Midi sendet und null sound macht.
Das ganze sitzt in meinen Rack und braucht gerade mal 3 HE (höhen einheiten)

Ich empfehle sowiso gleich mit Rack anzufangen:
Weil Kein Kabelsalat.
Weil übersichtlich, und gut zu bedienen, geschützt, mehr platz für mehr synths....
Weil Pultversion viel zu groß für Singlewohnungen sind....

Mfg Phat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 16 Jan 2005, 18:03
Beitrag #17


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Clavia - Nord

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 09:59


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: