technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Balaton Sound Festival 2010 - Review
Andros
Beitrag 13 Jul 2010, 10:09
Beitrag #1


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



Freitag:
leider etwas zu spaet in siofok angekommen, deshalb dann gleich mal "Tricky" und den anfang der "Chemical Brothers" - Live verpasst.
trotzdem die 2te stunde der chemicals auf der riesigen hauptbuehne genossen und gleich mal fett in festival stimmung gekommen. absolut geile show und wahnsinns visuals.
danach sind wir erst mal durch riesige festival gelaende gestapft um alles kennenzulernen. sehr viele leut warn da, einige oesterreicher kennengelernt aber hauptsaechlich nette feiernde ungarn.
nach den chemicals sind wir dann bei der t-mobile terasse bei nora naughty gelandet (bloederweise die antwoord verpasst), die schon mal ganz nett gespielt hat, danach uebernahm loco dice, der trotz technischer schwierigkeiten bei den uebergaengen (trotz traktor...) eine spitzen stimmung auf der geilsten stage des festivals verbreitete.
danach war die power raus und wir sind heim. beim rausgehn noch am burn-arena zelt vorbei gelatscht, wo grad paul van dyk am werkeln war, aber ging leider nicht mehr.

Samstag:
fetten tag am pool verbracht und am abend dann wieder mit taxi richtung zamardi (kleiner tipp, taxi frueher am tag schon reservieren, dann gibts auch kein problem am abend eines zu bekommen)
als wir ankamen, war ma schon ueberrascht, da wir dachten am FR war scho viel los. Samstag hats aber fast das festival gelaende gesprengt und alle warn...beim GUETTA.
na wir auch hin, aber nach ~15min wars uns einfach zu viel sirene, den leuten hats aber getaugt. irgendwie wollten wir dann den kalkbrenner anschaun gehn, aber vor und in der burnarena war dann auch schon die hoelle los.
sind dann halt so durchs festival gelaende gelatscht und irgendwie war an jeder 2ten stage ein lied vom guetta am laufen (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
irgendwann wieder bei der schoensten stage gelandet: der t-mobile terasse. dort war ja fuer spaeter lazarus + michael mayer am timetable.
und kaum angekommen war das auch fuer mich einer der besten momente des festivals, der ueberraschungsact schlecht hin: NAGA & BETA. absolut geiles set dass die da zu zweit gespielt haben -> andros am auszucken.
dadurch dass wir uns bei denen schon zu sehr ausgepowert haben, simma dann auch heim, weil wir wollten ja kraefte schonen fuer sonntag.

Sonntag:
wieder netter tag am pool und in der sonne. am abend dann in zamardi am strand fein essen gewesen und dann fast rechtzeitig zu 2manydjs auf die hauptbuehne. geil wie beide in weissem smoking mit fliege ihr liveprogramm gespielt haben. die stimmung war am kochen, auch wenn deutlich weniger los war als SA/SO.
danach war kurze pause, die wir am strand verbracht haben, um dann den anfang von jamiroquai zu sehn. coole livepraesenz und tolle stimme. hat aber irgendwie dann doch nicht so auf ein techno fest gepasst.
deshalb sind wir noch ne runde in den essensbereich des festivals chillen gegangen um dann in die arena zu gehn um rechtzeitig bei john digweed und hernan cattaneo einen platz ganz vorne zu haben.
als "warmup" fuer den digweed hat chriss gespielt, der auch super war. digweed hat dann ziemlich hart gespielt, wobei vielleicht die anlage ein wenig zu kreischend war. mir hats getaugt und ich hab mir 2h den arsch abgetanzt. danach ein jubelschrei als hernan auf die buehne kam. der hat dann gleich mal komplett runtergedreht und sehr trancig und langsam angefangen. mir wars zu trancig, und es war dann auch schon fast 4:00 deshalb sind wir dann nach hause, da um 10:00 sowieso check out war.


Fazit:
sehr, sehr geiles festival, mit vielen sehr freundlichen leuten, einer sehr geilen location.
+ sehr, sehr guenstig (am festival gelaende + draussen auch)
+ sehr entspannte, nette leute (keine alk oder drogenleichen)
+ sehr abwechslungsreiches essen angebot auf dem festival gelaende (SPANFERKEL!!!)
+ sonnenuntergang am festival mit blick auf den plattensee
- gelsen
- meiner meinung nach haetten mehr chill out bereiche mit sitzgelegenheiten sein sollen. so konnte man immer nur an der strandpromenade im dunkeln sitzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 13 Jul 2010, 10:53
Beitrag #2


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



cooles review - danke für den einblick.

spanferkel am festivalgelände ist ja echt genial (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

cheers und naga & beta hab i überhaupt no nie gehört ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 13 Jul 2010, 11:23
Beitrag #3


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



naga & beta kannte ich bis dato auch noch nicht. sind scheinbar aus budapest!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 13 Jul 2010, 12:24
Beitrag #4


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



sorry aber für mich klingt das nach hölle²....

QUOTE
fast das festival gelaende gesprengt und alle warn...beim GUETTA.

QUOTE
kalkbrenner anschaun gehn... auch schon die hoelle los.

QUOTE
an jeder 2ten stage ein lied vom guetta am laufen

QUOTE
bei der schoensten stage: der t-mobile terasse.


...





Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 13 Jul 2010, 12:40
Beitrag #5


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



so schlimm wars dann auch nicht, naechstes jahr fahr ma sicher wieder hin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 13 Jul 2010, 14:51
Beitrag #6


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



na na ein paar die zu viel getrunken haben gabs schon lol

http://www.youtube.com/watch?v=2tn9_pSgMfg

burn arena

http://www.youtube.com/watch?v=4WFTqtkEtbo...feature=related

Der Beitrag wurde von Six-Ecco bearbeitet: 13 Jul 2010, 14:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 22 Jul 2010, 14:39
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



Andros, sehr guter review.

@Loge: du zitierst den mit abstand uninteressantesten festival tag, den samstag. ab 00:30 ging es dann aber wie von andros beschrieben richtig geil ab! diese t-mobile terasse bot nicht allzuvielen leuten platz - wobei, eigntelich wenn man die freiräume drum rum dazurechnet wäre das schon groß gewesen - spielte widererwarten auch am guetta tag, keine guetta mukke und zauberte uns einen schönen grinser ins gesicht!

gut war auch, dass unser appartement in siofok war, bzw. dass wir NICHT auf diesem "camping-platz" waren. wie die sardinen mit einem durchschnittlichen zeltabstand von 20cm mitten im ärgsten wumm-wumm. sah nicht sonderlich einladend aus. vielleicht, wenn man sich rechtzeitig umsschaut bekommt man direkt in zamardi entweder ein hotelzimmer, pension oder gar - so wie einige von denen die wir dort kennengelernt haben, ein ganzes haus. einige leute haben dort in gehweite - 10-15 min - so eine strandvilla gemietet. DAS WÄRS EIGENTLICH!!!!!

ich bin auf alle fälle wieder am start!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
asdfjklö
Beitrag 6 Jul 2011, 15:34
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 16-November 08
Mitglieds-Nr.: 14.717



ich will keinen neuen thread dafür aufmachen, deshalb kommt das in diesen alten rein: ich habe ganz spontan 2 tickets abzugeben (natürlich stark verbilligt)... wer so kurzfristig hinwill, kann mir gerne heute noch eine mail schreiben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 6 Jul 2011, 17:09
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



bei all eurer freude übers balaton sound festival..

ungarn ist jetzt die rechteste quasi diktatur in europa..

http://www.youtube.com/watch?v=lSSus_o8Gns

ich könnt mich dort nicht frei von aller sorge auf nem festival bewegen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dezibel
Beitrag 6 Jul 2011, 21:54
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 18-September 03
Wohnort: Wr.Neustadt,Wien,Budapest,Sopron,Cluj
Mitglieds-Nr.: 2.346



QUOTE(-roland- @ 6 Jul 2011, 18:09 ) *
bei all eurer freude übers balaton sound festival..

ungarn ist jetzt die rechteste quasi diktatur in europa..

http://www.youtube.com/watch?v=lSSus_o8Gns

ich könnt mich dort nicht frei von aller sorge auf nem festival bewegen..



roland mit allem Respekt, wenn du wüsstest wie es ist in einer Diktatur zu leben dann würdest nicht schreiben dass Ungarn eine Diktatur ist....

zweitens...schön dass man sich über die politische Lage in den Nachbarstaaten informiert, das zeigt Niveau, aber ich stelle in Frage ob Politik hier Platz haben sollte....

ich bin dann mal weg, Diskussionen hin oder her, see ya @ Balaton Sound! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nonverbal
Beitrag 6 Jul 2011, 22:24
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 5-July 11
Mitglieds-Nr.: 19.193



Diktatur? Nein. Schlimme politische Lage mit Korruption und Staatsaffären? Ja.
Im Moment ist es leider in ganz Europa schlimm mit Rechten. In Österreich, Ungarn, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und in dem skandinavischen Raum werden rechte Parteien in letzter Zeit immer beliebter und bekommen mehr Anhänger. Ungarn ist ein recht negatives Beispiel, da dort, neben dem Rechtspopulismus auch stark unterdrückt und die Menschenrechte missbraucht, werden. Die Pressefreiheit ist zum Teil in Ungarn blockiert und die "Freien" Bürger haben nur wenige Möglichkeiten sich dagegen zu wehren. Solche Paraden, wo zum Beispiel Homosexuelle für Gleichberechtigung und Meinungs- bzw. Sexualitätsfreiheit kämpfen, werden nicht selten von der Polizei bzw. von Nazis gestört und "geschändet". Ich hoffe sehr stark das in naher Zukunft die Rechten weniger vertreten werden und ihre aggressive Meinung gestoppt und beendet wird.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-01...so-mediengesetz
http://www.sozialismus.info/?sid=4305
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 22:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: