technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Berlin Urlaub
Dames Jean
Beitrag 3 Aug 2009, 01:24
Beitrag #1


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Hi Leute,
in nicht mal 2 Wochen gehts für einige Tage nach Berlin.
Wegen Clubs usw haben wir schon einiges vor, wer hat sonstige Insider Tipps (nix allzu touristisch angehauchtes)?
Wo sollte man sich am "besten" ein Appartment nehmen (sollte halt relativ zentral sein) - Berlin ist gross :-)
Danke für Tipps.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 3 Aug 2009, 06:37
Beitrag #2


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



http://www.berlin030.de/ ganz wichtig!


Bar25 und Hoppe Tosse besuchen!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 3 Aug 2009, 07:36
Beitrag #3


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



Wann fahrstn genau?

Grundsätzlich anzusehen: Renate (nachm Umbau & mit neuer Freiluftfläche), Rechenzentrum (steht auch unter Beschuss und wird vermutlich weggerissen) & halt sowieso noch zum letzten Mal die Bar an ihrem gewohnten Platz...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 3 Aug 2009, 08:15
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



die weinerei kann ich sehr empfehlen. is halt kein club, aber trotzdem toll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 3 Aug 2009, 08:22
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



Ritter Butzke und Golden Gate
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 3 Aug 2009, 09:38
Beitrag #6


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



also, solltet ihr noch was zum wohnen brauchen, kann ich das hier wärmstens empfehlen: circus berlin
ist zwar hotel/hostel. service, staff und preis/leistung sind aber dermaßen überzeugend, dass selbst appartement-verfechter wie wir schwer begeistert waren. so hat es etwa 10 minuten gedauert und wir hatten gästelisten-plätze im weekend. für ferienwohnungen gibts das hier: guckst du
generell würde ich irgendwas in der nähe des rosenthaler platzes empfehlen. der ist grenze mitte/prenzlberg - 10 min per pedes zum alex, viele sehenswürdigkeiten in gehnähe, direkt an der kastanienallee, viel gastro, anbindung an die u8. meiner meinung nach beste lage in berlin.

zu den clubs: geil ist eh ne ganze menge. aber - hundertmal gesagt - das berghain schlägt, unabhängig vom line up, wirklich alles, vor allem im sommer, wenn auch der garten offen ist.

viel spaß und den rückflug nicht verpassen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 3 Aug 2009, 09:50
Beitrag #7


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



ZITAT(-roland- @ 3 Aug 2009, 09:22 ) *
Ritter Butzke und Golden Gate


Das originale Butzke in der Ritterstraße gibt's nicht mehr, is ja schon vor längerem zwangsgeschlossen worden...

Club der Visionäre kannst dir auch noch anschaun, Robert, und grundsätzlich is jede Bachstelzen-Feier Pflicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 3 Aug 2009, 10:16
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



ich würde generell von mitte bis ostberlin (friedrichshein) empfehlen zum übernachten.
in dieser area sind fast alle clubs.
jeder stadtteil hat dazu auch tolle "in"-strassen wo sich lokale und shops aneinandereihen, super zum rumsitzen, cocktail schlurfen oder zum essen.
für partys, bzw. flyer kann man auch die besseren plattenläden abgrasen und sich dort tips holen.
und auf alle fälle erst ab montag abreisen, am sonntag gibts ja meistens die besten partys! (u.a. geht auch das berghain bis sonntag abends)

leider geht sich ein berlin-besuch dieses jahr wohl nicht mehr aus, hab das früher immer 1x im jahr gemacht. einfach der hammer diese stadt. finde ich um einiges besser als ibiza!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 3 Aug 2009, 10:24
Beitrag #9


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



ZITAT(The Blobb @ 3 Aug 2009, 11:16 ) *
einfach der hammer diese stadt.



stimmt. und nach jedem besuch taugts mir noch mehr (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 3 Aug 2009, 12:17
Beitrag #10


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(The Blobb @ 3 Aug 2009, 11:16 ) *
finde ich um einiges besser als ibiza!


Du kannst ja nicht Fisch mit Fleisch vergleichen (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif) ,also wiklich (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 3 Aug 2009, 12:44
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Ab welchem Alter kommt man denn ins Berghain rein? Von der etwas speziellen Türpolitik hab ich schon gelesen und mich viel informiert, und es scheint ja dass die meisten da erst aB 25 hingehen oder viele. Ich werde diesen Herbst 18, davor komme ich warscheinlich eh nicht nach Berlin.
Gibts eigentlich hier sowas wie nen Berlin-Kontakt, der einem bisschen was zeigen/empfehlen könnt? ;D Oder is das eh so, dass man sich mit Guides/Touristenführern (Bücher meine ich) recht schnell zurechtfindet.
Da das warscheinlich meine zukünftige Heimatstadt ist, will ich jetzt schonmal etwas schmutzige BerlinLuft schnuppern :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
godoflend
Beitrag 3 Aug 2009, 12:56
Beitrag #12


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 13-March 04
Mitglieds-Nr.: 3.266



tipp zwecks übernachtung: http://ostel.eu/
preiswert und super lage zum feiern!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 3 Aug 2009, 13:28
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE
Das originale Butzke in der Ritterstraße gibt's nicht mehr, is ja schon vor längerem zwangsgeschlossen worden...


omg wusste ich gar nicht.. sehr schade.. habs grad nachgelesen.. anscheinend war die silvesterparty zu heftig.. hoffentlich machen die bald wieder auf (IMG:style_emoticons/default/sadlike.gif)



QUOTE(PoZenFroZe @ 3 Aug 2009, 13:44 ) *
Ab welchem Alter kommt man denn ins Berghain rein? Von der etwas speziellen Türpolitik hab ich schon gelesen und mich viel informiert, und es scheint ja dass die meisten da erst aB 25 hingehen oder viele. Ich werde diesen Herbst 18, davor komme ich warscheinlich eh nicht nach Berlin.
Gibts eigentlich hier sowas wie nen Berlin-Kontakt, der einem bisschen was zeigen/empfehlen könnt? ;D Oder is das eh so, dass man sich mit Guides/Touristenführern (Bücher meine ich) recht schnell zurechtfindet.
Da das warscheinlich meine zukünftige Heimatstadt ist, will ich jetzt schonmal etwas schmutzige BerlinLuft schnuppern :D


ja wenn du nicht grad wie 16 aussiehst, sollte es kein problem sein.. außer natürlich man merkt, dass du touri bist, dann siehts schlecht aus..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 3 Aug 2009, 14:08
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ne die meisten die mich sehen schätzen mich auf 19/20...das sollte kein problem sein.

naja klappe halten, nicht nervös rumzappeln und so tun als würde man das jeden samstag machen, dann muss das ganze schon drin sein (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von PoZenFroZe bearbeitet: 3 Aug 2009, 14:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bgoeni
Beitrag 3 Aug 2009, 14:28
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 150
Mitglied seit: 12-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.418





...ich kenn einige Leute die problemlos ins Berghain gekommen sind und einige Wochen später dann nicht. Einfach probieren und nicht enttäuscht sein in Berlin gibts genug Alternative.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 3 Aug 2009, 15:46
Beitrag #16


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



ZITAT(PoZenFroZe @ 3 Aug 2009, 13:44 ) *
, und es scheint ja dass die meisten da erst aB 25 hingehen oder viele.



also das durchschnittsalter dürfte sich im bh schon so um 25 oder darüber bewegen. was ich so gesehen hab, wurden auch viele jung aussehende wieder weggeschickt. direkt vor uns hat er drei touris nach der altersfrage (die waren 18) gleich wieder umdrehen lassen. ja, und größere gruppen scheinen auch eher schlechtere karten zu haben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 3 Aug 2009, 16:42
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ZITAT(panoramabear @ 3 Aug 2009, 16:46 ) *
also das durchschnittsalter dürfte sich im bh schon so um 25 oder darüber bewegen. was ich so gesehen hab, wurden auch viele jung aussehende wieder weggeschickt. direkt vor uns hat er drei touris nach der altersfrage (die waren 18) gleich wieder umdrehen lassen. ja, und größere gruppen scheinen auch eher schlechtere karten zu haben...



was auch immer, gewissheit hat man nur wenn mans mal probiert. spekulieren ist da wenig sinnvoll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 3 Aug 2009, 17:56
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(PoZenFroZe @ 3 Aug 2009, 17:42 ) *
was auch immer, gewissheit hat man nur wenn mans mal probiert. spekulieren ist da wenig sinnvoll.


wenn du siehst, dass vor dir schon viele an der tür abgewiesen werden, dann beiss in den sauren apfel und halte das händchen von deinem kollegen... dann kann eigentlich nichts schiefgehen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 3 Aug 2009, 17:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 4 Aug 2009, 22:09
Beitrag #19


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



danke für tipps leute.

am 14.08. gehts los..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 4 Aug 2009, 22:13
Beitrag #20


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(kotzeule @ 3 Aug 2009, 09:15 ) *
die weinerei kann ich sehr empfehlen. is halt kein club, aber trotzdem toll.



stimmt, zum essen unglaublich. aber lass dir nicht einfallen weniger als 20 euro in das glas zu werfen... da kann der besitzer ziemlich ungemuetlich werden (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 21:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: