technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

15 Seiten V  « < 13 14 15  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Windows 7
Roman001
Beitrag 23 Oct 2009, 15:52
Beitrag #281


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



also ich bin eben durch zufall über dieses pic hier gestolpert, welches angäblich von irgend ner review ist

erlichgesagt ist die bootzeit für mich aureichend um win 7 erneut auszulassen und bei XP64 zu bleiben

ausser fürs zocken (DX10 & DX11) macht weder der wechsel zu win vista noch zu win 7 sinn

(IMG:http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/performance-check-reloded-windows7/diagramme/bootdauer.png)

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 23 Oct 2009, 15:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 23 Oct 2009, 16:11
Beitrag #282


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Wo soll das 6 oder 7 € kosten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 Oct 2009, 16:47
Beitrag #283


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



als student. mein bruder hat XP dort für seinen derzeitigen rechner auch um solcheinen betrag bekommen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 23 Oct 2009, 17:44
Beitrag #284


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



is aber ihrgendwie nachvollziebar, das windows 7 länger beim booten braucht, ladet win7 doch alles was gebraucht wird zuerst mal in den Arbeitspeicher, ---hat aber danach im Betrieb eine weitaus bessere Performance also die alten Kollegen.... --- kurz gesagt, nimmst a SSD disk als Systemdisk, is es wurscht obs beim start länger braucht (zumindest für mich jetzt!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 Oct 2009, 18:10
Beitrag #285


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ne SSD ist auf jeden was feines. möcht meine auch nicht mehr hergeben

da macht OC auch gleich doppelt so viel spass, wenn man binnen sekunden im bios und ein par sekunden später back im windows ist

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 23 Oct 2009, 18:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 23 Oct 2009, 18:50
Beitrag #286


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Ballmer spricht schon wieder in großen Tönen vom "Bumm"-Effekt... Bumm ist es gestartet, Bumm sind die Applikationen offen... In Wirklichkeit steckt jedesmal nur eine kleine Verbesserung dahinter, was aber wegen der schnelleren PCs keiner merkt. Windows 7 läuft auf meinem i7 schneller als Vista davor am Laptop - welch Wunder.

Verbesserung gibts ja, das zweifle ich nicht an (z.B. lädt Win7 Dienste beim Start endlich parallel) aber diese unglaubliche Arroganz von Ballmer nervt mich manchmal schon. Endlich sind die PCs schnell genug um das OS zu dazahn und es funktioniert halbwegs reibungslos, schon ist das die Über-Innovation. Gratulation, es gibt endlich einen XP Nachfolger, der Leistungsmäßig mehr mit der Zeit schwimmt und ohne Servicepack nicht voller Fehler ist, eigentlich ist das doppelte Abcashen für Vista und 7 aber eine Frechheit.

So, musste mir mal Luft machen nachdem ich ein paar Ballmer Zitate im Standard gelesen hab...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Oct 2009, 21:08
Beitrag #287


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



mir iss alles scheissegal ... ich will win7 mit maximaler audioperformance alles andere ist mir komplett wurscht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
zum surfen mailen und co kann ich win xp auch noch die nächsten 10jahre verwenden weil das funzt ohne probs schnell genug ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 24 Oct 2009, 10:12
Beitrag #288


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Windows 7 auf das Netbook: Einfach per USB
24. Oktober 2009, 0:16 Uhr (IMG:http://pics.computerbase.de/1/1089.png) In den Tiefen des Microsoft Stores – genauer gesagt auf den Hilfe-Seiten – findet sich seit neuestem ein Tool namens „Windows 7 USB/DVD Download Tool”. Interesse dürfte dies vor allem bei Netbook-Besitzern wecken, die bislang mit Windows Vista oder XP Vorlieb nehmen mussten und ein Upgrade auf Windows 7 planen.

Bildstrecke „Windows 7 USBDVD Download Tool“ (5 Bilder)
(IMG:http://pics.computerbase.de/2/7/2/5/8/1_m.png) Es soll nicht selten vorkommen, dass Anwender mit der Windows-7-DVD in der Hand eben noch euphorisch vor dem Netbook saßen, ehe ihnen wieder einfiel, dass ihr Laptop-Winzling aus Platzgründen gar kein DVD-Laufwerk besitzt. Ein USB-Stick scheint die einzige Alternative zu sein, wäre da nicht ein kniffliges Problem: Wie erstellt man ein bootfähiges Windows-7-Volume auf einem USB-Stick? Um Betroffenen das Studieren langer Anleitungen zu sparen, bietet Microsoft nun ein hauseigenes Programm zum Überspielen von Windows-7-ISOs auf USB-Sticks oder DVD-Rohlinge an. Letztere Option ist ob der Existenz von ImgBurn und ähnlichen Tools wohl eher trivial.

Die in schlichtem weiß daher kommende Software prüft weder den Inhalt noch den Namen der DVD-Abbilder, sodass auch andere ISO-Dateien mit Boot-Unterstützung für den USB-Stick fit gemacht werden können. In erster Linie ist es allerdings für Windows-7-Käufer gedacht.

Usern ist es auf verschiedenen Wegen möglich, an eine ISO-Datei einer Windows-7-DVD zu gelangen. Die nächstliegende ist wohl, eine vorhandene DVD entsprechend einzulesen (z.B. mit dem oben genannten ImgBurn und der Option „Create image file from disc”). Abonnenten der MSDNAA können die heruntergeladenen Abbilder direkt weiterverwenden. Wer sich im Rahmen der jüngsten Upgrade-Rabatte für Studenten eine günstige Lizenz des neuen Microsoft-Betriebssystems zugelegt hat, erfährt in unserer Anleitung, wie sich aus dem Ergebnis dieses Downloads eine lauffähige ISO-Datei erstellen lässt. Um das Setup anschließend vom USB-Stick ausführen zu können, muss im BIOS der USB-Stick entsprechend in der Bootreihenfolge nach oben verschoben werden.

Das Microsoft Windows 7 USB/DVD Download Tool steht im Microsoft Store kostenlos zum Download bereit.

http://www.computerbase.de/news/software/b...ok_einfach_usb/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Oct 2009, 21:51
Beitrag #289


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Roman001 @ 23 Oct 2009, 16:52 ) *
also ich bin eben durch zufall über dieses pic hier gestolpert, welches angäblich von irgend ner review ist

erlichgesagt ist die bootzeit für mich aureichend um win 7 erneut auszulassen und bei XP64 zu bleiben

ausser fürs zocken (DX10 & DX11) macht weder der wechsel zu win vista noch zu win 7 sinn

(IMG:http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/performance-check-reloded-windows7/diagramme/bootdauer.png)


Gibts leicht keinen Ruhezustand oder geht der so schlecht? Häufiger als 1x pro Woche hab ich schon seit Jahren nicht mehr booten müssen. Steh ich halt jeden Tag 3 Sekunden früher auf und hab die Zeit wieder herinnen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 26 Oct 2009, 22:00
Beitrag #290


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



@roman - meines wissen gibts Win7 nur für TU-Studenten um diesen Betrag. Studenten der Uni Wien schauen in die Röhre. Außer man kann neuerdings auch mit Uni Wien Ausweis in den TU-Shop einkaufen gehen. Weil auf den anderen Unis gibts keinen Software-Shop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 26 Oct 2009, 22:49
Beitrag #291


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



wusste ich nicht, dass dies nur bei TU studenten so ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 18 Dec 2009, 16:13
Beitrag #292


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



nur heute bei Ditech - Windows 7 Home Premium um 69,90 !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 18 Dec 2009, 16:28
Beitrag #293


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Was ich mich ernsthaft frage ist, warum es ein und das selbe betriebssystem in 8 versionen oder so gibt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 18 Dec 2009, 16:35
Beitrag #294


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



es gibt 3

Home Premium
Professional
Ultimate


Es gibt noch eine Starter Version die in Europa aber nicht verkauft wird. Und dann gibts noch die 3 Versionen als sogenannte N-Version. Der einzige Unterschied ist es ist kein Windows Media Player enthalten. Diese Version wird aber auch so gut wie nirgendst verkauft

zu 99% wird jeder Home User nie mehr brauchen als die Home Premium Version, die Entscheidung ist also keineswegs schwer.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 18 Dec 2009, 16:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 18 Dec 2009, 16:47
Beitrag #295


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(eigengrau @ 26 Oct 2009, 21:51 ) *
Gibts leicht keinen Ruhezustand oder geht der so schlecht? Häufiger als 1x pro Woche hab ich schon seit Jahren nicht mehr booten müssen. Steh ich halt jeden Tag 3 Sekunden früher auf und hab die Zeit wieder herinnen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



der funkt jetzt endlich so wie er soll - schalt den pc mittlerweile auch nimmer aus, geht ja jetzt fehlerfrei von selbst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 18 Dec 2009, 18:00
Beitrag #296


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



und wieviel verbraucht euer Computer im Standby (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 Feb 2011, 11:36
Beitrag #297


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Windows 7 SP1 am 22. Februar für jedermann! (Update)
09.02.2011 14:49
Windows 7

Bereits in 13 Tagen, am 22. Februar, will Microsoft das Service Pack 1 für jedermann zum Download anbieten und eine Woche vorher, am 16. Februar, kann das aktuelle Update-Paket bereits über MSDN gezogen werden, berichtet Winrumors unter Berufung auf von Microsoft informierte Partner.

Neue Funktionen wird Windows 7 letztendlich kaum bieten. Hier und da werden einige spezielle Funktionen unterstützt, wie beispielsweise AVX bei neuen Prozessoren, neue Features gibt es letztlich aber nicht. Und so kann das Service Pack 1 als eine blanke Update-Sammlung gesehen werden, die keinerlei Optimierungen in der Performance oder ähnliches aufweisen wird.

Dass Microsoft das Service Pack 1 bereits seit Mitte Januar fertiggestellt haben soll, war in den diversen Gerüchten bereits zu erfahren. Folgerichtig wurden die ersten Downloads auch in den Tauschbörsen veröffentlicht, die nach aktuellem Stand dank der Build-ID 7601.17514.101119-1850 auch wirklich als finale Version zu sehen ist. Eine offizielle Bestätigung seitens des Redmonder Softwareriesen steht aktuell aber noch aus.
Update 10.02.2011 00:42 Uhr

Microsoft hat am Abend im eigenen Blog die Gerüchte bestätigt. Demnach haben sowohl das Service Pack 1 für Windows 7 als auch Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 den Status „Release to Manufacturing“ (RTM) erreicht. Am 22. Februar 2011 sollen die Versionen für alle zum direkten Download und auch bereits über Windows Update bereitstehen. Am 16. Februar können Nutzer des MSDN und Technet bereits die beiden Pakete in Empfang nehmen.


quelle: http://www.computerbase.de/news/software/b...fuer-jedermann/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

15 Seiten V  « < 13 14 15
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 13:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: