technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Flyer(un)Kultur, Wie findet ihr das Design von Flyern?
X-Tribe
Beitrag 23 Aug 2002, 07:13
Beitrag #21


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



eye-Q:danke für den vorschlag!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miraculix tattoo
Beitrag 23 Aug 2002, 18:02
Beitrag #22


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 7-June 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 200



90% umweltverschmutzung
die leute nehmen den flyer und lassen ihn in der selben min. wieder fallen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Aug 2002, 21:59
Beitrag #23


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/eh.gif) @Miraculix: ist das dein ernst???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 24 Aug 2002, 08:03
Beitrag #24


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



Mich stört an heutigen Flyern vor allem das meistens KEIN Eintrittspreis mehr draufsteht; war doch früher auch möglich.

Die geilsten Flyer sind die von den Underground-parties.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexx
Beitrag 24 Aug 2002, 09:34
Beitrag #25


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 283
Mitglied seit: 15-April 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 117



@ HCP

also eintrittspreis steh wirklich überall oben !!!
wo steht den keiner oben...??
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 24 Aug 2002, 20:49
Beitrag #26


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



@ alexx ...

also habe auch öfters flyers in den händen, wo von nem eintrittspreis keine spur ist ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexx
Beitrag 24 Aug 2002, 21:38
Beitrag #27


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 283
Mitglied seit: 15-April 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 117



aha

is mir was neues !!!!

is sicher ne wichtige info !!!
naja

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 25 Aug 2002, 09:23
Beitrag #28


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Meiner Meinung  nach ist es sinnvoller ein Event vorwiegend per Radio zu verbreiten als durch Flyer, denn viele hören während der Arbeit Radio und werden dadurch sicher besser erreicht als durch einen Flyer.
Wie es aber mit den Kosten aussieht, davon weiß ich nichts.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Aug 2002, 10:16
Beitrag #29


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Cicero: denkst du? Also ich habe da irgendwie meine Zweifel...
Vor allem in Hinsicht der Radiosender die es in AUT gibt! Was mich sowieso wundert ist, dass es kein Techno/Trance Radiosender gibt, wie in Dtl oder der CH (und bitte nennt mir jetzt nicht FM4; denn ich finde den ööööde!!!)!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 25 Aug 2002, 17:56
Beitrag #30


dancing in the outback
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 17-February 02
Wohnort: Unterwaltersdorf
Mitglieds-Nr.: 54



gutes thema, also den flyer von der bios find ich auch mal echt schlecht vom thema her, vom design allerdings recht gut.

Das problem liegt wirklich in der einfallslosigkeit! Ihr habt ja dieses pseudo-future-ding schon angesprochen.

Da mach ich doch lieber nen kopierten zetterl mit den nötigsten kurzinfos und ein paar geilen Zeichen drauf. fällt sicher mehr auf bei den ganzen Hochglanzdingern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 25 Aug 2002, 20:48
Beitrag #31


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Flyer sind, meiner Meinung nach, wichtig und werden immer wichtig bleiben.
Ein Flyer soll doch auch ein bischen die Identität eines Festls widerspiegeln (vergleichbar mit der "Corpoarate Identy" wie es in der BetriebsWirtschaftsLehre heisst)
Wobei das manchmal auf Events mit irgendeinem Motto zutrifft.
Ausnahme:
Bei geilen eingesässenen Clubs reicht dann oft nur ein simpler Flyer wenn die Leute sowieso wissen, das es dort immer ordentlich fetzt - z.B.(IMG:http://www.ranx-gmbh.de/images/party/flyeralbum/2002/020713.Tresor.l.jpg)

Menschen denken doch, vom psychologischen Aspekt her, immer noch mehr in Bildern (zB. Jenen auf Flyers) als in Buchstaben.

Sicher nicht gerade einfach den richtigen, passenden Flyer zu entwerfen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miraculix tattoo
Beitrag 25 Aug 2002, 20:56
Beitrag #32


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 7-June 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 200



@Eye-Q
sicher !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Aug 2002, 21:22
Beitrag #33


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Miraculix: dann aber auch keine Zeitung mehr kaufen, Geschenke einpacken, Chix (also Zigaretten hier in diesem Fall *g*) einfach so wegschmeissen, Kaugummis sowieso etc usw und überhaupt..!!! Also sorry, aber deine Meldung finde ich etwas eigenartig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/eh.gif)

@Jerry: ich glaube die Zeiten sind vorbei...!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miraculix tattoo
Beitrag 27 Aug 2002, 09:05
Beitrag #34


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 7-June 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 200



@Eye-Q
dann beobachte einmal an der kasser wie viele den flyer nehmen und ihn gleich wieder wegwerfen!
und dann sag nochmal das ist keine verschwendung.
was anderes ist es wenn die flyer irgendwo an der kasser oder auf einen flyertisch liegen,
80% die den flyer vom tisch nehmen ,nehmen ihn auch mit nachhause und werfen ihn nicht gleich weg!
ich sammel auch flyers ,aber das ist meine meinung!
mfg miraculix
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 27 Aug 2002, 11:17
Beitrag #35


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also meine meinung ist:

flyers ist auf jeden fall eine möglichkeit der information über ein event, also nützlich sind sie auf jeden fall. meiner einer ist oft auf anderen partys, und bekomme auch oft echt interessante flyer von events/clubs in die hand gedrückt, welche ich vorher entweder nur mal gehört und gleich wieder vergessen habe, oder mir überhaupt komplett neu sind.

für mich bieten die flyers auf jeden fall ne sehr gute info-quelle. da ich persönlich auch flyer sammle, nehm ich sie meist auch mit nach hause. sicher wandern nach genauerem anschauen der flyer einige innen papierkorb, welche für mich eben komplett uninteressant sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

über das aussehn der flyer bzw. ob das wichtig ist, lässt sich evt. streiten.

das wichtigste ist auf jeden fall die übersichtlichkeit, und dies ist bei einfachen flyern meist immer noch am besten, was nützt mir irgend ein farbenprächtiger "dschungelhintergrund", wenn ich kaum das line up, datum, eventort usw. entziffern kann ??? *sfg*

Fazit: Flyers sollten erhalten bleiben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 27 Aug 2002, 19:14
Beitrag #36


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



@ Eye-Q
Diese Flyers sind doch fast alle sehr simpel gehalten (meiner Meinung nach schon zu simpel - null Info oft am Flyer) - aber da weiss halt jeder der die Clubs kennt, dass manche events einfach nicht mal Worte brauchen weil sie nur fett werden können!
Sowas kann, allerdings nur, wenn ein ordentlicher Ruf vorhanden ist,
auch super ankommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Aug 2002, 20:46
Beitrag #37


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Jerry: ich denke eher an Leute die zB nicht aus der jeweiligen Stadt sind und wenn dann auf dem Flyer 0 steht is scheisse, denn dann musst du erst mal den Ort finden (als Orstunkundiger)!
Aber ansonsten stimmt es schon: wenn du einen Ruf hast, dann hast es sicher bissi leichter.

@Miraculix: dann bin ich aber auch dafür, ab sofort allen Rauchern die ihre Chikstummeln einfach so wegschmeissen die Finger abzuhacken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 27 Aug 2002, 21:27
Beitrag #38


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



der örtliche Hinweis - tja für alle die den Club nicht kennen natürlich essentiell.
sonst wirds zur Rätsel-Rally.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 02:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: