technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DJsound, gute dj-Schule?
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 14:19
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



Hey...wär toll wenn mir jemand helfen könnte!

Bin gerade dabei dj zu werden, habe schon seit längerem den plan, nur frage ich mich wo ich das alles lernen soll. Bin auf djsound gestoßen, nur würde ich zuerst gerne andere meinungen darüber hören!
Hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht bzw. war jemand dort schüler?

wäre echt voll super wenn ihr mir helfen könntet! Biiiiiiitteeee!

lg Fabe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Sep 2008, 14:24
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren

bissl rumstoebern, die frage wurde schon des oefteren gestellt. und um gleich jetzt 20 antwort postings vorwegzunehmen:
freund suchen der equipment hat, rumprobiern, wenns da taugt, selber kaufen und ueben, ueben, ueben,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mosaïq
Beitrag 12 Sep 2008, 14:29
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 7-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.167



an deiner stelle würd ich das ganz schnell wieder vergessen! mal davon abgesehn dass sie viel zu viel geld für ihre leistungen verlangen, kannst du das auflegen viel schneller und besser lernen wenn dus einfach zuhause immer wieder übst, mit andren djs redest und ihnen beim auflegen über die schulter schaust..
die hatten mal so nen stand auf der best-messe, die haben erzählt dass sie angeblich ALLE musikrichtungen unterrichten können und ihre "absolventen" an gute clubs vermitteln, aber wenn du mich fragst züchten die nur die nächste generation der passage-volksgarten-muschi-house djs heran...
aber die bieten doch auch so kostenlose schnupperstunden, oder? ich glaub ich sollt mir das geben mal weils sicher viieeel zu lustig is (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
da kann man auch eigene platten mitbringen, hehe.... (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 14:34
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



zuerst einmal...danke für die schnelle antwort...

ja...ich hab schon viel rumprobiert...bei freunden, auf der musik-expo am fetten pioneer stand. und ich war einfach begeistert...

nur einfach so equipment kaufen....mit dem man gut üben kann?...is das wirklich sinnvoll?...
habe schon mit lehrern dort gesprochen, einer ist resident im millenium, und der hat mir z.b. gesagt, dass sie einem nach bestandener prüfung viele auftritte in clubs verschaffen können, wenn man gut ist....

und ich denke, dass man ohne solche connections sicher sehr sehr schwer in irgendwelchen clubs auftreten kann oder? und diese connections hat eben diese schule...auf mehreren ebenen...

würde mich halt nur interessieren ob es das geld wert ist...

lg

Go to the top of the page
 
+Quote Post
mosaïq
Beitrag 12 Sep 2008, 14:36
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 7-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.167



ZITAT(Fabe @ 12 Sep 2008, 15:34 ) *
würde mich halt nur interessieren ob es das geld wert ist...


549€???? niemals!

Der Beitrag wurde von mosaïq bearbeitet: 12 Sep 2008, 14:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 14:39
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



und wo krieg ich das equipment her, mit dem ich so üben kann, dass mich clubs interessant finden und ich nicht mehr bezahlen muss als 549? bzw. wo lerne ich das alles so professionell von djs die selber resident sind?

und wie komme ich ohne beziehungen und nachweisbare "leistungen" in clubs?...das ist mein größtes bedenken?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mosaïq
Beitrag 12 Sep 2008, 14:43
Beitrag #7


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 7-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.167



die frage is ob du von denen auf diese clubs zugetrimmt werden willst und somit wie hundert andere djs klingst oder ob du selber deinen weg gehst und deinen eigenen stil und sound entwickelst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 14:46
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



Aber findest du nicht auch, dass es einfacher ist, seinen weg zu gehen, wenn man zumindest ein wenig bekannt ist, schon in clubs gespielt hat usw...dann hat man ein bisschen resonanz in der öffentlichkeit...und dann geht man seinen eigenen weg...klar will ich kein 0815 dj sein...nur wie soll ich jemals an die öffentlichkeit kommen, wenn nicht durch solche "kommerz"-clubs....is zwar tiaf aber trotzdem...is halt leider so....

bist du selber dj?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2008, 14:47
Beitrag #9


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
resident im millenium


ist das gut?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 14:49
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



ich denke es ist ned schlecht oder?....musst auch erst mal so "gut" sein um dort spielen zu können?...

schauts...ich bin ein echtes nackerbatzl in sachen dj-business in wien...deswegen bin ich ja hier....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Sep 2008, 14:50
Beitrag #11


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ist das nicht so ein krocher schuppen?


QUOTE
.ich bin ein echtes nackerbatzl in sachen dj-business in wien...deswegen bin ich ja hier....


cooler satz (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 12 Sep 2008, 14:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 14:53
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



gg...ich war noch nie dort..^^..

mein ziel wäre es halt in der innenstadt zu spielen, eventuell selber musik zu machen....bin z.b. ein fan von den waxolutionists....hör aber auch total gern hip hop und auch viel house....ich bin also echt ned eingeschränkt...

ich suche halt nur den idealen einstieg, um auch von clubs genommen zu werden....ich mein, wenn man ned gut is, dann kann man so viel geld und equip haben wie man will...aber ich denke ich bin kreativ genug...

weiss halt nur ned wie ich anfangen soll....

ich denk ma ich will ned tausende euros für equipment ausgeben wenn ich in dieser schule alles habe, und sie es mir professionell und halbwegs schnell beibringen....

oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mosaïq
Beitrag 12 Sep 2008, 14:57
Beitrag #13


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 7-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.167



ja ich leg selber auf und weiß wie schwer es is an gute gigs ranzukommen aber ehrlich gesagt isses mir tausendmal lieber auf ner kleinen party (auch privat) zu spielen als im millenium (gott bewahre (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) oder sonstwo, wo sich - sind wir ehrlich - niemand wirklich für die musik interessiert, geschweige denn wer da grad auflegt... und wenn doch, klingt das ungefähr so: "wauu dieser david guetta spielt sooo toll weil von dem is dieses eine lied!!" ...80% der user hier beherrschen ihr handwerk sicher besser!

ZITAT(Fabe @ 12 Sep 2008, 15:53 ) *
bin z.b. ein fan von den waxolutionists....hör aber auch total gern hip hop und auch viel house....ich bin also echt ned eingeschränkt...


und warum zum teufel willst du dann ins millenium??????

ZITAT(Fabe @ 12 Sep 2008, 15:53 ) *
ich denk ma ich will ned tausende euros für equipment ausgeben wenn ich in dieser schule alles habe, und sie es mir professionell und halbwegs schnell beibringen....


dort musst du dir das equipment sicher mit andren schülern teilen, die dann auch noch andre musik hören, somit kannst du dich nie voll auf deinen stil konzentrieren und wirst sowieso nicht umhin kommen, zuhause zu üben wenn du dich wirklich ernsthaft verbessern willst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 14:57
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



ich hab doch nie gesagt dass ich ins millenium will....

nur bitte...verdammt...wo soll ich das lernen alles lernen....so diese ganze ausrüstung kostet doch eine schweine geld oder?...und dann..wenn ichs kann...was mach ich dann?

bzw...wie kommt ihr zu euren gigs?

ps: dort hat man nur einzelstunden haben sie mir gesagt

Der Beitrag wurde von Fabe bearbeitet: 12 Sep 2008, 14:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Sep 2008, 15:01
Beitrag #15


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



mieft hier stark nach werbung (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 15:02
Beitrag #16


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



oder okay...moisaiq...willst dus mir beibringen?...^^

nana....ich mach keine werbung...wo komma denn da hin...^^

Der Beitrag wurde von Fabe bearbeitet: 12 Sep 2008, 15:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mosaïq
Beitrag 12 Sep 2008, 15:04
Beitrag #17


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 7-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.167



ZITAT(Fabe @ 12 Sep 2008, 15:57 ) *
ps: dort hat man nur einzelstunden haben sie mir gesagt


aha das wusste ich nicht...



die theorie des auflegens is nicht wirklich schwer, die kannst du dir auch auf youtube reinziehn. was wirklich zählt is das gefühl, das gehör, das gespür... nennen wirs einfach die drei Gs des djing (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) . die technik kommt dann ganz von allein.
und wenn dich die djschool vermittelt wirst du sicher nicht im tollen club XY zur primetime spielen dürfen, sondern werden die dich ein warmup unter der woche machen lassen und wenn du pech hast - sorry - scheiße finden und dich hängen lassen... da isses meiner meinung nach sinnvoller sich nicht auf die zu verlassen sondern sich selber reinsteigern, viel viel auflegen, für sich zu werben, demos anfertigen usw...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 12 Sep 2008, 15:04
Beitrag #18


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Ohne ein gewisses Equipment daheim wirst du es nicht lernen können. Und wenn du gut bist, wirst auch an Gigs kommen. Ganz einfach.

Klein anfangen, Mixes machen, an Clubs verteilen, Networking betreiben, irgendwann kommts dann eh von allein wenn du mit Herzblut dabei bist.

Nur solltest du dir schon darüber im klaren sein, dass die Minimal/Electro-Szene relativ klein ist und mit Millenium oder so an Schas genau GAR NIX zu tun hat. Dort gibts vielleicht auch Djs, aber die "machen" im Prinzip was ganz anderes als die Leute/Djs in der Minimal/Electro-Szene (ich nenn sie einfach mal so). Dort gibts ja keine Clubkultur in dem Sinn, der Dj macht viel mit Mikrofon etc.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 12 Sep 2008, 15:11
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



schau...ich bin schon soo lange vorm pc gesessen und hab gekuckt, wo man in wien das djing lernen kann...da gibts nur diese schule....und ich hab ned das geld, um mir lauter equipment zu kaufen, daheim demos aufzunehemen usw....ich weiss ned wie ichs sonst machen soll....da muss man sich turntables kaufen, vinyls, cd-player....die sind ja in vielen clubs..da muss man alles beherrschen....und wo anders als in einer schule glaub ich kann ich das ned so günstig auf allen "stufen" lernen oder?...


PS: minimal/electro?

Der Beitrag wurde von Fabe bearbeitet: 12 Sep 2008, 15:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 12 Sep 2008, 15:15
Beitrag #20


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



No way, ohne Dj-Equipment daheim (kann ja zB auch ein Dj-Programm wie Traktor sein fürs erste!) wirds über kurz oder lang sowieso nix.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 10:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: