technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zählwerk, wann kommt der Durchbruch?
rosch
Beitrag 9 Mar 2004, 08:58
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ein guter Club muss sich seinen Ruf schon hart erarbeiten! Von 0 auf 100 gehts eben nicht in 2 Tagen, so dass der Erfolg dann längersichtig garantiert ist (siehe Flex). Man muss sich da schon auf gewisse Art und Weise etablieren. Was neues machen, was interessant, konstant und qualitativ. Is ein harter harter Weg. Meistens wird sowas belohnt. Im Falle von Zählwerk wünsch ich mir das sogar!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andre
Beitrag 9 Mar 2004, 11:28
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 674



@dorian hunter....

du sagst:
"wg. dem sven macht keiner einen sprung dort hin", im nächsten zug meist du das man villeicht bekanntere acts dort hin buchen soll um die massen zu bewegen, ok, pass auf, ich erzähl dir mal was..!

7.3.03 DJ WOODY ca. 160 leute
21.3.03 DJ ROK ca. 150 leute
4.4.03 BASIC IMPLANT & ALEX BAU ca. 150 leute
25.4.03 VALENTINO KANZYANI, UMEK ca. 300 leute
16.5.03 STANNY FRANSSEN aka G-FORCE ca. 100 leute
30.5.03 DJANE LUCCA ca. 100 leute
23.1.04 JAY DENHAM ca. 200 leute
13.2.04 THE ADVENT & RENATO COHEN ca. 160 leute
20.2.04 TOK TOK ca. 120 leute

welchen internationalen sollte ich denn deiner meinung nach buchen, der die massen anzieht.....?

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 9 Mar 2004, 11:51
Beitrag #3


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



nene, an den acts kanns nicht liegen!
war bei renato cohen im ZW, und war echt a bissl schockiert!
kanns sein, dass sich das ZW erst etablieren muss?! kenn mich in wien da nicht so aus! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
würd dann sagen einfach weiter partys machen mit nicht zu teurem line-up, aber was die leute hören wollen weiss man ja trotzdem, ...
und wenn mehr leute kommen, dann mit nem fetten hauptact zuschlagen...
sin im ZW immer die gleichen leute? oder wie läuft das denn?
@andre: cu @ homebase (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 9 Mar 2004, 11:56
Beitrag #4


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



hm....geh ja auch gern ins ZW wenn interessante acts dort sind die ich auch gern sehen will. korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich bin der meinung das es net so toll ist das ganze an freitagen über die bühne gehen zu lassen. viele arbeiten, müssen daher früh auf und haben dann am abend einfach keine lust fortzugehen. so gehts halt mir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 9 Mar 2004, 11:56
Beitrag #5


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



sind doch oft so ziehmlich die gleichen leute da.
Ausser auf xxx festln, da hast komplett andere leute da...
Lg

*edit* Das mit Fr. stimmt. Musste leider auch schon den einen oder anderen Termin sausen lassen ;(

Der Beitrag wurde von RuuuK bearbeitet: 9 Mar 2004, 12:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 9 Mar 2004, 11:57
Beitrag #6





Guests






Lässig reagiert, Andre.
Jetzt kommen wieder die ganzen Besserwisser und geben ihren Senf dazu, ganz sicher.
Ericelectric hat nicht so ganz unrecht, das am Fr eher schlecht ist. Vielleicht ist der Konkurrenzdruck am Sa zu groß. Aber was soll noch weniger werden als 100 Mann in der Hütte?

Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 9 Mar 2004, 11:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Carry B
Beitrag 9 Mar 2004, 12:06
Beitrag #7


Der Templer
***

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 4-February 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.049



Ich glaub es liegt weder an den Leuten noch am Booking, ein Club muss sich einfach etablieren...

sich konstant präsentieren, den leuten regelmäßigkeit bieten und einfach so weiter machen wie bisher und das wichtigste GEDULD....ich kann mir nicht vorstellen das so eine fette Location keinen angestammten Platz in eurem Partykalender finden kann,...



ZW4ever
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss afterhour
Beitrag 9 Mar 2004, 12:20
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 31-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.491



ja alles immer leichter gesagt als getan (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
nur wenn man seit 1 1/2 jahren alles versucht um den club zu "etablieren" und auch jede menge energie, freizeit und eigenkapital reinsteckt.... und man eigentlich nichs zurückbekommt, nicht mal die nötige anerkennung - möchte mal sehen wie lange da jeder durchhalten kann!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 9 Mar 2004, 12:36
Beitrag #9





Guests






Ich glaub, die Anerkennung habens schon von einigen, so isses ja nicht. Aber eigentlich müsste ein Stammpublikum von 400-500 Mann sein, das jeden Fr 100 da sind. Wer hältn das durch - jeden Fr???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 9 Mar 2004, 14:50
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Also erstens denk ich mal, 2 Internationale in dieses doch recht kleine Lokal zu buchen zahlt sich nicht aus, denn dann muss man wieder zu viel Eintritt verlangen; ich bin nicht bereit, für einen Clubabend mehr als sagen wir mal 12 Euro zu zahlen;
Ausser es ist ein Act, auf den ich echt schon lange warte; aber 17,- für Cohen und the Advent, das kann nicht gutgehen;
Ich denke, die meisten Leute würde man mit der eher härteren Partie hinbekommen, ob einem das jetzt persönlich gefällt oder nicht, die Leute kennen einfach z.B. einen Krämer besser als ein Gächter; und ganz ehrlich, wenns da um mein Geld gehen würde, wärs mir egal wenn die Leute schreien "Schranzschuppen" oder ähnliches; Das heisst natürlich nicht, dass man nur mehr Leute buchen soll, die einem persönlich überhaupt nicht gefallen; aber ich denke, Redhead wir sicher mehr ziehen, und der war sicher nicht allzu teuer;
obwohl z.B. DJ ROK einer meiner ganz persönlichen Helden ist, für das was er wahrscheinlich kostet, wäre er mir zu unbekannt im nicht 100-prozentig in die Szene integrierten Partyvolk;
Vielleicht liegts ja auch daran, dass das Lokal früher in seiner Endphase doch sehr verrufen war, und viele Leute von früher deswegen nicht hingehen, vielleicht ist der Freitag als Partytag in Wien momentan nicht sinnvoll;
An der Werbung wirds ja wohl nicht liegen nehm ich mal an.
Ich kann nur sagen, wärs nicht fast eine Stunde weg von mir, wäre ich dankbar dass es so ein Lokal gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 9 Mar 2004, 14:55
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Das Zählwerk ist Zweifelsohne ein netter Club und hätte mehr Leute verdient, zudem Andre und seine Mannschaft hervorragende Gastgeber sind die sich sehr Mühe geben!!!

Problem ist nur, das der Club durch vorangegangene Clubgeschichten schwer vorbelastet ist (Geschichten die lange zurückliegen)! Zudem halte ich die Bookingphilosophie des Clubs für mehr als unglücklich bzw. für nicht ideal, ein Club lebt von Vielfalt (selbige ist im Zählwerk nur sehr bedingt gegeben). Auch in den Punkten Promotion Presse - Promotion Flyer wird nicht gerade der Idealkurs gefahren, ebenso fehlt dem Club eine gewisse Kontinuität in Sachen Programmgestaltung.

Auch durch Projekte wie Danube Auswärtsspiele oder Overdrive wird der Club nicht mehr Besucher, auf Dauer, erreichen bzw. selbige Leute die sich hin & wieder dorthin verirren - halten können. Selbige One off`s können u.U. mehr dem Club schaden, als das sie einem auf Dauer was bringen...... (Betonung liegt auf können wohlgemerkt).

Meines Erachtens muß das ganze Clubkonzept durchdacht werden - von A bis Z - ansonsten sehe ich für das Zählwerk wie es jetzt besteht keine lange & sinnvolle Lebensdauer (sollte ich falsch liegen ist dies um so erfreulicher für den Club und seine Betreiber), denn die Entschuldigung vieler "was außerhalb des Gürtels liegt wird nicht besucht und hat`s schwer - ist Blödsinn!"

Die Ursachen sind nicht bei den Leuten/Besuchern zu suchen, sondern müßen als erstes im eigenen Haus gefunden werden (selbige Probleme hatten wir und haben wir Zeitweise ja auch im Massiv oder bei manch anderen Projekten) und dort gilt es anzusetzen! Der Club wird sich so lange nicht etablieren. so lange er nicht aus dem jetzt dort gängigen Schema herauskommt, eigene Akzente müßen gesetzt werden (und selbiges erreicht man nicht durch Deejayshopping außerhalb - der Club muß für sich stehen!).

So und jetzt zerreißt`s mich.....

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Mar 2004, 15:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Padre El Ferenco
Beitrag 9 Mar 2004, 15:16
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 784



ZITAT
So und jetzt zerreißt`s mich.....


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 9 Mar 2004, 15:17
Beitrag #13


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



finds schon auch schade dass keiner den guten club besucht, obwohl er eigentlich ziemlich gut zu erreichen ist. wegen dem härteren sound muss ich sagen, wird eh immer geschaut, dass es am 1. floor härter ist u. am 2. softer.

von den acts her muss ich sagen, gibt sich der andré schon sehr viel mühe.
und wenn sich leute nur von namen ködern lassen, ist das eigentlich mehr als traurig.

so mehr kann ich grad nicht schreiben, da ich in der arbeit bin u. der stress ruft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 9 Mar 2004, 15:44
Beitrag #14


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Ist wirklich bedauerlich, wenn man sich die Besucherzahlen ansieht. Stimmungsmäßig ist's eigentlich eh immer recht fein ... kommt natürlich schon besser, wenn 400 Leute tanzen und jubeln als 50 bei einer Free Party ohne "großen Namen", aber naja ...

Bekannt müsste die Location Zählwerk durch die div. Events externen Veranstalter ja sogar schon bis Oberösterreich sein, nur bei den hauseigenen Events hapert's anscheinend mit der Ankündigung. In dem Punkt muß ich sagen, daß ich mich z.B. nicht erinnern kann auf anderen Veranstaltungen schon mal Zählwerk-Flyer gesehen zu haben ...

Das Techno auch unter der Woche funktionieren kann, zeigt das Flex. Aber das ist eine andere Liga und hat sich über Jahre einen guten Ruf aufgebaut und der Zählwerk-Freitag liegt doch um einiges näher am Wochenende als der Flex-Dienstag . Vielleicht ist es ja so, daß die Leute ihre Energie und ihr Geld lieber für den Samstag aufsparen, der mittlerweile auch so gut wie jede Woche irgendetwas "Besonderes" bietet. Zählwerk-Parties am Samstag könnten evtl. von diesem um die Freitags-Nichtweggeher erweiterten Kuchen mitnaschen ... oder es splittet sich noch mehr auf und es kommt überhaupt niemand mehr. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, viel schlimmer kann es ja leider eh nicht mehr kommen.

Schade, schade, schade, ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 9 Mar 2004, 17:24
Beitrag #15


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(drsensimilla @ 9. Mar 2004, 14:17 )
........ dem härteren sound muss ich sagen, wird eh immer geschaut, dass es am 1. floor härter ist u. am 2. softer....... 


Ob härter oder softer bringt in diesem Zusammenhang wenig Sinn darüber zu diskuttieren.

Das ganze läuft zu sehr unter Schema F, es fehlt komplett was eigenes, lebendiges - da wird wie gesagt zu viel draußen eingekauft. Sinnvoller ist - sich selbst was zu überlegen um den Kurs zu ändern (sagt sich einfach, ist nicht einfach - jedoch durchaus machbar, kämpfen ist part of the business). Denn zu glauben man bringt die Hütte mit dem Booking namhafter Deejays in Schwung ist etwas kurz gedacht........ Zu einem guten Club, der etabliert und anerkannt werden will, gehört wesentlich mehr dazu als das Thema DJ`s (ist nur ein kleines Rad im Ganzen)!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Mar 2004, 17:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
natea
Beitrag 9 Mar 2004, 17:38
Beitrag #16


...
***

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Mitglied seit: 3-May 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.645



ZITAT(natea @ 9. Mar 2004, 17:38 )
ZITAT(Chrise @ 9. Mar 2004, 14:55 )

Der Club wird sich so lange nicht etablieren. so lange er nicht aus dem jetzt dort gängigen Schema herauskommt, eigene Akzente müßen gesetzt werden (und selbiges erreicht man nicht durch Deejayshopping außerhalb - der Club muß für sich stehen!).

zum Beispiel??

zum beispiel wie???

(Meinte ich)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 9 Mar 2004, 17:44
Beitrag #17


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(natea @ 9. Mar 2004, 16:38 )
zum Beispiel??
zum beispiel wie???

(Meinte ich)


Schon verstanden (übrigens kannst Du Deine Posts editieren - dann brauchst ned doppelt moppeln)!

Aber Du wirst verstehen das ich hier nicht meine Ideen & Gedanken zum Thema "wie bringe ich die Hütte ins Rollen" ausbreite. Zum einen da in selbiger Branche, zum anderen da gerade mit selbigen Thema auf andere (übernommene) Location bezogen - zum Teil gedanklich - beschäftigt und ja......... Denke das wären Dinge die ich wenn dann mit Andre erarbeiten würde - aber nicht auf TB ausbreite (wer läßt sich schon gerne in die Karten schauen).

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Mar 2004, 17:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Mar 2004, 18:34
Beitrag #18


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



maybe ist auch einfach die goldene zeit vorbei, und neue/unbekannte pferde (clubs) ziehn in wien nicht mehr ???


wie ich das so aus der entfernung sehe gibts dieses prob (wenig leutz) wohl nicht nur im zählwerk ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 9 Mar 2004, 18:37
Beitrag #19


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ich meine auch das da viel mehr dazu gehört als das Line up. Ob der Club nun Samstag oder Freitag laufen sollte denk ich in Wien (ca. 2.000.000 Einwohner) egal sein.
Wichtig is es mal ein Stammpublikum aufzubauen. Wichtig is, das man sehr viele Leute damit ansprechen soll, sprich nicht immer das Gleiche machen. Ev. auch am Samstag was anderes oder so.....
Gut ist, wenn das Publikum bunt gemischt ist.
Dazu muss man sich natürlich ein Konzept machen, is wieder leichter gesagt als getan. Da muss man verdammt viel Zeit investieren, wie gesagt ein harter Weg.
Soll jetzt nicht gesagt sein, dass das der Andre nicht macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 9 Mar 2004, 18:40
Beitrag #20


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



hi,
nachdem mir das zw sehr symphatisch ist, hab ich auch beschlossen die werbetrommel zu rühren.
-keiner der bekannten, die grundsätzlich in frage kommen kannte das zw und wurde erst darauf aufmerksam.
-die massen werden wohl nicht durch ein spezielles line-up angezogen, hauztsache der dj ist bereit, sein programm dem publikum anzupassen.
-um dem kommerziellen erfolg zu sichern, muss das nur fun, ns und tp-publikum informiert und motiviert werden. also ab ins uci, donauplex und millenium und nach der 20:30 bzw. 23:00 vorstellung mit free-tickets winken.
-alle partyseiten (disko.aat, party.at, clubinfo, party.tv, vienna.at, oe4.com...) müssen das zw im eventkalender haben.
diese seiten werden zwar von eher älteren semestern abgefragt, allerdings sind die auch eher zahlungskräftig und machen nuckeln net den ganzen abend an einem red bull.

wenns die security dann wie bisher schafft, das dann etwas gemischtere publikum davon abzuhalten sich auf den keks zu gehen, wird man spätestens im november vor der tür schlange stehn.


zum freitag: das zw steht am freitag prinzipiell in meiner auswahlliste, allerdings findet man schwer wem, der nicht zu müde ist oder erst am samstag vom internat o.ä. heimkommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 13:54


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: