technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Groovebox 909
Electromancer
Beitrag 25 Feb 2004, 23:10
Beitrag #21


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



ich mag ja jetzt nicht ätzen ( n bisschen vielleicht... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )... aber was wär denn der wahnsinns preis gewesen um den ihr euch die 909 vorgestellt habt... der gebrauchtpreis für ne sp808 liegt in ner region, in der man wohl sicher keine mc-909 kriegt... dies ernsthaft zu glauben wäre dann wohl n... na... na... nai... scheisse wie war wort ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

in deckung geh...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ-WeiX
Beitrag 3 Mar 2004, 17:53
Beitrag #22


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: oö. nähe grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 3.197



ZITAT(SiB @ 25. Feb 2004, 14:49 )
jo is halt kein synthi mit drinnen -> reiner sampler & sequencer
man kann das kistchen wohl mit der MPC vergleichen und sicher schon was anfangen damit!

also meine MC 909 hat schon nen synth oder redet ihr von etwas anderem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 3 Mar 2004, 18:13
Beitrag #23


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



da gibts grad um die Roland SP-808 EX... sorry hatte das a bisserl missverständlich geschrieben - habs noch dazugeschrieben... ich hoffe jetzt is alles klar!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ-WeiX
Beitrag 3 Mar 2004, 20:15
Beitrag #24


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: oö. nähe grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 3.197



glas klar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ-WeiX
Beitrag 4 Mar 2004, 19:43
Beitrag #25


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: oö. nähe grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 3.197



also ich wolt zur mc 909 noch schnell was sagen :

ich hab herausgefunden wie man sein gesammtes pattern, einzellne parts oder nur ein drumloop reversen kann.

hat da jemand interesse ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Mar 2004, 20:16
Beitrag #26


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@ Electromancer

Bist wohl einer von der ganz schlauen Sorte, was? Es ging hier auch nicht um eine nomale 808er sondern um die 808EX - das mal zum Ersten. 2. verkauft sie ein guter Freund von mir und der Preis für die 808er war auch schon ein Geschenk.
Und 3. habe ich das erfahren und gleich danach diese Debatte eröffnet, um mir Infos zu holen....

Nicht stänkan, wenn man die Hintergrundinfos nicht kennt, gelle... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 5 Mar 2004, 00:47
Beitrag #27


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



ZITAT(DJ-WeiX @ 4. Mar 2004, 19:43 )
also ich wolt zur mc 909 noch schnell was sagen :

ich hab herausgefunden wie man sein gesammtes pattern, einzellne parts oder nur ein drumloop reversen kann.

hat da jemand interesse ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

ja klar - hau rüber - tips zu der kiste kann ich immer brauchen
gibt eh kein gscheites deutschsprachiges mc909board - oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ-WeiX
Beitrag 5 Mar 2004, 01:07
Beitrag #28


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: oö. nähe grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 3.197



stimmt .. also die mc 909 yahoogroups sind trotzdem sehr interresant ... kann ich nur jedem empfehlen sind aber halt englisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
ansonsten http://www.mc-909.de da is aber praktisch nie wasa los :|

ok nun mal zu trick 1. das gesammte pattern oder nur einen part reversen [nachteil: es entsteht eine kurze stille] ->

setzt einfach das reversdelay in ein MFX und schraub die unteren drei delays auch null herunter nur das oberste lass aufgedreht.

dann stellst C1 auf mittelposition und C2 voll aufgedreht.

wenn nun das eingeschlefte signal reversen willst schallt einfach den butten unter den C reglern also MFX1 od 2 je nachdem wo sich das delay befindet ein ... kleiner nachteil .. es entsteht dabei eine kurze stille
ich hab das problem dann so gelöst ich hab nen 5 kanal mixer wo das kein problem is ... hab den originaltrack auf kannal 1 liegen und den selben track las ich parallel auch durch die MC laufen und bei kannal 2 ausgeben. will ich den reverse nun hören schalt ich zwischen kannal 1 und zwei hin und her ... das wars ... noch fragen.

dieser trick is besonders geil wenn man auch externe signale live reversen will!!
hast du ein 2 oder mehrkanal mischpult ... schleif einfach das original signal in kanal 1 das von der mc modifizierte signal in kannal 2 ... und schon kannst mit dem crossfader zwischen original und reversiertem signal umschalten !!! echt geiler effekt (live zuminsest)(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

trick 2. ein drumkit reversen:

funzt aber nur bei (bestimmten aber fast allen) drumkits ...
eine spur makieren wo drumkit befindet... bei pitch auf coarse schalten und nun tune ins + drehn woala und schon is es reversiert... muss man halt auch aufpassen, s wird dann nemlich auch gepitcht (etwas) also nicht zuviel aufdrehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 09:54


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: