technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Trance Clubs in Österreich/Wien
KanuZu
Beitrag 2 Jul 2004, 10:37
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 1-July 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 3.974



hm war schon in sehr vielen discos und clubs in wien und ganz europa!war auch schon in sehr vielen trance discos nur gibts solche clubs,discos auch in wien wos hauptsächlich trance spielt?würde mich freuen wenn mir wer zurückschreibt :D !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 2 Jul 2004, 11:18
Beitrag #2


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



trance ist mangelware!

psytrance(goa) gibts dafür aber jetzt zuhauf ---> www.goatrance.de/goabase/parties.php3?saAtt[country]=Austria

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 2 Jul 2004, 11:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dannytee
Beitrag 2 Jul 2004, 11:34
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Mitglied seit: 6-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.429



das ist traurig und net glück das wien musikalsch so weit zurück ist!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Technoid
Beitrag 2 Jul 2004, 15:01
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 151
Mitglied seit: 17-August 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.068



nicht nur musikalisch auch die leute leider leider (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 12 Jul 2004, 11:20
Beitrag #5





Guests






würde mich auch brennend Interessieren, ob es sowas in der Richtung in Wien gibt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 12 Jul 2004, 12:59
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich find´s eher traurig dass das was wir haben nicht von uns geschätzt wird ... andere beneiden uns musikalisch um diese Stadt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 12 Jul 2004, 13:48
Beitrag #7


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(dannytee @ 2. Jul 2004, 10:37 )
das ist traurig und net glück das wien musikalsch so weit zurück ist!!!

Äh meinst?

Weiß nicht da scheiden sich jetzt die Geister kräftig, denn Du sagst Wien ist weit zurück???!

Wenn Du mir konkrete Argumente oder Beispiele für diese sehr pauschale Aussage, die zudem eigentlich nicht der Realität entspricht, bringst - verstehe ich und andere es vielleicht was Du uns wirklich sagen willst!?

Wien steht in vielen musikalischen Bereichen ganz weit vorne - nur scheinen dies einige, viele nicht mitzubekommen oder auch nicht wahrhaben zu wollen. Richtig ist Catekk`s Aussage - wobei sich dies auch wieder ändern wird! Wie überall im Leben gilt - ein ständiges auf und ab, mal mehr mal weniger.......... - der Lauf der Dinge!

Übrigens Trance ist kein Gradmesser für den Stand der Dinge in Sachen Musik, das sollte euch auch bewußt sein...... Der sog. Trancehöhepunkt in Österreich war ca. von 1993 bis Anfang 1996 und dann löste eben was anderes Trance ab - sprich der Sound hat sich nie wirklich in unseren Breitengraden etabliert, nur kurzzeitig - vorübergehend.

Vermutlich haben jedoch die meisten von euch, diese Zeit, nicht miterleben dürfen - insofern ist euer Wunsch danach verständlich - aber die Zeit hat bereits stattgefunden und ist nun mal vorbei.

Einzig die Goaszene existiert nach wie vor und gibt mal mehr oder mal weniger kräftige Lebenszeichen von sich...................! Wobei dies ja zum Teil ein eigener Mikrokosmos für sich ist.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 12 Jul 2004, 13:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 12 Jul 2004, 13:53
Beitrag #8


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



ZITAT(Chrise @ 12. Jul 2004, 13:51 )
ZITAT(dannytee @ 2. Jul 2004, 10:37 )
das ist traurig und net glück das wien musikalsch so weit zurück ist!!!


Wien steht in vielen musikalischen Bereichen ganz weit vorne


zB?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kitto katsu
Beitrag 12 Jul 2004, 14:11
Beitrag #9


-----
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 591



ZITAT(Rabbitweed @ 12. Jul 2004, 12:56 )
ZITAT(Chrise @ 12. Jul 2004, 13:51 )
ZITAT(dannytee @ 2. Jul 2004, 10:37 )
das ist traurig und net glück das wien musikalsch so weit zurück ist!!!


Wien steht in vielen musikalischen Bereichen ganz weit vorne


zB?

z.b. nujazz wird ja auch oft als vienna sound bezeichnet! Kruder & Dorfmeister haben da einiges zusammengebracht!

oder drum and bass! dj bailey (metalheadz) in einem interview:



B: Last time I went to Flex, the buzz was so good, that when my skin..you know when you get that chill? I've never ever had that. It felt like I was buzzing on something. Vienna is happening, definitely!!!


also..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 12 Jul 2004, 14:20
Beitrag #10


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(process.aemc @ 12. Jul 2004, 13:14 )
ZITAT(Rabbitweed @ 12. Jul 2004, 12:56 )
ZITAT(Chrise @ 12. Jul 2004, 13:51 )
ZITAT(dannytee @ 2. Jul 2004, 10:37 )
das ist traurig und net glück das wien musikalsch so weit zurück ist!!!


Wien steht in vielen musikalischen Bereichen ganz weit vorne


zB?

z.b. nujazz wird ja auch oft als vienna sound bezeichnet! Kruder & Dorfmeister haben da einiges zusammengebracht!

vor ein paar wochen quatschte mich im soulseek ein chinese aus peking an.... er konnte es nicht fassen dass ich in wien wohne:
"in der stadt von kruder und dorfmeister und überhaupt so geiler musik..." waren seine worte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 12 Jul 2004, 15:15
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Rabbitweed @ 12. Jul 2004, 12:56 )
zB?



In den Bereichen Experimentelle Elektronik kommt z.B. eines der anerkanntesten Labels aus Wien - MEGO schon mal gehört?

Den Bereich Jazz braucht man ebenso nicht weiter ausführen, Nu Jazz oder den Wiener Kaffeehaus Dub & Groove wohl auch nicht.................. - da sollte man zumindest die Eckpfeiler zuordnen können! House und Techno, Electro im kleinen feinen auf dem klassischen Sektor braucht man eigentlich auch nicht weiter ausführen ...... was die Drum & Bass/Jungle Headz aufführen wohl ebenso nicht.....

Oder mal kurz den Blick nach Linz geschwenkt - da macht sich grad Etage Noir (Houselabel) gemütlich auf den Weg vom nationalen Insidertip zu einer fixen internationalen Größe zu werden und so könnte man zahllose Beispiele weiter anführen........

Aber für was?

Macht euch doch mal selber auf und entdeckt die äußerst lebendige und alles andere als hinten gebliebene Musikszene Wien`s oder besser Österreichs - das Land lebt und ist vorne dabei!

Alle anderen Aussagen sind schlicht falsch!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 12 Jul 2004, 15:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 14 Jul 2004, 15:00
Beitrag #12


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Öhm, okay, aber falls du dir das TOPIC dieses Threads nochmal anschaust siehst du, dass hier nach CLUBS gefragt wurde, weswegen im anschluss eine Debatte über die CLUB-Szene in Wien /Austria entstand. Du zählst mir hier die Elite der österr. Producer auf, aber das war nicht gefragt. Mag schon sein dass in vielen kleinen Nischenbereichen der elektr. Musik österr. produktionen heiß gefragt sind, ändert wenig an der matten Party-Landschaft.

Noch dazu, wo die von dir angeführten Beispiele wohl zweifellos exzellentes home-listening hergeben, aber , für mich jedenfalls, im großen und ganzen nicht wirklich party-kompatibel herkommen. Ich hör mir die K&D Sessions allwöchentlich am Discman an, auf Parties möcht ich davon verschont bleiben (selbiges gilt für jazz, nujazz, dub minimal house(teilweise) udgl.).

Unterm Strich bleibt, dass Österreich im Vergleich zu vielen Ländern, sogar seinen unmittelbaren Nachbarn (Siehe tschechien, ungarn, slowenien), von vielen "big-names" gemieden wird. Bei allem Respekt für engagierte Linzer MinimalHouse-Producer, es nervt wenn Leute wie Sasha und Armin van Buuren regelmäßig in Ungarn gastieren, während hier sogar die spärlichen Gigs wie das von Hawtin abgesagt werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Jul 2004, 15:13
Beitrag #13


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



kleiner anhang/verbesserung: hawtin im flex wird nachgeholt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Jul 2004, 17:15
Beitrag #14


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Rabbitweed @ 14. Jul 2004, 14:03 )
Unterm Strich bleibt, dass Österreich im Vergleich zu vielen Ländern, sogar seinen unmittelbaren Nachbarn (Siehe tschechien, ungarn, slowenien), von vielen "big-names" gemieden wird. Bei allem Respekt für engagierte Linzer MinimalHouse-Producer, es nervt wenn Leute wie Sasha und Armin van Buuren regelmäßig in Ungarn gastieren, während hier sogar die spärlichen Gigs wie das von Hawtin abgesagt werden.

Vollkommen verständlich das Österreich von manchen Künstlern gemieden wird.

Denn vielfach oder besser Gott sei Dank sind die Veranstalter nicht bereit auf deren horrende Gagenforderungen einzugehen und Leute wie Sasha oder ein Armin van Buuren sind hier keine Garanten für ein volles Haus! Sie interessieren hier eher mehr die Spezialisten in diesem Genre der Musik, aber es ist nun einmal so das Veranstalter keine Events aus Nächstenliebe machen.

Übrigens bezüglich Hawtin - es handelt sich um eine Krankheitsbedingte Absage mit Ankündigung eines baldigen nachholens. Du verfälscht die Dinge............

Zuletzt noch - bez. meiner Aussage zur österreichischen Musikszene an sich - formuliere in Zukunft Deine Fragen klar, dann erhälst Du auch eine klare dem Thema entsprechende Antwort.

Letztendlich haben wir eine kleine, feine & lebendige Clubszene - die noch relativ gut funktioniert und nicht komplett übersättigt ist. Und bez. Trance wie gesagt diese Zeit war einmal................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ron Doe
Beitrag 14 Jul 2004, 17:33
Beitrag #15


progressive - was ist das?
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 673



ZITAT
Denn vielfach oder besser Gott sei Dank sind die Veranstalter nicht bereit auf deren horrende Gagenforderungen einzugehen und Leute wie Sasha oder ein Armin van Buuren sind hier keine Garanten für ein volles Haus! Sie interessieren hier eher mehr die Spezialisten in diesem Genre der Musik, aber es ist nun einmal so das Veranstalter keine Events aus Nächstenliebe machen.


Also das glaub ich nicht. David Morales war auch ein Erfolg meiner Meinung nach, trotz hoher Eintrittspreise. In Österreich holt man sich doch eh alles durch den Eintritt wieder rein. Wenn ich mir da Ungarn oder so anschau. Für 15€ Sasha, das is dann schon da Hammer. Bei uns würde man wahrscheinlich €25 hinblättern, wobei mir das persönlich auch wert wäre.....

Und ich denke sehrwohl dass bei Sasha volles Haus ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Jul 2004, 17:43
Beitrag #16


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



wieder nochmals speziell aufs thema zu kommen --->

ZITAT
nur gibts solche clubs,discos auch in wien wos hauptsächlich trance spielt?


einzelne events funktionieren wohl - aber regelmässig in form eines clubs ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 15 Jul 2004, 14:32
Beitrag #17


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(soundfreak @ 14. Jul 2004, 18:46 )
einzelne events funktionieren wohl - aber regelmässig in form eines clubs ?

Wenn man's langsam aufbaut, könnte es durchaus funktionieren. Von 0 auf 100 in großen Hallen wird's wahrscheinlich ebenso schnell wieder auf 0 sein, weil zu wenig Stammpublikum vorhanden ist und ein Großteil vom Rest Neues scheut wie Vampire das Sonnenlicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 15 Jul 2004, 21:56
Beitrag #18


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



naja trance wird ja mittlerweile, wie auch techno öfters mal gerne in den komerzdiscos gespielt, und zwar nicht irgendwas billiges sondern tracks der meister! brauchst nur mal aufmerksam im tv auf die werbungen aufpassen, was da mittlerweile auf den dance samplern oben ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amanax
Beitrag 18 Aug 2004, 09:10
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 113
Mitglied seit: 8-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.230



wär schon toll, solce "highlights" wie einen Sasha (oder gar einen Digweed) zu holen, jedoch muss ich mich Chrise's Meinung anschließen!!
Bei uns wirst das Haus mit solchen Dj's nicht voll bekommen. Und schon gar nicht wenn du 25€ Eintritt verlangst. Ich persönlich würd den Eintritt auch berappen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

Wir haben hier in Österreich eine andere Musikkultur als in den Ländern, in denen diese Herren einen Namen haben.

David Morales war ja auch nur deswegen gut besucht, weil hier der Name auch den Mainstream anspricht!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Würde mich freuen, wenn mehr solcher Acts kommen würden, aber mal abwarten und Tee trinken... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

greetz

btw: Dies widerspiegelt meine persönliche Meinung, und nichts anderes als meine persönliche Meinung! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 18 Aug 2004, 09:36
Beitrag #20


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



würd mal einfach so behaupten, trance is in österreich gar nicht so gefragt, oder täusch ich mich da???

glaub in deutschland sinds da schon eher auf trance versiert...

is halt meine meinung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 20:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: