technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Technoboard Producer-Workshop? ALT
Technoboard Producer-Workshop?
Technoboard Producer-Workshop? Anno 2005
Bin ich sofort dabei! [ 62 ] ** [76.54%]
Nein, gibts eh schon genug [ 7 ] ** [8.64%]
Ich schlepp doch mein zeugs ned irgendwo hin! [ 12 ] ** [14.81%]
UMFRAGE NEU Technoboard Producer Workshop 2009
Interressiert mich sehr, komme gern! [ 0 ] ** [0.00%]
Würde auch selber gern mitmachen! [ 0 ] ** [0.00%]
Ist mir zu langweilig! [ 1 ] ** [100.00%]
Abstimmungen insgesamt: 93
  
Delegoano
Beitrag 17 Oct 2005, 14:49
Beitrag #21


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



besonders kewl wäre noch ein Beitrag zum Thema Clustering !
Ich beschäftige mich schon einige Zeit lang damit und wäre begeistert mal da einige Erfahrungswerte mitzubekommen, da man in Zeiten dauernd wachsender Rechenleistungen mit Clusternetzwerken wesentlich billiger und dynamischer sein digitales Studio aufbauen kann (ein paar 600er Athlons und du kriegst jede Software zum schnurren) Damit lassen sich nicht nur die super leistungshungrigen Plug-Ins wie EQ´s, REVERB b.z.w. SoftSynths mal richtig auslasten, auch das Budget wird dabei geschont !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Oct 2005, 14:51
Beitrag #22


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich biete mich auch an eventuell den Welser Schl8hof für sowas zu mieten, ein entsprechender Kulturverein müßte allerdings gegründet b.z.w. ein bestehender eingebunden werden, da man als PRivatperson aus dem Kalender fällt, wenn sich ein Verein auch nur kurzfristig um den selben Termin bemüht (ich bin in einem Schl8hof Kulturverein, aber mit den Jungs läßt sich sowas schwer organisieren)

Also wer aller interesse hat da mitzumachen und auch terminvorschläge (nächstes Jarh) dann kümmer ich mich gerne darum das ganze offiziell in die Hand zu nehmen.

Kosten wie gewinne wären zu teilen, ich kann jedoch schon mal vorwegnehmen, dass die miete zwischen 100 und 300 Euro für mich ausmachen würde (kinkerlitzchen im vgl zur Promotion) Prinzipiell würde ich das ganze eher als DJ/Produktionsworkshop anbieten, mit DJ-Programm in der Nacht. Sponsoren ließen sich für sowas sicher schnell finden. Einen Minimalen Kursbeitrag b.z.w. Eintritt für Gäste jedoch sollte, finde ich der Netzwerkgedanke im Vordergrund stehen. DJ´s und Producer kommen zusammen, und Fußvolk darf schnuppern und tanzen.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 17 Oct 2005, 14:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Oct 2005, 15:04
Beitrag #23


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



also jeder von euch, der in einem bestehenden Kulturverein ist und mit mir diese Sache durchziehen will, ist dazu natürlich herzlich eingeladen mir PM mäßig bescheid zu sagen.

Ich wäre daür dass jeder interessierte Terminvorschläge fürs nächste Jahr bringt.

Noch eine Möglichkeit wäre das Naturfreundehaus in Neuhofen (Shark T. ) für eine Abendveranstaltung würde ich jedoch eine "urbane" Location bevorzugen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 17 Oct 2005, 15:09
Beitrag #24


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



Linz ist perfekt harr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Oct 2005, 15:15
Beitrag #25


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



aber kapu würde natürlich auch nicht so schlecht passen....

ungefähr so: workshop @ kapu
party @tunnel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 17 Oct 2005, 15:16
Beitrag #26


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



genau für sowas wär die kapu OPTIMAL geeignet (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

edit: der delegoano is mir zuvor gekommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Ben Chumin bearbeitet: 17 Oct 2005, 15:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 17 Oct 2005, 15:16
Beitrag #27


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



JA!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Oct 2005, 15:19
Beitrag #28


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



OK ich übernehme gerne einen Teil der ORganisation, Flyer, Logistik, Finanzen, Veranstalterisches...

Allerdings wäre ein Kulturverein immer noch ein nötiger Rahmen, und: in Linz habe ich im Gegensatz zu Wels kaum Möglichkeiten Werbung zu aqcuirieren b.z.w. Flyer zu Verteilen.

Zumal jemand den Kontakt sowohl zur KAPU als auch zum Tunnel herstellen kann (ab 10.12 (mein nächster Gig und erster Gig im Tunnel) kann ich mit den Tunnel leuten persönlich reden, aber in der KAPU kenne ich keinen)

Also wer mindestens so motiviert ist wie ich, bitte melden !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 17 Oct 2005, 15:22
Beitrag #29


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(Delegoano @ 17. Oct 2005, 16:19 )
Zumal jemand den Kontakt sowohl zur KAPU als auch zum Tunnel herstellen kann (ab 10.12 (mein nächster Gig und erster Gig im Tunnel) kann ich mit den Tunnel leuten persönlich reden, aber in der KAPU kenne ich keinen)

Also wer mindestens so motiviert ist wie ich, bitte melden !!!

ich kenn leute die wiederum leute kennen die im kapu-vorstand sind - halt so über sieben ecken...hm...

wie wär's wenn auch die party in da kapu gemacht wird? wär ja kein so ein problem, das wär dann auch familiärer und leiwander (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
ich mag halt den tunnel nicht so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)


lg
ben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Oct 2005, 15:30
Beitrag #30


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Da muß ich gestehen: Ich war ausser auf AKS-Seminaren noch nie in der KAPU, kenne auch dessen Floor nicht... ...das Publikum schätze ich allerdings wie am Schl8hof eher HipHop/DnB orientiert ein, was wiederum für den Tunnel sprechen würde.
ABer prinzipiell ist es mir ja auch gleich, ob KAPU oder Tunnel, der logistische Aufwand wäre so auf jeden Fall kürzer...
Ich denke es sollten sich einmal alle herauskristallisieren, die wirklich etwas tun wollen und dann müßte man sowas sowieso intern abstimmen...

Wiederum für den Schl8hof würde sprechen, dass ich natürlich gratis Zeitungswerbung schalten kann in WEls und Umgebung, da die Zeitung für die ich arbeite eine Auflage von 60000 an alle Haushalte im Bezirk wels gratis verteilt

Wobei ja KAPU, Tunnel und Schlachthof nur 3 von vielen Möglichkeiten sind.
Von der Miete wären alle drei auf jeden Fall überlegenswert.

Ich will mich da auch nicht als Federführer aufspielen, solange das erst eine Luftblase voll Gerede und Vorschlägen ist, jedoch wollte ich sowas schon die längste Zeit mal veranstalten, gleichgesinnte sind ja genug da.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 17 Oct 2005, 15:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 17 Oct 2005, 16:26
Beitrag #31


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



Gute Ideen... Die Teilnehmeranzahl muss allerdings begrenzt werden. Immerhin soll man ja was lernen. Ich denke der Workshop sollte nicht dazu dienen sich selbst zu repräsentieren (wie auf einer Messe) sondern vordergründig um know-how auszutauschen und eben gemeinsam zu "arbeiten". Das Thema "DJ-Workshop" würde ich ausklammern. Höchstens die Integration von Final-Scratch, Midi-Ctrl, Grooveboxen und Effekten könnte hier interessant sein.
Ansonsten find ich die Clusteridee sehr interessant... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Oct 2005, 16:32
Beitrag #32


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



bin ich ganz deiner Meinung. beschränkte teilnehmerzahl. falls eine räumliche Abgrenzung möglich ist, wäre ich jedoch auch dafür einen DJ-Workshop zu veranstalten, da einfach genut leute da wären die sowas abhalten könnten und ich glaube dass es da viel Bedarf unter den jungen Leuten gibt.

Also Dex+FX Mixing halte ich für sehr interessant, da es auch DJ-s gibt die auf die Art ihre Platten produzieren, hierfür könnte ich auch einiges an Equipment bereitstellen.

So wer also unbedingt was machen will, der schicke mir einfach eine PM, da ich jetzt abends nicht mehr Online bin. Ich werde aber morgen verläßlich auf alle Fragen und statements meinen Senf quetschen... ...und die Drohung mach ich auch wahr !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Oct 2005, 16:44
Beitrag #33


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



poste es jetzt auch nochmal hier rein meinen vorschlag

also ich stell mir das ganze so vor wie quasi auf einer messer (nat. im kleineren rahmen)

Vorschlag: versch. Abteilungen

1. Hardware für Einsteiger (midi in / out, verkabelung, Recording mit Softwarecombi)
2. Hardware für Fortgeschrittene
3. Softwarerecording für Einsteiger (erste schritte mit Reason, Cubase, FL, erklärung diverser plugins fürs notwendigste um einen track zu basteln)
3a. Software Liveacting: Präsentation von Ableton Live
4. Software Fortgeschrittene: (Mastering von tracks, Schneiden mit Wavelab & Co, fortgeschrittene möglichkeiten mit plugins...)

Dannach wären in erster Linie nat. Liveacts intressant die ne Performance darbieten, aber auch in kombi mit dj-set sicher fein

die dafür nötigen sachen wie pc´s, anlage usw. müssten nat. vorher abgecheckt werden, bei Software wäre ein Beamer nat. sehr hilfreich, damit auch alle leute sehn was grade passiert

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 17 Oct 2005, 16:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 17 Oct 2005, 21:21
Beitrag #34


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(derrick s. @ 17. Oct 2005, 16:44 )
Dannach wären in erster Linie nat. Liveacts intressant die ne Performance darbieten, aber auch in kombi mit dj-set sicher fein

die dafür nötigen sachen wie pc´s, anlage usw. müssten nat. vorher abgecheckt werden, bei Software wäre ein Beamer nat. sehr hilfreich, damit auch alle leute sehn was grade passiert

Nicht nur bei Software!

Auch beim analogen oder hardware liveacten- wär ne 0815 Camera net schlecht wo die Finger Groß projeziert werden (Um gedränge zu vermeiden)

Einen Beamer könnt ich besorgen aber frühestens in 3 Monaten (DIY)

Ableton, da bin ich gespannt ob bis dahin jemand in der Materie inversiert ist (würd mich stark interessieren, da ich null ahnung von dieser "Wunderwaffe" hab)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 17 Oct 2005, 21:41
Beitrag #35


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
Ableton, da bin ich gespannt ob bis dahin jemand in der Materie inversiert ist (würd mich stark interessieren, da ich null ahnung von dieser "Wunderwaffe" hab)


Ich wollte es auch nicht glauben, aber zum Livespielen ist es der einfachste Sequener überhaupt,...

Hab selber damit rumgespielt und mir alles selber beigebracht,...

Und sonst kannst Dir ne Anleitung downloaden und dort nachschlagen,...

lg moe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Oct 2005, 08:41
Beitrag #36


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



also das prinzipielle Material, Beamer, Anlage, wäre glaube ich weniger das Problem, eher das ganze Mixerzeugs...

Weil Verleihtechnisch ist das viel zu aufwendigl, das müssen schon privat engagierte mitnehmen, wobei ich nen VW Bus zum vollladen hätte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Oct 2005, 14:29
Beitrag #37


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Also der Allgemeine Aufruf !

Wer will aktiv an solch einer Veranstaltung mitarbeiten ? -bitte melden.

Soll die Veranstaltung öffentlich Zugänglich sein ? Preispolitik ?
(Ich denke da an eine Sitzung am Nachmittag, bei der zuerst die Öffentlichkeit entgeltlich was lernen kann und dann am abend setzen sich die t boardies zusammen, oder: ausschließlich für uns + öffentliche Party ?)
Ich denke auf jeden Fall sollte es zwei getrennte bereiche geben, Profis und Gäste.. Die Profis haben Zeit sich untereinander zu beraten, während die jeweils andere Partie den Newbs und Nerds ein paar trixe zeigt.

Welche Locations kommen dafür in Frage ?

Wer würde sich als Tutor b.z.w. Matreialbesitzer bereitstellen für:

MIDI, Routing, Signal Flow
Logic
Cubase
Fruity (wäre ich gerne bereit)
Studio-Basics
Studio-Aufbau, Mikrofonierung
Scratching (?)
Decks +FX (ebenso)
Ableton Live
Klangsynthese
Mastering
Frickeln und Schrauben

Kennt jemand Koryphaen auf einem der Gebiete die allgemein bekannt sind UND mitmachen (gegen Prozentuelle Gewinnbeteiligung, falls Gewinnorientiert)

Wer würde Flyer verteilen ?
Wer würde LEute bringen ?
Wer kümmert sich um Ab/Aufbau ?
Wer macht davon einen Webartikel ?
Was ist der ideale Termin ?
Wer macht Deko / Licht / Visuals ?
Und wer diese Fragen schon beantwortet, der möge zumindest soviel balls haben, dass er sich an diese abmachung auch hält, sonst werde ich hier beim support einen IDIOT stempel anfordern, der dann demjenigen auch offiziell verliehen wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Also bitte wirklich nur melden wer auch absolut 100 % einen Teil beitragen möchte.

Was ich gerne übernehme: einen Teil der organisation (sprich: Logistik/Öffentlichkeitsarbeit/Finanzen) sofern sich dafür kein weiterer gutmenschelnder Depp meldet. Ich mache gerne Fruity und Decks & FX, b.z.w. studio basics.

Werfen wir mal alle Vorschläge auf einen großen Haufen und reduzieren dann alles auf ein schlüssiges stimmiges und von einer Mehrheit getragenes Konzept

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 18 Oct 2005, 14:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 18 Oct 2005, 14:37
Beitrag #38


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



kennt eigentlich jemand von euch den "läufer"? war da noch nie drin, aber da sind oft so sachen von der kunstuni drin...kann aber auch sien, dass das ganze zu klein ist.
kapu-wie schon vorher einmal erwähnt-hat einen sehr hip hoppigen touch, weiss nicht, ob das gut geht....bzw. ob die betreiber von kapu/druzba überhaupt so offen sind und da so leute wie uns was machen lassen???
mein favourite is die stwst, hast oben 2 floors und unten das strom!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Oct 2005, 14:46
Beitrag #39


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Gute Vorschläge, Stadtwerkstatt ist sicherlich ausgezeichnet für sowas, insbesondere die LAge ist für eine folgende Abendveranstaltung interessant

Eine weitere wichtige Frage
Wieviel wollen wir riskieren, und wieviele machen mit, was ist die finanzielle Ober/Untergrenze eines jeden ?

Machen wirs öffentlich oder als Vereinsveranstaltung (temporäre Mitgliedschaft ?)

Wenn ich die PArty allein machen würde, dann würd ich sagen, ich traue mich über 600 Euro allein nicht hinaus. Wenn jeder mal weiß ober er mitmacht und wieviel Kohle er investieren will, dann haben wirs etwas einfacher bei der Wahl der Location. Deshalb sind mal vorerst die billigen Locations vorrangig einzuplanen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 Oct 2005, 16:20
Beitrag #40


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich stell mich gerne für die Einsteiger in Cubase zur Verfügung, Reason könnte ich auch übernehmen bzw. dann eben in Kombination mit Rewire (sicher auch nicht unintressant)

Flyer-Design übernehme ich auch gern falls denn nu öffentlich und gefragt ist.

Materialmäßig kann ich höchstens mein Oxygen 8 und mein Eurorack mitnehmen, welche ich dann nat. selber brauche zur präsentation.

Idealer wärs wenn jemand laptop(s) hätte für die jenigen die Software brauchen. Jedoch könnte ich mir für den Tag sicher auch einen ausleihen. pc´s bzw. 19 Zoll Monitore schleppen ist immer kacke (netzwerkgeschädigt)

Viell. kann jeder der aktiv teilnehmen möchte schreiben was er machen will und was er beisteuern kann?

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 18 Oct 2005, 16:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 15:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: