technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> IPhone 4G
Derrick S
Beitrag 13 Jan 2010, 13:39
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
iPhone 4G mit Dual-Core-CPU und OLED-Display?
13. Januar 2010, 12:25 Uhr (IMG:http://pics.computerbase.de/1/13.png) Während alle Welt eifrig über ein mögliches Apple-Tablet philosophiert, berichtet die Korea Times unter Berufung auf einen hochrangigen Mitarbeiter des lokalen Mobilfunkanbieters KT, dass die Einführung der vierten iPhone-Generation bereits in wenigen Monaten bevorstehe. Gedreht werde dabei an vielen Eckpunkten der aktuellen Hardware.

Demnach würden ausgewählte Testkunden bereits im April mit der vierten Generation des Apple-Smartphones ausgestattet werden. Der eigentliche Verkaufsstart soll dann im Juni erfolgen, was als äußerst wahrscheinlich gelten kann. Seit der Markteinführung des ersten iPhones im Juni 2007 in den USA wurde jede neue Generation im selben Sommermonat des folgenden Jahres in den Handel gebracht. Auch in diesem Jahr dürfte es bei der gewiss zu erwartenden vierten Version nicht anders sein. Eher in die Gerüchteküche einzuordnen sind hingegen die Angaben des zitierten Managers zu den Neuerungen eines iPhone 4G.

Demnach erhält das nächste Smartphone von Apple ein OLED-Display sowie eine Videochat-Funktion und – sehr wahrscheinlich, wie es heißt – auch einen austauschbaren Akku. Hinzu kommen Meldungen über eine integrierte 5-MP-Kamera nebst Blitz und einen Dual-Core-Prozessor sowie potentere Grafik.

Während sich einige dieser Eckpunkte glaubwürdig anhören, mögen anderen eher nicht in das Bild von Apple passen. Das Unternehmen hat nicht nur bereits in Form des iPhone 3GS an der Performance-Schraube des hauseigenen Smartphones gedreht und damit für eine Zersplitterung des Applikationen-Marktes gesorgt. Die Kalifornier bewiesen in der Vergangenheit zudem, dass es nicht nur die technischen Features sind, die ein erfolgreiches Produkt ausmachen. Verglichen mit den Smartphones anderer Hersteller bietet Apple mit dem iPhone nämlich nur technischen Durchschnitt. Ein neues Upgrade der Hardware könnte damit mehr schaden denn nützen, wenn dadurch iPhone-Applikationen in drei unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen (iPhone+3G/3GS/4G) programmiert werden müssen. Andererseits nimmt auch der Einfluss der Mobiltelefone mit Android-Betriebssystem zu, nicht zuletzt, weil Google nun selbst ein Modell herausgebracht hat. Auch Windows Mobile 7 soll in diesem Jahr erscheinen, wenngleich von Microsofts wirklich neuem mobilen Betriebssystem noch nicht viel zu hören ist. Ob dies allerdings genug Druck ausübt, so dass Apple die propagierten Runderneuerung am iPhone vornimmt, wird sich wohl erst im Sommer zeigen.


quelle: http://www.computerbase.de/news/consumer_e...u_oled-display/


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 13 Jan 2010, 13:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 13 Jan 2010, 14:28
Beitrag #2


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



geilstens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 13 Jan 2010, 15:34
Beitrag #3


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wer auf so was steht (geruechte um apple) dem sei der onlinestandard mit seiner webrubrik ans herz gelegt, da gibts bald stuendlich rumors ;-)

anyway, mir solls recht sein, mein vetrag lauft im spaetherbst aus und ich freue mich auf ein neues iphone... Ehrensache als medienjunkie...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 13 Jan 2010, 16:49
Beitrag #4


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



(IMG:http://www.insidepda.de/blog/wp-content/uploads/2009/01/iphone-4g.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 13 Jan 2010, 17:34
Beitrag #5


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT
Dual-Core-Prozessor


ich hoffe einen ULV - sonst muss man wohl jeden tag aufladen ;-)

ZITAT
integrierte 5-MP-Kamera nebst Blitz


als ob das so neu wäre - hat mein n82 auch drin und das gibts schon seit einigen jahren.

handybilder ohne blitz/autofocus kannst sowieso alle vergessen..

wer braucht heutzutage noch dinge wie eine digitalkamera, navigationsgerät usw. - dinge wie GPS, autofocus+blitz, WLAN, etc gehören zu einem gscheiten handy einfach dazu.

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 13 Jan 2010, 17:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 13 Jan 2010, 17:46
Beitrag #6


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Shroomtune @ 13 Jan 2010, 16:49 ) *



lol, was fuer ein schlechtes bild (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
bei apple sieht das dann wohl eher so aus:

(IMG:http://www.benm.at/wp-content/uploads/2010/01/iphone_unibody.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 13 Apr 2010, 14:31
Beitrag #7


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



gibts dazu was aktuelles zu sagen ?
bis auf das OS4 halt .. aber wie wird das neue 4G jetzt definitiv aussehen und wann wird es kommen ?

hmm ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 13 Apr 2010, 15:08
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



(IMG:http://diepresse.com/images/uploads/6/d/c/358108/kaffee_ClemensFabry20080127180216.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 13 Apr 2010, 16:05
Beitrag #9


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Nayrobi @ 13 Apr 2010, 14:31 ) *
gibts dazu was aktuelles zu sagen ?
bis auf das OS4 halt .. aber wie wird das neue 4G jetzt definitiv aussehen und wann wird es kommen ?


http://daringfireball.net/
http://www.fscklog.com/

Beide mit gutem Feed zum Abonieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 13 Apr 2010, 16:11
Beitrag #10


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Btw: MacBook Pro Serie wurde runderneuert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 13 Apr 2010, 16:37
Beitrag #11


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(H-FM @ 13 Apr 2010, 17:11 ) *
Btw: MacBook Pro Serie wurde runderneuert...



auch wenn ich meinen mbook pro liebe, aber runderneuert is wohl dann doch ein klein wenig uebertrieben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 13 Apr 2010, 18:48
Beitrag #12


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Andros @ 13 Apr 2010, 16:37 ) *
auch wenn ich meinen mbook pro liebe, aber runderneuert is wohl dann doch ein klein wenig uebertrieben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


- USB 3.0 / eSata?
- keine überhitzte Unterseiten bei Last mehr?

Das wären mal wichtige Updates (neben Prozessor/Grafik-Update natürlich)..

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 13 Apr 2010, 18:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 13 Apr 2010, 19:58
Beitrag #13


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(forthetimebeing @ 13 Jan 2010, 18:34 ) *
ich hoffe einen ULV - sonst muss man wohl jeden tag aufladen ;-)


Muss man doch so oder so? Ich bin froh wenn ich um 8 Uhr aus dem Haus geh und Abends um 20 Uhr mit noch 1% Akku nach Hause komm.

QUOTE(forthetimebeing @ 13 Apr 2010, 19:48 ) *
- USB 3.0 / eSata?
- keine überhitzte Unterseiten bei Last mehr?

Das wären mal wichtige Updates (neben Prozessor/Grafik-Update natürlich)..


Du hast die "Rundererneuerung" vergessen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 13 Apr 2010, 20:31
Beitrag #14


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Dann meinte ich halt, dass die prozessoren/festplatten gepimpt wurden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Apr 2010, 13:12
Beitrag #15


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Neues iPhone kommt definitiv im Sommer
2010 Bekanntlich fängt die
Gerüchteküche seit der Vorstellung
des ersten iPhones bereits zum
Anfang eines Jahres ordentlich zu
brodeln an. Dabei werden die
wahrscheinlichsten Neuerungen für die kommende Generation des Smartphones aus
dem Hause Apple teilweise mehr, teilweise
weniger kontrovers diskutiert. Wer sich mit der Produktpolitik von Apple
beschäftigt hat und einen aktuellen
Marktüberblick im Bereich Smartphone besitzt,
kann sich diese Neuerungen zu einem
gewissen Teil bereits selbst ausmalen. Jüngste Spekulationen wurden zu einem
eventuellen OLED-Display angestellt, wobei dem nicht nur Apples hohen technologischen
Ansprüche sondern auch ungenügende
Produktionskapazitäten beim einzigen
Hersteller solcher Displays im Wege stehen
könnten. Bei all diesen Spekulationen konnten die
Kollegen von Apple Insider nun jedoch
vermelden, dass im Sommer dieses Jahres
definitiv ein neues iPhone folgen wird. Zum
einen hat Apple bereits das Yerba Buena
Center für ein Großevent gebucht, zum anderen wurde dieser Termin nun erstmals
verlässlich bestätigt. Robert Watson, seines
Zeichens CEO von SaskTel, einem
kanadischen Mobilfunkunternehmen, erwähnte
gegenüber der Leader-Post in Zusammenhang
mit den firmeneigenen Ausbauvorhaben des UMTS-Netzes beiläufig, dass Apple im Juni
sein neuestes iPhone vorstellen wird. 16. April 2010

quelle: computerbase.de


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 20 Apr 2010, 10:08
Beitrag #16


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hier der verlorene Prototype der nächsten iPhone Generation !!

alle Daten, Bilder und Fakten hier !


http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-...ne=true&s=i

auch ganz interessant dazu

http://www.focus.de/digital/handy/iphone/a...aid_500247.html

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 20 Apr 2010, 10:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Jun 2010, 09:06
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



auch offiziell jetzt :

ZITAT



http://www.apple.com/at/iphone/features.html

Wie erwartet, hat Steve Jobs am heutigen Abend das neue iPhone vorgestellt. Unter anderem wird das iPhone 4 über eine Front-Kamera, ein wesentlich höher auflösendes Display und die Fähigkeit zur Aufnahme von HD-Videos verfügen. Schon in rund zwei Wochen soll es auch hierzulande erhältlich sein.

In typischer Manier führte der Chef-Ideengeber persönlich, Apple-CEO Steve Jobs, die zahlreichen Verbesserungen und neuen Features des iPhone 4 vor. Das Design stimmt mit dem des bereits vor Wochen in einer Bar verlorenen Prototypen überein. Das Gehäuse ist nunmehr laut Jobs das dünnste der Welt. Mit nur 9,3 Millimeter in der Tiefe unterscheidet es sich vom Vorgänger iPhone 3GS um 3 Millimeter und ist damit um rund ein Viertel schlanker. Vorder- und Rückseite bestehen aus Glas, der Rand aus rostfreiem Stahl.


Eine zusätzliche Kamera an der Vorderseite soll Skype-ähnliche Videotelefonate über das neue „FaceTime“ ermöglichen. Während der Übertragung kann ohne Unterbrechung von der Front- zur Rückseiten-Kamera gewechselt werden. Das zugrunde liegende Protokoll soll schon bald ein offener Standard werden, sodass auch andere Smartphones als das iPhone 4 in den Genuss dieser Technologie kommen könnten. Bis auf Weiteres ist zur Verwendung von FaceTime eine Internetverbindung über WLAN (ab sofort nach 802.11n) erforderlich. Apple übt somit allerdings Druck auf die Mobilfunkanbieter aus, welche nun in der Pflicht stehen, durch günstigere Datentarife auch die Traffic-intensive Videotelefonie per UMTS zu ermöglichen.

Auf der Oberseite befindet sich nun ein zweites Mikrophon, das – wie schon vom Google Nexus One bekannt – die Umgebungsgeräusche erfasst und diese aktiv aus dem Audiosignal des Telefonierenden herausfiltert, sodass auch in lauten Umgebungen telefoniert werden kann.

Als besonderes Highlight hob Steve Jobs zudem das neuartige „Netzhaut-Display“ hervor. Das in der Diagonale 3,5 Zoll große Display auf Basis eines IPS-Panels soll mit rekordverdächtigen 326 Pixel pro Zoll die Grenze des Wahrnehmbaren überschreiten. Man könne einzelne Pixel nicht mehr erkennen, so Jobs. Mit 960 × 640 Pixel (3:2) und damit in beiden Dimensionen doppelt so vielen Pixeln stellt es insgesamt vier Mal so viele Bildpunkte dar wie der Vorgänger und ermöglicht somit eine sehr scharfe Darstellung. Den Kontrast gibt Apple mit 800:1 an, auch eine Verbesserung um den Faktor Vier.

Zur verbesserten Positions- und Lagebestimmung wurde dem iPhone 4 neben digitalem Kompass und Beschleunigungssensor auch ein Gyroskop, vielen als Kreiselinstrument bekannt, spendiert. Damit sollen Entwickler von Anwendungen auf noch feinere Bewegungen eingehen können. Steve Jobs demonstrierte das neue Instrument mithilfe des Spiels „Jenga“.

Als Prozessor kommt Apples A4 zum Einsatz, welcher auch im iPad Verwendung findet. Je nach Modell ist ein 16 GB oder 32 GB fassendes Flash-Speichermedium integriert. Mit dem iPad hat das neue iPhone 4 auch die Micro-SIM-Unterstützung gemein.


Der Sensor der neuen Kamera soll mithilfe rückwärtiger Belichtung mehr Licht einfangen und fünf Megapixel große Fotos erzeugen können. Statt dem Pixelwahn zu folgen, entscheidet sich Apple also stattdessen für eine Verbesserung des Sensors. Die Videoaufnahme erfolgt in der HD-Auflösung 720p bei 30 Bildern je Sekunde. Aufnahmen können im Anschluss noch mit dem iPhone 4 selbst geschnitten und konvertiert werden, sofern man Besitzer der Software „iMovie“ ist. Diese kann für 4,99 US-Dollar im App Store erstanden werden.

Mit der Präsentation des iPhone 4 wurde das Betriebssystem in „iOS“ umbenannt. Es unterstützt nun Multi-Tasking und das Anlegen von Ordnern. Statt der Google-Suche, die weiterhin den Standard darstellt, kann nun auch auf Microsofts Bing zurückgegriffen werden.

Vorgestellt wurden außerdem iBooks und die Werbeplattform iAds für das iOS 4. Mit iBooks sollen eBooks und PDF-Dokumente komfortabel les- und abrufbar sein. Alle weiteren Details über das iPhone 4 lassen sich auf den Seiten des Herstellers Apple in Erfahrung bringen.

Der Erscheinungstermin des iPhone 4 ist für Apple-Verhältnisse sehr kurzfristig angesetzt. Schon am 24. Juni soll es soweit sein – und zwar gleichzeitig in Deutschland, den USA, Frankreich, Großbritannien und Japan. Im Juli sollen 18 weitere Länder in den Genuss des neuen Apple-Smartphones kommen, darunter auch die Schweiz und Österreich.

Preise wurden lediglich für den amerikanischen Markt bekanntgegeben. Dort ist das iPhone 4 zusammen mit einem Zweijahresvertrag des Providers AT&T erhältlich. Zu den nicht bekannten monatlichen Kosten muss eine Anzahlung von 199 US-Dollar für das 16GB-Modell geleistet werden. Das 32GB-iPhone schlägt mit 299 US-Dollar zu Buche. Erhältlich ist das neue iPhone in schwarzer oder weißer Ausführung, außerdem werden Rahmen in verschiedenen Farben erhältlich sein.

Im Zuge der Vorstellung des iPhone 4 gibt es das iPhone 3GS in den USA ab sofort nur noch in einer „neuen“ 8-GB-Variante für 99 US-Dollar (mit Vertrag). Das iPhone 3G ist nicht mehr zu bekommen.

quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/o...apple_iphone_4/

http://www.apple.com/at/iphone/features.html


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 8 Jun 2010, 09:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 8 Jun 2010, 10:55
Beitrag #18


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



kanns kaum erwarten bis es MEINS ist.

yeah so ein geiles Teil.

hab mit meinem 3GS sicher 3000 Fotos und Videos gemacht und ich bin ein paar apps schon so gewöhnt dass ich gar nicht mehr ohne könnte/will.

Die Neuerungen find ich wirklich genial, vor allem schaut es einfach absolut edel aus und passt ins unibody konzept.

jetzt freu ich mich erst mal auf das iOS 4 für meine 3GS denn ab 1.8. könnte ich meinen t-Mobile vertrag verlängern. ich glaub bis dahin wird wohl hoffentlich Österreich auch soweit sein um das neue iPhone anbieten zu können.



Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 8 Jun 2010, 10:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Jun 2010, 11:12
Beitrag #19


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Wird eh Zeit mein K750i abzulösen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 8 Jun 2010, 11:19
Beitrag #20


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Ich verstehs nicht. Hat sich Apple alles patentieren lassen, was ein hübsches Design zulässt? Warum schaffen es andere Hersteller nicht mal ein hübsch designes Smartphone auf den Markt zu bringen?! Ja sie haben mal wieder das hübscheste Smartphone.
Rein auf OS Ebene hat sich in meinen Augen nicht viel getan. War aber auch nicht nötig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 12:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: