technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Bora Bora, DC10 & Amnesia vorübergehend geschlossen!
paulyang
Beitrag 11 Jun 2007, 16:29
Beitrag #41


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



QUOTE(Somnambulist @ 10 Jun 2007, 15:09 ) *
Das heisst also im Umkehrschluss und generell: mit Geld darf und kann man sich also alles erlauben?


na klar doch - kommt immer auf die menge an!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Jun 2007, 17:06
Beitrag #42


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(paulyang @ 11 Jun 2007, 17:29 ) *
na klar doch - kommt immer auf die menge an!


so grauslich und doch so wahr....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 11 Jun 2007, 23:57
Beitrag #43


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



na schön, dass die madness schon wieder losgeht, bevor ich am donnerstag im weissen sand aufschlage....

hatte dazu schon ende letzter woche gerüchte gehört gehabt.... aber da hört man ja viele...

hab grad mitm heath holme telefoniert....
also es stimmt alles soweit wie es in den zeitungen steht.

das ganze hat scheinbar mit irgendwelchen wahlen zu tun, die letzte woche waren und bei denen die "falschen" gewonnen haben....

ergebniss: dc10 war heute wohl zu, bora bora auch (seit freitag oder so)...
er hat gestern - als er eigentlich borabora spielen hätte sollen - in einem neuen ding 50 m weiter in dem neugebauten komplex (da wo jetzt 3 jahre baustelle war) gespielt. name ist delano oder so, auch am strand, scheinbar ganz cool... ob das jetzt in der übergangszeit auch dauerhaft "benutzt" wird steht allerdings wohl noch in den sternen....


lustig finde ich irgendwie, dass mich das alles gar ned so schockt/wundert... hab wohl die launen der insel schon akzeptiert, keine ahnung....

Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 11 Jun 2007, 23:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 12 Jun 2007, 00:29
Beitrag #44


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



defacto wiederholt sich alles in gewissen abständen....die offensichtlichkeit und die alltäglichkeit war sicher auch ein indikator!

sobald die drugs wichtiger sind als die musik dann ist es vorbei, möchte in keiner verfälschten illusion dahinvegetieren.
ich war noch nie auf der insel... intellektmässig ist das ganze kein thema mehr als wie festivals ala bennicasim oder sonar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NightFky
Beitrag 12 Jun 2007, 08:32
Beitrag #45


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 9-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.128



QUOTE(DEFEX @ 12 Jun 2007, 00:57 ) *
na schön, dass die madness schon wieder losgeht, bevor ich am donnerstag im weissen sand aufschlage....

hatte dazu schon ende letzter woche gerüchte gehört gehabt.... aber da hört man ja viele...

hab grad mitm heath holme telefoniert....
also es stimmt alles soweit wie es in den zeitungen steht.

das ganze hat scheinbar mit irgendwelchen wahlen zu tun, die letzte woche waren und bei denen die "falschen" gewonnen haben....

ergebniss: dc10 war heute wohl zu, bora bora auch (seit freitag oder so)...
er hat gestern - als er eigentlich borabora spielen hätte sollen - in einem neuen ding 50 m weiter in dem neugebauten komplex (da wo jetzt 3 jahre baustelle war) gespielt. name ist delano oder so, auch am strand, scheinbar ganz cool... ob das jetzt in der übergangszeit auch dauerhaft "benutzt" wird steht allerdings wohl noch in den sternen....


lustig finde ich irgendwie, dass mich das alles gar ned so schockt/wundert... hab wohl die launen der insel schon akzeptiert, keine ahnung....



keine sorge, gott sei dank sind sie ja korrupt genug...neues vom DC10:

Sperre einstweilig aufgehoben (nur gestern und nächste woche), Kameras sollen installiert werden und es geht jetzt - überraschung - um wesentlich mehr geld. Endgültige entscheidung am donnerstag.

Bora Bora ist zu, das stimmt und sie sind tatsächlich ins delano 50m weiter übersiedelt. soll gar nicht so schlecht sein, nur fehlen die tische zum drauf tanzen. aber spiderman war da, also muss es ganz gut sein, gehört ja schon zum bora bora inventar, der typ. nur isses halt nicht das bora bora...

amnesia: nix neues.

politische lage: wenig überraschend ist die neue inselrätin eine nahe verwandte von matutes, shareholder in space, privilege und diva, seine freunde arbeiten im/fürs pacha und darüber hinaus gehören ihm großteils weitere wirtschaftszweige auf ibiza. hat also irgendwo einen bitteren beigeschmack.

mal schauen, was noch kommt...

Der Beitrag wurde von NightFky bearbeitet: 12 Jun 2007, 08:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 12 Jun 2007, 08:43
Beitrag #46


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



wusste gar nicht das es so viele ibiza-insider am board gibt !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 12 Jun 2007, 09:15
Beitrag #47


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



wär perfekt wenn das dc10 wieder offen hätte:)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHIO
Beitrag 12 Jun 2007, 09:19
Beitrag #48


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 4-March 07
Wohnort: Witten
Mitglieds-Nr.: 11.264



Nun ich war von 96 bis 2000 auf Ibiza und man konnte damals schon den regen Umgang mit Drogen sehen. Selbst am Strand und auch im El Devino, wo ja auch gerne die gut betuchten Herren aus dem Yachthafen verkehren und dort mit ihren Scheinen und dem Coca um sich rum schmissen..
Ich hatte mich damals schon gefragt ob die Behörden es nicht sehen wollten, so öffentlich wie alles zum teil lief..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 12 Jun 2007, 10:42
Beitrag #49


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



wie isn der derzeitige stand von dem ganzen?
bin v 26.6. bis 7.7. auf ibiza....
wär schade wenn amnesia bzw dc10 nicht offen hätten

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NightFky
Beitrag 12 Jun 2007, 11:08
Beitrag #50


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 9-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.128



QUOTE(wolfi22 @ 12 Jun 2007, 11:42 ) *
wie isn der derzeitige stand von dem ganzen?
bin v 26.6. bis 7.7. auf ibiza....
wär schade wenn amnesia bzw dc10 nicht offen hätten

lg



liest du 4 posts weiter oben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 12 Jun 2007, 11:30
Beitrag #51


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(CHIO @ 12 Jun 2007, 10:19 ) *
Nun ich war von 96 bis 2000 auf Ibiza und man konnte damals schon den regen Umgang mit Drogen sehen. Selbst am Strand und auch im El Devino, wo ja auch gerne die gut betuchten Herren aus dem Yachthafen verkehren und dort mit ihren Scheinen und dem Coca um sich rum schmissen..
Ich hatte mich damals schon gefragt ob die Behörden es nicht sehen wollten, so öffentlich wie alles zum teil lief..


die behörden (polizisten) machten die letzten jahre eigentlich nie etwas gegen den umgang mit drogen, freunde berichteten mir, dass sie wegen nem joint aufgehalten wurden, die polizisten aber nur selbst nen zug nehmen wollten und sie dann wieder weiterlaufen liessen.

des weiteren bin ich mal (bin nicht stolz drauf) vollkommen fett und weiss gott noch was mit ner freundin mim auto vom amnesia heim gebraust und wir wurden aufgehalten, sie musste blasen (hatte sicher mind. 2 promil) aber der polizist lies uns einfach weiterfahren... wir lachten uns ins fäustchen und fuhren auf ne afterhour...

kein wunder, dass sich dann ibiza so entwickelt...

und dass die insel korrupt ist und hinter den meisten klubs ein mann steht der die fäden zieht ist auch klar...
der will halt nur seine poleposition sichern..

Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 12 Jun 2007, 11:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 12 Jun 2007, 11:44
Beitrag #52


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



wenn eh alle gewusst haben wie es zugeht, jeder damit einverstanden war und alle brav mitgefeiert haben und zudem noch allerhand verschwörungstheorien hinter mehr oder weniger vorgehaltener hand erzählt worden sind und auch hier jetzt werden - dann versteh ich nicht, warum jetzt hier soviel aufregung veranstaltet wird?



Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 12 Jun 2007, 11:46
Beitrag #53


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(g. @ 12 Jun 2007, 12:44 ) *
wenn eh alle gewusst haben wie es zugeht, jeder damit einverstanden war und alle brav mitgefeiert haben und zudem noch allerhand verschwörungstheorien hinter mehr oder weniger vorgehaltener hand erzählt worden sind und auch hier jetzt werden - dann versteh ich nicht, warum jetzt hier soviel aufregung veranstaltet wird?


eben!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Jun 2007, 12:21
Beitrag #54


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja, wie gesagt, ich kenn die ibiza stories auch nur aus zweiter hand, aber ich denke, die drogensituation ist an sich nicht bedenklich für mich, solange keine clubs zugesperrt werden, was ja wechselseitig wieder das alte Klischee (Techno+Drogen=Raver) bestätigt. Das finde ich eigentlich am schlimmsten... was die metaller an pcp, ketamin, speed und cola in sich reinhauen wird ja nie wirklich thematisiert, wahrscheinlich, weil heroin da die problematischere Droge in jener Szene ist. Trotzdem sagt keiner dass Metall eine Drogenmusik ist.

Und dass man einen Club, der nicht jenem Insel-Paten gehört versucht zu sabotieren, das ist glaub ich kein Ibiza-spezifisches Problem, Ich denke, da gibts noch viel schlimmere Fälle, vor allem, wenn das nicht über den staatlichen-juristischen Bereich läuft, sondern im Millieu dann erwischts schnell mal auch gäste, wenn wieder wer brandstiftung betreibt, gäste verprügelt und womöglich wieder eine handgranate durch den club rollt... war ja alles schon mal da.... also lieber behördenkrieg als drogenkrieg. Imho...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steve 82
Beitrag 12 Jun 2007, 14:07
Beitrag #55


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



--------------------------------------------------------------------------------

Wie die lokale Tageszeitung Diario de Ibiza berichtet, schockt das Spanische Ministerium zu Beginn der Feiersaison mit der vorübergehenden Schließung der drei angesagtesten Locations Ibizas. Von den Maßnahmen betroffen sind das DC-10, der Bora Bora Club und das Amnesia. Das Bora Bora und Amnesia müssen ab folgenden Montag für jeweils einen Monat und das DC-10 für zwei Monate schließen. Zusätzlich wird für jeden Club eine Geldstrafe in Höhe von 6000 € fällig. Die betroffenen Clubs wurden über einen längeren Zeitraum überwacht und hierbei wurde in den Gebieten rund um die Locations ein reger Handel mit diversen Betäubungsmitteln festgestellt. Nach Angaben der Behörden wurde es von den Betreibern fahrlässig versäumt entsprechende Maßnahmen gegen diese negative Entwicklung einzuleiten, was zu der Entscheidung führte den Betrieb vorübergehend einzustellen.

Der übermäßige Missbrauch von Drogen führt in Spanien und insbesondere auf der Partyinsel Ibiza immer wieder zu gefährlichen Situationen und schädigt obendrein langfristig das Image der Ferieninsel.

Noch besteht für die Verantwortlichen die Möglichkeit Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Viel Erfolg dürfte dies jedoch nicht versprechen und somit müssen wir uns wohl auf einen stark reduzierten Ibiza Sommer einstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 12 Jun 2007, 17:02
Beitrag #56


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



ist das jetzt der neueste stande der dinge??

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 12 Jun 2007, 17:20
Beitrag #57


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nein, da hat der gute steve in slowmotion reagiert!

dc 10 soll ja auch schon wieder offen haben, wie schon oben erwähnt, alles nur ein sache des geldes, früher oder später ist alles wieder wie es war und alle sind glücklich im wunderland

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 12 Jun 2007, 17:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steve 82
Beitrag 12 Jun 2007, 18:08
Beitrag #58


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



@ neo

danke dir für die richtigstellung!!! wo hastn leicht die info her? konnte bis jetzt noch nichts von deinen informationen im netz finden !

Der Beitrag wurde von Steve 82 bearbeitet: 12 Jun 2007, 18:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NightFky
Beitrag 12 Jun 2007, 18:18
Beitrag #59


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 9-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.128



Aus Diario de Ibiza

Un auto judicial suspende hasta el jueves el cierre del DC10

EIVISSA | REDACCIÓN

El Contencioso Administrativo admite un recurso de la propiedad, que será resuelto pasado mañana

El juzgado de lo Contencioso Administrativo número 3 de Palma ha acordado dejar en suspenso la orden de cierre dictada por la Dirección Insular del Estado contra el establecimiento de ocio DC10 por tolerar el consumo y menudeo de droga en su interior. El auto judicial recoge el recurso presentado por la propiedad del establecimiento, y convoca a las partes el próximo jueves para decidir al respecto del mantenimiento del cierre.
Mientras tanto, la Guardia Civil precintó el pasado domingo tanto el DC10 como el Bora Bora. Además de estos dos establecimientos, también se ha cerrado la discoteca Amnesia, todos ellos por tolerar el consumo y el menudeo de drogas en el interior de los locales.
Por otra parte, el alcalde de Sant Antoni, José Sala, en cuyo municipio está Amnesia, expresó ayer su apoyo a la medida: «Como supongo que se ajusta a la legalidad y a la infracción cometida, me parece bien. La lucha contra la droga es muy importante y el que cometa infracciones en esta materia debe ser sancionado en la forma que corresponda».
Sala considera que «no se puede ser condescendiente» en materia de drogas.


Hier geht es darum dass das Oberverwaltungsgericht der Balearen, die Schliessung des DC10 (keine Ahnung warum nur DC10????) bis Donnerstag aufgehoben hat und es Am Donnerstag eine Entscheidung über alles weitere gibt.


"Más noticias.

Estan instalando camaras en dc10 y no se que habran hecho que posiblemente solo cierren hoy, o como mucho, la semana que viene tambien.

Al final parece que se queda todo bastante light, hay mucho dinero en juego. Si al final se queda en tan poca cosa para dc10 y bora, para el Amnesia se va a quedar en mucho menos, yo creo.


Das heisst soviel wie dass jetzt Kameras aufgestellt werden und dass das DC10 wohl unr gestern und nächste Woche geschlossen ist. Das Problem sei jetzt nur noch "light" und es sei sehr viel Geld im Spiel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
boy_sets_fire
Beitrag 12 Jun 2007, 20:51
Beitrag #60


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 118
Mitglied seit: 17-April 07
Wohnort: golden gate
Mitglieds-Nr.: 11.515



ZITAT(Delegoano @ 12 Jun 2007, 13:21 ) *
naja, wie gesagt, ich kenn die ibiza stories auch nur aus zweiter hand, aber ich denke, die drogensituation ist an sich nicht bedenklich für mich, solange keine clubs zugesperrt werden, was ja wechselseitig wieder das alte Klischee (Techno+Drogen=Raver) bestätigt. Das finde ich eigentlich am schlimmsten... was die metaller an pcp, ketamin, speed und cola in sich reinhauen wird ja nie wirklich thematisiert, wahrscheinlich, weil heroin da die problematischere Droge in jener Szene ist. Trotzdem sagt keiner dass Metall eine Drogenmusik ist.

Und dass man einen Club, der nicht jenem Insel-Paten gehört versucht zu sabotieren, das ist glaub ich kein Ibiza-spezifisches Problem, Ich denke, da gibts noch viel schlimmere Fälle, vor allem, wenn das nicht über den staatlichen-juristischen Bereich läuft, sondern im Millieu dann erwischts schnell mal auch gäste, wenn wieder wer brandstiftung betreibt, gäste verprügelt und womöglich wieder eine handgranate durch den club rollt... war ja alles schon mal da.... also lieber behördenkrieg als drogenkrieg. Imho...


metall eine drogenmusik??? na oida vater?? was verstehst du bitte unter metall?? also meinen metal kannst nicht meinen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

sex, drugs 'n' rocknroll
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 22:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: