technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Korg El.tribe MX-1 vs. MC 505, Vergleich???
Dorian Hunter
Beitrag 2 Mar 2004, 08:56
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Hi!
Bin am Überlegen mir eine der oben genannten Grooveboxen zuzulegen, als Grundgerüst für kommende Schandtaten, hat vielleicht irgendwer von euch Erfahrungen mit den beiden? Style sollte Techno/techhouse werden;
Oder gibts was noch empfehlenswerteres für den Beginn?
Danke für jeden Tip!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 2 Mar 2004, 11:01
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Nimm das MX-1 sowas will ich mir schon lang zulegen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 2 Mar 2004, 11:09
Beitrag #3


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich hab mir jetzt mit einem Freund die MX1 gekauft. Aber Erfahrungen damit kann ich Dir noch keine berichten, da ich sie erst bekomme. Aber die Funktionen sind sicher um einiges umfangreicher als bei der 505er. Ausserdem finde ich ist sie übersichtlicher gestaltet. Vielleicht kann ich Dir in 1 1/2 Wochen mehr drüber berichten, falls Du sie Dir bis dahin noch nicht gekauft hast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 2 Mar 2004, 11:28
Beitrag #4


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



also ich hab mir mim treasure die korg gecheckt....die 505er is doch der 307er sehr ähnlich und kann net viel mehr....also ich glaub auch, dass die korg der bessere kauf ist...hoff ich halt auch für mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 2 Mar 2004, 12:00
Beitrag #5


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



-Offtopic-

na hoffentlich gibt das mal keine streitereien wer rann darf ihr 2 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 2 Mar 2004, 12:12
Beitrag #6


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



nönö...nachdem der treasure eh schon fast bei mir untermieter is *Fg* und ich auch bei ihm ein und aus gehen kann, wann ich will....wird das schon in ordnung gehen...

hm....ausser der arsch setzt sich dann mit der groovebox nach brasilien ab ;(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 2 Mar 2004, 14:41
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Und die El.tribe EA-1? Oder ist das wieder was anderes?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 2 Mar 2004, 15:19
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ER-1 hat nur Rhythm zum basteln so weit ich weis...während das MX-1 der allrounder ist der alles kann....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 2 Mar 2004, 16:01
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



EA-1 nicht ER-1!!!
Scheiss-namen irgendwie, können die nicht Kurt und Fritz oder so heissen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 2 Mar 2004, 16:11
Beitrag #10


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



na ich glaub, da gibts die EMX und die ESX...

die ESX hat nen sampler und keine synthies und die EMX umgekehrt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

die Ea1 is doch auch ein sampler oder??!

Der Beitrag wurde von NiKaToR bearbeitet: 2 Mar 2004, 16:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 3 Mar 2004, 16:07
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Also die EMX ist auf jeden Fall nicht so ein Allround-ding wie die Yamaha RS-7000 oder die MC-909 oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minus delta nega...
Beitrag 3 Mar 2004, 17:15
Beitrag #12


breast enthusiast
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 255
Mitglied seit: 24-February 03
Wohnort: lalalalalinz
Mitglieds-Nr.: 915



also ich hab die mc 505 und die esx-1 zhaus ...
vom klang her ist sind die korgs schon um einiges besser find ich, jedoch sind meiner meinung nach die electribes eher als soundmodule geeignet, wohingegen die roland-grooveboxen allround-geräte sind mit denen man alles machen kann .. eignen sich auch zum live-spielen sehr gut weils einen mixer integriert haben .. sowas fehlt zB bei den electribes.
will die dinger aber hier auf keinen fall madig reden, sind spitzen-geräte, klare, einfache menüführung, man hat einfluß auf viele parameter und kann sehr schnell neue ideen umsetzen. und vom klang her spielen sie zumindest die 505 klar an die wand!

greetings
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 06:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: