technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Praktikumsstelle/UAF Productions
Mr T.
Beitrag 8 Sep 2009, 17:02
Beitrag #101


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Luminary @ 8 Sep 2009, 17:53 ) *
Was bietet denn UAF leicht noch an, ausser dem UAF (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

Wahrscheinlich meint er die Goodies im Shop. (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.uaf-festival.at/index.php?id=11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 8 Sep 2009, 21:20
Beitrag #102


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(Luminary @ 8 Sep 2009, 17:53 ) *
Stimme ich Allen zu, gerade Absagen scheinen nicht (mehr) die Regel zu sein.

...was ich absolut daneben finde! (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) zwei min. arbeit und der andere weiß woran er is! es sind genau solche kleinigkeiten die essentiell sind und viel über eine firma aussagen! wenn jemand glaubt soetwas nicht nötig zu haben, bitte! btw. selbst die großen sehr bekannten firmen geben rückmeldung auf bewerbungen (zumindest war das bei mir immer so) und allan ich spreche hier von "richtigen" stellen und nicht von praktikas! wie auch immer - ka rückmeldung auf a geschäftsmail is a absolutes no go in jedem fall!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 Sep 2009, 21:24
Beitrag #103


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Schau mal, das ist in der Realität einfach so, auch "große" Firmen geben oft keine Antwort. Das ist der Lauf der Dinge und der Alltag in vielen Firmen sieht so aus: Nach oben buckeln, nach unten treten und als Jobinteressent bist Du oftmals nicht mehr als ein lästiger Bittsteller, zumindest in der jetzigen Zeit. Und jeder Firma ist das Prestige in diesem Fall egal, glaube mir. Geschäftsmail -ja, wenn ein Kunde was will. (UAF ausgenommen).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 8 Sep 2009, 21:32
Beitrag #104


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



na vielleicht hatte ich bis jetzt immer glück mit meinen arbeitsplätzen, weil ich auf solche kleinigkeiten achte?!...

edit: okay, ich nehm da jetzt einiges zurück!! hab gestern sogar noch a nette mail bekommen, so wie sich das ghört! allerdings erst nachdem ich hier reingeschrieben habe, dass ich das praktikum net machen werd, aber immerhin:

"Sg.Barbara Wagner,
herzlichen Dank für deine Bewerbung und dem uns entgegengebrachten Interesse und Vertrauen. Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen hat das Sichten der Unterlagen etwas länger gedauert, daher möchte ich mich für die etwas längere Wartezeit entschuldigen. usw."

das find ich voi okay!




Der Beitrag wurde von barbara bearbeitet: 9 Sep 2009, 10:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 9 Sep 2009, 10:28
Beitrag #105


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Is ja putzig. Vor allem der Standardsatz....


ZITAT
allerdings erst nachdem ich hier reingeschrieben habe, dass ich das praktikum net machen werd, aber immerhin:

das find ich voi okay!



Schon widersprüchlich, nit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 9 Sep 2009, 11:45
Beitrag #106


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(Allan A.Live @ 9 Sep 2009, 11:28 ) *
Is ja putzig. Vor allem der Standardsatz....

Schon widersprüchlich, nit?

na hey! auch wenn das mail aus standardsätzen besteht, a antwort ist es! zwar ein bisserl spät, aber die uaf leut haben sich wenigstens gemeldet, was ich gut find!

allan, du bist scho a klana pessimist, oder?! (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 9 Sep 2009, 12:00
Beitrag #107


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ne, aber ich gehe Arbeiten seit ich 15 bin und dem entsprechend kenne ich den Arbeitsmarkt und seine Unannehmlichkeiten....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 9 Sep 2009, 12:20
Beitrag #108


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(robotrick @ 2 Sep 2009, 11:02 ) *
warum stellt ihr alle barbaras beweggründe in frage, ist doch ihre eigene sache ob sie den job annehmen will.
hinterfragt mal lieber warum ein festival wie das UAF prekäre arbeitsverhältnisse abschließt und das obwohl das festival erfolgreicher den je ist.
aber so wie ich die meisten hier kenne ist sämtliche kritik späterstens beim ticketkauf für 2010 vergessen.
ich nenne das dann ganz einfach scheinheilig!

WORD!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 9 Sep 2009, 13:50
Beitrag #109


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(G.Kaiser @ 9 Sep 2009, 13:20 ) *
WORD!


Einerseits sicher bei vielen zutreffend. Aber es ist IMO schon auch wichtig Leuten, denen es vielleicht in der einen oder anderen Sache an Lebenserfahrung mangelt, da auch "auf die Sprünge" zu helfen bzw. vor einer Ausnutzerei zu bewahren. Auch bei Barbara's Freunden, die in der Sache offenbar durch Szeneunkenntnis unbefangen waren, war der selbe Konsens zu erkennen. Und ich denke mir, dass auch Du schon die eine oder andere ungute Erfahrung am Arbeitsmarkt gemacht hast bzw. Dir auch schon das eine oder andere Unrecht wiederfahren ist und dem entsprechend würdest Du auch Leute davor bewahren sich gleich drankriegen zu lassen. Andererseits hast Du (und Thorsten ebenso) sicher Recht mit der Feststellung dass das Gebashe beim Ticketkauf nächstes Jahr bei den meisten zu lange her ist um sich dran zu erinnern oder erinnern zu wollen, typisch österreichischer Opportunismus eben (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) . Eigentlich traurig, dass eine Meinung bzw. Überzeugung keine Halbwertszeit von einem Jahr mehr hat. Ich werde trotzdem keine Euro in ein derartiges Unternehmen investieren, zumindest so lange nicht, bis da irgendeine Stellungnahme auftaucht. In diesem Topic gelesen wird ja offensichtlich fleißig von den Verantwortlichen, wie das "überraschende" und "unerwartet Korrekte" Feedback auf Barbara's Bewerbung beweist, welches nach ihrem Intervenieren hier am TB auf einmal "wie aus heiterem Himmel" aufgetaucht ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 9 Sep 2009, 14:33
Beitrag #110





Guests






ich würde mir auch eine Stellungnahme der Verantwortlichen hier wünschen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 9 Sep 2009, 14:42
Beitrag #111


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Ich würd für die Kohle auch keinen Zucker machen, aber warum man da gleich von Aubeutung, Boykott usw. reden muss ist mir etwas schleierhaft. Weil dann darsft zum Mäci auch nimmer gehen, was ich weiss bezahlen die auch einen Schas (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Immerhin wird hier gleich klargestellt, wie der Hase läuft. Und ich kenne einige Leute, die für ein paar Flascherln Wein in ihrer Freizeit zwischen den Reben rumkriechen und Trauben sammeln. Also wems Spass macht...

Mit Auflegerei für lau würd ich das aber nicht vergleichen, weil da gehts mehr um Geltungsdrang, gratis Saufen und den Glauben, dadurch mehr bei den Ladys zu reissen (bei mir wars zumindest früher so).

Go to the top of the page
 
+Quote Post
L.Kuchen
Beitrag 9 Sep 2009, 15:18
Beitrag #112


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 24-March 09
Wohnort: 1050
Mitglieds-Nr.: 15.412



ZITAT(Dorian Hunter @ 9 Sep 2009, 15:42 ) *
Immerhin wird hier gleich klargestellt, wie der Hase läuft. Und ich kenne einige Leute, die für ein paar Flascherln Wein in ihrer Freizeit zwischen den Reben rumkriechen und Trauben sammeln. Also wems Spass macht...


der letzte satz im zusammenhang mit deinem nexten absatz is seltsam ^^

ZITAT(Dorian Hunter @ 9 Sep 2009, 15:42 ) *
Mit Auflegerei für lau würd ich das aber nicht vergleichen, weil da gehts mehr um Geltungsdrang, gratis Saufen und den Glauben, dadurch mehr bei den Ladys zu reissen (bei mir wars zumindest früher so).

und nich um spass und freude an der musik (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

sry 4 off
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 9 Sep 2009, 15:57
Beitrag #113


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Dorian Hunter @ 9 Sep 2009, 15:42 ) *
Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Ich würd für die Kohle auch keinen Zucker machen, aber warum man da gleich von Aubeutung, Boykott usw. reden muss ist mir etwas schleierhaft. Weil dann darsft zum Mäci auch nimmer gehen, was ich weiss bezahlen die auch einen Schas (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Job und Praktikum sind zwei unterschiedliche Dinge. Das ist der eigentliche Punkt. UAF bietet einen Job mit minimalster Vergütung und maximalen Aufwand für den Bewerbe unter dem Denkmantel eines Praktikums an.

Lies dir für den Vergleich die Beschreibung der Lehre bei McDonalds durch: http://mcdonalds.at/downloads/company/besc...g_der_lehre.pdf Und dann nimm noch die Lehrlingsentschädigung dazu, die meist im ersten Jahr höher ist als EUR 300/Monat. Und dann such auch noch einen Lehrling der sich selbst krankenversichern muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 9 Sep 2009, 18:22
Beitrag #114


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



QUOTE(Dorian Hunter @ 9 Sep 2009, 15:42 ) *
Immerhin wird hier gleich klargestellt, wie der Hase läuft. Und ich kenne einige Leute, die für ein paar Flascherln Wein in ihrer Freizeit zwischen den Reben rumkriechen und Trauben sammeln. Also wems Spass macht...


Hier gehts aber um 160 Std. im Monat und nicht um 2-3 Stunden an 2-3 Tagen die Woche...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 10 Sep 2009, 07:19
Beitrag #115


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Wird ja keiner dazu gezwungen, also wenn jemand genug Idealist ist, sich für einen Hungerlohn krumm zu hackeln, dann soll man ihn das halt machen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Sep 2009, 07:28
Beitrag #116


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ist dir der begriff "solidarität" unter arbeitnehmern schon mal untergekommen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MikeS
Beitrag 10 Sep 2009, 07:44
Beitrag #117


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 4-April 06
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 8.351



ZITAT(Dorian Hunter @ 10 Sep 2009, 08:19 ) *
Wird ja keiner dazu gezwungen, also wenn jemand genug Idealist ist, sich für einen Hungerlohn krumm zu hackeln, dann soll man ihn das halt machen lassen.


das hat nichts mit idealismus zu tun, ... das ist die pure dummheit, nicht zu kapieren das man hinten und vorne verarscht wird, das ein unternehmen nicht bereit ist, leistung gerecht zu entlohnen,
als idealist arbeite ich vll im sozialbereich, im bereich kunst und kultur, oder um im eventbereich zu bleiben, in einem kulturverein der parties schmeißt, .... aber doch sicher nicht zu solchen bedingungen in einer firma, die parties oder festivals organisiert um damit profit zu machen. das profit machen möchte ich hier auch nicht ankreiden, aber sobald das das ziel ist und jemand damit etwas verdient, müssen mitarbeiterInnen gerecht bezahlt werden. und auch praktikantInnen erbringen sicher leistung, die mehr als € 300 ohne sozialversicherung wert ist.
sich ausbeuten lassen hat nichts mit idealismus zu tun
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Sep 2009, 08:14
Beitrag #118


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



und genau so is es (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 10 Sep 2009, 08:45
Beitrag #119


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Wie viele Praktikumsstellen gibts, wo du froh sein musst, dass du dort für EUR 0 im Monat arbeiten darfst? Idealismus ist vielleicht das falsche Wort, aber jemand mit Networking Skills kann die Gelegenheit sicher nutzen, um Kontakte zu knüpfen, und das wird wohl der wichtigste Anreiz für die meisten Bewerber sein. Das und die Aussicht, vielleicht danach in ein richtiges Angestelltenverhältnis übernommen zu werden.




Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 10 Sep 2009, 09:10
Beitrag #120


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(MikeS @ 10 Sep 2009, 08:44 ) *
das hat nichts mit idealismus zu tun, ... das ist die pure dummheit, nicht zu kapieren das man hinten und vorne verarscht wird

ideal sind die bedingungen für das praktikum nicht! wer auf den ersten blick auf die praktikumsbeschreibung nicht sieht, dass unterm strich FINANZIELL gesehen nichts rauskommt, ist blind! mich hätte es extremst interessiert wie und was bei einem so großen festival hinter den kulissen ablauft. als konsument sieht man oft gar nicht was da an organisation dahintersteckt! mit dummheit hat das nichts zu tun! ich hätte den job wirklich gerne gemacht, auch für 300 euro! (wenn ich das gefühl gehabt hätte, die uaf leut sind um ihre kunden und (zukünftigen)mitarbeiter ein bisserl mehr bemüht) whatever! ein paar von euch werden mich für verrückt halten. aber dass sind die leut, die nicht checken, dass solche erfahrungen unbezahlbar sind!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 22:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: