technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 10 11 12  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein!
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 Mar 2010, 17:15
Beitrag #221


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



naja >> spur auf solo > und dann rausbouncen
und das mit allen einzelnen spuren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

alternativ der mix und masterbude das cubase projekt zukommen lassen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

oder selber mischen und die stereo summe als 24bit file an die masterbude mit ~ -2 bis -10dbfs headroom
und keine limiter oder sonstwas auf der stereosumme!!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 12 Mar 2010, 17:32
Beitrag #222


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ja.mein problem ist derzeit nur, dass ich meist die ganzen effekte als inserts einsetze, das macht für mich viel mehr sinn als send, aber somit kann ich die nicht exportieren. wenn ich da einen delay auf einer spur habe, der sich immer wieder mal verändert, wie krieg ich die seperat raus aus cubase?

das würde mich eh mal interessieren. ich lese überall immer, dass effekte wie reverb oder delay typische send-effekte sind, aber in cubase ist das ja viel umständlicher? wenn ich 3 spuren habe, auf die ich alle 3 verschiedene arten von delays haben will, müsste ich dann 3 Effektspuren erzeugen, die auf die Spuren routen, anstatt dass ich einfach in den Insert gehe, sofort auf den effekt zugreifen kann, ihn individuell einstellen kann und alle automationen schreiben kann.

und ne eigene mischung trau mich mir (noch) nicht zu, das lass ich lieber ihn machen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ist der freund meines nachbarn und der macht mir nen guten preis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 Mar 2010, 17:51
Beitrag #223


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



richtig! wenn insert dann kannst eben nur die spur so exportieren wie du sie auch hörst mit dem effektanteil den du eingestellt hast auf dem geinserteten plugin.

auch die gschichte mit den sends ist so richtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

naja wennst es als insert lässt dann trau dir selber halt auch was zu> nämlich das der effektanteil den du eingestellt hast paast!! die lautstärke kann man von diesen spuren ja immer noch anpassen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) + halt nur mehr im nachhinein equen aber nicht mehr vor dem plugin equen das verwendet wurde (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

alles andere liegt bei dir (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Mar 2010, 19:45
Beitrag #224


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Wennst cubase 5 benutzt auf exportieren gehn und multiexport auswählen, das spart viel Zeit

Frage ist dann nur noch ob du wirklich jede spur abgeben sollst oder Gruppen

für Drums, synths, vocals USW macht man üblicher Weise vorher gruppen Spuren, was einem auch selber das studioleben erleichtert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 Mar 2010, 20:17
Beitrag #225


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



naja bzgl. gruppen wenn ers ned selber abmixt sind gruppen fail..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 12 Mar 2010, 21:30
Beitrag #226


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



stimmt so werd ichs machen, bisl muss ich ja auch die finger im spiel haben.

@derrick: danke für den tipp mit multiexport, kannte das kästchen gar nicht, das find ich so supa an cubase, immer NOCH irgendwo eine funktion, die es einem leichter macht.

aber bin grad so in frag-laune: was mich anzipft ist, wenn ich cubase normal starte, kommt das normale fenster und dann gibts ja das Projektfenster. das ist bei mir immer NICHT maximiert. ich will das aber immer maximiert haben, das macht mich sonst wahnsinning, wenn irgendwelche plugins dahinter sind und verschoben, andere davor, 2 screens hab ich leider nicht. kann man das einstellen, dass projekt fenster automatisch im hintergrund und maximiert sind?

danke schon mal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 12 Mar 2010, 22:56
Beitrag #227


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



hab etwas recherchiert und rausgefunden, dass das problem anscheinend so alt ist wie cubase selbst.

die beste lösung ist, das projektfenster manuell bis an den rand zu ziehen und am mixer per rechtsklick "immer im vordergrund" zu aktivieren, so lässt es sich gut arbeiten und das fenster bleibt wo es ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Mar 2010, 23:33
Beitrag #228


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



So ist es plugins in den Vordergrund schalten die du grad ständig brauchst

wennst dann 2 Bildschirme hast Cubase Fenster auf den Zweiten Schirm nach rechts verbreitern

am 2 Bildschirm hab ich den Mixer, Monitor Regler, Plugins, Transport

und ja was das Layout angeht, das ist nach wie vor leider auch in C5 nicht besser geworden

das beste an C5 ist eh der multiexport :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 13 Sep 2011, 16:25
Beitrag #229


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Hab ne Frage zu Cubase 5 64Bit auf Windows 7.

Ich möchte ein Video importieren, 1,6 GB groß und danach den Sound dieses Videos bearbeiten auf einer seperaten Spur.

Es scheitert allerdings schon beim Import. Ich habe versucht das Video im .avi Format zu importieren und auch im .mov Format, aber keines von beiden hat funktioniert. Welches Format funktioniert denn mit Cubase 5, bzw was muss ich sonst noch beachten, bzw installieren, damit das rennt?

Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

12 Seiten V  « < 10 11 12
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 23:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: