technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> my most hatet pc-software, welche geht überhaupt nicht?
Phatline
Beitrag 4 Mar 2008, 16:54
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Ich fang mal an:

WSCAD HLK dieses programm trozt vor benutzerunfreundlichkeit, unddurchsichtigkeit, und mieser oberfläche, mir graut es jedes mal wenn ich damit arbeiten muss. (tag ist dann im eimer)
winzip weil alle die ich kenne die net so viel ahnung von PCs haben das nutzen, und mann dann immer die Meldung zurückkriegt: "was ist denn eine rar datei, die kann ich net öffnen!" (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)


was ist euer top fafourit in der most hatet kategorie? Im Normalfall benutzt man dann einfach die Programme nicht mehr, und verdrängt sie schnell, aber wenn man damit arbeiten muss...?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 4 Mar 2008, 19:12
Beitrag #2





Guests






alte internet explorer versionen die noch kein registerbrowsen bzw. tabs haben. (teilweise auf uni-pcs noch zu finden)

neuste version von ms office - mir kommt das grausen. hauptsach alles is soooo modern und in stylischen blau. anstatt
das i einfach a graue symbolleiste oben hab wo ich alle features auf einmal hab.
teilweise musst dann echt suchen wo was is und du kommst dir vor wie der ärgste noob.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 4 Mar 2008, 21:05
Beitrag #3


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ie, ie und nochmal ie. drecksbrowser. gerade das zonenmodell - für jeden admin ein graus (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

ich find die ribbons klasse. kontextsensitive menüs - ein traum! umstellung war hart, aber i merk den unterschied jetzt gar nimmer ob ich mit 2003 oder 2007 arbeit.
würd mir bei outlook noch a bisserl mehr experimentierfreudigkeit dahingehend erwarten, outlook is im prinzip seit jeher dasselbe, wenn man von den kleinen schritten 3-fenster-ansicht und leseanzeige absieht............also mal weg vom reinen e-mailer mit gepimpten netzfunktionen hin zum sinnvoll arrangierten personal INFORMATION manager! aber das kann dauern...........version 15 vielleicht?

ansonsten gibts ned viel was ich gar ned mag, ICQ gehört dazu (oooh-oooh *nerv²*), acrobat reader is so ein fall - 60 und mehr MB fürs PDF anzeigen?!?! gehts noch?!?

ach ja, tunerpakete jeglicher sorte, die ungefragt in der registry herumlöschen oder komplett wirkungslose keys anlegen oder bestehende werte mit sinnlosem zeug überschreiben......... (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

und ja, in der tat, das verdammt beschissenste ticketsystem der erde: peregrine service center, da kann ja das notepad noch mehr.............

das war's.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Mar 2008, 23:47
Beitrag #4


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



IE und Outlook nicht weil ich es nutze sondern weil es andere nutzen. Dummes hinbiegen oder ignorieren von Standards und dumme Standardeinstellungen. Ach ja die Webdav Implentierung von Microsoft ist natürlich auch schön schrecklich - beide. Kann man zu IE oder Explorer zählen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 5 Mar 2008, 06:29
Beitrag #5





Guests






MySpace. zählt zwar net als programm aber man hat ja trotzdem eine benutzeroberfläche mit der man was machen kann.
und die is scheiße!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Mar 2008, 09:18
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



dem kann ich nur zustimmen, im webbereich ist heutzutage viel mehr möglich

IE, Outlook, Paint im Windows sind sehr schwache programme
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 5 Mar 2008, 09:46
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



QUOTE(Loge @ 5 Mar 2008, 06:29 ) *
MySpace. zählt zwar net als programm aber man hat ja trotzdem eine benutzeroberfläche mit der man was machen kann.
und die is scheiße!


100% agree..
grauslich umständlich und unübersichtlich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 5 Mar 2008, 09:48
Beitrag #8





Guests






noch schlimmer als myspace ist wohl nur noch studivz. aber von dem hab ich mich unlängst eh
verabschiedet - ich muss ja net überall meine daten hergeben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

paint is eigentlich auch ziemlicher mist. stimmt. was soll man damit schon machen?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 5 Mar 2008, 12:00
Beitrag #9


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



IE, Outlook, alles von Norton und ganz besonders Plattformübergreifend verabscheuungswürdig: iTunes, ICQ, MSN Messenger, Googlesuchbar, Realplayer (braucht man leider dann und wann -sp folgen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Mar 2008, 10:19
Beitrag #10


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(alpha @ 4 Mar 2008, 23:47 ) *
Ach ja die Webdav Implentierung von Microsoft ist natürlich auch schön schrecklich - beide. Kann man zu IE oder Explorer zählen.


Spezifiziere?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 6 Mar 2008, 13:14
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(antidote @ 6 Mar 2008, 10:19 ) *
Spezifiziere?


http://greenbytes.de/tech/webdav/webfolder-client-list.html
http://greenbytes.de/tech/webdav/webdav-redirector-list.html

Propfind kann nicht geparst werden wenn zwischen den Elementen Whitespaces sind (=einrücken). Namespaces müssen in bestimmten Elementen definiert werden. Quotas werden ignoriert (beide Arten). Die Attribute müssen in nicht dokumentierten Elementen geschickt werden und binär verknüpft (Win32FileAttributes in urn:schemas-microsoft-com:). OPTIONS wird aus Root abgesetzt anstatt auf den angegeben Mountpoint. Mountpoint darf nicht beliebig tief sein (= wie CIFS example.com/share). Versucht OPTIONS ohne Auth und weigert sich teilweise wenn das nicht geht. Auth gibt eine Domain im Usernamen mit ohne, dass es ausgewählt wird. Webfolders encoded UTF-8 falsch bzw. nicht bzw. wandelt beim Propfind in ASCII um aber vergisst beim nächsten Request wie es der Server geschickt hat (= UTF-8). Braucht eigenen Header MS-Author-Via. Benötigt bestimmte Zeiten für LOCKS. Welche AUTH wie wo über SSL oder nicht unterstützt wird ist ein lustiges Ratespiel (besonders wenn der User nicht die Registry vom System ändern kann). Und dann gibt es anscheinend noch einen Bug bei dem OPTIONS oder PROPFINDS so schnell neu angefordert werden wie der Server antworten kann (mit und ohne Auth, auf Root oder den Mountpoint) = >10 req/s per defekten Client.

Reicht das für den Anfang? Es mögen die anderen nicht fehlerlos sein und manche Sachen auch ein wenig umständlich machen - aber sie machen nie soviele Probleme und selbst am Mac kann ich zur Not noch in den Sourcecode schauen und Bugs werden dort nach einem Report auch relativ schnell behoben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 6 Mar 2008, 13:19
Beitrag #12


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



quicktime unter windows
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Mar 2008, 14:56
Beitrag #13


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



@alpha: danke für die beispiele. hat mich nur interessiert weil auch hier über eine WebDAV-implementierung nachgedacht wird. so kenn ich wenigstens ein paar stolperfallen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 06:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: