technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Windows 8 ?
antidote
Beitrag 20 May 2009, 16:37
Beitrag #21


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



eigengrau hat sich sicher sein windows schon selber geforkt und unifiziert...

aber um deiner aussage rechnung zu tragen:
kein mensch braucht das (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 20 May 2009, 16:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 20 May 2009, 17:38
Beitrag #22


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Themis @ 20 May 2009, 14:21 ) *
geh bitte, schreibts dem lead developer von microsoft ne email und fragts ihn warum er so blöd is und die ganzen super sachen net in auftrag gibt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Windows ist by design of Dave Cutler ein VMS Abkömmling. Damit schon seit Geburt Rivale von Unix (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE(antidote @ 20 May 2009, 17:37 ) *
eigengrau hat sich sicher sein windows schon selber geforkt und unifiziert...


Fork mit Windows is zu langsam (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es reicht wenn man selbst drauf verzichtet.

QUOTE(antidote @ 20 May 2009, 17:37 ) *
aber um deiner aussage rechnung zu tragen:
kein mensch braucht das (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Und wie kann man jetzt eine Applikation oder die Daten auf ein NAS schieben, wenn Junctions dorthin nicht gehen und Symlinks auch nicht transparent sind? Aber "kein Mensch braucht das" ist doch schon immer die Klassifikation von zukünftiger Windows Features (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simsim
Beitrag 20 May 2009, 17:49
Beitrag #23


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



Im Voraus: Ich kann nur von Windows 95, 98, ME, 2000 sprechen; spätere Versionen kenne ich nicht mehr.

Kleines Anwendungsszenario: gesetzt dem Fall, ich installier' mir die Software "XYZ", die eine Stunde zum Installieren braucht, auf einer Partition, die von Windows den Laufwerksbuchstaben "E:" bekommen hat. Das Programm legt zig Schlüssel mit absoluten Pfaden in der registry an, die es zum Betrieb braucht.
Im laufenden Betrieb merke ich, dass die Platte kurz vor'm Tod ist und schiebe den noch lesbaren Inhalt schnell auf einen Server. Tja. Da liegt das Zeug nun, im Restsystem steigt die Platte aus, man entfernt sie und alle Laufwerksbuchstaben größer "D:" rutschen munter herum. Jetzt müsste ich ein Netzlaufwerk "E:" einhängen können... geht aber nicht, da z.B. das CD-Laufwerk jetzt plötzlich "E:" für sich reklamiert.

Unter *nix:
Das Programm liegt auf der physikalischen Partition /dev/sdb1, mountpoint heißt meinetwegen "/programm_xyz" und wenn der Inhalt von sdb1 plötzlich auf einem Netzlaufwerk liegt, dann kann ich es trotzdem nach dem Crash noch nach /program_xyz mounten.

Egal ob Win95 oder später: Die Zuordnung zwischen Speicherort und Adresse ist mir da zu starr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 20 May 2009, 17:52
Beitrag #24


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Ja man kann es halt nicht, was is da jetzt schlimm dran?!?

Wenn jedes OS schon immer alles können würde was möglich wäre, dann hätten wir das perfekte OS !

Wenn es dir so wichtig ist, dann reihe es unter Contra Punkte ein, und wähle ein anderes OS, so macht es jeder andere Mensch auch.

Ich muss ehrlich gestehen obwohl ich auch schon 13 Jahre vorm PC sitze, hatte ich noch nicht das Bedürfnis eine Applikation auf ein NAS zu schieben. Vielleicht kommt irgendwann der Tag dann werde ich mir ein OS suchen dass dies kann.

Is das ein Windows Nachteile Thread ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 20 May 2009, 18:27
Beitrag #25


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



ZITAT(Themis @ 20 May 2009, 18:52 ) *
Is das ein Windows Nachteile Thread ?


Oder es ist ein Microsoft gratis Werbe Thread und niemand - WIRKLICH NIEMAND! - darf etwas dagegen schreiben.

Die Leute sollten kaufen statt selber denken. Oder etwa doch nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 20 May 2009, 19:37
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



na wollte es nur wissen

dann mach ich halt mit

Windows is viel zu langsam, verbraucht zuviele Resourcen, ist nicht Modular aufgebaut und total unsicher
Bei Microsoft arbeiten meiner Meinung nach nur Schwachköpfe, und durch eine Verschwörung sind sie jetzt Marktführer und wir sind gezwungen Windows zu verwenden !
Und Windows 8 kann eh nur noch schlechter werden.

Am besten find ich MAC OS da is alles so durchdacht und einfach. Und alles funktioniert einfach.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 20 May 2009, 19:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simsim
Beitrag 20 May 2009, 20:12
Beitrag #27


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



Es geht nicht darum, Windows schlecht zu machen. Ich persönlich bin nur der Meinung, dass Microsoft einfach designbedingt schon von DOS her zu viele Eigenheiten in Windows übernommen hat, für die es schon damals elegantere Lösungen gab und die heute eigentlich schon lange kein Thema mehr sein sollten.

Manchmal erinnert mich das Verhalten von Windows-Usern allerdings an's Stockholm-Syndrom... *duck and run* (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von simsim bearbeitet: 20 May 2009, 20:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 20 May 2009, 21:06
Beitrag #28


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Windows wird nicht verwendet weil alle glauben es ist das best möglichste Betriebssystem, insofern ändert jede Kritik an irgendwelchen Funktionen auch überhaupt nichts daran.

Bei Microsoft arbeiten Menschen die alle anderen Betriebssystem sicher besser kennen als jeder von uns hier, die werden ihre Gründe haben warum und wieso sie dies und das anders machen.

Jeder soll verwenden was er gut findet, ich denk jeder wird selber drauf kommen wenn er probleme mit nem OS hat, da brauch er niemanden der Künstliche Probleme schafft wie "was ist wenn ich eine Applikation auf ein NAS verschieben will"

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 20 May 2009, 21:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Derwish
Beitrag 21 May 2009, 02:25
Beitrag #29


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 21-May 09
Mitglieds-Nr.: 15.769



Posix, symlinks, 'everything is a file', das alles gibts fuer windows schon lange. Dieser thread ist voller unwissenheiten...

Jedes OS hat seine staerken, und ich behaupte mal dass windows nicht zufaellig den desktop- und servermarkt dominiert ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 22 May 2009, 10:01
Beitrag #30


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



@simsim, wenn du das wirklich unter windows lösen willst, sei als beispiel altiris SVS genannt.
den virtualisation-store kannst du auch auf ein NAS oder SAN mappen. auch die registry-bindings sind dort gekapselt und dürfte deinen wunsch, applikationen auf ein netzbasiertes device zu bringen, erfüllen.

generell würde ich aber dann wegen latenzen etc nur iSCSI-laufwerke nehmen, sofern möglich.
CIFS über Ethernet kann da manchmal a bisserl zäh sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LuxLutious
Beitrag 1 Jun 2009, 10:01
Beitrag #31


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Mitglied seit: 13-March 07
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 11.313



ZITAT(Nayrobi @ 22 Apr 2009, 14:27 ) *
hat jemand schon seinen studiorechner mit win7 laufen ?

werd ich nämlich heute in angriff nehmen und hoff dass alle plugs ordnungsgemäß funktionieren


und? wie schauts aus??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 2 Jun 2009, 07:43
Beitrag #32


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Luca Di Pesso @ 1 Jun 2009, 11:01 ) *
und? wie schauts aus??



siehe http://www.technoboard.at/index.php?showto...0&start=200
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Feb 2011, 11:31
Beitrag #33


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
So wird der Windows-7-Nachfolger

Cloud Computing, Windows Store, ARM und 128 Bit: Die Gerüchtküche um Windows 8 brodelt. Wir stellen Ihnen die möglichen Neuerungen von Windows 8 vor.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/232...on_windows.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 4 Mar 2011, 13:27
Beitrag #34


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Wie Win7China meldet, lässt sich Windows 8 nicht nur in erstaunlichen acht Sekunden installieren, sondern enthält auch eine neue »Reset«-Funktion. Damit lässt sich Windows 8 in nur zwei Minuten wiederherstellen und entspricht dann dem Grundzustand nach einer Installation.

Die Funktion soll weder viel Festplattenkapazität noch das Einlegen der Windows-8-DVD benötigen. Im Unterschied zur bekannten System-Wiederherstellung soll dabei aber wirklich nur das Betriebssystem zurückgesetzt werden, sämtliche Nutzerdaten bleiben laut dem Artikel erhalten.

Diese neue Funktion von Windows 8 würde gut zu den bisherigen Informationen passen, laut denen das neue Betriebssystem auf einen virtuellen Desktop setzt, der getrennt von der eigentlichen Hardware in einer virtuellen Umgebung läuft.

quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/betri.../windows_8.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Mar 2011, 13:28
Beitrag #35


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



zu geil

win 8 tanzt an und ich hab noch immer XP64 :-D

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Mar 2011, 13:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 6 Mar 2011, 14:43
Beitrag #36


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



mein beileid

QUOTE(simsim @ 20 May 2009, 17:49 ) *
Im Voraus: Ich kann nur von Windows 95, 98, ME, 2000 sprechen; spätere Versionen kenne ich nicht mehr.



dann bist du bei jeglicher diskussion über windows-betriebssysteme sowas von fehl am platz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Mar 2011, 19:59
Beitrag #37


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



Mein XP64 rockt!

*) Braucht weniger Ram als Vista & Seven.....mit 2x2Gb komm ich 1000 mal aus!
*) Braucht weniger Festplattenspeicher und ich komm somit mit ner kleineren 60gb SSD als OS Platte um Längen aus (50% sind frei)
*) Ich bin schneller unterwegs als mit Vista & Seven
*) Ich hab keine Treiberprobs
*) Ich hab keine Berechtigungsprobs

Wozu also wechseln?

Ich zocke nicht, also brauch ich weder DX10 noch DX11 und komm mit DX9 problemlos aus

Man sagt nicht ohne Grund "never change a running system"........und jedesmal wenn ich bei wem hör welche Probs es gibt oder mitbekomm wie Vista oder Seven bei jemanden rumzickt muss ich dran denken^^

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Mar 2011, 20:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dubstep23
Beitrag 6 Sep 2011, 11:32
Beitrag #38


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 7
Mitglied seit: 9-August 11
Mitglieds-Nr.: 19.280



ZITAT(Roman001 @ 6 Mar 2011, 20:59 ) *
Mein XP64 rockt!

*) Braucht weniger Ram als Vista & Seven.....mit 2x2Gb komm ich 1000 mal aus!
*) Braucht weniger Festplattenspeicher und ich komm somit mit ner kleineren 60gb SSD als OS Platte um Längen aus (50% sind frei)
*) Ich bin schneller unterwegs als mit Vista & Seven
*) Ich hab keine Treiberprobs
*) Ich hab keine Berechtigungsprobs

Wozu also wechseln?

Ich zocke nicht, also brauch ich weder DX10 noch DX11 und komm mit DX9 problemlos aus

Man sagt nicht ohne Grund "never change a running system"........und jedesmal wenn ich bei wem hör welche Probs es gibt oder mitbekomm wie Vista oder Seven bei jemanden rumzickt muss ich dran denken^^


Jo Roman. An deiner Stelle würde ich auch nicht wechseln. Aber es ist natürlich auch ganz klar, dass, wenn man sich einen neuen Rechner kauft, schon das neues Betriebssystem dabei sein sollte und Windows 7 ist überaus gut! Man kriegt Windows7 ja schon sehr günstig bei ebay.de oder http://www.amazon.de

Der Beitrag wurde von dubstep23 bearbeitet: 6 Sep 2011, 13:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 14 Sep 2011, 09:01
Beitrag #39


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



here you go, windows 8:

ZITAT
http://www.gamestar.de/hardware/news/betri.../windows_8.html





Microsoft hat die Windows 8 Developer Preview zum Download ins Internet gestellt, die somit für jedermann verfügbar ist.


Windows 8 : Windows-Chef Steven Sinofsky hatte gleich in seiner Eröffnungsrede auf der BUILD-Konferenz angekündigt, dass die für Entwickler gedachte Version von Windows 8 frei verfügbar sein wird. Seit letzter Nacht stehen nun drei Versionen des Betriebssystems zum Download bereit: eine 32- und eine 64-Bit-Version sowie eine 64-Bit-Version mit Entwicklertools.

Alle Versionen sind in englischer Sprache und liegen als ISO-Datei vor, die gegebenenfalls auf DVD gebrannt werden muss. Für die Installation ist kein Produktschlüssel und auch keine Aktivierung notwendig.

Microsoft weist darauf hin, dass es zwar Updates für diese Windows 8-Version geben wird, allerdings keinerlei Support. Außerdem handelt es sich bei dem angebotenen Build 8102 um eine frühe Preview-Version, die noch fehlerbehaftet ist und nur zu Testzwecken eingesetzt werden sollte. Der Einsatz erfolgt also »auf eigene Gefahr«.


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 14 Sep 2011, 09:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Sep 2011, 16:16
Beitrag #40


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hm naja viel zeigens da aber ned ausser lauter schwachsinnige gimmicks für die standard user. mich intressiert da nur kompatibilität und performance.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 10:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: