technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> väthischismus now!, wie gut ist sven v. wirklich?
skidoos
Beitrag 20 Feb 2004, 17:53
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



so, großes thema!
anlässlich der euphoriebekundungen im hinblick auf den kolportierten auftritt von sven väth am kommenden lifeball denke ich mir mal wieder: hm… schön, na und?! ich habe den väth-hype nie restlos nachvollziehen können. was hat der mann, was andere offenbar/angeblich nicht haben – abgesehen davon, dass er es geschafft hat, in der internationalen clubszene seit jahren ungebrochen als megastar gefeiert zu werden? (woraus ja immer eine gewisse eigendynamik resultiert – in diesem fall eine ziemlich massive.)
ok, er ist ein durchaus sympathischer zeitgenosse, er ist ein partytiger, was ja durchaus ansteckend wirken kann. er hat, heißt es, no-names durch seinen support zum durchbruch verholfen (villalobos wird immer wieder genannt, doch der ist einfach schon zu lange dabei und außerdem viel zu gut, um seinen heutigen status herrn väth verdanken zu müssen).
also, was bleibt? das dj-ing? würde sagen: solide. keinesfalls so unterirdisch, wie väth-hasser gern behaupten, aber auch nicht annähernd so inspiriert, dass er dem publikum wirklich neue dimensionen erschließen würde. die skills? well, nicht besonders ausgeprägt. die plattenauswahl? auch nicht immer so überraschend, wie man es von einem mann mit väths connections erwarten dürfte. das producing? erledigen bekanntlich andere für ihn.
fazit: väth ist ein star, weil väth ein star ist – bzw. weil es ihm gelungen ist, von sehr vielen menschen für einen star gehalten zu werden. kurz: sven väth ist die uschi glas der clubkultur.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von skidoos bearbeitet: 26 Feb 2004, 17:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 20 Feb 2004, 18:16
Beitrag #2


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Hatten wir schon oft, aber schön formuliert:
väth ist ein star, weil väth ein star ist – bzw. weil es ihm gelungen ist, von sehr vielen menschen für einen star gehalten zu werden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)


Wobei er ja tatsächlich viele sehr gute Leute unterstützt und einen ausgeprägten Sinn für gute Musik hat .... nur representiert er dies nicht, in seine Sets kommen nur ausgewählte, konventionelle Burner die leider sehr oft den Mainstream bestimmen von dem sich viele Labels, Interpreten und Dj´s leiten lassen ...

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 20 Feb 2004, 18:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 20 Feb 2004, 18:39
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ein paar denkansätze:

* stell dir vor es ist väth und keiner geht hin...!
* wo ein wille ist ist auch ein väth.
* noch 1990 war "sven" auf platz 31 der meistgewählten männlichen vornamen in deutschland, zehn jahre später reichte es nur mehr für platz 96, 2003 befindet sich der name nicht einmal mehr unter den top 100.
* 1994 veröffentlichte sven väth ein album namens "the harlequin, the robot and the ballet-dancer", das wiener projekt ilsa gold konterte ein jahr später mit einer lp namens "die zipfelmütze, der handwagen und die gummimuschi".
* sven väth ist inzwischen 39 jahre alt, man hört dass er bereits einen schlaganfall hinter sich hat. solche schlaganfälle sind folge von durchblutungsstörungen des gehirns, eine solche kann durch thrombosen oder embolien zustandekommen. im schnitt ein drittel aller schlaganfälle kündigt sich bereits vorher durch transistorische ischämische attacken (tia) an. zeichen dafür sind plötzliche schwäche oder gefühlsstörungen einer körperseite (bes. gesicht und arm), verlust der seh-, sprach- und verstehfähigkeit, erstmalig und plötzlich auftretende kopfschmerzen sowie plötzlich einsetzender schwindel mit gangunsicherheit. in solchen fällen sollte man umgehend einen arzt aufsuchen, um einem nahenden schlaganfall vorzubeugen.

soviel zur information. dort läuft eine maus, und die geschichte, die ist aus. lob und tadel bitte per pm mit dem kennwort "kasperlpost".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 20 Feb 2004, 18:39
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Buhhhhh Väth!!!! Den boring old fart braucht keiner!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 20 Feb 2004, 19:06
Beitrag #5


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Ich persönlich sehe das etwas gespalten....heute braucht man ihn nicht mehr wirklich das stimmt aber immerhin hat er ziemlich was erreicht; Jahrelang exzessiv gefeiert und gerockt, sich das Hirn weich gekocht.....soviel dazu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 20 Feb 2004, 19:10
Beitrag #6


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



er hat viele wichtige steine ins rollen gebracht ohne die techno im deutschsprachigen raum nicht das wäre was es heute ist.
die energie die der strahlemann bei den meisten seiner gigs in die menge schmeißt ist legendär. das können nicht viele...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 20 Feb 2004, 19:11
Beitrag #7


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Die Energie die er früher von sich gestrahlt hat hat man sogar mit freiem Auge erkennen können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 20 Feb 2004, 19:22
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



ZITAT(fjo @ 20. Feb 2004, 18:39 )
* sven väth ist inzwischen 39 jahre alt, man hört dass er bereits einen schlaganfall hinter sich hat. solche schlaganfälle sind folge von durchblutungsstörungen des gehirns, eine solche kann durch thrombosen oder embolien zustandekommen. im schnitt ein drittel aller schlaganfälle kündigt sich bereits vorher durch transistorische ischämische attacken (tia) an. zeichen dafür sind plötzliche schwäche oder gefühlsstörungen einer körperseite (bes. gesicht und arm), verlust der seh-, sprach- und verstehfähigkeit, erstmalig und plötzlich auftretende kopfschmerzen sowie plötzlich einsetzender schwindel mit gangunsicherheit. in solchen fällen sollte man umgehend einen arzt aufsuchen, um einem nahenden schlaganfall vorzubeugen.

diese symptomstruktur erinnert mich an einen (mittlerweile – übrigens im stattlichen alter von 93 – verstorbenen) großonkel. dj war er allerdings nie (jedenfalls nicht, solange ich ihn kannte).
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 20 Feb 2004, 19:29
Beitrag #9


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(mork @ 20. Feb 2004, 18:10 )
er hat viele wichtige steine ins rollen gebracht ohne die techno im deutschsprachigen raum nicht das wäre was es heute ist.

Jo, er hat ... und er könnte jetzt auch noch .... z.b. könnte er viel!!! mehr aus seinem Label rausholen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 20 Feb 2004, 19:31
Beitrag #10


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(caTekk @ 20. Feb 2004, 18:29 )
ZITAT(mork @ 20. Feb 2004, 18:10 )
er hat viele wichtige steine ins rollen gebracht ohne die techno im deutschsprachigen raum nicht das wäre was es heute ist.

Jo, er hat ... und er könnte jetzt auch noch .... z.b. könnte er viel!!! mehr aus seinem Label rausholen

wozu? er hat doch eh schon den kragen voll (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 20 Feb 2004, 19:35
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(mork @ 20. Feb 2004, 18:31 )
ZITAT(caTekk @ 20. Feb 2004, 18:29 )
ZITAT(mork @ 20. Feb 2004, 18:10 )
er hat viele wichtige steine ins rollen gebracht ohne die techno im deutschsprachigen raum nicht das wäre was es heute ist.

Jo, er hat ... und er könnte jetzt auch noch .... z.b. könnte er viel!!! mehr aus seinem Label rausholen

wozu? er hat doch eh schon den kragen voll (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

... und genau deswegen versteh ich nicht wieso er jetzt noch die Nummer 1 ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 20 Feb 2004, 19:40
Beitrag #12





Guests






Hab ihn noch nie live gesehn. Kenn auch nur ein set, das radio1 set wo in der zweiten hälfte hawtin auflegt. Das Set rockt total find ich. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Und wegen stein ins rollen gebracht: Hab irgendwann mal ein video von ihm gesehn was so nach anfang 90 oder ende 80 ausgesehn hat und sven hatte ein vogelnest am kopf. *g*
Also wenn ihr schuldige für diese frisur sucht... *gg*

Würd ihn sehr gerne mal live erleben. Bin mir sicher das sein auftritt schlichtweg was hat, auch wenn er auch nicht mehr das ist was er früher mal war.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 20 Feb 2004, 20:00
Beitrag #13


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 20 Feb 2004, 20:02
Beitrag #14


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



väth, die 428083ste

klappe....

uuuund...


AACTION (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

väth kann nicht auflegen (bzw. nur 0815) u. sein hype ist übertrieben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 20 Feb 2004, 20:25
Beitrag #15


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



ich find ihn nur als Dj recht gut. also was das auflegen angeht ist er wirklich toll, aber die sachen die er prodzuert sind meistens (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 20 Feb 2004, 20:39
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(skidoos @ 20. Feb 2004, 18:22 )
diese symptomstruktur erinnert mich an einen (mittlerweile – übrigens im stattlichen alter von 93 – verstorbenen) großonkel. dj war er allerdings nie (jedenfalls nicht, solange ich ihn kannte).
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

auf das hohe alter durfte er auf jeden fall stolz sein - jemandem der 93 jahre alt wird gebührt vollster respekt!

leider werden erste anzeichen für einen schlaganfall oft nicht erkannt oder nicht ernst genommen. bei uns am land kennt man den begriff "vun an schlagal g'stroaft wern", was dem genannten tia entspricht. eigentlich wäre dies genügend anlass umgehend ein krankenhaus aufzusuchen oder einen rettungsdienst zu verständigen, doch die risiken werden leider viel zu oft unterschätzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 20 Feb 2004, 20:43
Beitrag #17


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



bin auch kein fan von ihm.... ich finde den hype übertrieben... sets gefallen mir nicht von ihm... aber das ist niemals mit einem live-set zu vergleichen.

ich hab ihm am Rave On Snow 2001 gehört und ich habe durchgetanzt. (das hätte ich aber auch bei zig andren guten djs)

er ist gut aber er ist nicht der allmächtige dj ...

viele verkaufen ihn so
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 20 Feb 2004, 20:45
Beitrag #18


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



stimmt.

achja, meine urgroßmutter ist 99, und wohnt noch zuhause!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 20 Feb 2004, 20:48
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



coole sache! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

eine meiner schönsten zivildienst-erinnerungen ist jene an einen 103jährigen herrn, den wir aus dem altenheim zu einer urologischen untersuchung brachten und der mit der ca. 70 jahre jüngeren schwester auf teufel-komm-raus flirtete (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 20 Feb 2004, 20:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 20 Feb 2004, 20:49
Beitrag #20


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



BITTE BEIM THEMA BLEIBEN

Der Beitrag wurde von Zulu bearbeitet: 20 Feb 2004, 20:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 16:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: