technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Technoboard in Future?, Soll es so weitergehen?
cccp
Beitrag 16 Feb 2004, 22:41
Beitrag #1


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



Hallo liebe Technoboardler!

Lange habe ich mir jetzt überlegt, ob ich überhaupt einen Artikel verfassen soll. Mit diesem Post werde ich sicher ein paar Leute hier persönlich angreifen, welches mich jetzt aber in keinster Weise irgendwie "belastet". Der Grund wieso ich und auch manch andere Stammgäste hier fast nichts mehr posten ist die Tatsache, dass seit ca. 1 Jahr durch bestimmte User hier nur noch Müllpostings getätigt werden und des Öfteren sinnlose und lächerliche Threads eröffnet werden. Anscheinend wollen sich hier einige einfach nur profilieren, wichtig machen oder einfach nur noch ein Sternchen dazuverdienen. Ich habe dieses Verhalten und diesen Verlauf nun sehr lange beobachtet und toleriert. Aber was zur Zeit abgeht ist wirklich nicht mehr das, was man ein vernünftiges Informationsboard nennen kann. Zeitraubend und sehr nervend ist die ganze Thread- "Klauberei" - von z.B. 30 Postings sind 5 wichtige und aussagekräftige Artikel/Meinungen dabei. Der Rest ist meistens belangloser Offtopic Smalltalk oder im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Müll. Auch die ganzen früheren Stammbesucher sind nicht mehr aktiv oder schon abgewandert auf andere Foren - vermutlich genau aus diesem Grund. Vielleicht überlegen sich die Admins in der Richtung etwas zu unternehmen - sollte es überhaupt eine Möglichkeit geben, das Ganze in den Griff zu bekommen. Aber hiermit appelliere ich eigentlich in erster Linie an all diejenigen User, die meinen, zu allen Themen ihren belanglosen Mist zu posten. Reißt euch einfach ein bisserl mehr zusammen, und erspart euch so manchen Kommentar. Denn so sehe ich für das Board eigentlich keine Zukunft mehr - mit Blick auf andere Boards, wo natürlich auch nicht alles 1a ist, aber lange nicht so extrem wie hier.

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen wenigstens zum Nachdenken anregen (vermutlich fühlen sich die Angeprangerten gar nicht angesprochen)

Vorsicht, dies ist *keine* Ironie!

So long
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 16 Feb 2004, 22:50
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Nur weil gerade ne kleine Postflaute ist heist das noch lange nicht das Ende des TB, so viel Mist wird auch nicht geposted und bisserl Spaß muss sein und überhaupt rulet das TB ordentlich ab, es ist mehr als ein Board, inzwischen geradezu eine Institution der österreichischen Technoszene... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) ...und solange mich dauernd Leute in Clubs ansprechen "Hey biste nicht der Nagelschorsche aus dem Tb...sääärs" ist das board noch lange nicht am Ende (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Finde das Niveau eigentlich recht hoch, gmiadliche Leutz, hohe Toleranz, kann mich nicht erinnern das ein Mod hier jemals Arbeit hatte (mit unangenehmen Leutz), was ja woanders meistens der Fall ist...Das einzige was dieses board nicht nötig hat ist das ständige Gemecker und Runtermachen (fängt an bei der Gazonostalgie, endet hier).

Habe die Ehre... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

peace (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 16 Feb 2004, 23:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 16 Feb 2004, 23:25
Beitrag #3


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ohne das Board jetzt hoch loben zu wollen, aber an und für sich ist von der Qualität zu den Anfangszeiten nicht viel anders. Die Tatsache allerings, dass teilweise sinnlose Themen gepostet werden stimmt.
Auch das einige User meinen überall ihren Kommentar dazu abgeben zu müssen find ich nicht ok und hämmt das Board teilweise.

Andererseits hat sich im letzten Jahr sehr viel getan was Neuregistrierungen betrifft. Sprich es kommen viele User dazu, von denen natürlich nicht jeder so ist, wies mal in Zeiten davor war.

Dem Team wäre auch sehr geholfen, wenn du uns konkrete Beispiele nennen könntest, z.B. für ein Sinnloses Topic.
Wir als Team werden sicherlich alles daran legen um die Qualität mindestens beizubehalten und auch in Zukunft dafür sorgen, dass so viel Infos wie nur möglich an die User weitergegeben werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Feb 2004, 09:47
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 16. Feb 2004, 22:50 )
... kann mich nicht erinnern das ein Mod hier jemals Arbeit hatte (mit unangenehmen Leutz), was ja woanders meistens der Fall ist...

mmm, das seh ich ein bisserl anders ...

-------
kann cccp ganz gut verstehn.

einfach bitte darauf achten, dass in electronischen themen nicht allzuviel müll steht, dann passt das schon. ab und an nen joke wird jeder verstehn, 5 folgeposts mit irgendwelchen smileys oder anderen total "themenfremden" sachen sind halt nicht gern gesehn, was ich auch verstehe.

allgemein find ichs aber nicht so schlimm. in einzelnen themen is halt mal das temperament mit dem ein und andern user durchgangen, wer gemeint ist, weis sicher selber bescheid.
dass aber bei der größeren useranzahl jeder anders verhält sollte auch klar sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 17 Feb 2004, 10:52
Beitrag #5


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@cccp:

Ich fühle mich jetzt auch etwas angesprochen, weil ich auch nicht immer hochwissenschaftliche Artikel verfasse.

Was soll das? Entschuldigung, aber wenn das hier ein Forum für Weltklasse DJ´s und Technovollprofis wird, dann soll es mir recht sein, aber dann bin ich und wahrscheinlich der Grossteil der Leute nichtmehr dabei. Glaubst Du wirklich, dass für Dich dann bessere Zeiten anbrechen?
Ich finde das Board sehr informativ und man muss ja nicht überall mitreden, wo man sich nicht auskennt und so handhabe ich das auch.
Manchmal ein paar blöde Meldungen dazwischen lockern die Diskussion auf.

Also ich habe wirklich keine Lust nur seitenlange, total ernst verfasste Artikel zu lesen.
Ausserdem - Was würde passieren, wenn plötzlich keiner ausser Vollprofis mehr mitreden kann?? Keine Leute - keine Werbeeinschaltungen - kein Technoboard.

Im Endeffekt kann man soetwas nur durch eine Vielzahl an Usern finanzieren, welche aber wegfallen würden, wenn es nach Deinen Vorstellungen ginge...

Korrekt? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Wir sollten auch nicht vergessen, dass auf dieser Welt auch Menschen, wie z.B. ich leben, die einen guten Beruf haben, dort ganztags arbeiten und vielleich nicht die Zeit hatten sich das Wissen anzueignen, dass Ihr auf diesem Sektor habt.
Trotzdem interessiere ich mich dafür und bin kontaktfreudig, deshalb bin ich hier auch dabei. Wenn es für Dich oder andere nicht passt, dass manche Leute vielleicht keine Seitenlangen Artikel über einen bestimmten DJ aus dem Arm schütteln können, dann solltet Ihr Euch eventuell Aufnahmekriterien oder ähnliches überlegen...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 17 Feb 2004, 11:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 17 Feb 2004, 11:10
Beitrag #6


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



Ich bin da eher cccp's Meinung...
Fand's auch früher Informativer

Ausserdem verliert das Board mehr User durch nervige trashpost's als durch sinnvollen Informativen stuff
Is ja ein Info Board und kein Ö3 chat ^^

Der Beitrag wurde von RuuuK bearbeitet: 17 Feb 2004, 11:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 17 Feb 2004, 11:14
Beitrag #7


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



Hm, also ich muß sagen ich fühl mich auf diesem Board sehr wohl.
Man muß ja nicht jeden Dreck lesen, der gepostet wird... hier sind ne Menge User und jeder Einzelne hat eigen Meinungen, Interessen ect. Genau das macht das Board doch so interessant, wie ich finde.

Wenn du ein Vollprofi Board voller intelligenter Postings haben willst, dann mach dir doch eines, dann kannst du dir aussuchen, mit wem du redest, was da jetzt stehen darf und was deinen Ansprüchen nicht genügt. Aber das hier ist ein offenes Board, ich meine, was erwartest du???

Ausserdem herrscht hier ne ziemlich breite Altersspanne, wenn ich mich nicht irre, und du kannst nicht erwarten, das ein 16 Jähriger die selben Ansichten und Interessen hat wie ein 26 Jähriger. Nicht falsch verstehen, bitte.

Nochmal: Ich finds prima hier! Hier gibts ne Menge netter Leute, mit denen man Spaß haben kann!

Zählt das jetzt auch als "Müllposting", ja? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

Der Beitrag wurde von MichiBabe bearbeitet: 17 Feb 2004, 11:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Feb 2004, 11:15
Beitrag #8


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



@ treasure, im prinzip hast scho recht, hier heißts eben goldenen mittelweg zu finden.

cccp hat keine namen genannt. einfach über das gesagte bissi nachdenken und in zukunft drauf achten, dann passts scho.

beispiel: soll nicht so rennen dass über einen partytermin diskutiert wird und nach 2 seiten gehts um wer is singel, wer nicht, ich als interessierter mensch an der party schau mir das thema immer wieder an wenn was neues gepostet wird und ich muss dann aber immer wieder denselben sh.t lesen.

auch wiederholen sich manche user immer und immer wieder, sowas nervt einfach ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 17 Feb 2004, 11:20
Beitrag #9


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Man kann natürlich auch ins extrem gehen, aber wenn ich mir vergleichsweise andere Boards ansehe, die sich im Netz mit dem Thema Techno auseinandersetzen, dann sticht dieses hier doch eindeutig durch ein höheres Niveau heraus und das aber trotz der schlimmen, schlimmen Trashposts.

Für mich zählt nicht immer der Inhalt der Beiträge und ich glaube das sehen auch andere so.

1. Es muss Spass machen - und das geht nur durch ein bisserl Schmäh
2. Es muss informativ sein - das ist es - unbestritten
3. Es muss mit einem gewissen Niveau geschrieben sein!!!
4. Es sollte dort gepostet werden, wo sich die User wenigstens ein bisserl auskennen.

Ich glaube, dass der Vergleich mit dem Ö3 Chat schon sehr weit an den Haaren herbeigezogen ist, meinst Du nicht?

@ Soundfreak: Ja, ausarten sollte das natürlich nicht, aber wie die Michi schon sagt, es ist ein freies Board und es sollte sich jeder versuchen ein bisserl an die Regeln zu halten und die Ernsten unter uns sollten vielleicht nich jeden Müll lesen und an die Decke springen... Selektion (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 17 Feb 2004, 11:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 17 Feb 2004, 11:21
Beitrag #10


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



ja ich fühle mich auch angesprochen
aber des passt schon
i weiss das i manchmal nur einen blödsinn schreib
aber eins muss ich sagenich hab in der zwischen zeit so viel nette leute kennen gelernt und i bin wirklich froh das es das technoboard gibt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 17 Feb 2004, 11:27
Beitrag #11


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(Mario_Mantis @ 17. Feb 2004, 11:21 )
i weiss das i manchmal nur einen blödsinn schreib
aber eins muss ich sagenich hab in der zwischen zeit so viel nette leute kennen gelernt und i bin wirklich froh das es das technoboard gibt

man kann auch ohne trash-postings nette leute kennenlernen...


glaub mir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)


ich poste auch nicht viel und das liegt daran dass ich schon sehr lange am board bin... hab viele themen schon gesehen und schon bei den wichtigsten themen meine meinung geäußert. trotzdem bin ich mit vielen usern in kontakt.

übers TB bleib ich mit vielen in kontakt und nutze es auch wenn ich was "konstruktives" zu sagen habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Feb 2004, 12:03
Beitrag #12


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Nun wenn ihr schon mangelnde Information beklagt dann sollte vielleicht auch der größte Block an Redundanz gekürzt werden (der trotz Redundanz auch noch häufig so riesig und blinken auffällt): die Signaturen. Ich war schon in allen möglichen Foren und davor im Usenet und generell ist eine kurze Signatur immer besser. Rein Nachrichtentechnisch kan man hier die Informationsdichte verdoppeln wenn man allein alle Signaturen auf zwei Zeilen ohne jeglichem Style kürzt.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Feb 2004, 12:17
Beitrag #13


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



signatur einschränken ist nicht nur dir ein anliegen -- wenn wir nun jeglichen style verbieten und nur 2 zeilen erlauben, dann motzt auch wieda de halbe belegschaft wegen fadheit usw. ...

- ne zeichenbeschränkung bringt net soviel (ohne einschränkung der höhe)
- max. höhe für pics gibts eh scho ...
- sig.höhe allgemein max. begrenzen glaub ich ist net möglich, wennst da weitere tipps hast kannst mir gern mal pm texten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 17 Feb 2004, 12:48
Beitrag #14


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also ich fühle mich eigentlich nicht wirklich angesprochen, sicher werf ich gern mal nen joke in die Runde und den verzeih ich und hoffentlich auch ihr mir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Manchmal störts mich auch, daß einige Leutz viel Müll posten der eigentlich total unaussagekräftig is, aber mei, das nervt mich jetzt echt ned so extrem. Ab und zu schreib ich gern viel weil ich mehr Zeit oder Lust habe, dann scheißt mich wieder an.
Vielleicht haben viele User die früher mehr aktiv waren einfach eine andere Seite am Leben entdeckt und leben diese jetzt aus und vergessen ein bisschen das Netz, wer weiß....
Und ich finds oft echt toll, wenn ich mal wieder nen kleinen Joke les, da kommt mir ein Lachen auf die Lippen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Naja und es sind halt eben einfach ziemlich viel mehr User geworden...


Fazit: Mich störts eigentlich nicht, wenn mich was ned interessiert les ichs nicht.... Und dumme posts sind eh meistens nur ne Zeile lang, die verkraft ich auch noch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Feb 2004, 12:52
Beitrag #15


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Tja, gegen das Argument "verstehst du (ihr) keinen Spass", kommt man so gut wie gar nicht an...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 17 Feb 2004, 13:16
Beitrag #16


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ich glaube das die angesprochen Leute teilweise stinkfaul sind und einfach den Post, in dem sie ihre Meinung vertreten oder kundtun wollen, nicht genau lesen. Und dann kommen natürlich oft Wiederholungen bzw. einfach unnütze Sachen vor.
Genauso wenn ich ein neues Topic aufmache, sollte man mit der Suchfunktion, die wirklich leicht zu bedienen ist und nicht wirklich zeitaufwendig, schauen obs sowas ähnliches nicht schon gibt. Dann brauchen wir uns auch im Endeffekt nicht alle 2 Wochen (übertrieben ausgedrückt) mit dem selben Thema beschäftigen.

Bestes Beispiel ist das neue Design, mitlerweile gibts da schon mind. 2 Themen wo darüber diskudiert wird. Das muss nicht sein!
Und bitte jetzt nicht dies wieder als Denkanstoß verwenden und da auch übers Design diskudieren! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr_raudy
Beitrag 17 Feb 2004, 14:43
Beitrag #17


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 28-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.413



ich für meinen teil fühl mich am board im grunde genommen noch recht wohl!

allerdings fand ichs zu den anfangszeiten um sehr vieles besser!

das liegt in meinem fall daran, dass einerseits die qualität sinkt,
andererseits zuviel leut am board sind -> sprich das board für mich immer mehr zum kommerz wird!

ich sag nur:
back to the roots -> schmeisst mal 1000 leut raus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

greetz
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 17 Feb 2004, 15:17
Beitrag #18


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



So stellt sich der kleine Raudy die Welt vor. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Du bist seit 28. September 2003 dabei und hast offensichtlich noch nich sehr viel gepostet, also wieso meinst Du dass es früher besser war bzw. die Qualität sinkt?
Und wann früher?

Da blick ich nicht ganz durch muss ich sagen. Wahrscheinlich führst Du so nebenbei schon seit Jahren eine Statistik mit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Definiere bitte Kommerz - Ich meine, dass jeder Künstler für seine Arbeit entlohnt werden sollte ein Musiker wie auch die Admins und Programmierer dieses Forums.
Sobald man dafür nur einen Schilling nimmt, ist es schon Kommerz....
Ich würde mal sagen damit kann ich leben...

Hast Du meine Beiträge vorhin gelesen? Schmeiss mal 1000 Leute hier raus - das wars dann mit dem Technoboard... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) Ich schreibe hier wirklich gerne, ich finde auch das neue Design super und die Leute sind wirklich besonders nett und zwar fast alle - das findet man nicht überall. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Ich meine auch, dass die Leute, die das auf die Beine gestellt haben etwas dran verdienen sollen, da sie am Anfang sicher genug ihrer Freizeit für uns alle investiert haben... Da pfeiff ich dann echt auf diese Kommerzsprüche (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Und für mich beginnt Kommerz, wo Ö3 und Co. beginnen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 17 Feb 2004, 15:29
Beitrag #19


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



da mich die situation generell schon ziemlich anzipft erspar ich mir lange ausführungen.

JA, es ist nicht mehr das wie früher. mit der meinung steh ich (wie ich jetzt sehe, aber schon vorher genauso wusste) nicht alleine da. ich poste auch nicht mehr viel, werd mich in zukunft auch nur mehr noch auf partypre- bzw. reviews sowie den vinyl talk konzentriern.

man sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr, sprich in der fülle an (teilweise echt unnötigen) posts verliert man den blick fürs wesentliche.

schade (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 17 Feb 2004, 15:35
Beitrag #20


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



am TB verdient keiner was

durch kooperationen kommt einem moderator/admin der eine oder andre gästelisten platz zu gute...

finanzen schauen für niemanden persönlich raus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 11:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: