technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> VIP/Backstage
gernindahouse
Beitrag 23 Feb 2004, 13:07
Beitrag #21


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(Chrise @ 23. Feb 2004, 12:49 )
ZITAT(Flanger D. @ 23. Feb 2004, 11:26 )
VIB wer is das schon!!


VIB ist keiner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)


Ansonsten all jene die meinen sie wären wichtig und dementsprechend dem Veranstalter auf die Nerven gehen!

bist wohl neidig, dass du nirgends reinkommst, oder? grundsätzlich arbeiten die veranstalter und leute im backstagebereich sehr gut zusammen und gehen dem veranstalter ganz und gar nicht auf die nerven, da dieser ja dir den zutritt zum backstagebereich gewährt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 23 Feb 2004, 13:08
Beitrag #22


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(Flanger D. @ 23. Feb 2004, 12:59 )
ZITAT(NAYRobi @ 23. Feb 2004, 12:56 )
er hat sicher gemeint " very important backstage "

hihi

Ja genau (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

kann passieren. irren ist menschlich. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 23 Feb 2004, 13:12
Beitrag #23


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(gernindahouse @ 23. Feb 2004, 13:07 )
bist wohl neidig, dass du nirgends reinkommst, oder?

Kannst du mir glauben, der Chrise kommt überall rein wo er will, und sicher nicht unverdient! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 23 Feb 2004, 13:15
Beitrag #24


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(rosch @ 23. Feb 2004, 13:12 )
ZITAT(gernindahouse @ 23. Feb 2004, 13:07 )
bist wohl neidig, dass du nirgends reinkommst, oder?

Kannst du mir glauben, der Chrise kommt überall rein wo er will, und sicher nicht unverdient! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ok. ist schon möglich. warum äußert er sich dann so abfällig über seine kollegInnen im backstagebereich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 23 Feb 2004, 13:31
Beitrag #25


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Neid habe ich mal arrogant gesagt nicht notwendig - da gibt`s wesentlich Wichtigeres im Leben - zudem bin ich zu lange in diesem Affenzirkus namens Nightlife und habe ja doch schon einiges geschafft bzw. meine Position und mein Schaffen erlaubt es mir derart zu reden.

Auf die Frage warum ich "schlecht" rede kann ich gerne antworten!

Der sogenannte Backstageraum ist inzwischen auf den meisten Events zu einem reinen Kasperltheater verkommen, da hocken zu 95% "Adabei`s" drin, die sich für wichtig halten.
Oder es ist der Hauptumschlagsplatz für Drogen oder wird hauptsächlich zu Konsumation selbiger Substanzen Zweck entfremdet.....

Eigentlich ist der Backstage ein Areal in welchem Künstler, Equipment, Abrechnung, Gespräche zwischen Kollegen etc. möglich sein sollten - was nahezu nirgends mehr ist. Es sollte praktisch wie ein kleines Privatareal auf einem Event sein - würde man die Bedeutung des Backstage richtig anwenden.

VIP Areas - sind die Getränkeghettos für all jene die sich wichtig halten und meist nichts zu sagen haben. Ausgenommen Presse & Koop. Partner die der Veranstalter halt gerne willkommen heißt und verpflegt......... - man erzeugt gute Stimmung.

Auf unseren Events - sei es Club oder größere Events haben wir die sogenannten Backstage oder VIP Areas gestrichen, denn sie bringen rein gar nichts und bereiten oftmals mehr Kopf zerbrechen als einem Lieb ist.


Hoffe ich konnte somit einiges klarstellen!?

Mir persönlich geht es mittlerweile so, das ich lieber draußen bleibe - dort wo`s passiert als im Backstage rumzuhängen. Wobei natürlich hin - und wieder je nach Event der Backstage eine willkommene Ruhezone ist.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 23 Feb 2004, 13:46
Beitrag #26


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(Chrise @ 23. Feb 2004, 13:31 )
Neid habe ich mal arrogant gesagt nicht notwendig - da gibt`s wesentlich Wichtigeres im Leben - zudem bin ich zu lange in diesem Affenzirkus namens Nightlife und habe ja doch schon einiges geschafft bzw. meine Position und mein Schaffen erlaubt es mir derart zu reden.


Auf die Frage warum ich "schlecht" rede kann ich gerne antworten!

Der sogenannte Backstageraum ist inzwischen auf den meisten Events zu einem reinen Kasperltheater verkommen, da hocken zu 95% "Adabei`s" drin, die sich für wichtig halten.
Oder es ist der Hauptumschlagsplatz für Drogen oder wird hauptsächlich zu Konsumation selbiger Substanzen Zweck entfremdet.....

Eigentlich ist der Backstage ein Areal in welchem Künstler, Equipment, Abrechnung, Gespräche zwischen Kollegen etc. möglich sein sollten - was nahezu nirgends mehr ist. Es sollte praktisch wie ein kleines Privatareal auf einem Event sein - würde man die Bedeutung des Backstage richtig anwenden.

VIP Areas - sind die Getränkeghettos für all jene die sich wichtig halten und meist nichts zu sagen haben. Ausgenommen Presse & Koop. Partner die der Veranstalter halt gerne willkommen heißt und verpflegt......... - man erzeugt gute Stimmung.


Auf unseren Events - sei es Club oder größere Events haben wir die sogenannten Backstage oder VIP Areas gestrichen, denn sie bringen rein gar nichts und bereiten oftmals mehr Kopf zerbrechen als einem Lieb ist.


Hoffe ich konnte somit einiges klarstellen!?

Mir persönlich geht es mittlerweile so, das ich lieber draußen bleibe - dort wo`s passiert als im Backstage rumzuhängen. Wobei natürlich hin - und wieder je nach Event der Backstage eine willkommene Ruhezone ist.......

ok. dann kann hab ich das falsch verstanden. tut mir leid und nix für ungut.

diesbezüglich muss ich dir sogar recht haben, nur hab' ich bei deinem statement vorhin gemeint, dass du alle leute im backstagebereich abstempelst. aber in der tat hast du recht, drogen werden wirklich überall ziemlich viele konsumiert.

genauso sollte es sein. nur möchte der veranstalter auch seine freunde dorthin einladen. was soll er deiner meinung nach tun?

ich benötige auch den backstagebereich größtenteils, um sich kurz vom sound erholen zu können, sich niedersetzen zu können und stärken zu können. ansonsten geh' ich ganz d'accord mit dir. oder oft um ein gutes gespräch mit den djs führen zu können.


lg gernot
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahraphina
Beitrag 23 Feb 2004, 13:49
Beitrag #27


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 1-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.426



ZITAT(gernindahouse @ 23. Feb 2004, 12:42 )
ZITAT(Flanger D. @ 23. Feb 2004, 12:26 )
VIB wer is das schon!! Nur eine kleine gruppe auf dieser weld sind doch VIB!! Aber in einen VIB area dürfen:
-DJ
-Veranstalter
-Presse
-Crew
Und das is es!!

vip bitte mit "hartem" p schreiben.


außerdem passt der begriff backstage besser.

auch weld mit "hartem" t! *G*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 23 Feb 2004, 13:55
Beitrag #28


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Nun eine Lösung diese künstlich geschaffene "Backstage/VIP Situation" besser zu handhaben wäre z.B eine Eventlocation in welcher bewußt ein Raum mit Bars als Art Ruhezone integriert ist.
Der Raum kann ja mit angenehmen Groove oder Ambientsounds beschallt werden, bei Zimmerlautstärke so das sich die Leute unterhalten können. Es ist doch viel netter wenn man was derartiges hat, als eine Art Ghettoisierung zu forcieren die eigentlich nur zur Folge hat das die Leute mehr und mehr "wichtiger werden (die Geister die ich rief....)".

Eine Art Insel wo die Gäste den Künstler treffen können, plaudern ..... - eine Art allgemeine Gleichstellung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 23 Feb 2004, 14:00
Beitrag #29


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(Chrise @ 23. Feb 2004, 13:55 )
Nun eine Lösung diese künstlich geschaffene "Backstage/VIP Situation" besser zu handhaben wäre z.B eine Eventlocation in welcher bewußt ein Raum mit Bars als Art Ruhezone integriert ist.



Eine Art Insel wo die Gäste den Künstler treffen können, plaudern ..... - eine Art allgemeine Gleichstellung.

das ist sicherlich eine gute lösung, nur gibt es bei den meisten locations keine zusätzliche räume bzw. räumlichkeiten, um so etwas schaffen bzw. durchführen zu können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 23 Feb 2004, 14:00
Beitrag #30


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Kurz gesagt: Eine Chilloutlounge.
Wär ich auch dafür!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 23 Feb 2004, 14:01
Beitrag #31


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



ZITAT(Chrise @ 23. Feb 2004, 13:55 )
Nun eine Lösung diese künstlich geschaffene "Backstage/VIP Situation" besser zu handhaben wäre z.B eine Eventlocation in welcher bewußt ein Raum mit Bars als Art Ruhezone integriert ist.
Der Raum kann ja mit angenehmen Groove oder Ambientsounds beschallt werden, bei Zimmerlautstärke so das sich die Leute unterhalten können. Es ist doch viel netter wenn man was derartiges hat, als eine Art Ghettoisierung zu forcieren die eigentlich nur zur Folge hat das die Leute mehr und mehr "wichtiger werden (die Geister die ich rief....)".

Eine Art Insel wo die Gäste den Künstler treffen können, plaudern ..... - eine Art allgemeine Gleichstellung.

ja, da hast du völlig recht! wie auch schon mit dem obigen statement...
aber leider hat sich das ganze in den letzten jahren aufgehört...
ich wäre auch für einen raum, wo es chillig abläuft, man gemütlich was trinken und sich mit leuten unterhalten kann, bei gedämpfter lautstärke - also nicht einem 2. floor mit house oder so, wo es dann wieder laut ist.
einfach nettes ambiente vielleicht auch mal mit ein bischen deko, ein paar palmen aufzustellen kostet ja nicht die welt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel Krug
Beitrag 23 Feb 2004, 14:58
Beitrag #32


Techno Christkindl
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 716
Mitglied seit: 24-January 04
Wohnort: Zuck in Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.994



So mein ViB und Weld is wieder so wie es sich gehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 23 Feb 2004, 20:21
Beitrag #33


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Hmm...es scheint wohl 2 verschiedene Arten von Backstage/VIP zu geben.
Letztes mal beim Väth in München kam ich zufälligerweise auch in den VIP-Bereich, wo es auch eine Bar gibt aber man musste dort alles bezahlen! Der Väth selber sicher nicht aber auch seine Begleiter mussten dort die Drinks bezahlen.

Ist ja klar dass da wo es gratis ist ich auch zugreifen würde und wie auch schon oft gesehen bei anderen, für Freunde oder Bekannte Gratisdrinks rausbringen täte.

In Ibiza (bzw. Amnesia) kosten die Drinks im VIP-Bereich sogar mehr (ganz spezieller Bereich) oder gleich viel wie bei den normalen Bars.

Gerade bei den VIP´s würde ich, da ja eh schon gratis Eintritt, noch mehr Geld verlangen. Sind ja eh meistens die gschtopften drinn....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 23 Feb 2004, 20:59
Beitrag #34


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hab dein beitrag verschoben @the blobb - wenns um das thema geht bitte hier weiterposten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 23 Feb 2004, 21:23
Beitrag #35


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(The Blobb @ 23. Feb 2004, 19:21 )
...... VIP-Bereich, wo es auch eine Bar gibt aber man musste dort alles bezahlen!

VIP heißt nicht das alles gratis ist, schon gar nicht an der Bar! Drum sind ja die sogenannten VIP Areas (auf den meisten Events) eigentlich eine einzige riesige Lachnummer - für Leute die sich für was Besonderes halten, aber auch nur mit heißem Wasser kochen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 24 Feb 2004, 10:42
Beitrag #36


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



auf der liberty one war die vip area mit einer eigenen bar.


die preise waren dort eben die einkaufspreise (vielleicht etwas drüber) ... alles spott billig und red bull sogar gratis (sponsor ware denk ich mal)


ich denke das ist auch eine gute idee... so macht der veranstalter "keinen verlust" und die leute haben auch was davon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 22:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: