technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Musikkenner oder nicht?, Einige Fragen zum Wissen der Nation!
Musikkenner oder nicht?
Musikkenner oder nicht?
01.Kennen sich sehr gut aus!!! [ 1 ] ** [4.17%]
02.Eingermaßen Bescheid wissend. [ 11 ] ** [45.83%]
03.Aufklärung allgemein ist angebracht! [ 1 ] ** [4.17%]
04.Na ja woher soll ich das wissen? [ 1 ] ** [4.17%]
05.Was der Bauer ned kennt.....!? [ 1 ] ** [4.17%]
06.Möchtegernchecker - tatsächlich Nullchecker!!! [ 2 ] ** [8.33%]
07.Um was geht es? [ 3 ] ** [12.50%]
08.Oder gleich Generation vor Trance & Gabber, sprich haben musikalischen Background?! [ 1 ] ** [4.17%]
09.Generation nach Trance & Gabber, für mehr als Eurodance & Schranz reicht`s leider nicht! [ 3 ] ** [12.50%]
Abstimmungen insgesamt: 30
Gäste können nicht abstimmen 
rosch
Beitrag 4 Sep 2002, 21:54
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Hab diese Umfrage von Vibes mal in eine Poll umgewandelt ist denk ich besser!
Also:

Auf Grund der laufenden Danubediskussion, sucht Euch eine Antwort aus und schreibt warum Ihr diese Antwort gewählt habt!? Eine Umfrage haben wir nicht zusammengebracht - zu viel Bier, aber vielleicht hilft ja der Admin.?!

Auf das eine lebhafte Diskussion zu Stande kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Sep 2002, 23:55
Beitrag #2


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ehrlich gesagt...ich verstehe den Poll nicht ganz!

Zu was für einer Frage sollen das die Antworten sein???
Wenn das den Musikkenner betrifft: DESWEGEN IST ER JA MUSIKKENNER, WEIL ER MUSIKKENNER IST...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) ich bin heut saublöd (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Sep 2002, 06:29
Beitrag #3


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



stimmt, ziemlich unklar das ganze....

zudem kommt mir diese umfrage bei der auswahl der antworten so und so ein bissl kindisch vor.

ich dachte dieses forum ist schon einen schritt weiter...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 5 Sep 2002, 06:30
Beitrag #4


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



Ihr solltet nicht soviel saufen!*g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 5 Sep 2002, 06:39
Beitrag #5


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hmmm, irgendwie sinnlose sinnlose fragestellung - sorry ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 5 Sep 2002, 06:52
Beitrag #6


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Habe mal für "Um was geht es" gestimmt - ich komm irgendwie nicht dahinter was mit diesem Poll gemeint ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 5 Sep 2002, 07:14
Beitrag #7


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Für den Inhalt bin ich nicht verantwortlich, ich hab ausschließlich die Poll gemacht, haben aber e alle mitbekommen, oder?  /?/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Sep 2002, 07:41
Beitrag #8


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



nein joe! haben wir nicht, jeder glaubt, dass das auf deinem mist gewachsen ist ;o)

nee, steht ja oben klar und deutlich.

wie wärs mit: -CLOSE- ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 5 Sep 2002, 09:10
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



So nun eine Antwort des Verfassers zum Thema.

Wir verfolgen schon seit geraumer Zeit div. Diskussionen hier im Board, um ein kleines Stimmungsbild der Szene zu bekommen.
Die Leute die hinter dem Augenscheinblichen Blödsinn, den die wenigsten Leute von euch verstehen, stehen - sind Leute die seit nahezu 15 Jahren in der Elektronischen Musikszene zu Haus sind und auch in diesem Bereich Events und andere Tätigkeiten erfolgreich ausführen.

Warum nun eine Umfrage mit derartigen Fragen die, die meisten nicht verstehen? Eine unserer Feststellungen ist, daß im Netz unheimlich viel Leute zwar gerne bei allem mitreden, aber nur wenig - wenn nicht gar überhaupt keinen Schimmer haben um was es eigentlich geht. Selbiges trifft auf ihr Verhaltenm im Bezug auf Parties zu. Teils auch vollkommen verständlich die Leute sind viel Jünger und die Ansprüche liegen teils ganz woanders.

Eigentlich ist diese Umfrage ganz einfach zu beantworten (denn trotz Bier wußten wir was wir posten, wir wußten nur nicht wie man es wandelt), denn die Antworten müßten schlichtweg einfach "von Generationsseite und mit etwas Hirn" beantwortet werden. Jemand der von Anfang an dabei war, weiß sofort was die Aussage "Generation vor Trance....." bedeutet, gleiches gilt auch für weitere andere Antworten.

Es geht hier nicht darum - jemanden für blöd zu verkaufen! Vielmahr wünschen wir uns einfach nur das die Leute informierter, kritischer mit der Musikszene und deren Umfeld umgehen. Warum? Erklärung in Bälde.........!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 5 Sep 2002, 09:29
Beitrag #10





Guests






soooooo Leute;

ich hab mich für den 2. Punkt entschieden und gevoted:

dazu muss ich mal was sagen...
ich weiss nicht was Ihr für Vorstellungen habt, was die Leute über elektronische Musik wissen sollen oder müssen.

Ich kann hier nur für mich sprechen...
ich geh seit 5-6 Jahre auf div. Festl weil mir a) die Musik zusagt b) ich von anfang von der Stimmung begeistert war und c) mich Diskotheken oder Bars und dergleichen null interessieren.

Ich bin leider daheim nicht mit einem Computer und INternetzugang ausgestattet und habe leider nicht die Möglichkeit wie viele oder die meisten aus diesem Board mir die neuesten Sachen aus dem Netz zu saugen oder mich über diversestes zu informieren.

... aber wozu auch ?!?!?

Ich finde das doch nicht schlimm, ich mein, wenn ich weggehe mache ich mir selbst ein Bild über den Dj der auflegt... wenn mir sein Sound gefällt reicht das doch !!! oder wozu sollte ich mich über alles und jeden in der Musikszene ausgekennen ?!?!?!
... anscheinend nur damit solche Leute wie ihr befriedigt sagen können, "wow das Publikum ist kundig !" oder was ?!?!
SCHWACHSINN !!!

Die Eckdaten oder schillernde Figuren kennt man und das ist mir ausreichend....

klar würde ich mal gerne einem Dj über die Schultern schaun und nähere Infos haben wie das mit dem Auflegen funktioniert, aber da ich niemanden kenne wird es mir auch keiner zeigen....

... deshalb hab ich aber denoch die Berechtigung so fortzugehen wie ich will ...

ja,ja... ich weiss, jetzt denken sich die meisten wieder, das gerade solche Leute, so unwissende, daran schuld sind das um den Herrn Väth und Rush und Liebing, Cox und wie sie alle heissen so ein Hype ist, weil man die anderen guten Leute nicht kennt. ... naja, mit dem muss man sich nun mal abfinden, Klasse Leute werden sich immer von der Masse abheben, egal durch welche Mittel... sei´s durch deren Stil, oder deren Auftritt oder auch nur deren Marketing....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Sep 2002, 09:31
Beitrag #11


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



wer weniger darüber redet - hat mehr davon!

"...wünschen wir uns einfach nur das die Leute informierter, kritischer mit der Musikszene und deren Umfeld umgehen..."

soll man etwa "kritisch" party machen?

man kann alles irgendwie zerlegen und wieder zusammenbauen, aber WOZU?

a bissl kindisch des ganze, sorry....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jetzt ist erstmal
Beitrag 5 Sep 2002, 09:33
Beitrag #12





Guests






T otal H armonisches C hillen[b][move]

angesagt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
!!!
Beitrag 5 Sep 2002, 09:38
Beitrag #13





Guests






Was ist daran kindisch wenn man sich aufgeklärtere Leute wünscht, statt irgendwelchen Heinis deren Horizont hinter Adam Beyer & Rush zu Ende ist. Diese Leute sind es leider zumeist dann auch die als erstes schreien wenn ein DJ auflegt den sie nicht schon weiß Gott wie oft auf irgend n`em bunten Flyer geshen haben.

Ich finde die Aufforderung nach aufgeklärterem Publikum vollkommen berechtigt. Einzig die Veranstalter vom Technoworx brechen Barrieren und versuchen in Wien neue Wege aufzuzeigen! Leute wie Startgate usw. könnten sich davon eine Scheibe abschneiden, zumindest was Musikalische Innovationen  anbelangt, die kochen angeblich eh schon wieder was Heißes - neben ihren regulären Clubgeschichten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Sep 2002, 09:51
Beitrag #14


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



let it flow!

wenn man krampfhaft versucht irgendwelche leute aufzuklären, umzupolen und ihnen etwas einzureden hat man sicher keinen spaß mehr am feiern, oder?

der eine mags so, der andere so. ein uraltes naturgesetz, daran gibts nunmal nix zu rütteln.

nur nicht schwächeln - immer lächeln! ;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fred
Beitrag 5 Sep 2002, 09:56
Beitrag #15





Guests






Na ich weiß nicht, also es sollte schon mehr Veranstalter geben die mehr für`s Publikum tun. Finde es schon toll wenn Leute versuchen Neues zu präsentieren und dabei viel Risiko auf sich nehmen, so was halte ich fürt Unterstützungswert!

Das mit der Lehrerfunktionist halt eine andere Sache, glaube viele Leute wissen so was gar nicht mehr zu schätzen. Eigentlich schade!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Und gleich noch mal
Beitrag 5 Sep 2002, 09:57
Beitrag #16





Guests






T otal H armonisches C hillen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chris Esycho
Beitrag 5 Sep 2002, 10:31
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 30-July 02
Mitglieds-Nr.: 292



Finde die laufende Diskussion gar nicht uninteressant! Legt sie doch die "different points of view" dar, insofern würde ich nichts einstellen. Auch wenn die Fragestellung für manchen etwas wirr und undurchschaubar erscheint.

@ XYZ Raver

Schon mal was von Netikette gehört? Derartige Beschimpfungen bringen niemanden weiter, einfach drüber hinweg lesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 5 Sep 2002, 10:39
Beitrag #18


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



01.Kennen sich sehr gut aus!!!


ja ich kenn mich gut aus *gg*


die fragestellung suckt

sorry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 5 Sep 2002, 10:48
Beitrag #19





Guests






ach Gott, diese Netikette....

wer verbittet Spinner die Einträge....

Anonym Blödsinn schreiben sollte verboten werden !!!

.... aber die Diskussion ist wirklich interessant und vielleicht hilft sie auch zum besser Verständnis der jeweiligen Ansichten beizutragen.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sehe das so
Beitrag 5 Sep 2002, 10:56
Beitrag #20





Guests






Es ist wünschenswert, das die Leute wieder mehr Flexibilität an den Tag legen und sich von vielen Veranstaltern nach Strich und Faden verarschen lassen. Unsere Szene lebt ja eigentlich von Vielfalt und nicht von der derzeitig vorherrschenden Einfalt.

Schön an der ganzen Geschichte ist, das es nach wie vor Veranstalter gibt die möglichst breit gefächert (im musikalischen Sinne) arbeiten, so wie es in den sog. Beginnzeiten war.Ich glaube dann würde uns das Ausgehen auch wieder mehr Spaß machen, wenn diese Vielfalt wieder gefördert wird.

Kurz um ein Club muß her der Barrieren bricht und sich mehr traut als nur shure shots zu buchen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 16:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: