technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Hilfe – Virus???!!!, Mein PC kackt dauernd ab!
Mia
Beitrag 16 Feb 2004, 13:04
Beitrag #1


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Hat hier jemand eine Ahnung, was für nen Wurm ich mir da eingefangen haben könnte?
Sobald ich mit meinem PC über ein Modem ins Netz gehe, oder Outlook starte, fährt er sich herunter.

Ist das evtl. der MBlaster oder Lovsan Wurm?
Weiß jmd was ich da machen kann?
Ich kann mir nichtmal ein Antivirustool runterladen – er kackt ja dauernd ab!

Und eigentlich hätt ich ja ein Antivirusprogramm drauf. Aber das schlägt nicht an. Also schon, aber sobald ich den Virus isolieren will, fährt er sich wieder runter.... Hab heute das erste mal Modem angehängt, bin vorher über nen Router online gegangen und seit dem blöden Modem spinnt er.


Was mach ich blos in meiner Angst??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Feb 2004, 13:08
Beitrag #2


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Welches Windows hast Du?

Ich kann Dir eins schicken, wenn Du willst.

Das Problem ist, über den Router hattest Du eine Firewall, jetzt nichtmehr.
Und du hast den MSBlast Patch sicher nicht installiert.
Dann hast Du ihn sofort... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 16 Feb 2004, 13:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 16 Feb 2004, 13:11
Beitrag #3


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Windows XP

Guter Plan, nur leider hab ich (ich sizt in der arbeit, mein freund quält sich daheim mit dem PC rum) schon zwei anitivirus-tools meinem Freund nach Hause gemailt, aber er kommt ja nicht ins netz... also kommt er auch nicht an die anitvirus tools heran.

Und runterladen und brennen geht auch nicht, ich arbeite hier nur auf macs und da gibts wieder troubles mit den dateinamen am pc.

so ne scheisse – verdammt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Feb 2004, 13:16
Beitrag #4


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Die Dateinamen spielen keine Rolle. Der Mac erkennt sie zwar nicht, aber runterladen und brennen kannst Du sie trotzdem. Das Windows erkennt sie dann.

Wenn Du kurz wartest geb ich Dir die Links.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 16 Feb 2004, 13:22
Beitrag #5


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



ja? ok, vielen dank!!!!
ich krieg da echt alle zustände, auf meinem home pc ist meine ganze arbeit drauf und wenn der nicht mehr funktioniert wär das ne katastrophe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Feb 2004, 13:24
Beitrag #6


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Hier bekommst Du den Patch - Ich komm grad nicht auf die sch... microsoft Seite - ist eh klar, wenn man sie braucht.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

Blaster Patch


1. Patch installieren

2. Scannen und Virus entfernen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Feb 2004, 13:28
Beitrag #7


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



So, Deine Sachen sind jetzt auf der Reise.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Viel Spass bei der Virenbekämpfung...

Sag mir halt, wenn Du den Patch hast. Falls er nicht ankommt, dann schick ich ihn Dir halt nochmal.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 16 Feb 2004, 13:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 16 Feb 2004, 13:35
Beitrag #8


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Hab mir auch schon deinen Patch runtergeladen, brenn ihn grade.

tausend dank nochmal, ich hoffe es hilft!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Feb 2004, 13:40
Beitrag #9


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Sicher hilfts, wirst sehen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Brenn den von mir aber auch sicherheitshalber, weil der zum runterladen unter dem von mir genannten Link ist ein englischer und meiner ist ein deutscher..

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 16 Feb 2004, 13:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 16 Feb 2004, 17:35
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



Da im Augenblick sowieso Mörderviele Viren täglich neu das Netz verseuchen, solltest Du Dir vielleicht mal ne Firewall installieren...
Mit Ad-aware (Virusscan) hab ich schon einige fiese Viren von meinem Rechner verbannt ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (wird auch sehr oft aktualisiert)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Feb 2004, 20:40
Beitrag #11


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ad Aware ist aber mehr für Spyware und Trackingtools, nicht so auf Virenbeseitigung ausgelegt.

Firewall hatte sie ja schon durch den Router. - Das fällt jetzt mit dem Modem weg.

Aber unter XP gibt es eine Firewall. Wenn Du auf die Verbindung und dann auf die Eigenschaften gehst, dann gibt es unter Erweiterte Optionen eine Firewall. Hackerl setzen und schon hast Du sie.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zak McCoy
Beitrag 16 Feb 2004, 20:59
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 4-February 04
Wohnort: Berlin / Germany
Mitglieds-Nr.: 3.053



http://www.antivir.de

antivir ist nicht umsonst... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

nur so fuers naechste mal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 17 Feb 2004, 07:41
Beitrag #13


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



ZITAT(treasure x @ 16. Feb 2004, 20:40 )
Firewall hatte sie ja schon durch den Router. - Das fällt jetzt mit dem Modem weg.

Aber unter XP gibt es eine Firewall.  Wenn Du auf die Verbindung und dann auf die Eigenschaften gehst, dann gibt es unter Erweiterte Optionen eine Firewall. Hackerl setzen und schon hast Du sie....  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Naja, wie gesagt, von wegen firewall installieren, ich hatte doch eine!!! Router und so... also ganz blöd bin ich dann auch nicht. Aber danke für den XP Tipp.
Und ein Antivirus hab ich auch drauf!

Nur, ich hätt nie gedacht, daß das so schnell geht. Ich hab quasi nur das Modem angehängt, online – und aus. Der Mistkerl war die ganze Zeit schon auf meiner Platte, konnte aber erst aktiv werden, als ich mich über Modem eingewählt hatte.

Naja, however, allen guten Tipps zum trotz, er hat sich nicht killen lassen.
Hat mir jedesmal, wenn ich mir nen Patch runtersaugen wollte das Fenster:

"Computer wird heruntergefahren"

hergeschmissen. Dann hatte ich noch genau 60 skunden (die er genussvoll rückwärts gezählt hat), und er war weg. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Aber: Des Rätsels Lösung:
Wenn das Runterfahrfenster erscheint, einfach auf :

"Ausführen" gehen und "shutdown -a"

eingeben. Dann kann er lange versuchen runterzufahren. *ggg*
So hab ichs schlussendlich doch noch geschafft. Mann, war ich schon sauer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Der Beitrag wurde von MichiBabe bearbeitet: 17 Feb 2004, 07:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 17 Feb 2004, 09:02
Beitrag #14


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



ZITAT(MichiBabe @ 17. Feb 2004, 7:41 )
Hat mir jedesmal, wenn ich mir nen Patch runtersaugen wollte das Fenster:

"Computer wird heruntergefahren"

hergeschmissen.

Sag mal, hast Du den Patch also nicht von CD genommen, sondern wieder versucth aus dem Internet zu holen??

Dann ist es ja kein Wunder, dass Du Schwierigkeiten hattest... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 17 Feb 2004, 10:13
Beitrag #15


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Doch, natürlich hatte ich es auch von der CD versucht, was denkst du denn??? Aber da hat er sich dann aufgehängt, sobald ich die .exe Datei angeklickt habe. Mannomann.

Anyway, jetzt ist es eh vorbei. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 17 Feb 2004, 10:40
Beitrag #16


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Na der hat Dich offensichtlich garnicht lieb gehabt, der böse Virus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 17 Feb 2004, 10:47
Beitrag #17


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



irgendwie mag ich meinen linux router.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

btw: diese RPC locator ich fahr mich jetz runter dreck kann man auch temporär über die dienste abstellen wenns bei der virenentfernung lästig ist. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zak McCoy
Beitrag 19 Feb 2004, 10:13
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 4-February 04
Wohnort: Berlin / Germany
Mitglieds-Nr.: 3.053



aso fuers naechste mal nochn tipp ^^

format c:.... tut keinem weh (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

also ganz ehrlich... wer sich noch den blaster wurm einfaengt ist selber schuld... es wurde im tv ja haeuffig gesagt... macht updates... microsoft stellt diese ja nicht umsonst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und irgendein antivirenprogramm drauf haben ist auch nicht die loesung... wenn man a. das nicht benutzt.... und b. man keine virendefinitionsupdates macht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 01:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: