technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Der Reiz von Techno, Was empfindet ihr bei Techno?
beatboxrocker
Beitrag 19 Jun 2002, 15:22
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Mitglied seit: 15-June 02
Mitglieds-Nr.: 217



Dieses Thema interessiert mich persönlich wirklich sehr, und ich hoffe auch so manchen von euch damit anzusprechen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)  In den letzten 2 Jahren war ich auf so ziemlich jedem besseren Festl vertreten, jedesmal sah ich mich (bewußt) um, und konnte (abgesehen von so manchen Tragödien die mir genauso zu denken gaben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) ) eigentlich immer begeisterte, feiernde und (schon fast paradiesisch) freundschaftlich eingestellte Leute sehen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)  Ich möchte jetzt zwar kein Drama daraus machen, aber dieses bewußte Beobachten der Menge im Einklang mit der Musik  verschafft mir jedesmal eine Gänsehaut und ein Gefühl, wie es sonstige Musikevents nicht mal im Ansatz schaffen würden! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif)  Und jedesmal wenn ich sowas erlebe, frage ich mich was in den Köpfen der Einzelnen vorgeht. Empfinden alle so wie ich? Empfindet Techno jeder auf seine eigene, unbeschreibliche Weise?
Ich weiß es nicht, und deshalb möchte ich hier schildern wie mächtig Techno auf mich einwirkt. Und ich meine "mächtig" im wahrsten Sinne des Wortes.
Leider habe ich relativ wenig Freizeit (deshalb auch meine äußerst seltenen Posts!), und die  wenige Zeit die mir dann am Abend noch bleibt, verbringe ich dann mit aufgesetztem Kopfhörer vor meiner Anlage. Techno pur. Was sich in diesem Moment dann in meinem Kopf abspielt, grenzt vermutlich an den Meditationseffekt den Mönche in Tibet erreichen. Ich habe dann für mich selber hinterfragt warum ich das eigentlich nur mit elektronischer Musik erreiche. "Normale Gesangsmusik" (ich nenns halt mal so) hat auf dieser Ebene nämlich keine Chance, auch wenn es sich dabei um gute Musik handelt.
Ich vermute dass mein Geist bei dieser "normalen" Musik einfach keinen Spielraum hat, Text und Handlung sind vom Songwriter genauso vorgegeben wie die daraus resultierenden Emotionen. Bei Techno läuft das so, dass die Musik sozusagen die Filmmusik zu meinen Gedanken und Emotionen darstellt. Und zwar im umgekehrten Sinn, Gedanken und Gefühle richten sich nach der "Filmmusik", und nicht wie in einem Hollywoodfilm die Musik nach der Handlung. Und Kinofans unter euch wissen was gute Musik in einem Film ausmacht. Sie "steuert" eigentlich alles, die Spannung, die Dramatik, die Erlösung am Ende, usw...
Techno ist irgendwie in der Lage meinen Geist ans absolute Limit zu treiben (z.B. Gaiden mit Point Blanc (der Hit!), Slater mit Filter2,etc.), um das zu beschreiben sind eigentlich nur noch Superlative in der Lage. Kurzum, Techno fetzt!
Und mich würde jetzt echt interessieren ob ihr Techno anders empfindet, vorausgesetzt ich bin kein Spinner und dieses Thema interessiert auch noch andere!

In diesem Sinne, ACHTET AUF DIE DETAILS, IM LEBEN GENAUSO WIE BEI DER MUSIK
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 19 Jun 2002, 15:54
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



geil geil geil !!!

naja, so genau wie du beobachte ich das auch nicht, muss ich ehrlich zugeben.
bei mir kommt es aber auch hin und wieder vor, dass ich total in den sound vertieft bin, und um mich herum nicht mehr viel wahr nehme(aber zustand = nüchtern)  /biggr/

ich bezeichne das einfach als soundflash *ggg*
finde es auch oft total geil, wenn ein gewisser track läuft, dann kommt wieder voll die partystimmung auf, bzw. kommen wieder suppi partyerinnerungen hoch ....

und bei gewissen trance-melodien kann man sowieso die augen schließen und nur noch träumen :p

so, das waren meine impressionen zu dem thema  /biggr/  /biggr/  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chip1000
Beitrag 19 Jun 2002, 17:26
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 2-February 02
Mitglieds-Nr.: 33



HI

Also ich weiß net ...

Wenn ich mich auf einem guten festl mal so richtig in die Musik reingesteigert hab und so richtig abgehe ist das einfach nur mehr geil ... und ich bin da sicher in einer Art Trance zustand ...

Und ich sag jetz einfach mal so das man in so eine Zustand nicht mit ander Musik als der Elektronischen kommen kann
drum tuen mir Leute die keine E-Musik möge fast leit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Hmm ja und am Abend wenn ich zuhaus bin und I-net surf und nebenbei dance and Trance hör ist das für mich einfach nur entspannung bzw stressabbau ...
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dezibeller
Beitrag 19 Jun 2002, 17:59
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 19-June 02
Mitglieds-Nr.: 223



Grüsse.
Ich weiss ganz genau was du meinst! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Mach mal dir zu liebe a halbes Jahr Pause mit den Drugs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Dein Verstand wird dir Danken (Nicht bös gemeint, gö)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 19 Jun 2002, 18:16
Beitrag #5


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Interessantes Thema!!
Weiß nicht ob man sagen kann, dass ich in einem Art Traunce Zustand bin beim Tanzen, das kann ich nicht beurteilen.
Jedoch kommt es sichlich auch öfter vor, vor allem wenn ich zuhause bin, wenn ein bestimmtes Set/Lied läuft, dass man irgendwie ein anderes Gefühl hat. Ein Gefühl des Wohlbefindens und der Lust an der Musik. Das macht Fasenweise aufgrund des guten Soundes, auch weil man ihn vielleicht schon öfter gehört hat, eine plötzliche Gänsehaut, die aber in nu wieder verschwindet! Und das gelingt mir eben auch nur bei der electronischen Musik, vorwiegend Techno bzw. progressiven Techno.

@chip
Ich glaube auch da gibts wieder verschiedene Geschmäcker und jeder empfindet das auf eine andere Art von Musik! Wäre ja auch schade wenn jeder Mensch gleich wäre.
Warscheinlich denken sich das andere Menschen auch die z.B. Hip Hop oder was anderes hören, das wir ihm leid tun oder so, aber wie gesagt, jeder geht bei einem anderen Style ab.

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 19 Jun 2002, 19:10
Beitrag #6


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



Hey leute kann mich nur eurer Meinung anschliessen,
Techno ist musik die man spürt ob nüchtern, oder auch nicht nüchtern.Techno ist für mich nicht nur musik sondern eine Lebenseinstellung.
Leute schranzt euch frei "peace"!
X-Tribe1 aka. Real-x
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chip1000
Beitrag 19 Jun 2002, 19:49
Beitrag #7


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 2-February 02
Mitglieds-Nr.: 33



HI

@ dj ... Also ich weiß nicht ob man Musik bei der ein aussagender Text dabei ist so empfinden kann wie e-music ...

Ich hört früher mal sehr gern rock ... jetz auch noch zwischendurch ... aber irgendwie so feelings wie man bei e-music zwischendurch hat hatte/hab ich eigentlich nie ...

Da ich zb richtig wegschweben kann bei trance mellows ...

Vieleicht sollten wir mal in nem rock forum nachfragen? *G*
Aber zb ich glaub kaum das man bei heavy metal (schreigesang (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) wegschweben kann ...

Ach übrigens das mit dem Kribbel bei gewissen track's kenn ich nur alzugut ... zb RMB - Deep down below ... echt phatter track find ich

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 20 Jun 2002, 06:34
Beitrag #8


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



jepp,der RMB track isn hammer !!!

zustimme   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  /biggr/  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 21 Jun 2002, 15:11
Beitrag #9


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Meiner Meinung nach ist Techno einfach pures Lebensgefühl, die Lust am Leben...du hörst dir ein gutes Teil an und bist plötzlich voll gut drauf....geht sicher auch mit anderer Musik, je nachdem was einem gefällt.

Ich bekomm jedoch den Eindruck nicht los, daß Techno in Deutschland (Kommerz & Non-Kommerz) irgendwie aus der Neuen Deutschen Welle entstanden ist (ich weiß natürlich, daß Techno aus England und Amerika kommt...). Bevor ihr mich jetzt fertigmacht möchte ich euch meine Begründung schreiben.
Hörts euch mal Major Tom aus dem Jahr 82 an....instrumentalisch gesehen ist das doch voll modern - und da sich die Neue Deutsche Welle (meiner Meinung nach gottseidank) selbst ins Abseits gestellt hat mußte etwas Neues, verrücktes her - Techno eben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 21 Jun 2002, 17:50
Beitrag #10


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



@Beatboxrocker

*applaus*

kann nur sagen, dass ich bei deinem perfekt geschriebenen Text erkannt habe dass du anscheinend auf der selben "welle" bist...

vor allem hat mir das wort "meditation" besonders gefallen. wenn mich nämlich jemand fragt was ich an techno festln so gut finde, sag ich eigentlich, dass ich auf dem dancefloor in so einer art "aktiven meditation" bin...

kommt immer auf meine tagesstimmung drauf an aber meistens bestätigt sich das... meldungen wie komm von den drogen runter beweisen nur dass ein paar idioten nur denken mit chemie diesen zustand herbeizuführen können...

obwohl meine erfahrung in diesem bereich NIE das gefühl rübergebracht haben als jetzt - wo ich mich extrem viel (auch karge freizeit) mit musik beschäftige und die musik mein haupt ausgleichspunkt in meinem leben darstellt!!!!

also, viel spass weiterhin auf deinen festln und nochmal *applaus* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 24 Jun 2002, 23:11
Beitrag #11


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



Tja..Techno...von den einen verehrt von den anderen verhasst!

Obwohl sich elektr. Musik langsam aber sicher soziografisch etabliert (Werbung, Gesellschaft,...) wird sie von einigen noch immer als monotoner, amusikalischer 4/4 Rythmus mit perkussiven Elementen abgetan.
Wenn man dann jedoch damit argumentiert, dass sogut wie jedes moderne Musikstück, sei es Pop, Rock,... auf diese Metrik aufbaut, verstummen schnell die geistigen Aufschreie.

Ich will das ganze jetzt mal nicht ausschließlich auf Techno projezieren, denn ich kenne einige Leute (u.a. Ich selber) bei denen dieses "Feeling" auch bei Trance auftritt. Der Zustand ist ja eigentlich schon in der Namensgebung dises Styles mitinbegriffen - Flächen, Harmonien, simply uplifting  /heh/

@ Beatboxrocker Deine Schilderungen gefallen mir sehr und ich bin fasziniert von deiner Sichtweise der Wirkung elektr. Musik. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich glaube auch, dass Leute die eben wirklich Techno und unkommerzielles Zeugs hören für die Musik mehr oder weniger leben. SIe können sich mit der Musik zu der sie tanzen identifizieren und folglich auch mit den Leuten die sie hören.
Schade ist leider nur, dass, wie du es nanntest "Meditation" oft von Außenstehenden mittels "Drogeneinfluß" abgetan wird. Ich muss mich öfters mit Freunden über Drogen und Techno unterhalten, ja teilweise streiten. Leider ist es nun mal fakt, dass Drogen noch immer in dieser Szene sehr populär sind und ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass sie ihr selbiges zum Thema "Meditation" tun  /ali/

Sei's wie's sei; Drogen hin oder her; Techno forever, techno for life!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 24 Jun 2002, 23:36
Beitrag #12


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



@ m.t. cicero

Wieso sollte dich für diese Aussage betreff der ele. Musik und ihr Bezug zu Deutschland jemand steinigen - du hast absolut recht! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Kraftwerk, Depeche Mode, Peter Schilling,...Leute die sich etwas getraut haben. Diese NDW wird heute oft als billig abgetan. Von Leuten, die keine "klassischen" Instrumente darin hören, die auf kein "klassisches" Konzert gehen können und die etwas Neuartiges nicht akzeptieren wollen. Die konservativen Gruppierungen sozusagen!

ABER...

Jetzt wo wir schon dabei sind und ich gerade Lust hab zu schreiben, werd ich euch auch mal eine Theorie meinerseits unterbreiten.
Gut, vorab es geht um die sozialpolitische Einstellung: Wo fang ich am besten an,....Elektr. Musik ist etwas, womit sich die Jugend, zumindest ein gewisser Teil, anfreunden kann. Sie besticht eben durch etwas NEUES (Elektronische .... impliziert ja schon den Fortschritt und den Aufbruch) und die ältere Generation kann damit meist wenig anfangen. Dieses vermeintliche Faktum steht jedoch im Gegensatz zu meiner Theorie.
Im Vergleich zu diversen Festivals a la Wiesen oder eben Rock, Punk, Metal Konzerten und Club-Gigs namhafter DJs drängt sich mir immer wieder eine nicht übersehbare Sache auf.
Klaro, dass Punk und Metalhörer eher politisch linksgerichtet sind. Liberaler, sozialer,....
Bei den Feierleuten im elektr. Bereich konnte ich so ein (vielleicht) Klischee in der Öffentlichkeit jedoch nie feststellen.  /blu/ Wenn ich Leute in Clubs sehe, ich meine in Clubs und nicht in Großraumdissen, d.h. ohne Buffalos und EastpackTascherl bzw. grellgelbe Billahosen, dann kommt mir diese "Klientel" doch immer etwas konservativ(er) vor. Markenkleidung wird toleriert, Alkohol und damit verbundene Schlägereien sind nicht an der Tagesordnung, ein wenig Materialismus hier, ein wenig Kapitalismus da....U N D die Musik steht dabei immer im Mittelpunkt.  /xms/

Vielleicht red ich sehr viel Scheisse zu so später Stunde, aber diese Gedanken gehen mir jedes Wochenende durch den Kopf. Es ist schwer die richtigen Worte dafür zu finden, aber ich versuch mal zu resümieren;

Techno:
Gestylt, fein, sauber, klar strukturiert --> rechts, konservativ --> EIGENTLICH älteres Publikum

Punk etc.:
möglichst unrasiert *g*, dreckig, Alkohol, Schlägereien, Gewalt, aggressive Texte,.. --> liberaler, links, sozialer, "Alle sind gleich"....--> Junges, offenes, liberales Publikum


=============> Teilweise Widersprüchlich


Soda(wasser)...ich glaub das soll es erstmal mit meinem sozial-politisch angehauchten Exkurs gewesesen sein :D....bin mal auf Posts gespannt  :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 25 Jun 2002, 12:10
Beitrag #13


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



oh gott, was sind hier nur für träumer unterwegs!

...electronic music community *lach*



übrigens, depeche mode hat mit deutschland so viel zu tun wie holland mit der fußball-WM...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 26 Jun 2002, 00:21
Beitrag #14


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



hm....vorab mal ein Entschuldigung, da Depeche Mode zwar wirklich nicht in die Riege der DEUTSCHEN Musiker passt, aber ich hab mich einfach vertab  /stu/

Andererseits....electronic music board...hast schon recht...aber das geht doch Hand in Hand mit philosophischen Gedanken...meiner Meinung nach würde es eher hilfreich sein hier deine Meinung zu dem Thema kund zu tun, als nichtssagendenden Quatsch von dir zu geben  /biggr/  ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 26 Jun 2002, 05:24
Beitrag #15


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



na gut, hier mein kommentar:

also PUNK und TECHNO zu vergleichen ist schon sehr gewagt, bzw. sinnlos weil PUNK ist sowas wie eine lebensphilosophie, eine lebenseinstellung. anarchie - gegen das system usw.

TECHNO ist nur noch eine modeerscheinung. vor ein paar jahren war techno mal was besonderes - underground.
kein außenstehnder wusste um was es da geht, nicht einmal die gesetzeshüter. als da morgens die leute aus dem club gingen, hatten sie das gefühl in der nacht gemeinsam etwas wundervolles erlebt zu haben. eine große family. dieses geheimnis wurde auch mehr oder weniger gehütet.
da war es noch nicht in mode und da hatte noch nicht jeder 16jährige schon turntables daheim stehen.
zu der zeit war tatsächlich älteres publikum vertreten.
heute trifft man überall zugeknallte 15jährige und man bekommt schon fast einen vaterkomplex... überall meterhohe buffalo´s und teddybären usw. es geht nur noch um´s zuknallen und jeder labert groß über die "szene" und über das, was eigentlich längst schon ausgestorben ist.

klar, jede generation ist anders. nur der "spirit" ist nicht mehr da. es geht hauptsächlich um geld für veranstalter & DJ´s, ums dichtmachen und ums dabeisein in der szene...

das einzige, was sich beim thema techno gut entwickelt hat ist der sound. das alte 303 gequietsche war schon ziemlich schlaff im verhältnis zu den VIELEN GEILEN SACHEN die es heute gibt. das wissen leider auch nur wenige und knallen sich nur rush oder liebing in die birne damits gscheit kracht.

naja...

dein zitat:

"Gestylt, fein, sauber, klar strukturiert --> rechts, konservativ --> EIGENTLICH älteres Publikum"

gestylt, fein, sauber, klar: hast du schonmal die leute angeschaut wenn morgens im club das licht angeht???

klar strukturiert:
welche struktur? soll es eine geben?

rechts, konservativ:
tja, wenn man nicht weiß was konservativ bedeutet, sollte man mit solchen worten nicht rumschmeißen und das mit "rechts" will ich gar nicht kommentieren, das hab ich einfach überhört...

älteres publikum:
ohne worte...


überleg erst mal bevor du so einen quark in die öffentlichkeit stellst über sachen von denen du keinen plan hast, sorry für die harten worte, nimms nicht persönlich aber das sollte gesagt werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 27 Jun 2002, 08:24
Beitrag #16


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



@ Kulpa:

Ich muß dir teilweise widersprechen.
Meiner Meinung nach kann man Stilrichtungen nicht eindeutig auf Wirtschaftssysteme beziehen.
Ich kenne doch eine Menge Leute, die Techno hören und eine linke politische Grundeinstellung besitzen.
Das mit Rechts und konservativ ist meiner Meinung nach auch falsch...wie soll eine Musikrichtung, die von Mitbürgern über 45 kaum akzeptiert wird, konservativ sein ?
Als konservativ würde ich eher Rockbands bezeichnen, die von vielen Altersschichten gehört wird und die nicht provozierend wirkt.
Und das mit Rechts.......versteh ich überhaupt nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Soundsketcher
Beitrag 29 Jun 2002, 12:28
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 26-June 02
Mitglieds-Nr.: 238



Techno bläht sich immer wieder auf, füllt die grössten Hallen, und verschwindet dann wieder etwas in den Underground. Aber nehmt doch mal nur die Loveparade: 1 Million Menschen die zu Technomusik tanzt und feiert! Welche andere Muikrichtung kann da schon mithalten? Würde es eine HipHop oder Punkparade geben, würden bei weitem nicht so viele Leute kommen! Techno verbindet, Techno befreit uns von unseren Alltagssorgen, Techno hebt unsere Seele empor; Techno ist keine Musikrichtung, so wie z.B.momentan New Metal; Musikrichtungen verschwinden nach 2 Jahren wieder; Techno ist Lebenseinstellung und Lebensphilosophie und ich bin stolz darauf, schon lange zur Techno-community zu gehören! Also: Keep da funk alive!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bigaircracknigga
Beitrag 30 Jun 2002, 20:26
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 15-April 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 116



Also, die Aussage, daß Techno nur noch eine Modeerscheinung ist, weise ich mal entschieden zurück. Jede Musikrichtung ist mehr oder weniger eine Modeerscheinung denn irgendwie müssen doch die Menschen herangeführt werden bzw. neue Fans gewonnen werden.
Jemand beginnt einen bestimmten Stil zu hören, es gefällt eine Zeitlang und er steigt wieder auf etwas anderes um. Ein/e andere/e wiederum, entdesckt genauso diese Musik und stellt fest, daß das genau sein/ihr Ding ist und bleibt dabei. So geschehen bei mir. Ich schwimme mittlerweile seit 8 Jahren auf der Welle.
Ich höre beim weggehen und privat vom härterem Techno bis Drum´n Bass. Elektronischer 4/4 Takt ist mein Rythmus.

Aber natürlich gibt es auch andere Richtungen, die auch hervoragend sind. Ich muss auch zugeben, daß mir fast aus jeder Sparte etwas gefällt. Besonders die klassische Musik, hat eine ungemeine Ausdruckskraft, die gerade noch von Techno und seinen Subgruppen getoppt wird. Daß Ganze kann man nicht auf jeden Charakter legen. Jeder ist (zum Glück) anders.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 3 Jul 2002, 11:58
Beitrag #19


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



...techno bläht sich auf und verschwindet wieder in den underground?

aha, wo denn, wann, wie, was - HÄÄÄH?....?

@bigaircracknigga

"irgendwie müssen doch die Menschen herangeführt werden bzw. neue Fans gewonnen werden"

das finde ich wiederum gar nicht. schau mal wie viele nixchecker und plüschies unterwegs sind. da wünscht ich mir die wären NIE "herangeführt" worden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Jul 2002, 00:53
Beitrag #20


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmmmm, ist ja teilweise schon bös was manche hier schreiben....!! Aber wenn man es näher betrachtet hat das auch was.
Techno und "rechts-konservativ"...? Hmmm, vielleicht aus dem heutigen Standpunkt, denn wenn man bedenkt wie Techno (oder eigentlich House) angefangen hat: mit Schwulen, Leuten die mit den irrsten Sachen rumgelaufen sind und was weiss ich was. Da kann mir keiner erzählen, dass die Leute von der TechnoSzene konservativ oder gar rechts eingestellt waren... WAREN muss ich leider sagen, denn heutzutage hat sich die Szene ziemlich geändert! Denn wenn du nicht irgendwelche Markenklamotten oder die trendigsten Sachen trägst (und damit meine ich Sachen die möglichst viele aus der "Rave"Szene tragen - aber wiederum keiner der "anderen'), bist du schon mal ziemlich suspekt ud im abseits; oder gar so ein Verrückter.
Leider hat die Toleranz, Offenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr nachgelassen, wenn es sie denn überhaupt noch gibt... Denn wenn einer reglos in der Ecke liegt, geht jede Sau an ihm/ihr vorbei, keiner kümmert sich um ihn/sie.... Wäre das "früher" möglich gewesen? NEIN!
Früher sicher liberal/links, heute...? Ich weiss es nicht und ich möchte da auch lieber gar nicht darüber nachdenken...!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4. May 2024 - 22:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: