technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> "Legale Droge" Mephedron wird verboten
Roman001
Beitrag 19 Aug 2010, 23:37
Beitrag #1


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



Eben auf GMX gefunden ==> http://portal.gmx.net/de/themen/oesterreic...d-verboten.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 20 Aug 2010, 00:16
Beitrag #2


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Was sich die Leute alles reinziehen heutzutage. Naja da hilft wohl der Schrebergarten vom Nachbarn wohl am besten aus.
Sicherlich demnächst ein Verbot von Felgenreinigern. Bin dann gespannt wie die ganzen GTIler Tuner dann reagieren würden. Da könnens ihre Felgen ja dann gar nicht mehr vor Rost und Schmutz schützen wenn der Besitz strafbar ist. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 20 Aug 2010, 08:17
Beitrag #3





Guests






http://derstandard.at/1281829549286/Duenge...n-wird-verboten

Noch ein Artikel.

Ja mei. War zu erwarten. Das kommt jetzt alle halbe Jahre. Irgendwer verdient sich eine goldene Nase in dem er ein Research Chemical (weder im BtmG noch im AMG gelistet) als "Badesalz", "Dünger" oder "Räuchermittel" getarnt in kleine Päckchen füllt und zu Wucherpreisen vertickt.
Man kombiniere einfach eine relativ dumme, restriktive Prohibitionsdrogenpolitik mit Kapitalismus.... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ceterum censeo: gebt das Hanf frei! (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
P.Wellenhof
Beitrag 20 Aug 2010, 12:55
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 3-September 07
Mitglieds-Nr.: 12.336



Besser is es. (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Möcht nicht wissen welche RC´s als Speed Koks oder MDMA verkauft werden (tendenz steigend). Es sollte so wie in USA der Chemical Analog Act.in Europa zum einsatz kommen. Dann hat es sich erledigt mit den RC´s.
Nicht nur Mephedron (4-Methylmethcathinon) sondern auch 1-Fluoramphetamin (1-FA) und die bekannten Benzypiperazine (übrigens in der Veterinärmedizin als Schweine Entwurmungsmittel eingesetzt) sind nun Verboten.
Aber das verbieten bringt nicht viel weil Angeboten werden sie im Netz überall und täglich kommen neue Stoffe dazu.
Denn es scheint so zu sein das die räumliche Struktur der Moleküle wirkt egal aus was für Baustoffen (Elemente) sie bestehen.
Rezeptor und Drogen verhalten sich wie Schloss zu Schlüssel da is auch wurscht aus was für ein Material der Schlüssel besteht (ob Eisen Platin Gold usw.) die Schlüsselstruktur sperrt das Schloss.

Wer mehr Infos über RC´s haben möchte PM an mich hab mich lange mit dem Thema befasst bevor es zum Hype wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 20 Aug 2010, 13:15
Beitrag #5


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



naj..ich war jetzt im gartencenter...alles ausverkauft (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) damn (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 20 Aug 2010, 14:11
Beitrag #6


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(P.Wellenhof @ 20 Aug 2010, 13:55 ) *
Besser is es. (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Möcht nicht wissen welche RC´s als Speed Koks oder MDMA verkauft werden (tendenz steigend). Es sollte so wie in USA der Chemical Analog Act.in Europa zum einsatz kommen. Dann hat es sich erledigt mit den RC´s.
Nicht nur Mephedron (4-Methylmethcathinon) sondern auch 1-Fluoramphetamin (1-FA) und die bekannten Benzypiperazine (übrigens in der Veterinärmedizin als Schweine Entwurmungsmittel eingesetzt) sind nun Verboten.
Aber das verbieten bringt nicht viel weil Angeboten werden sie im Netz überall und täglich kommen neue Stoffe dazu.
Denn es scheint so zu sein das die räumliche Struktur der Moleküle wirkt egal aus was für Baustoffen (Elemente) sie bestehen.
Rezeptor und Drogen verhalten sich wie Schloss zu Schlüssel da is auch wurscht aus was für ein Material der Schlüssel besteht (ob Eisen Platin Gold usw.) die Schlüsselstruktur sperrt das Schloss.

Wer mehr Infos über RC´s haben möchte PM an mich hab mich lange mit dem Thema befasst bevor es zum Hype wurde.

wird ewig so bleiben

wird eines verboten kommen zwei neue nach

mal abgesehen von den ganzen pflanzen die in der natur von hausaus vorkommen. denen kann man nicht verbieten zu wachsen^^

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20 Aug 2010, 14:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 20 Aug 2010, 15:14
Beitrag #7


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich weiss ja nicht was Dünger sonst so kostet, aber Badesalz ist doch um einiges billiger üblicherweise. Dann könnte man diesen Geschäften doch eigentlich recht einfach mit Wucher kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 20 Aug 2010, 17:09
Beitrag #8





Guests






Ja bitte... Analouge Act - noch mehr Verbote. (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif) So wird das nichts. Es wird Zeit für eine EHRLICHE Drogenpolitik.

Momentan floriert neben dem Schwarzmarkt (dem klassischen Profiteur der Prohibition) nun auch der halb-legale "Badesalz, Dünger, Räuchermittel" Markt. Mit einem Analouge Act bekämpft man vielleicht zweiteren - die Mafia wird sich freuen. Die hat das Bussines dann
wieder fest in der Hand.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 20 Aug 2010, 21:02
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



war eh absehbar nachdem es im jänner in deutschland verboten wurde.. is eh alles bullshit im vergleich zu mdma.. die scheiss drogenpolitik zwingt die leute dazu irgendwelche rc zu konsumieren..

aus dem standard artikel :

"den Ladeninhaber könnte nun eine Anzeige zukommen. Mitglieder der Jungen ÖVP Graz hatten in der Vorwoche beobachtet, wie "in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr etwa fünf Jugendliche in der Minute" in das Geschäft gingen und Mephedron erwarben."

övp (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 20 Aug 2010, 21:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Aug 2010, 22:11
Beitrag #10


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ja, die liebe ÖVP verdient an der Illegalität eh genug, ist ja auch gut vernetzt mit Big Pharma, wie einem spätestens seit der H1N1-Sache bewusst sein sollte. Wieviele Gesichtsschutzmasken die auf Steuerkosten gekauft haben will ich garnicht wissen.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 20 Aug 2010, 22:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidophilusMilk
Beitrag 21 Aug 2010, 10:13
Beitrag #11


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 2-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.913



naja war eh abzusehen, wenn man bedenkt, wie große öffentliche Aufmerksamkeit es in letzter zeit genoss. Zum glück gibts noch viel interessantere RCs, von denen die allermeisten noch nie was gehört haben ;D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 21 Aug 2010, 16:33
Beitrag #12


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



hier in budapest hat seit ein paar monanten jeder raver ein bischen badesalz mit dem spitznamen "kati" in der tasche (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
zuerst dachte ich es sei mdma weil es im licht so stark schimerte - wars aber dann doch nicht lol, das zeug hat mir meine nase fast weggeätzt! Sogar am nächsten tag in der früh als ich aufwachte hatte ich nasenbluten!!!

Die wirkung ist aber nicht schlecht, mann wird bischen horny und euphorisch. bekommen kann man es schon ab 12euro

Ich bleib aber lieber bei cuba libre & co.

cheers
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 Aug 2010, 18:01
Beitrag #13


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(acidophilusMilk @ 21 Aug 2010, 11:13 ) *
naja war eh abzusehen, wenn man bedenkt, wie große öffentliche Aufmerksamkeit es in letzter zeit genoss. Zum glück gibts noch viel interessantere RCs, von denen die allermeisten noch nie was gehört haben ;D



Schnell hier und auf anderen Kanälen posten... (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Aug 2010, 16:24
Beitrag #14


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Endlich illegal, ist ja sowieso der letzte Dreck gewesen. Ich halte das Zeug für gefährlich. Und wenn weniger gefährliche Naturstoffe illegal sind, dann sollte Mephedron und alle Analoge eindeutig verboten sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 22 Aug 2010, 21:31
Beitrag #15


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Delegoano @ 22 Aug 2010, 17:24 ) *
Endlich illegal, ist ja sowieso der letzte Dreck gewesen. Ich halte das Zeug für gefährlich. Und wenn weniger gefährliche Naturstoffe illegal sind, dann sollte Mephedron und alle Analoge eindeutig verboten sein.


die aussage ist totaler schwachsinn

alles kann gefährlich sein, wenn man es übertreibt

daß einzige gefährliche an jeglicher substanz ist der missbrauch (die menge macht daß gift) und vor allem die unwissenheit der konsumenten

trink zu viel wasser und du wirst sterben weil sich dein körper zu sehr verdünnt

iss jeden tag 3 oder 4 oder 5 esslöffel salz und du wirst dran sterben

soll nun wasser und salz verboten werden?

grad du wo du doch e schon so lange unterwegs bist, solltes ahnung davon haben. die aussage bestätigt aber daß du zu den unwissenden gehörst!

soll jetzt nicht heißen daß ich mich zu den konsumenten zähle......dafür bin ich schon viel zu alt^^

EDIT:

verbotene sachen sind daß schlechteste was es gibt. denn verschwinden werden sie dennoch nicht vom markt
dafür aber werden sie vermehrt verstreckt, wordurch die substanzen noch um ein vielfaches gefährlicher werden!
solang sie legal sind, werden sie im normalfall nicht verstreckt und der konsument kann sie genau aufs körpergewicht dosieren sodaß sie genau gar keine nebenwirkungen haben
sind sie mal verstreckt, ist dies unmöglich!

und nun denk nochmal über deine aussage "Endlich illegal" nach


EDIT 2:

schuld an dem ganzen ist daß christentum! dazumals wurde unmengen an wissen vernichtet und vieles verboten (hexen,.........)

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 22 Aug 2010, 22:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 23 Aug 2010, 09:22
Beitrag #16





Guests






ZITAT(Roman001 @ 22 Aug 2010, 22:31 ) *
verbotene sachen sind daß schlechteste was es gibt. denn verschwinden werden sie dennoch nicht vom markt
dafür aber werden sie vermehrt verstreckt, wordurch die substanzen noch um ein vielfaches gefährlicher werden!
solang sie legal sind, werden sie im normalfall nicht verstreckt und der konsument kann sie genau aufs körpergewicht dosieren sodaß sie genau gar keine nebenwirkungen haben
sind sie mal verstreckt, ist dies unmöglich!


najaaaaa..... also hier muss man aber wohl unterscheiden zwischen den RCs als Reinstoff und den Alibi Produkten ala Dünger/Badesalz.
1) Wer weiß wie sauber irgendwelche schwindeligen chinesischen RC Händler ihr Zeug kochen und 2) geh ich bei den Alibi Produkten
so oder so von gepantschten - auf jeden Fall überteuerten - Produkten aus. Ich mein hier gehts für die Händler doch auch nur um die
Kohle.

Im Joghurt müssen doch auch nur 20% oder so echte Früchte sein damit man es offiziel "Fruchtjoghurt" nennen darf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Außerdem wurden diese Alibi Produkte (im Unterschied zu Medikamenten etwa) nie in großen Studien getestet. Konsumentenschutz
gibt es ebensowenig wie am Schwarzmarkt. Wenn du Probleme nach der Einnahme hast - selber Schuld du hast einen Dünger gefressen!

Auf was ich hinaus will: Legal wär nur dann "besser" wenn das Zeug in der Apotheke zu holen ist. Mit großem Beipackzettel, ohne
Streckstoffe und in stets gleichbleibender Qualität.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 23 Aug 2010, 10:36
Beitrag #17


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(Roman001 @ 22 Aug 2010, 22:31 ) *
daß einzige gefährliche an jeglicher substanz ist der missbrauch (die menge macht daß gift) und vor allem die unwissenheit der konsumenten

...

solang sie legal sind, werden sie im normalfall nicht verstreckt und der konsument kann sie genau aufs körpergewicht dosieren sodaß sie genau gar keine nebenwirkungen haben


ohne jetzt studierter Pharmakologe zu sein behaupte ich, dass eine Dosis Mephedrin, welche keine Nebenwirkungen herbeiführt, nicht die gewünschte Dosis ist, von der sich der geneigte Konsument den Effekt erwartet.

MDMA in Miniverabreichung (angeblich ca. 50µ in einem Monat) soll Parkinson und Nervenleiden entgegen wirken und keine anderen Nebenwirkungen haben. In großen, partytauglichen Dosen kann MDMA aber Parkinson und Co auslösen. 50µ MDMA für a Party, das einmal im Monat, da verzichtet der Spaßsuchende drauf ...

Also "die Menge macht das Gift" und "gar keine Nebenwirkungen" sind nette Traumvorstellungen in der Praxis.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 Aug 2010, 11:43
Beitrag #18


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(pol/tox @ 23 Aug 2010, 11:36 ) *
ohne jetzt studierter Pharmakologe zu sein behaupte ich, dass eine Dosis Mephedrin, welche keine Nebenwirkungen herbeiführt, nicht die gewünschte Dosis ist, von der sich der geneigte Konsument den Effekt erwartet.

MDMA in Miniverabreichung (angeblich ca. 50µ in einem Monat) soll Parkinson und Nervenleiden entgegen wirken und keine anderen Nebenwirkungen haben. In großen, partytauglichen Dosen kann MDMA aber Parkinson und Co auslösen. 50µ MDMA für a Party, das einmal im Monat, da verzichtet der Spaßsuchende drauf ...

Also "die Menge macht das Gift" und "gar keine Nebenwirkungen" sind nette Traumvorstellungen in der Praxis.

LG


du vergisst die regenerationszeit!

der körper bracht ca ein halbes jahr um den serotonienhaushalt wieder gänzlich aufgzufüllen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

nun kannst du dir ausrechnen wie schädlich es ist soetwas regelmäßig zu konsumieren bzw "nachzulegen" bzw wie oft man es maximal tun sollte um keine nebenwirkungen zu haben!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 23 Aug 2010, 11:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 23 Aug 2010, 12:12
Beitrag #19


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Roman001 @ 22 Aug 2010, 22:31 ) *
alles kann gefährlich sein, wenn man es übertreibt


Es gibt Dinge die kann man gar nicht so schwach dosieren, dass sie nicht schädlich sind. Besonders dann wenn man den Mix der einem aufgetischt wird nicht mal genau kennt. Und verdünnen werden die meisten Konsumenten erst recht nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 23 Aug 2010, 12:50
Beitrag #20


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(Roman001 @ 23 Aug 2010, 12:43 ) *
du vergisst die regenerationszeit!

der körper bracht ca ein halbes jahr um den serotonienhaushalt wieder gänzlich aufgzufüllen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

nun kannst du dir ausrechnen wie schädlich es ist soetwas regelmäßig zu konsumieren bzw "nachzulegen" bzw wie oft man es maximal tun sollte um keine nebenwirkungen zu haben!


Solche Sachen (Chemie, in diesem Fall Pharmakologie) sind nicht schwarz/weiß. Es gibt Wechselwirkungen im Körper nach dem Konsum von was auch immer, die kennt man gar nicht. Dass Serotonin erschöpft ist etwas, das weiß man und kann man messen (z.B. über Rückenmark). Substanzen, die auf den Serotonin Haushalt gehen, wie z.B. die meisten Depressiva, sind Nach wie Vor ein Rätsel und man weiß nicht genau, warum die so wirken wie sie wirken. So gsehn zu glauben, man habe unter Kontrolle, was eine gewisse Substanz im Körper (auf Zeit) auslöst, is etwas zu naiv. Die Auswirkungen können natürlich so gering sein, dass man`s gar nicht merkt und in ungesundem Zusammenhang bringen kann...

Serotonin nach einem halben Jahr wieder auf "Höchststand" zu haben ist ebenso nur bedingt richtig, je nach individuellem Körper. Es gibt ja nicht nur Sero. alleine, es gibt verschiedenste Interaktionen (z.B.Elektrochemie) und Wege, welche nicht beschädigt sein sollten. Der eine Mensch ist gut geschützt vor Verfall, der andere, genetisch bedingt, eben nicht.

Was auch meistens belächelt wir, aber im worst case scheiße ausgehen kann, sind Wechselwirkungen mit Medikamenten. Ein wahres Beispiel, ereignet diesen Frühling/Sommer : Firma X entwickelt und verkauft Blutzucker-Messgeräte. Funktioniert tadellos, nahezu Marktführer auf diesem Gebiet. 3 Patienten in den USA haben zufällig dieselbe, äußerst rare Genauffälligkeit, bekommen noch dazu ein seltenes und untypisches Zuckermedikament verschrieben. Diese Medikament in Wechselwirkung mit diesem Gendefekt lässt den Abbaustoff Maltose entsehen, welcher ins Blut wandert und dem Gerät von Firma X vorgaukelt, der Patienten bräuchte Insulin, und zwar viel. Schwestern injizieren den Patienten Insulin, obwohl Patient kein Insulin benötigt -> tot.

Es gibt grad in der Pharmakologie Fälle, die kann man im Vorhinein nicht wissen und Wechselwirkungen, die auch den Partygeher betreffen können. Alles worst case natürlich, trifft einen von vielen Tausenden. Fakt ists dennoch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 23:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: