technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Elektronische Musikeinteilung - sehr nützlich, mit Soundbeispielen ...
nannou
Beitrag 15 Mar 2004, 20:21
Beitrag #1


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



für all die, die mit ihrem musikwissen protzen:



http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 15 Mar 2004, 20:29
Beitrag #2


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



Dankeschön
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 15 Mar 2004, 20:37
Beitrag #3


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



unter der rubrik "classic techno aka detroit techno" sind als hörbeispiele gleich mal ein paar astreine electro-samples zu hören.

sehr informativ, echt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Mar 2004, 20:50
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Sehr umfassende und schöne Hörbeispiele ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aversa
Beitrag 15 Mar 2004, 20:56
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 9-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.909



ZITAT(mork @ 15. Mar 2004, 20:37 )
unter der rubrik "classic techno aka detroit techno" sind als hörbeispiele gleich mal ein paar astreine electro-samples zu hören.

sehr informativ, echt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

naja, vielleicht sollt man auch beiläufig überfliegen, was dabei steht. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
das steitens ja nicht mal ab!

ich find die seite trotzdem sehr brauchbar... da würde sich sogar meine mutter auskennen! *lol*

und sooo viele kuhle alte sachen zum hören! hihi! und wenns aus tanzpalast/A2-zeiten ist! *lol*

Der Beitrag wurde von Xenasteron ;-) bearbeitet: 15 Mar 2004, 20:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 15 Mar 2004, 20:56
Beitrag #6


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



jo finds auch ganz witzig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Mar 2004, 21:08
Beitrag #7


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Bei IDM acroyear 2 von Autechre dabei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) ... und überhaupt finde ich viele meiner Lieblingstraxx wieder ... ich liebe diese Seite (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 15 Mar 2004, 21:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 15 Mar 2004, 21:09
Beitrag #8


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



auf jedenfall weiß der/die oder diejenigen definitiv bescheid. umfassend und passende hörbeispiele.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aversa
Beitrag 15 Mar 2004, 21:24
Beitrag #9


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 9-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.909



yessss.... das stimmt wohl.
den 2er track von rio funk (unter breakbeat) hat ne freundin original aus brasilia mitgebracht. wär nie auf die idee gekommen, dass es das wirklich dort spielt! *lol*
heisst übersetzt übrigens "meine kleine stute" oder so... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 15 Mar 2004, 21:26
Beitrag #10


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



"Bei IDM acroyear 2 von Autechre dabei"



Was bedeutet das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 15 Mar 2004, 21:27
Beitrag #11


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Ha jetzt weiß ich endlich wieder woher ich die verdammte fisherspooner nummer kenne. siehe vgm. bei techno

Hatte das spiel auf m c20 glaub, der mit den kasetten.

Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 15 Mar 2004, 21:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 15 Mar 2004, 21:29
Beitrag #12


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



"yessss.... das stimmt wohl.
den 2er track von rio funk (unter breakbeat) hat ne freundin original aus brasilia mitgebracht. wär nie auf die idee gekommen, dass es das wirklich dort spielt! *lol*
heisst übersetzt übrigens "meine kleine stute" oder so... "


also der track is ultra-....?weis nicht. einfach ultra.


aber woher kenn ich den?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 15 Mar 2004, 21:45
Beitrag #13


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



ZITAT(mindestens @ 15. Mar 2004, 21:27 )
Ha jetzt weiß ich endlich wieder woher ich die verdammte fisherspooner nummer kenne. siehe vgm. bei techno

Hatte das spiel auf m c20 glaub, der mit den kasetten.

du meinst die nummer von zombie nation?

kernkraft 400...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Mar 2004, 00:40
Beitrag #14


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Das hatte doch schon jemand mal gelinkt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 16 Mar 2004, 01:06
Beitrag #15


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



ZITAT(Eye-Q @ 16. Mar 2004, 0:40 )
Das hatte doch schon jemand mal gelinkt!

ich dachte auch schon ich hab ein deja-vu, die gleiche diskussion mit dem gleichen link zu beginn gabs doch schonmal!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 16 Mar 2004, 09:12
Beitrag #16


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



und?

habts was gegen revivals?

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 16 Mar 2004, 10:05
Beitrag #17


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



You'd think they'd be really good at it, what with Kraftwerk starting the whole unfeeling, mechanicalistic techno paradigm in the first place. But in truth German Techno sounds a lot like Tech Trance. Or Techno Trance. Trancey techno, if you will. If it's the full-on, hardened percussive stuff you're looking for, you're better off skipping this and just heading over to the Swedish guys, who do it a lot better. There is a really abrasive, swedish-techno-sounding sub-subgenre, however, that has emerged called "Schranz" (whatever the hell that means). It is particularly good. You can tell which ones are which. Or maybe you can't.


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)

is klar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 16 Mar 2004, 10:40
Beitrag #18


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja, ist toll aufgebaut... bin aber nicht von allem begeistert... ich finde z.B. D&B nicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 16 Mar 2004, 13:05
Beitrag #19





Guests






nette seite. wird aber dauern bis ich mich da durchgewühlt hab durch die ganzen
soundschnipsel. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

danke für den link (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

PS: Nur damit ihrs wisst: Ab heute bin ich bekennender CASIOCORE fetischist!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 16 Mar 2004, 13:10
Beitrag #20


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



grinzz... casiocore hab ich vorher noch nie gehört....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 10:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: