technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Musikkenner oder nicht?, Einige Fragen zum Wissen der Nation!
Musikkenner oder nicht?
Musikkenner oder nicht?
01.Kennen sich sehr gut aus!!! [ 1 ] ** [4.17%]
02.Eingermaßen Bescheid wissend. [ 11 ] ** [45.83%]
03.Aufklärung allgemein ist angebracht! [ 1 ] ** [4.17%]
04.Na ja woher soll ich das wissen? [ 1 ] ** [4.17%]
05.Was der Bauer ned kennt.....!? [ 1 ] ** [4.17%]
06.Möchtegernchecker - tatsächlich Nullchecker!!! [ 2 ] ** [8.33%]
07.Um was geht es? [ 3 ] ** [12.50%]
08.Oder gleich Generation vor Trance & Gabber, sprich haben musikalischen Background?! [ 1 ] ** [4.17%]
09.Generation nach Trance & Gabber, für mehr als Eurodance & Schranz reicht`s leider nicht! [ 3 ] ** [12.50%]
Abstimmungen insgesamt: 30
Gäste können nicht abstimmen 
rosch
Beitrag 5 Sep 2002, 12:35
Beitrag #21


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ich glaub das es auch interessant ist, wir reden uns einfach nur aneinander etwas vorbei!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 5 Sep 2002, 12:59
Beitrag #22





Guests






naja, schaut ja so aus als sei hier die Mehrheit doch "nur" so einigermassen wissend was die elektronische Musik angeht...

Was erwarten sich den die Wissenden ???

Was stellt ihr für Anforderungen ans Publikum bzw. wer ist den für Euch ein würdiger Gast auf Technoparties ????

Nur die Leute die sich wirklich dafür interessieren und die mit Euch hochgradige Gespräche über Techno führen können ???

Ihr scheint zu vergessen das der Grossteil der Szene, so scheint es mir, im Jahr vielleicht auf 10 Festl geht und den Rest der Zeit in der Nachtschicht oder Fun verbringt....

was ich ja nicht als schlimm empfinde, aber für einige scheinen solche Leute ja auch ein Dorn im Auge zu sein.....

und nochwas.... wenn ich mich ja sooooooooooooo toll auskennen würde bzw. es mich ja sooooooooooooo interessieren würde aufzulegen und alles drum herum, dann hätten wir im kleinen Össiland wahrscheinlich um 5000-8000 Dj mehr  ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ´s
Beitrag 5 Sep 2002, 13:15
Beitrag #23





Guests






hat Österreich zum Saufüttern, nur ist der Markt zu klein. Zudem wissen die meisten ohnehin nicht wie sie sich gut vermarkten, geschweige denn wie man feine Events auf die Beine stellt.

Auf Parties ist kein elitäres Publikum gewünscht, sondern eine lebendige Mischung - das macht den Reiz einer Party ja aus oder!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 5 Sep 2002, 13:26
Beitrag #24


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Was ich noch hinzufügen wollte:

Also ich denke das einige hier am Board noch nicht so lange in der Szene vertreten sind bzw. es auch einige gibt die neu sind. Auch die, die schon länger dabei sind als 5 Jahre kennen nicht 100%ig jeden Dj bzw. wissen was der eine odere andere für nen Style auflegt.
Ich glaub das die Leute, die hier am Board sind sicherlich alle eine giwisse Ahnung haben, zumindest weiß man hier am Board bescheid, das nicht der Name des Dj´s zahlt! Darum ist es auch klar das ein Noname Dj oder Newcomer oder ein Name den man noch nie gehört hat auch gut sein kann!
Sicherlich habt ihr da einen großen Vorteil gegenüber der meisten Leute hier am Board, da ihr ja teilweise selber auflegt, schon extrem lange in der Szene seid und auch selber Festln veranstaltet, is ja logisch!
Darum solltet ihr auch nicht intolerant gegenüber den Newcomer Partypeople sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) , sondern im Gegenteil, diese mit eurem Wissen unterstützen!!  /exc/  Nur so kann man die Szene wieder in schwung bekommen!  ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 5 Sep 2002, 13:34
Beitrag #25





Guests






(IMG:http://216.40.241.68/cwm/cwm/lurk.gif)

also hiermit ein "Respekt !!!" an Joe_Black für seinen Eintrag !!!

... find ich echt gut was Du geschrieben hast !!!!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 5 Sep 2002, 15:12
Beitrag #26


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



@ Joe Black: Wirklich ein tolles Statement..

Ich bin zwar in der Szene nicht neu, doch höre ich die hier am Board dominierenden Stilrichtungen noch nicht lange...soll heißen, daß ich vorher großteils Hardtrance und nicht Schranz u.a. gehört habe und daher DJ`s wie Jay Denham, Paul Oakenfold u.a. nur vom Hörensagen kenne, aber noch nie ein Set live oder eine ihrer CD`s gehört habe. Da natürlich mein Budget nicht unerschöpflich ist und ich um jeden Preis das Nulldefizit einhalten muß habe ich keine Lust um 20 € und mehr auf diverse Festln zu gehen, wo all diese "großen" Namen geballt anzutreffen sind.
Deswegen kann ich auch nur bei DJ`s mitreden die ich kenne z.B.: Jeff Mills, Dave Clarke, Sven Väth, Marco Bailey, Gaetano Parisio, Eric Fischer, Andreas Krämer, Thomas Pogadl, Chris Liebing,...
Hauptsache ist, man ist tolerant jeder Musikrichtung gegenüber und man hat Spaß am Feiern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Sep 2002, 15:40
Beitrag #27


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@ an jene die nicht registriert sind: komische Meldungen. @Vibes, also wenn ihr seit Jahren so erfolgreich veranstaltet, dann würde mich auch interessieren wer "ihr" denn nun seid!
Und wenn "ihr" schon seit über 15 Jahren dabei seid, gesteht ihr den Leuten die erst seit, was weiss ich, 5 Jahren dabei sind nicht zu, diejenigen DJ's nicht zu kennen die seit längerer Zeit dabei sind, aber nicht so geläufig sind?
Wovon soll man denn einen Schimmer haben?? Bzw um was geht es denn??? Etwa nicht um das Feiern?!? Seid ihr so eine Art "Avantgarde" die sich für die besseren halten (ist jetzt nicht böse gemeint, aber so wie du/ihr schreibt...)? Wenn dem so wäre, für was kämpft ihr dann vor? Die Szene zu verbessern? Dann lasst mal hören was ihr für die Szene getan habt!
Und wenn man kritischer mit der Szene umgehen soll, dann erzähl mir nicht, dass man Raveline und dergleichen lesen soll!!! Denn man kann nur über etwas reden über das man Erfahrungen hat und über etwas lesen heisst nciht, Ahnung davon zu haben!

Und was IHR kritisiert habt, haben wir schon einige mal diskutiert. Ich weiss ja nicht wie lange ihr schon dabei seid, aber das hatten wir schon und über das Conclusio sind  wir uns (von technoboard) auch einig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Sep 2002, 15:42
Beitrag #28


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ich glaube nicht, dass sog. neulinge irgendwelche "lehrer" brauchen, wo gibts denn sowas...
es kommt schon jeder selber drauf was ihm gefällt oder auch nicht. schließlich gehts hier um spaß und freizeitgestaltung und um keinen job, lehre oder ausbildung.
"sich auskennen" oder nicht, was spielt das für eine rolle?

mir kommt vor als würde hier einiges kaputt-geredet
...und das mit krampfhaftem ehrgeiz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hier werden
Beitrag 5 Sep 2002, 16:51
Beitrag #29





Guests






die Dinge viel heißer gegessen als sie sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Filler
Beitrag 5 Sep 2002, 17:17
Beitrag #30


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 18-August 02
Mitglieds-Nr.: 325



ich glaube nicht dass es darum geht ob neulinge einen lehrer brauchen oder nicht.

in dieser szene ist es meiner meinung nach so, dass sehr schnell viel zu viel fachgesimpelt wird und mit worten herumgeworfen wird die man irgendwo einmal aufgeschnappt hat - aber leider keine wirklich ahnung davon hat was damit gemeint ist.

das beste beispiel ist diese hysterie um schranz - ein wort dass irgendwo einmal verwendet wurde und aus dem gleich ein musikstil geworden ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 5 Sep 2002, 17:25
Beitrag #31


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



@mork:
Da hast du was kräftig falsch verstanden! Ich rede da nicht vom Lehrer und vom Schüler oder vom Meister und vom Lehrling ich meinte das die die schon länger in der Szene dabei sind etwaige Fragen derer beantorten können die sie nicht wissen! Und das ist ein großer Unterschied!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Sep 2002, 17:36
Beitrag #32


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



was denn für fragen?

etwa: "soll ich heute spaß haben oder soll ich lieber fachsimplen"???

jeder soll selber rausfinden was ihm taugt oder nicht und wenn du feiern gehen willst brauchst du wohl keinen der dir sagt wie du dich verhalten sollst, oder?

diese überflüssige fachsimplerei macht höchstens auf after-hours spaß, kurz vorm delirium!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 5 Sep 2002, 17:49
Beitrag #33


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Wer redet denn hier vom feiern gehen, da bin ich deiner Meinung das jeder genau weiß wie er feiern will!
Z.B.: Wenn du mal einen Dj nicht kennst oder so, dann kann einem ja weitergeholfen werden! Diese Fragen meine ich!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Sep 2002, 18:05
Beitrag #34


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



...ist ja auch selbstverständlich.
also wo liegt das problem? irgendwie weiß ich noch immer nicht so ganz worums hier eigentlich geht, naja, was soll´s i mog heit nimma ;-)

es gibt da eine numer von fanta4 mit dem titel:

laut reden, nichts sagen

ist auf der 4. dimension drauf. komischerweise geht mir diese nummer dauernd durch den kopf...
ich ziehs mir jetzt mal rein, sehr empfehlenswert.

schönen abend noch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 5 Sep 2002, 18:43
Beitrag #35


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Schranz ist meines Erachtens das Unwort schlecht hin in diesem Jahr! Ein Ausdruck auf den man guten Gewissens verzichten kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 5 Sep 2002, 19:00
Beitrag #36


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Zum Wort Schranz soll sich jeder denken was er will, unnötige Diskusion!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Sep 2002, 19:10
Beitrag #37


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Mir kommt ausserdem so vor, als würde angeklagt werden, dass hier fachgesimpelt würde oder als würde hier jeder so tun als wäre er der vollchecker.
Also das finde zB überhaupt nicht! Bisher habe ich nur Leute kennengelernt die absolut in Ordnung sind! Und keiner hat wen anderen angeschissen, dass er sich nicht auskennen würde...! Bis auf einmal dieser komische Thread aufekommen ist mit den ominösen Meldungen und die haben mich schon recht (ge)verärgert!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 5 Sep 2002, 19:54
Beitrag #38


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Nicht ganz so ernst nehmen und immer locker bleiben! Ist ja bald 22.54H........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 Sep 2002, 00:32
Beitrag #39


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) zum Glück (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 6 Sep 2002, 06:15
Beitrag #40


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



364 Views - 38 Antworten innerhalb von etwas über 24 Stunden, zu einem Thema das wir gar nicht als ernst sahen.
Eingestiegen sind darauf relativ viele, teils verärgert, teils mit Unverständnis - die Reaktionen waren unterschiedlichster Natur!
Es ist schon lustig wie einfach man Leute aus der Reserve locken kann, mit einem Thema bei dem der Großteil eh nur mit Kopf schütteln kann bzw. eh nur schwer verfolgen konnte um was es geht.




(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)  /exc/  /exc/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 21:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: