technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 23.5.2010 ▀ DAY & NIGHT FESTIVAL 2010 ▀, Galopprennbahn Freudenau, WIEN
Kalendereintrag

▀ DAY & NIGHT FESTIVAL 2010 ▀ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 23. 5. 2010 (Einmaliges Ereignis)
▀ DAY & NIGHT FESTIVAL 2010 ▀
LineUP TIMETABLE//LINE UP:

★ ★ DAY-PARTY-STAGE

12:00-13:00 AV
13:00-14:30 Philipp van Het Veld vs. BekToBek
14:30-16:00 Dabruck & Klein
16:00-17:30 Foamo
17:30-19:00 Philipp Straub
19:00-20:00 Tim Anderson & Flip Capella
20:00-21:30 Funkagenda
21:30-23:00 John Dahlbäck
23:00-00:30 Felix Kröcher
00:30-02:00 Anthony Rother
02:00-03:00 Daniel Morgenstern

★ REDBULLBRANDWAGEN POWERED BY PLEMPLEM

1300 –1500 Fabe
1500 – 1600 David Hearz
1600 - 1800 Colt vs Le Kid
1800 – 1900 Steve Hope
1900 – 2100 Luis Rosenberg vs M.T.Y
2100 – 2200 Maximilian Grün
2200 – 2300 Alecante
2300 – 2400 Daniel Morgenstern
2400 – 0100 Bono Goldbaum
0100 – 2000 Dennes Deen

★ NIGHTPARTY AB 3:00 IM INDOOR-BEREICH

MATTHIAS MEYER (LIEBE ★ DETAIL)
TONI COMANTE
LUKE MESCH
DANIEL MORGENSTERN
Specials/Infos Location: Galopprennbahn Freudenau (www.freudenau.at)
Beginn: 12:00 Mittag
Ende: 2:00 Nacht
Afterhour: ab 2:00 (direkt am Festivalgelände)
Floors: 2 Bühnen outdoor, 1 Floor indoor
Tickets: VVK 27,- zzgl. Gebühren , AK/TK 36,-
Vorverkaufskarten: In allen Raiffeisen Filialen in Wien & NÖ, Suncompany Filialen
VIPSERVICE: Monika Milde,+43 664 2047740, [email protected]

http://www.dan-festival.at
Entry
Styles
Location Galopprennbahn Freudenau
Freudenau 65, Rennbahnstraße
0 WIEN
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges http://www.dan-festival.at

Das DAY & NIGHT FESTIVAL 2010 ist das erste Daytime Electronic Music Festival in Wien und findet erstmalig am 23.Mai auf dem Gelände der Galopprennbahn Freudenau statt.
Einen Tag und eine Nacht voller Musik: Von House über Electro, Minimal und Techno wird dem Electronic Music Fan alles geboten.
Die einzigartige Kulisse ist wie geschaffen für ein Event dieser Art und durch die zentrale Lage ist sie auch noch schnell und einfach erreichbar.
Die Festivalsaison beginnt also ab jetzt etwas früher, und die Hauptstadt hat endlich ihr 1. Daytime Electronic Festival mitten im grünen Herzen Wiens.

Red Bull Brandwagen/2.STAGE hosted by PLEMPLEM (Local Genial)





Zurück
Fipsinator
Beitrag 24 May 2010, 12:50
Beitrag #41


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 4-February 06
Mitglieds-Nr.: 7.908



Wäre toll gewesen den Securities am Eingang auch zu sagen, dass es KEINE one way tickets sind.
Ganz grosses Kino wenn man einer der wenigen war die schon um 2 gekommen sind und dann trotz Ankündigung hier im TB nicht mehr wieder rein kommt!

Ansonsten kann man eigentlich kaum klagen.
Die PlemPlem stage hätte man vielleicht so platzieren können, dass man nicht am halben Gelände eine Mischung aus Main und Plem stage hört.
Und leider war viel zu wenig los - ich glaube die Wiener stehen nicht so auf Party unter Tags, Nachts ists dann ein bisschen besser geworden.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
monsieur_druck
Beitrag 24 May 2010, 13:19
Beitrag #42


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 3-November 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 16.589



ZITAT(Fipsinator @ 24 May 2010, 13:50 ) *
Wäre toll gewesen den Securities am Eingang auch zu sagen, dass es KEINE one way tickets sind.
Ganz grosses Kino wenn man einer der wenigen war die schon um 2 gekommen sind und dann trotz Ankündigung hier im TB nicht mehr wieder rein kommt!


Das liegt daran, dass man es in österreich anscheinend auf keiner veranstaltung schafft, securities ordentlich zu briefen...

Ansonsten stimm ich dir zu, aber ich glaub dass man es in wien einfach nicht gewohnt ist, untertags zu feiern. Ich hoffe dass das nicht das letzte day&night festival war, wenn es das öfter gibt wird es sich auch etablieren und weitaus besser besucht sein.

Ahja, eins noch. Wer ist dieser MC und kann den bitte wer wegsperren? Oder ihm zumindest sagen dass er sich einen andern job sucht? Ich hab jetzt nichts gegen gute mcs bei irgendwelchen elektro oder dnb festln, aber irgendein heisl der bei jedem x-beliebigen act "are you ready" ins mic "singt" ist einfach nichts als unnötig.

Der Beitrag wurde von monsieur_druck bearbeitet: 24 May 2010, 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 24 May 2010, 14:46
Beitrag #43


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



review:

acts und so:
also beim hinfahren den ärgsten shock bekommen mim regen...aber dann in der freudenau hat alles gepasst!
hingekommen - dabruck & klein spielen, niemand vor der bühne. wir haun uns hin und fangen mal an zu shaken - solides set
danach gleich foamo...der HAMMER! komplett ausgezuckt, bestes wetter, sonne überall, gmiadliche leute vor der bühne - zwar wenig los, aber es hat gepasst!
straub hat meiner meinung alles ausgepackt was er hatte, auf jeden fall eines seiner besten sets.
funkagenda war mir dann wie erwartet zu house-ig und auch dahlbäck hat nicht sein volles potenzial ausgeschöpft. kenn einige bessere sets von ihm, aber hat scho passt.
kröcher hat auch fein weitergmacht!
auf der zweiten bühne rosenberg/mty, goldbaum und morgenstern gsehn - auch da hat alles passt (gut, vl bis auf die anlage - die war sichtlich an ihrer grenze)
und dann drinnen noch der rother mit seinem zweiten set an dem tag, sehr geil! (matthias mayer is dann nimma kommen, oder?)

location/festival allgemein:
auf jeden fall ein tolles erstes mal!
anfangs leider probleme, wie oben erwähnt mit der one-way-gschicht -> die wurden dann aber gelöst!
dass es nicht bumvoll wird, war klar (in österreich brauch alles etwas länger - siehe beatpatrol letztes jahr...)
aber das potenzial ist auf jeden fall da - ich hoffe sehr auf eine zweite edition!
die trabrennbahn is echt fein (einzig der indoor-floor is nicht das gelbe vom ei)
natürlich noch einige organisatorische probleme, doch overall keine gröberen ausrutscher

publikum:
sehr wild gemischt. hat ma aber eigentlich daugt. hat sich alles schön verteilt und gab eigentlich keine gröberen probleme - einfach nur eine crowd die feiern wollte!


ps: ich muss monsieur_druck rechtgeben - der mc is sowas von unnötig...bitte nicht mehr!
egal ob in der freudenau, in der camera oder sonstwo - ich kann getrost auf 20 mal "are you ready" und "vienna-vienna-vienna" verzichten...

Der Beitrag wurde von the_lord bearbeitet: 24 May 2010, 14:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 24 May 2010, 15:37
Beitrag #44


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ich persönlich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis zu hoch angesetzt war.
Wenn man weiss, wieviel die Leute heute noch zahlen wollen, dann waren die Preise hier zu teuer (ich glaube, ich darf mir diese Kritik erlauben, ich mache seit 15 Jahren Parties)
Rein persönlich war mir das Lineup schlichtweg zu bunt zusammengewürfelt, reich geworden dürften da wohl nur einige Agenturen geworden sein. (nicht böse sein, aber John Dahlbäck hatte seine besten Tage auch schon vor einiger Zeit und fährt momentan in einem ganz anderen Zug, und Kröcher ist kein Daytimeact, seine primäre Zielgruppe sind Ravekrocher, Gestalten der Nacht, nicht des Tages- auch wenn er in den letzten Jahren Tempo gedrosselt hat).
Klar, das Ding hat Geld gekostet, aber man hätte vielleicht ein bisschen weniger einkaufen sollen, fürs erste Mal.
Und dann war offensichtlich auch Pfingsten.....
Ich glaube sehr wohl an ein Daytime Festival, nur wurden hier zuviele potenzielle Zielgruppen ignoriert.
Just my 2 cents......

Der Beitrag wurde von Crazy Sonic bearbeitet: 24 May 2010, 15:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holajorge
Beitrag 24 May 2010, 15:40
Beitrag #45


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



QUOTE(simonlebon @ 24 May 2010, 12:07 ) *
150 leute den ganzen tag / abend über?

sollen es vielleicht 300 gewesen sein auf deinem areal was locker 2000 vertragen hätte können!
eine bar hat gleich um 6 zugesperrt...
ein manko wäre wohl sicher gewesen, wären 2000 pax dagewesen hättes um 5 keine hot dogs mehr gegeben... die waren dann mit frankfurter gegen halb 10 aus...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 24 May 2010, 16:36
Beitrag #46


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



kurze frage: wer hat jetzt mit welchen fpöler auf einem foto posiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MNML-team.R
Beitrag 24 May 2010, 17:41
Beitrag #47


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 329
Mitglied seit: 21-April 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.653



ZITAT(Crazy Sonic @ 24 May 2010, 16:37 ) *
Ich persönlich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis zu hoch angesetzt war.
Wenn man weiss, wieviel die Leute heute noch zahlen wollen, dann waren die Preise hier zu teuer (ich glaube, ich darf mir diese Kritik erlauben, ich mache seit 15 Jahren Parties)


find auch das 36 euro für dieses line up etwas zuviel waren,
allerdings gings doch über 20h.
wenn man aber bedenkt das beim sven für insg.knapp 5h 22.euro ak
verlangt wurden,(ich weiss,er hat seinen preis) find ich das
preis-leistungsverhältnis gar nicht so schlimm...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 24 May 2010, 17:59
Beitrag #48


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Naja man muss aber auch sagen, dass die Leute generell diesen Brückentag leider ausgelassen haben. So wie ich von vielen gehört habe war praktisch jedes stattgefundene Event wenig besucht. Wie ich am Samstag im Sass war waren höchstens 100 Besucher. Gestern im Planetarium ists auch erst um 2 aufm Floor abgegangen.
Wirtschaftskrise? Uniprüfungen? Zu viel Angebot? AC/DC in Wels (ja es gibt tatsächlich Leute in der Techno/House-Szene die AC/DC gegnenüber einem Rother vorziehen wollen.)? Who knows.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 24 May 2010, 18:25
Beitrag #49


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



alles wuuuuuuuuuascht!!

FETT wars gestern (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 24 May 2010, 18:42
Beitrag #50


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 24 May 2010, 19:25 ) *
alles wuuuuuuuuuascht!!

FETT wars gestern (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Welch geistreiche replik!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 24 May 2010, 19:20
Beitrag #51


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



geh rudi (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

mir pers. hats gestern taugt. leut hätten halt mehr sein können aber alles in allem hätte man die events von diesem wochenende auch auf ein ganzes monat aufteilen können und es wär überall viel los gewesen denk ich mir.

naja vielleicht gibts in ähnlicher form mal eine wiederholung egal von welchem va. wien könnt sowas schon vertragen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 24 May 2010, 19:29
Beitrag #52


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



ja, die Stadt war leer...

Der Beitrag wurde von Fauna bearbeitet: 24 May 2010, 19:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 24 May 2010, 19:42
Beitrag #53


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



die werden wohl alle beim Guetta in Kroatien am Spring Break gewesen sein (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 24 May 2010, 20:05
Beitrag #54


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ja, natürlich ist das dann schon traurig, wenns wirklich nur so wenige waren. Ich meine 1000 oder 1500 hätte ich schon gedacht. Aber es gibt einfach zuviel in der Stadt, jeder will Parties machen, buchen und vergisst dabei, dass die Szene total zerrissen wird und sich aufteilt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 24 May 2010, 20:45
Beitrag #55


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Matthias Meyer und ich warten noch immer auf ein besseres Morgen mit Gagen und Spielzeiten. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Der Beitrag wurde von Comante bearbeitet: 24 May 2010, 20:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laminat
Beitrag 24 May 2010, 21:07
Beitrag #56


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 11-July 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 6.773



QUOTE(Comante @ 24 May 2010, 21:45 ) *
Matthias Meyer und ich warten noch immer auf ein besseres Morgen mit Gagen und Spielzeiten. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)


Was? Habt ihr keine Spielzeit bekommen und keine Gage?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 24 May 2010, 22:04
Beitrag #57


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743





Nein. Der liebe Herr Rother hat sich einfach eingeklinkt und wollte partout nicht mehr aufhören bis die Party abgedreht wurde...
Eigentlich hätte Matthias Meyer nach mir spielen sollen und dann Toni!

Aber eigentlich hätte sehr viel anders laufen sollen... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

War dann mit Matthias noch lecker Essen und ich kann auch nur betonen, dass wenn:

a: das falsche Date
b: ein beschissenes Line Up
c: misse Kommunikation (viel zu kurz-nicht ansprechend-und lückenhaft)
d: scheiß Wetterlage

aufeinander Treffen, ein selbst so großes Vorhaben mit massig Potenzial einfach in Baden geht!


Die Party selbst war wunderschön - to be continued!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 24 May 2010, 22:07
Beitrag #58


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(laminat @ 24 May 2010, 22:07 ) *
Was? Habt ihr keine Spielzeit bekommen und keine Gage?



Matthias Meyer wartet auch noch auf einen Teil der Gage von Samstag (Palais...). Hätt er am Day & Night noch kriegen sollen, leider nicht passiert.



QUOTE(daniel morgenstern @ 24 May 2010, 23:04 ) *
b: ein beschissenes Line Up



Endlich sagts mal einer!!!! danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moxx
Beitrag 24 May 2010, 23:10
Beitrag #59


pokémontrainer
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 18-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.289



bei uns war es so:

uns wollten sie die gage auch erst "zum schluss" geben. natürlich haben wir nicht locker lassen, denn die hätten wir dann sicher vergessen können. abgesehen davon wollten wir gehen.

mir wurde vor dem event gesagt, dass equipmentmäßig alles passt. als wir angekommen sind, standen dort 2 800er und ein 500er. keine turns und nicht mal ein mixer mit einem ordentlichen filtereffekt. die freude war dementsprechend groß.

auf die frage, ob wir etwas zum trinken bekommen könnten, sagte man uns: wir haben leider keine getränke mehr.

das mit der gästeliste hat natürlich auch nur zur hälfte funktioniert.

das einzig löbliche war die anlage, die einen ordentlichen druck gehabt hat.

finanziell gesehen sicherlich bitte für die veranstalter, andererseits eine erfahrung mehr für uns. die nächsten male überlegen wir es uns 2 mal bevor wir diversen versprechungen vertrauen schenken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fusi
Beitrag 25 May 2010, 14:21
Beitrag #60


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Mitglied seit: 26-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.784



Ich teile meine Meinung mit dem Daniel.

a) Bei einem Event in dieser Größenordnung brauchst du einfach einen "kommerziellen" Headliner.
b) Das Wetter war eigentlich gut, aber wenns seit 3 Wochen scheiße ist dann sind die Leute bei einem schönen Tag genau so skeptisch.
c) Werbung hat irgendwie garnicht gepasst. Viele Freunde mit denen ich auf Parties gehe wussten bis zuletzt garnix davon.

Der plemplem Bus hatte Style, aber die Anlage braucht dringend noch Saft^^.

Der Standort von dem Bus war aber eher unpassend.

Für ein Event was so zeitig startet hätte es deutlich mehr zu Essen geben sollen.

Philipp hat echt gut gespielt, die letzten 30Minuten von Rother war die Stimmung super. Kröcher fand ich entäuschend.

Tonanlage war für Outdoor etwas zu klein.

ABER: Mir hats trotzdem gefallen, würde nächstes Jahr wieder gehen, und was ich so von Freunden und Bekannten gehört haben würden sie beim nächsten mal auch (wieder) dabei sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 14:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: