technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DER DRITTE RAUM
thewulf
Beitrag 23 Mar 2004, 09:25
Beitrag #1


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



DER DRITTE RAUM
http://www.der-dritte-raum.de

(IMG:http://stat.discogs.com/A/1323-001.jpg)

BIOGRAPHIE

Lars Gustafsson, Schriftsteller und Professor für Literatur in Austin, USA, sagt: "Wie eine Flutwelle geht die Welle der Information um den Erdball. Sie ist nirgends, und sie ist überall. Das Geld zeigt sein wirkliches Gesicht: Es ist nichts anderes als eine Form von Information. Und daraus, aus Information, besteht der dritte Raum."
Moment mal, nicht so schnell Lars! Da gibt es noch eine andere Definition und die sieht wie folgt aus:

Der Dritte Raum ist ein Electronic-Projekt an dessen Spitze ein 1967 in Göttingen geborener Mann namens Andreas Krüger steht. Als Kind musste klein Andreas Klavierunterricht nehmen, was ihm zu Beginn gar nicht behagte, sich später aber als überaus wertvoll erweisen sollte. In zarten Kinderjahren bastelte er statt dessen lieber mit Elektronikbaukästen und allerlei anderen Pieps und Blinks herum.

Seine DJ- und Soundtüftel-Karriere begann, als er Klassenfeten mit selbstgebastelten Gerätschaften beschallte. Später experimentiere er mit professionellem Gerät herum und entdeckte seine Liebe zur elektronischen Musik der Achtziger - die Folge war, dass er bald selbst Tapes aufnahm. Eines dieser Bänder fiel einem gewissen Sven Väth in die Hände, der daraufhin Krüger und den Dritten Raum bei Harthouse unter Vertrag nahm.

Mittlerweile beim Branchenriesen Virgin gelandet, konnte sich Krüger durch unermüdliches Touren einen Namen machen, der über den eines Insidertipps hinaus reicht. Der Dritte Raum funktioniert auch live hervorragend, denn im Gegensatz zu manch anderen Technoheads beschränken sich Krüger und Co. nicht auf das simple Rezitieren im Studio produzierter Tracks, sondern agieren mit einem Arsenal an Drum-Machines, Samplern, Sequenzern und co..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 23 Mar 2004, 09:30
Beitrag #2


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



Past Austrian Gigs

...



Upcomming International Gigs


August 2004

08.08.2004 - Streetparade, Zürich, Switzerland
21.08.2004 - Liberty One, Leipzig, Germany
26.08.2004 - Lovefield, Staade

Oktober 2004

23.10.2004 - Maria am Ufer, Berlin, Germany

Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 15 Aug 2004, 18:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 10 May 2004, 12:39
Beitrag #3


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



UPDATE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 10 May 2004, 17:45
Beitrag #4


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



yesyes... das sind echte musiker und künstler!
sehr angenehmer sound vom anderen stern...

da bekomm ich doch glatt mal wieder lust auf ein "wellenbad" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · international · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 08:45


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: