technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Christian Wunsch @ Ucko Bratislava, 27.02.2004
rosch
Beitrag 28 Feb 2004, 14:52
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Momentan schwebe ich noch in ganz anderen Sphären...

So gegegen 23.30 Uhr kamen wir im Club an, der in Bratislava genau unter dem Schloss situiert ist. Keine Warteschlange, und für läppische 220 Kronen (= ca. € 5,5) betraten wir den Club. Meine Erwartungen waren zwar nicht sonderlich hoch, jedoch wusste ich ca. was mich erwartet, nämlich feierwütiges, freundliches slowakisches Partyvolk. Allerdings von der Musik her wusste ichs nicht 100%ig.
Zumal mir Christian Wunsch was sagt, hatte ich mir die Musik anders vorgestellt. Ich dachte eher an einen minimalen experimentellen verspulten Sound vorzufinden, stattdessen fand ich treibenden, breaklastigen extrem harten Techno vor. Teilweise dann auch schon sehr monoton. Eigenartigerweise passte der Sound aber verdammt gut in diesen alten Luftschutzbunker unter dem Bratslav´schen Schloss. Düster, kalt und doch anziehen, finster und undergroundig (passt da meiner Meinung nach am Besten).
Musikmäßig machte es mir so den Anschein, als ob die Slovaken genau das mit der Veränderung der Musik und der Entwicklung der Szene durchmachen, was wir schon vor ca. nem Jahr durchgemacht haben. Die Evolution nimmt auch dort seinen Lauf. Totzdem kam in dem Club die Athomsphäre so super rüber, es machte immer den Anschein in einer großen Familie zu feiner. Freundlichkeit und Toleranz steht da ganz weit oben. Wir konnten uns da auch sehr gut mit den einheimischen verständigen, und sie freuten sich sogar ein paar Österreicher in der Slowakei begrüßen zu dürfen.
Zurück zum Sound:
Anfangs dürfte gerade Tibor an den Decks gewesen sein, gefolgt von Toki, der offensichtlich sehr gepriesen wird. Die Stimmung war kurz vor 12 sowas von am Kochen, wie ich es in österreich nur mehr im Flex (Clubvergleich) vorfinden würde. Wie gesagt war der Sound extrem hart, die Bässe wummerten durchs Gewölbe, tief, truckvoll, atemberaubend. Das Strobo blitze in einer Tour, die Optik war, kombiniert mit dem Nebel, faszinierend und vermittelte das Gefühl des "undergrounds" bei weitem mehr.
Die Leute waren spätestens bei Toki sowas von am Auszucken, das es ein Freundefest war, auch meine Jubelschreie im passenden oder auch nicht passenden Moment in die Menge richtung Dj Pult zu jolen.

Die Preise an der Bar: großes Bier € 0,7 und alles andere kaum über €1,5.

Summa Summarum:
1h von Wien, die tu ich mir bald wieder an....

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 1 Mar 2004, 09:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 29 Feb 2004, 16:04
Beitrag #2


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



slowenisches Partyvolk ;-)

War wohl doch ne heftigere Party gestern *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arathorn
Beitrag 29 Feb 2004, 17:13
Beitrag #3


Il più forte
****

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Mitglied seit: 18-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 890



Ich war zwar auch in Bratislava war aber dann zu müde um noch in UCKO zu schauen und bin ins Bett gefallen.
schade
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gucky
Beitrag 29 Feb 2004, 17:48
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 16-July 02
Mitglieds-Nr.: 277



ZITAT(nessi @ 29. Feb 2004, 16:04 )
slowenisches Partyvolk ;-)

ist Bratislava nicht in der Slowakei? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 1 Mar 2004, 09:26
Beitrag #5


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Gucky @ 29. Feb 2004, 17:48 )
ZITAT(nessi @ 29. Feb 2004, 16:04 )
slowenisches Partyvolk ;-)

ist Bratislava nicht in der Slowakei? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Uiui, voll verschrieben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) ich bessere es aus... peinlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 17:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: