technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MAC BOOK vs. NOTEBOOK
Nayrobi
Beitrag 17 Mar 2009, 15:29
Beitrag #1


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hey leute brauch bitte eure Hilfe, Tipps, Erfahrungen etc..

ich hab mich dazu entschlossen einen Laptop zu kaufen - bin mir aber noch überhaupt nicht sicher für was ich mich entscheiden soll ..

Es spricht vieles für ein Vista/Win7 System - da ich seit Jahren ein Windows User bin. Da würd mich ein Sony Vaio oder ein Dell Studio XPS 1540/1530 ansprechen ..

Ich mein von der Leistung her echt leicht genug.
Würd mir da das Ableton drauftun mit div. Lieblingsplugs damit ich im Garten/Sonne auch ein bisschen was tun kann und nicht nur daheim hock beim schönsten Wetter.

Das neue MAC book schaut echt sehr geil aus - kostet aber auch wieder um 500 euro mehr ..

Was würde mir ein Umstieg bringen oder gibts irgendwelche ultimativen Vorteile ausgerechnet einen Mac zu kaufen ? bin da auf deren Homepage nicht wirklich schlau geworden, da meine win Systeme seit Jahren auch einwandfrei laufen und ich somit den viel gehypten Stabilitätsvorteil des MAC OS Betriebssystems nicht überzeugend finde.. Außerdem hab ich ein bisschen Kopfweh wegen Datentausch/Plugins mit meinem Desktop PC etc ..


Würd mich über eure Infos wirklich sehr freuen, da ich mir noch extrem unschlüssig bin und dieser Kauf mir ja auch einige Jahre Freude bereiten soll..

Viele Grüße
Robi

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 17 Mar 2009, 15:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 17 Mar 2009, 15:35
Beitrag #2


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



also wenn du dich für ein windows system entscheidest dann würd ich mir ab deiner stelle einen dell zulegen , der support ist echt super und die qualität stimmt , was bei sony nicht immer der fall ist .....


ich bestell nächste woche ein xps 1530 !





aber der unterschied zwischen os und windows zwecks stabilität würd mich auch interessieren , mal schaun was der rest dazu sagt .....

ich bin auch skeptisch das ein mac viel stabiler läuft so das ein aufschlag von 500€ gerechtfertigt ist ....

Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 17 Mar 2009, 15:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 17 Mar 2009, 15:41
Beitrag #3


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



http://www.zehn.de/die10/wichtigsten/gruen...er-mac-os/34692
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Mar 2009, 15:59
Beitrag #4


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Nayrobi @ 17 Mar 2009, 15:29 ) *
Was würde mir ein Umstieg bringen oder gibts irgendwelche ultimativen Vorteile ausgerechnet einen Mac zu kaufen ? bin da auf deren Homepage nicht wirklich schlau geworden, da meine win Systeme seit Jahren auch einwandfrei laufen und ich somit den viel gehypten Stabilitätsvorteil des MAC OS Betriebssystems nicht überzeugend finde.. Außerdem hab ich ein bisschen Kopfweh wegen Datentausch/Plugins mit meinem Desktop PC etc ..


Wie macht den dein Windows z.B. Backups und wie schnell und einfach ist ein Restore? Mit Time Machine ist die umständlichste Möglichkeit eine USB Platte anstecken (oder via LAN sobald man im Netz ist) und ein Restore geht beim Aufsetzen mit einer neuen Festplatte. Windows lauft sicher lange einwandfrei - nur sobald etwas unerwartetes kommt mags nicht so ganz.

Windows muss dir am Mac auf jeden Fall nicht abgehen. Wenn du wirklich die volle Leistung brauchst rennt Windows im Dual Boot mit Bootcamp - sonst virtuell mit Parallels, VMWare oder gratis mit VirtualBox.

Was es ist nicht gibt ist der _eine_Grund_ warum Mac OS X oder ein Mac besser ist. Wer einen hat ist meist gefühlsmässig zufriedener. Aber wenn man die Zeit hat sich mit Windows und den Eigenheiten zu beschäftigen kann man mit sowas sicher auch glücklich sein. Mit würde als Programmierer der solide Unix Unterbau fehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
straker
Beitrag 17 Mar 2009, 16:03
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 28-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.395



QUOTE(Venom Roke @ 17 Mar 2009, 15:35 ) *
ich bin auch skeptisch das ein mac viel stabiler läuft so das ein aufschlag von 500€ gerechtfertigt ist ....



dieser thread wird sicher einen mac vs win bash enden... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

prinzipiell stürzen macs auch ab, nur nicht so elegant mit bluescreen. meiner meinung nach ist der größte vorteil der mac-welt, das es eine genormte hardware gibt wo wirklich alles (ob jetzt ext. soundkarte, festplatte, programme usw.) einwandfrei läuft. zb ext. controller anschließen, evtl treiber installieren und das ding läuft. gleiches gilt für programm installationen. das system ist "deppensicher".

die virenproblematik ist auch was (im moment) noch für osx spricht. kaum viren, kaum trojaner oder ähnliche lästige gesellen. ich hab auf meinen alten ibook das system 3-4 (Weiss nimmer genau) jahre laufen gehabt (zum produzieren, videos schneiden, internet surfen, torrents saugen, auf der bühne usw.) und musste kein einziges mal neu aufsetzen. dann ist die festplatte und das mainboard meier gegangen und der laptop war tot.

danach ein gebrauchtes g4 powerbook gekauft. nach einen jahr festplatte kaputt statt 2 gig ram nur noch einen erkannt, zur reparatur gegeben... der typ meinte nur: naja das wissen wir eh bei der generation von g4 powerbooks, die werden einfach zu heiss damit wird die festplatte zu arg beansprucht und geht schneller kaputt, zusätzlich ist mir auch noch ein ram-slot durchgebrannt brennt durch. 200 euro fürs reparieren... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

ich glaub aber bei den neuen intel-geräten macbooks hat man das hitzeproblem gut im griff...langzeit spass hast mit dem teil auf alle fälle...es ist sehr gut verarbeitet und die software ist auch sehr gut. du versklavst dich aber auch an die liebe firma apple und wenn mal das netzteil verloren legst gleich mal 75 euro ab ;-)

ps: ich verwend mein powerbook jetzt mit so einer lüfterplatte und mit den verbleibenden 1 gig ram, zum auflegen mit serato und es hat mich eigentlich im club noch nicht im stich gelassen...

also ich rat dir zum macbook, ist meine persönliche ansicht, das teil drehst auf und es funktioniert einfach...

lg

Der Beitrag wurde von straker bearbeitet: 17 Mar 2009, 16:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 17 Mar 2009, 16:30
Beitrag #6


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ich als langjähriger Anti-Apple-Verfechter tendiere auch bereits zu nem Mac... wieso? Weil mir das Windows schon einige Aufnahme-Stunden vernichtet hat... wenn a gebrauchtes Macbook, Unwissende geben die recht cheap her, außerdem haben die Leut aus meiner Bekanntschaft mit den Macs absolut 0 Probleme, ich hingegen mim Windows (auf einem 1 Jahr alten Rechner) noch und nöcher...

Fazit aus dem Ganzen : Ich glaub schon, dass man mit am Mac, der zwar viel zu überteuert is, länger seinen Spaß hat als mit am Windows-Rechner

Viel Spaß beim Aussuchen! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Mar 2009, 16:39
Beitrag #7


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(pol/tox @ 17 Mar 2009, 16:30 ) *
Fazit aus dem Ganzen : Ich glaub schon, dass man mit am Mac, der zwar viel zu überteuert is, länger seinen Spaß hat als mit am Windows-Rechner


Nun das MAC´s bei Neuanschaffung leider teuer sind, ist leider vollkommen richtig.

Nur kann man hier vorbeugen, indem man einen Gebrauchten kauft (sind teils relativ günstig zu haben) und selbigen dann aufrüstet (was vielfach billiger kommt, als eine Neuanschaffung). Ich persönlich möchte all die MAC´s die ich bereits benutzte und den, den ich immer noch benutze nicht missen.....

Bis jetzt hat mich MAC nie im Stich gelassen (bin MAC User seit über zehn Jahren)!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
some0ne
Beitrag 17 Mar 2009, 17:47
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 14-September 06
Mitglieds-Nr.: 9.828



ich hab mir im herbst mein erstes mac book gekauf und bin seit dem absoluter mac fan obwohl ich dem ganzen vorher auch sehr kritisch gegenüber war.
die nutzerfreundlichkeit und auch die verarbeitung ist beim mac einfach weltklasse.
probleme gibts halt bei ein paar programmen die es nicht fürn mac gibt sowie diverse plugins die auch nicht so einfach verfügbar sind ...
aber relativiert sich ja auch da man ja windows drauf spielen kann wie oben schon gesagt.

des absolut geilste an den neuen macs ist das touchpad. wahnsinn das teil, man kann so schnell arbeiten damit, ich benutze seit dem keine maus mehr am laptop (bzw. ganz ganz ganz selten, seit oktober glaub ich zwei mal angesteckt) und bin trotzdem schneller als mit maus...

ich kann dir die geräte nur wirklich ans herz legen!

zwei sachen noch:
13 zoll ist klein fürs arbeiten in ableton ...
es gibt über diverse unis rabatte. einfach über apple hotline bestellen und studentenrabatt anfragen. für tu studenten in wien gibt es z.b. 13% rabatt ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 17 Mar 2009, 17:52
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Wennst noch nie an nem MAC gearbeitet hast wirst du ne sehr harte umstellung machen

Abgesehen davon brauchst fürn Mac immer ne eigene Software, wenn die anderen schon lange irgendwas auf ihrem PC machen, wirst du nach ner MAC Lösung googlen.

Und wenn ma schon bei googlen sind, gande dir du hast wirklich mal ein Problem, dann wirst sehen wie klein die MAC Community wirklich ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Die Sachen die gelöst sind am MAC sind super gelöst, aber es geht eher um die ungelösten dinge (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und Windows im Bootcamp kannst auch vergessen, unzureichender Treiber support für die MAC Hardware, mehr als zum Surfen und mal ein kleines Prog starten wirst da net glücklich.

Meiner meinung nach sollte man nur einen MAC kaufen wenn man eine ganz genaue Vorstellung vom Einsatzgebiet hat, dann sollte man abchecken ob es dafür bei MAC ne Programm Lösung gibt. Ist diese dann zuverlässig und man hat wie gesagt nicht vor irgendwas anderes auf dem MAC zu machen, dann kann man zugreifen.

Sobald du sagst, ja mal schaun isn Allrounder PC heute Produzier ich drauf, morgen will ich C++ Programmieren oder was weiß ich - dann finger weg.

Nicht umsonst nennt man MS ein Monopol, und wenn auch wirtschafltich Monopole nachteile haben, für User gibts da eben auch die bekannten vorteile (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

PS: ich hab ja noch net mit ableton gespielt, aber ich kann mir einfach net vorstellen dass das in ner VM am MAC Book performant läuft und schon gar net mit Bootcamp

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 17 Mar 2009, 17:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 17 Mar 2009, 17:53
Beitrag #10


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



win XP 64 kann ich nur empfehler. ist ja server 2003 mit ner XP oberfläche und desshalb noch stabiler als dass normale XP. und es unterstützt bis zu 128gb ram. sprich auch was für die zukunft.

und es ist schneller als vista und seven

jedoch wenns rein ums produzieren geht würd ich weg von notebook und ein normale mobo mit ner quad empfehler

bzw wenns massig leistung sein soll, ein serverboard und 2 bis X quads

ableton unterstützt zb multicore ( sprich quadcore) und auch multisocket (sprich mehrere CPUs )

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 17 Mar 2009, 17:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 17 Mar 2009, 17:56
Beitrag #11


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Themis @ 17 Mar 2009, 17:52 ) *
Wennst noch nie an nem MAC gearbeitet hast wirst du ne sehr harte umstellung machen


dem muss ich widersprechen, hab auch seit kurzem einen mac mini und bin davor nie mit os x in beruehrung gekommen und nach 2-3 tagen war die umgewoehnung eigentlich dank der intuitiven bedienung eh locker

ZITAT(Themis @ 17 Mar 2009, 17:52 ) *
Und wenn ma schon bei googlen sind, gande dir du hast wirklich mal ein Problem, dann wirst sehen wie klein die MAC Community wirklich ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


muss ich wieder widersprechen, hab aufgrund meines umstiegs sehr viel googlen muessen und zu jedem problem (zB eines pc tastatur layouts fuer mac, pst files importiern, etc.) eigentlich recht flott was gefunden.




als alternative zu bootcamp empfiehlt sich auch crossover.

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 17 Mar 2009, 17:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 17 Mar 2009, 18:07
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



bin noch nicht umgestiegen, aber selbst wenn ich nur kurz mal mitn MAC arbeite is alles innerhalb von kürzester zeit machbar und verständlich, ich frag mich immer von welcher wahnsinns- umstellung die leut reden...
verarbeitung hab ich bei keinem notebook, ausser den neuen dell vielleicht, etwas vergleichbares in der hand gehabt, ich schreib grad auf nen HP und das is vergleichsweise plastikklump...

nayrobi checkt cubase und diverse soundtools, soll aber mit OS ein problem haben (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
ausserdem will da robi das notebook nicht zum produzieren in erster linien, sondern als mobiles producing teil, wär ja komisch wenn er plötzlich seine tracks nicht mehr zu haus am standrechner "zu ende" produziert

wenn jemand mal xp auf einen vista notebook installiert hat und damit (keine) probleme hatte, der wird mit apple nie welche haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von in a champagne supernova bearbeitet: 17 Mar 2009, 18:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Mar 2009, 18:23
Beitrag #13


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(in a champagne supernova @ 17 Mar 2009, 18:07 ) *
ausserdem will da robi das notebook nicht zum produzieren in erster linien, sondern als mobiles producing teil, wär ja komisch wenn er plötzlich seine tracks nicht mehr zu haus am standrechner "zu ende" produziert


Na dann ist er mit n`em ibook (gebrauchtes G4 und geht scho) eh Bestens beraten!

Die von Themis angesprochenen Probleme höre bzw. lese ich erstmals, frage mich daher grad woher Du diese Infos hast!? Selbst erlebt oder?

Eigentlich ist bei MAC genau das Gegenteil der Fall, man bekommt sehr schnell & einfach unzählige Lösungsvorschläge die einfach zu behandeln sind. Was beim PC ja eher nicht der Fall ist, ich sag nur "sie haben Fehler 10210 aufgerufen (und was jetzt?)" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Als Arbeitsgerät für Musik, Grafik etc. - ebenso als Arbeitstier für Officeworks ist der MAC ideal & einfach zu bedienen, anderes bzw. negatives diesbezüglich kann ich zum Glück nicht berichten!

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 17 Mar 2009, 18:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Mar 2009, 18:28
Beitrag #14


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



plus: wer mal schnell was finden muss, der haut 3 buchstaben ins spotlight und kriegt in dem moment die ergebnisse angezeigt... find mal das verschollene mp3 auf windows....

punkt 2: Bildschirmlayouts von MacOSX, ja, kann windows auch, aber zu welchem Preis (geschwindigkeitseinbussen)

Ausserdem, Vista auf nem Notebook (und leider meistens Standardausführung) ist imho sowieso schwer debil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 17 Mar 2009, 19:17
Beitrag #15


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



nun ich kann nur sagen daß bei meinem kollegen der ein kl. mac book hat auch nicht immer alles glatt läuft und von die anschlüsse her ist der a Skandal.
Preis is sicher kein Thema . da kost die a neuer Mac einfach viel mehr.. ich bin mit meinem acer notebook sehr zufrieden , wo mich mein älteres in stich gelassen hat war bei starken erschütterungen im club beim livespielen.. wenn ich da ans Veilchen zurück denke könnt ich weinen (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) aber das wird da im garten e nicht vorkommen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) beim neuen hab ich das noch nicht probiert..
ansonsten ist das e ne sinnlose diskussion ganz gleich wie digtal - analog synth oder vinyl - mp3 usw . .da wird nicht gerade was tolles rauskommen.. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

und wer braucht die Bildschirmlayouts vom mac am pc.. ich nicht .. zumindest nicht fürs Soundbasteln (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
was evtl noch zu erwähnen wäre.. ich hab Xp am Lappi drauf..
evtl ist das der Grund warum ich keinen Stress habe (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 17 Mar 2009, 19:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 17 Mar 2009, 19:42
Beitrag #16


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Meine Meinung kennst ja eh;) ; seit ich das 1530 hab bin ich sehr zufrieden, da gibts nix zum Motzen. Ich möcht auch derzeit nicht umsteigen.

@ digitalA: Ich hab vista (natürlich für persönlichen Gebrauch editiert) und es lässt mich auch nicht im Stich.

Der Beitrag wurde von J.K. bearbeitet: 17 Mar 2009, 19:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 17 Mar 2009, 19:52
Beitrag #17


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



aha. .dann passt des mittlerweile mit dem vista a.. sehr schön!
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
straker
Beitrag 17 Mar 2009, 20:28
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 28-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.395



aja im refurbished apple store gibts auch immer günstige angebote!

sind sehr empfehlenswert!


und was themis wegen den programmen meint, ist ausgesprochener blödsinn, da für die verwendung wie sie nayrobi beschrieben hat, jedes gekaufte programm, (live, cubase div plugins) auf der cd sowieso beide versionen drauf sind)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 17 Mar 2009, 20:42
Beitrag #19


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Delegoano @ 17 Mar 2009, 18:28 ) *
plus: wer mal schnell was finden muss, der haut 3 buchstaben ins spotlight und kriegt in dem moment die ergebnisse angezeigt... find mal das verschollene mp3 auf windows....

punkt 2: Bildschirmlayouts von MacOSX, ja, kann windows auch, aber zu welchem Preis (geschwindigkeitseinbussen)

Ausserdem, Vista auf nem Notebook (und leider meistens Standardausführung) ist imho sowieso schwer debil


Punkt 1 kann Vista aber auch ohne Probleme. Imho die einzige Neuerung gegenüber XP die für den Anwender wirklich ausschlaggebend ist. Auf aktuellen Notebooks <500€ läuft Vista genauso gut wie ein XP.
Punkt 2 braucht keine Sau. Ich will darauf arbeiten können und nicht hübsche Fenster sehen. Aber gut, Apple steht nunmal für die Prestigegeneration ganz oben.

Die hier oft angebrachten Argumente mögen ja teils stimmen. Eine VM kann ich aber genauso auf einem normalen Notebook laufen lassen und darüber OSX starten.
Und mein Vista ist mir in nunmehr fast 1 1/2 Jahren nur beim installieren von Miditreibern für Traktor Scratch abgeschmiert. Soviel zum Stabilitätsvorteil von OSX.

In meinen Augen sollte man sich vielmehr Gedanken über Service im Falle eines Defekt und die verbundenen Kosten für Peripherie machen. Die Anschaffungskosten selbst sind Gott sei Dank überall recht transparent. Alles andere ist rein softwarebasiernend und kann wie gesagt über diverse Virtualisierungssoftware auf OSX wie auf Windows Basis mit etwas Geschick zum laufen gebracht werden.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 17 Mar 2009, 20:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 17 Mar 2009, 21:21
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



@staker

was hab ich denn gesagt?

Man soll sich zuerst informieren für was man das MAC Book verwenden will und ob software dafür ausreichend zur verfügung steht.

ich seh hier nicht den Blödsinn?

Kenn ich zur genüge, das Leute zu mir kommen, und dann irgend ein Programm usen wollen das den Internet Explorer in der Version 6 vorraussetzt und dann ist der ärger groß (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ( Ja scheiß Programm, aber is halt manchmal die einzige Möglichkeit )

Und ein Apple is lange kein Prestige Objekt mehr...

Aber bitte will keinen von nem MAC Abbringen, muss jeder auf die harte Tour lernen :D

PS: Und ja die Suchfunktion beim MAC OS ist ja was ganz tolles, deswegen gibts das bei Win auch schon seit 2 Jahren :D

Und tut euch nen gefallen und haut XP runter...

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 17 Mar 2009, 21:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 06:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: