technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> auflegen mit pc + lappy ;), wie aufnehmen?
phatzero
Beitrag 26 Feb 2004, 08:48
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 18
Mitglied seit: 18-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.948



heya

manch einer mag über den threadtitel verwundert sein,
doch es ist fakt dass ich mit besagen 2 computern auflege da ich nicht eine
einzige platte besitze ... :/
haut aber dennoch dolle hin :D

also zu meiner frage, ich habe meinen pc und meinen laptop am mixer händen,
so leg ich immer auf, auf beiden läuft winamp.
nun würd ich gern aber den master out vom mixer aufnehmen können als wav
aber über line in kommt vehement kein signal beim pc,
wohl auch weil winamp den sound port blockiert?!?!

vielleicht hat wer ne lösung wie ichs trotzdem auf nehmen könnt
thx

cya
phat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 26 Feb 2004, 08:58
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



Bei mir geht des schon, dass der PC was abspielt und gleichzeitig den selben Track wieder aufnimmt!

Der Beitrag wurde von N-Forcer bearbeitet: 26 Feb 2004, 12:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 26 Feb 2004, 09:19
Beitrag #3


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ZITAT(phatzero @ 26. Feb 2004, 8:48 )
nun würd ich gern aber den master out vom mixer aufnehmen können als wav
aber über line in kommt vehement kein signal beim pc,
wohl auch weil winamp den sound port blockiert?!?!

vielleicht hat wer ne lösung wie ichs trotzdem auf nehmen könnt
thx

cya
phat

line in als standardaufnahmegerät in systemsteuerung/sounds... aktiviert???
das hab ich mal übersehen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) sind ja meistens kleinigkeiten

das aufnehme auf einem pc, auf dem gerade abgespielt wird könnt IMO problematisch werden!
womit recordest du? kannst du bei dem programm den "aufnahmeport" (line in, mic, all you hear,...) wählen? like with supermp3recorder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 26 Feb 2004, 10:15
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



du brauchst eine full duplex soundcard, das bedeutet abspielen und aufnehmen ist gleichzeitig möglich, audigy 2 z.b.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 26 Feb 2004, 19:18
Beitrag #5


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



kann dir zwar leider keinen tip geben wiest aufnimmst.. aber ich frage mich was anderes:

wie synchronisierst und pitcht du de "platten" ?? würd mich ja interessieren, wennst im winamp spielst... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von chris0075 bearbeitet: 26 Feb 2004, 19:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 26 Feb 2004, 22:31
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Naja nimm das ganze halt wo anders auf und Spiels dann auf die herkömmliche art ein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ...mit nem minidiscplayer, aber zur Not tuts ne stinknormales tape auch....wennst nachher eh ein mp3 draus bastelst....

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 27 Feb 2004, 18:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NuC
Beitrag 27 Feb 2004, 10:33
Beitrag #7


www.sick-society.net
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Wales
Mitglieds-Nr.: 810



wenn das mitn recorden hingehaut hat , mach ma nen upload plz


mfg NuC
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Butan
Beitrag 5 Mar 2004, 01:59
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 5-March 04
Mitglieds-Nr.: 3.222



Hallo erstmal....
also irgendwie kommt mir deine Konstruktion abenteuerlich vor....
....aber vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter:

Native Instruments - Traktor DJ Studio

Mit TRAKTOR DJ Studio verwirklicht NI die erste professionelle und clubtaugliche DJ-Software mit einzigartigen Funktionen für Livemixing und Mixrecording. Mixen direkt von Audio-CD oder MP3 mit erstklassiger BPM-Erkennung und Tempo-Synchronisierung, scratchbare Wellenform-Displays mit Echtzeit-Vorschau, Aufnehmen und Editieren aller Mixeinstellungen, beatgenaues Looping, Cue-Punkte, hochkarätige Filter, EQs und vieles mehr machen TRAKTOR zur gegenwärtig effektivsten DJ-Software.
Aber:
Mehr als 400 Funktionen können nicht nur über Maus und Tastaturshortcuts, sondern auch über alle gängigen MIDI-Controller ferngesteuert werden.
Du steuerst direkt mit deinem "Hardware"-Mixer das TDjS an und kannst
Aufnehmen, Unterbrechen, Fortsetzen und Overdubben aller Mix-Aktionen, ohne das Audiomaterial zu verdoppeln!!!!

Der Beitrag wurde von Butan bearbeitet: 5 Mar 2004, 02:19
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Unbenannt.JPG ( 176.73KB ) Anzahl der Downloads: 1
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ-WeiX
Beitrag 5 Mar 2004, 02:09
Beitrag #9


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: oö. nähe grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 3.197



ja find den traktor auch geil... nur die alte versoin also die 1. war meiner meinung nach doch die bessere oder besser gesagt is noch die bessere... schneller zugriff auf alle notwendigen parameter .. keine unnötigen regler und schieber... die man mit der maus ohnehin nicht alle gleichzeitig verwenden kann... ausser.. großes plus .. midicontroller und joystik support .. echt fettes teil für alle die keine turnis haben !! kann ich auf jedenfall weiter empfehlen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

leutewenn ihr eine soundblaster karte besitzt egal ob live oder audiogy schaut euch mal die kx audiodriver an mit denen sind sogar latenzen um die 5ms möglich also wie eine top audiokarte (like teratek, m-audio usw.)!
http://www.kxproject.com
mit diesem treiber is es dir auch möglich die creative karte selbst über das dsp zu verkabeln und zu programmieren!!!
betrift halt zum großteil nur die produzer unter euch:)

Der Beitrag wurde von DJ-WeiX bearbeitet: 5 Mar 2004, 02:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crypTom
Beitrag 16 Apr 2004, 11:00
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 23-March 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 3.329



Wart mal....2. Laptops und Mixer??....da kannst doch gleich BPM Studio nehmen...da hast alles was du brauchst in einem Tool und brauchst nur einen Laptop. Hab auf meina seite einige Infos zu DJ Tools im Workshop Bereich.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) www.corona.at.tf

MFG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jason lee ruff
Beitrag 23 Mar 2006, 01:36
Beitrag #11





Guests






versuchs mal mit steinberg wavelab - da kann man meines wissens nach ein- und auskangs kanäle trennen und einzeln aufnehmen.

ich nehm meine sets immer damit auf, da das ganze auch noch dynamisch nachgeregelt wird. gibt immer schön gleichmäßige bässe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 23 Mar 2006, 07:13
Beitrag #12





Guests






oder einfach bei diesen neo-starlets nachfragen --> !? oh lala !?

die kennen sich aus...

Der Beitrag wurde von DrClockwerk bearbeitet: 23 Mar 2006, 07:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 23 Mar 2006, 08:45
Beitrag #13


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(DJ-WeiX @ 5. Mar 2004, 2:09 )
ja find den traktor auch geil... nur die alte versoin also die 1. war meiner meinung nach doch die bessere oder besser gesagt is noch die bessere... schneller zugriff auf alle notwendigen parameter ..

dann wird dir traktor3 mit den switchbaren fensterlayouts gefallen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 04:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: