technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 15.05.2004 BASEDRIVE, BASEDRIVE
Kalendereintrag

Basedrive/OÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 15. 5. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Basedrive
LineUP mittlerer saal:

thomas p. heckmann / wavescape - trope recordings - D
umberto gollini / cheap rec. - vienna
miss protexid / female pressure
m.W. / phrenetic - suna3

kleiner saal:

slack hippie / fm4 - vienna
alive + bitkid / syncmode rec. - vienna
klemens moorweg / digital resistance rec.

glashaus:

triggerhippies / basedrive
chris sonic / ohm
manuel vega + fono / phrenetic
Specials/Infos
Entry vvk: 11 - raika ak: 13
Styles Techno
Location Museum Arbeitswelt
Wehrgrabengasse 7
4400 Steyr
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
m.w.
Beitrag 8 Mar 2004, 22:37
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



Basedrive
15.05.2004
museum arbeitswelt / steyr


line up:
mittlerer saal:

thomas p. heckmann / wavescape - trope recordings - D
umberto gollini / cheap rec. - vienna
miss protexid / female pressure
m.W. / phrenetic - suna3

kleiner saal:
slack hippie / fm4 - vienna
alive + bitkid / syncmode rec. - vienna
klemens moorweg / digital resistance rec.

glashaus:

triggerhippies / basedrive
chris sonic / ohm
manuel vega + fono / phrenetic


vvk: 11 - raika ak: 13
entry 21:00
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  basedrive04_plakat_web.jpg ( 45.53KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 8 Mar 2004, 22:41
Beitrag #2


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



fein fein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
wenns so geil wird wies letzte mal, dann kann man sich auf was gefasst machen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Mar 2004, 03:54
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



was hat steyr bzw. diese adresse für genaue plz?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 9 Mar 2004, 07:10
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



wird noch grösser - diesmal ist der kleine saal mit dabei, und einiges mehr an licht / ton technik!

museum arbeitswelt
wehrgrabengasse 7
4400 steyr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 9 Mar 2004, 09:12
Beitrag #5


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



danke, ist eingetragen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
missprotexid
Beitrag 9 Mar 2004, 12:55
Beitrag #6


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Mitglied seit: 30-January 03
Wohnort: Steyr
Mitglieds-Nr.: 787



INFOS - BILDER LOCATION:

Das Museum Arbeitswelt Steyr liegt im historisch bedeutsamen und unter Denkmalschutz stehenden Stadtteil Wehrgraben direkt am Steyr-Fluss.
Die beiden alten Fabriksgebäude aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, in denen das Museum mit einer Ausstellungsfläche von rd. 1500m2 untergebracht ist, blieben bis heute in ihrer ursprünglichen architektonischen Form – ergänzt durch eine verbindende Stahl-Glas-Konstruktion – weit gehend erhalten.
1999 wurde das Haus durch Um- und Zubauten mit einem 800m2 großen Veranstaltungszentrum ergänzt. Drei Säle mit Aussagekraft und Geschichte, die mit modernster Kommunikations- und Präsentationstechnik ausgestattet sind, ein Terrassencafe und eine Foyerbar bilden den eindrucksvollen Rahmen für außergewöhnliche Veranstaltungen.


(IMG:http://www.museum-steyr.at/img/wir/ambBilder/1G.jpg) (IMG:http://www.museum-steyr.at/img/wir/ambBilder/2G.jpg)
(IMG:http://www.museum-steyr.at/img/wir/ambBilder/3G.jpg) (IMG:http://www.museum-steyr.at/img/wir/ambBilder/4G.jpg)
(IMG:http://www.museum-steyr.at/img/ivz/raeume3.jpg) (IMG:http://www.museum-steyr.at/img/ivz/cateringGr5.jpg)


(IMG:http://www.museum-steyr.at/img/ivz/karte1G.gif)
(IMG:http://www.museum-steyr.at/img/ivz/karte2G.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
missprotexid
Beitrag 9 Mar 2004, 13:14
Beitrag #7


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Mitglied seit: 30-January 03
Wohnort: Steyr
Mitglieds-Nr.: 787



freu mich schon sehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
line up ist lässig!
bin schon gespannt auf alive und bitkid (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
finde es super das es dieses jahr einen eigenen house FLOOR gibt !

eintrittspreise (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sigh.gif)

see yaaaa (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 9 Mar 2004, 15:15
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



es wird heuer im foyer auch einen kleinen plattenshop geben, wo ihr euch in ruhe vinyls aussuchen, und selbstverständlich auch anhören könnt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 10 Mar 2004, 15:14
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



OFFICIAL BASEDRIVE AFTERHOUR
piccadilly circle - steyr

ca. 5 min. vom MAW

line up:

chris torx / young rotations
elec tronic / phrenetic
u.a.

start 0400 uhr
www.pub-sir-patrick.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
missprotexid
Beitrag 16 Mar 2004, 07:50
Beitrag #10


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Mitglied seit: 30-January 03
Wohnort: Steyr
Mitglieds-Nr.: 787



ZITAT(m.w. @ 9. Mar 2004, 15:15 )
es wird heuer im foyer auch einen kleinen plattenshop geben, wo ihr euch in ruhe vinyls aussuchen, und selbstverständlich auch anhören könnt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

super idee (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

new suna3 HP online ...... check out


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) www.suna3.com !!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 16 Mar 2004, 08:30
Beitrag #11


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



das nenn ich mal ne location, da wird sicher noch einiges abgehen!
da kann ich mir gut vorstellen, mal einen weiteren weg auf mich zu nehmen!
brauch dann halt ne wiese und ein zelt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) so naturverbunden schaut das ganze dazu noch aus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
missprotexid
Beitrag 17 Mar 2004, 13:36
Beitrag #12


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Mitglied seit: 30-January 03
Wohnort: Steyr
Mitglieds-Nr.: 787



ZITAT(KayoZ @ 16. Mar 2004, 8:30 )
brauch dann halt ne wiese und ein zelt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) so naturverbunden schaut das ganze dazu noch aus!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

FOTOS VOM LETZTEN JAHHRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
missprotexid
Beitrag 17 Mar 2004, 13:39
Beitrag #13


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Mitglied seit: 30-January 03
Wohnort: Steyr
Mitglieds-Nr.: 787



to kayoz von graz werden es ca. 2 std. autofahrt sein ...
von linz ca. 1/2 bis 3/4 std.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 22 Mar 2004, 07:18
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



günstige zimmer gibts in der nähe!
einfach die hotels um steyr checken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
missprotexid
Beitrag 9 Apr 2004, 10:05
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Mitglied seit: 30-January 03
Wohnort: Steyr
Mitglieds-Nr.: 787



(IMG:http://www.kiddazfm.de/images/artists/heckmann_pic.gif)

Biographie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif)


1991 startete Thomas P. Heckmann mit seinem ersten Release Exit 100 Liquid seine professionelle musikalische Karriere. Seine Leidenschaft für elektronische Musik entdeckte Thomas im zarten Alter von elf Jahren. KLF und die frühen Werke von 808 State beeinflussten ihn nachhaltig und führten ihn zum damals neuen Acid und Techno Sound.

Sein erster Release als Exit 100 auf dem damals neuen Label Force Inc. war ein perfekter Einstieg in die noch kleine Technowelt. Die Reaktionen auf diesen Release waren enorm. Daniel Milers von Mute Records wurde auf ihn aufmerksam und lizensierte den Track für England. Liquid wurde Single des Monats im Melody Maker und platzierte sich auf 20 in den Independent Charts.

Seine Veröffentlichungen auf Force Inc. unter den Namen Age und Skydiver erinnerten an Platten von Underground Resistance oder Plus8 und machten ihn damit zum Pionier unter den Produzenten in Sachen New Acid Styles in Deutschland.

Nachdem Thomas bis 1993 erfolgreich auf Force Inc. veröffentlicht hatte, kamen Releases auf Labworks unter dem Namen Spectral Emotions und auf DjaxUpBeats als Purple Plejade, einem Gemeinschaftsprojekt von Thomas und Hoschi von Labworks. Daneben launchte er sein eigenes Label Trope Recordings mit seinem ersten Release als Drax, seinem erfolgreichsten Projekt. Sehr bald stand Trope Recordings für neue Styles, neue Sounds, neue Plattenformate, wurde in nur kurzer Zeit zu einem der führenden Idependent Techno Labels in Deutschland und fand viele Freunde und großen Zuspruch auf der ganzen Welt.

1994 erblickte ein weiteres Label das Licht der Welt: Acid Fucker Unite (A.F.U.) war mehr als Acidhouse und Dance Label konzipiert, was es aber bis heute nicht weniger erfolgreich machte. Dort veröffenltichte Thomas seine Tracks unter den Pseudonymen Silent Breed und Electro Nation. In diesem Jahr brachte Thomas P. Heckmann seinen bisher erfolgreichsten Release heraus: Drax Ltd. II Amphetamine wurde weltweit ein Hit und stürmte in die Top 20 der französischen Charts. Der Track wird bis heute noch in den Clubs gespielt und beeinflusste sowohl kommerzielle als auch Underground-Produzenten.

1997 kehrte Thomas als Age zu Force Inc. zurück und veröffentlichte eine 12" und ein Jahr später ein Album. September 1998 launchte mit Electrocute Soundplates ein neues Label für Electro Style. Winter 1998 war bisher die erfolgreichste Zeit für Silent Breed. Sync In, ein Track der 1997 ursprünglich auf A.F.U. veröffentlicht worden war, wurde als Crossover-Tune erneut heraus gebracht und wurde ein kommerzieller Hit, der sich in den deutschen Top 100 auf Platz 83 und in allen deutschen Dance Charts sogar auf 1 platzierte. Auch der Nachfolger In Vivo konnte sich in den deutschen Charts behaupten. Silent Breed spielte bereits zwei Mal bei Vivas Club Rotation. Sync In bewirkte eine Veränderung der kommerziellen Clubszene - alles wurde technoider und härter. Thomas bewies, dass man musiaklisch Underground produzieren und dabei erfolgreich sein kann ojhne sich zu verkaufen. In Underground Gefilden waren Welt in Scherben und Knarz (beide auf Force Inc.) Thomas' erfolgreichste Projekte in den Jahren 1998 - 2000.

Mit dem Sägezahn / Sawtooth Sound schuf er gemeinsam mit dem Kölner Mike Ink den Sound der Technoszene 1998. In diesem Jahr begegnete Thomas Carlos Peron, dem Mitbegründer von Yello. Zusammen produzierten sie ein Album unter dem Namen Trümmerfeld,d as leider bis heute noch nicht veröffentlicht wurde. Tanzmusik, das Heckmann-Album, wurde auf Wavescape veröffentlicht, erhielt in den deutschen Printmedien frenetische Kritiken und war in drei Magazinen Album des Monats.

Thomas gründete ein Sublabel von Wavescape, das er - passenderweise - Sub-Wave nannte, als Plattform für Techno-House und softeren Techno.

Die letzte Knarz-Single wurde im September 2000 veröffentlicht und hieß Kind der Nacht, mit einem weiteren Track mit den Vocals von Thomas P. Heckmann und einer Cover Version von Nitzer Ebb's Join in the Chant. Diese Cover Version wurde von Mute für England lizensiert und wurde 2001 als ein Nitzer Ebb Remix 12" Nitzer Ebb vs Thomas P. Heckmann veröffentlicht.

2001 gab es eine Wiederveröffentlichung einer von ihm geschaffenen Dancefloor-Hymne - Amphetamine - in einer von ihm überarbeiteten Version. Damit vervollständigte Thomas seine Triple-CD-Box "Kopfgeister 1991 - 2001", auf der die meisten seiner bekanntesten Werke zu finden sind und mit einer Full-Length-Bonus-CD in einem schicken Digi-Pack ausgeliefert wurde. Daneben wurde Amphetamine auch von Silly Spider/Universal lizensiert und mit massiver Promotion und einem Video im Sommer 2002 erneut auf den Markt gebracht.

Während seiner Karriere machte Thomas zahlreiche Remixe, und auch heute noch macht er monatlich mindestens einen Release. 2002 veröffentlichte Thomas P. Heckmann eine 12" auf Thomas Schumachers neuem Label TSX, arbeitet weiterhin an neuen Tracks für Force Inc. und an einem Album. Sein Verständnis von elektronischer Musik, einer Fusion aus EBM, Disco und Techno prägt bis heute seinen Sound und bringt ihm zahlreiche Bookings als DJ und Live Act in Clubs und auf Festivals weltweit ein und beeindruckt immer noch Kollegen und Party Crow gleichermaßen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
missprotexid
Beitrag 15 Apr 2004, 15:32
Beitrag #16


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Mitglied seit: 30-January 03
Wohnort: Steyr
Mitglieds-Nr.: 787



take this ..

http://www.resistance.cc




(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ghettomike
Beitrag 19 Apr 2004, 07:57
Beitrag #17


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 16-April 04
Wohnort: STEYR
Mitglieds-Nr.: 3.513



Endlich wiedermal eine spitzen Veranstaltung in Steyr! Wird sicher wieder so toll wie im letzten Jahr! Werde vermutlich hinschauen! Es lohnt sich auf jeden Fall, da das LineUp gut ist und immer wieder geniale neue Ideen verwirklicht werden wie diesmal mit dem Plattenladen!
Freu mich schon!

Afterhour Party nicht vergessen!

CU @ Basedruve AWM

Der Beitrag wurde von Ghettomike bearbeitet: 21 Apr 2004, 10:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 20 Apr 2004, 06:29
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



ist aber nicht nur der heckmann gut - es sind ja noch österreichische größen ala slack hippie, und umberto gollini dabei!
die sollt man auch nicht unterschätzen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 22 Apr 2004, 06:31
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



BASEDRIVE afterhour

piccadilly circle steyr - 5 min. vom MAW!

wir ham schon nicht vergessen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 29 Apr 2004, 06:16
Beitrag #20


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



afterhour ist leider auf grund der polizei gestrichen!
wir werden erstz suchen - versprochen! genauere infos folgen...

Der Beitrag wurde von m.w. bearbeitet: 29 Apr 2004, 06:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 02:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: