technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> CzechTEK 2004, 30.7. - mind. 04.08.2004
Roman001
Beitrag 9 Aug 2004, 22:48
Beitrag #1


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



erstmal sorry das der beitrag erst jetzt kommt.

chechtek 2004 hat meine erwartungen total übertroffen. noch größer, noch mehr leute, noch bessere musik und vorallem noch größere auswahl.

zuerstmal zur anreise. wegn kartenleseproblemen des beifahrers dauerte die anreise anstelle von 5 stunden ganze 9 stunden. in pilsen angekommen fragen wir noch nen taxler nach dem weg der uns gottseidank weiterhelfen konnten. zusätzlich namen wir noch ein pärchen von dort mit die uns den weg zeigen wollten aber weder deutsch noch englisch konnten. trotzalldem ereichten wir sicher das ziel. als wir un 2:30 am gelände angekommen besichtigen wir erstmals einen teil des geländes und verkrochen uns später in nem goa zelt da es zu regnen begonne hatte. als der morgen graute verliesen wir wieder das goa zelt und feierten bis in die mittagsstunden. nach nem erholsamen schlaf wollten wir uns mal das ganze gelände ansehen und erst da bemerkten wir wie riesig das ganze gelände war. zu meinem großen erfreuen waren diesesmal auch 2 techno bühnen und 3 goa bühnen am gelände.
eine der beiden technobühnen stammte aus england KSS - Soundsytem www.kss-uk.co.uk
weiters waren schätzungsweise um die 100 Acidtekkno bühnen anwesend!!!!!!
und nicht zu vergessen 3 Ragga bühnen sprich für jeden geschmack was dabei.
wie viele leute dort waren kann ich schwär sagen aber sa abend wird von 30 000 oder 40 000 nicht viel gefehlt haben. eventuell waren es auch mehr.
veranstaltungspreise waren auch der hammer. free entry, bier unter 1€, energydrinks max 1,5€, mineral 6er tragerl um ca 2€. zu essen gab es auch überalll. wem das dort noch immer zu teuer war konnte ja in den nahegelegenen supermarkt fahren und dort zu billigstpreisen einkaufen.
die polizei machte wie erwartet auch wieder keine probleme und so stand einer weiteren nacht nichts im wege.
von den acid bühnen ist mir das Luxor Soundsystem aus chechien besonders positiv aufgefallen. die beiden technobühnen waren spitze und eine der 3 goa bühnen spielte ne mischung aus GOA und Acidtekkno!!!!!! hörte sich echt toll an.
am sonntag traten wir die heimreise an obwohl ich gern noch dortgeblieben wäre. vermutlich hat die party bis mittwoch gedauert.
übrigens ! die LEGO - IFB bühne aus Österreich war eine der bestbesuchten obwohl sie lang nicht die größte war. selbst am mo nachmittag war noch ne menge los vor deren boxenwand.
Photos konnt ich leider keine machen da meine digicam den geist aufgegeben hat.
eventuell findet ihr auf der hp vom KSS soundsystem photos oder auf der hp der Legos. eventuell auch auf www.wanderkolonie.org
das von mir beigefügte photo ist eine der Veranstalterboxenwände der letzten jahres
alles in allem ne saugeile party die ich nur weiterempfehlen kann
werd als kommendes jahr mit sicherheit wieder am start sein
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  chechtek_03.jpg ( 29.29KB ) Anzahl der Downloads: 6
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 10 Aug 2004, 07:31
Beitrag #2


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Klingt das denn noch nach etwas wenn man einfach soviele Boxen wie´s geht aufstellt ?? Sieht nicht sehr abgestimmt aus oder so *g*

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 10 Aug 2004, 07:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 10 Aug 2004, 08:04
Beitrag #3


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



catekk um das gehts bei nem czechtekk nun wirklich ned... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 10 Aug 2004, 09:37
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Hm ??? ... ist doch egal welche Musikrichtung, ein guter Klang ist doch überall wichtig ... oder irre ich mich da ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emu
Beitrag 10 Aug 2004, 09:41
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 22-February 04
Wohnort: Gallspach City
Mitglieds-Nr.: 3.145



Ich glaub hier gehts nur drum, dass du auf 100 Meter Entfernung noch einen saftigen Gehörschaden kriegst ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 10 Aug 2004, 09:47
Beitrag #6


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



ZITAT(emu @ 10. Aug 2004, 10:44 )
Ich glaub hier gehts nur drum, dass du auf 100 Meter Entfernung noch einen saftigen Gehörschaden kriegst ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

hehe so in etwa und was ich von erfahrungsberichten von einer freetek crew gehört habe, stehen die "bühnen"(wägen mit boxen) einfach zu weit beienander und jeder will den anderen übertrumpfen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

da is dann wurscht obs gut eingestell sind.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 10 Aug 2004, 09:54
Beitrag #7


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Verstehe .... es geht also nur darum wer den meisten Krach macht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Ich komm halt grad von der SMS, und da war die Anlage so laut und so eingestellt dass du in 300 genau wie in 10 Meter Entfernung den Bass im Bauch spürst aber dennoch ein klares Klangbild hast.

Hab mal einen Monat lang einen Tinnitus gehabt und find übertriebene Krachmacherei einfach dumm, jeder der diese Erfahrung schonmal gemacht hat wird das nachvollziehen können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

... naja, jeder wie er will (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 10 Aug 2004, 10:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 10 Aug 2004, 10:22
Beitrag #8


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



ZITAT(caTekk @ 10. Aug 2004, 10:57 )
Verstehe .... es geht also nur darum wer den meisten Krach macht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

so in etwa... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 10 Aug 2004, 11:19
Beitrag #9


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(Roman001 @ 9. Aug 2004, 22:51 )
am sonntag traten wir die heimreise an obwohl ich gern noch dortgeblieben wäre.  vermutlich hat die party bis mittwoch gedauert.

wurde am dienstag von über 1000 polizisten aufgelöst....
am montag haben sie es mit etwa 100 "versucht"....

fotos davon sind eh auf wanderkolonie zu sehen.....

Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 10 Aug 2004, 11:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 10 Aug 2004, 16:29
Beitrag #10


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



was den sound betraf stimmt es schon das letztes jahr die boxen zu knapp beieinander standen. es waren einfach zu viele systeme für die damalige lokation.
heuer hingegen war die lokation groß genug und so standen die systeme besser verteilt. übrigens is das photo nur eines von der längsten boxenwand. da war zb ein holländisches system mit ner ähnlichen anlage wie auf der main stage auf der sms 2004.

werd mir gleich mal die photos auf wanderkolonie ansehen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 10 Aug 2004, 17:57
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(caTekk @ 10. Aug 2004, 9:40 )
Hm ??? ... ist doch egal welche Musikrichtung, ein guter Klang ist doch überall wichtig ... oder irre ich mich da ?

Ne schlecht eingestellt sind die nicht, die sind alle genauso wie sies haben wollen. Das Problem ist vor allem, dass sie meistens die ganzen Boxen selber basteln und hier auf eine ordentliche Dröhnung bedacht sind. Sprich kleiner Impulsgeber mit rießigen übderdimensionierten Bassreflexrohren, Hörnern und Bassrutschen. Ist oft weniger laut als Dröhnend. Viele Frequenzen, besonders Mitten gehen total flöten. Also ist der Klang so ner Anlage eigentlich zum schmeißen, was offensichtlich jedoch beabsichtigt ist. System beruht auf einer simplen in sich selbst ruhenden Ästhetik und verfügt IMHO über eine totale Ruhe im Gegensatz zur allgemeinen Meinung. Denn wie bereits erwähnt wurde geht es darum wer lauter und brachialer manchmal abartig schnellen Sound in die Gegen Posaund. Doch die eigentliche Kraft entspringt aus der Ruhe mit der man es tut. Annonyme DJs versteckt hinter einer Boxenwand spielen eine monotone Beschallung auf ein monoton und langsam zappelndes Publikum und das alles genügt sich in einer ziemlichen Bescheidenheit selbst. Das verführerische daran ist die Eleganz, denn Eleganz ist wenn die Handlung selber schon der Genuss an der Sache ist, Eleganz ist eine der höchsten Formen der Ästhetik. Schrecklich verdorben wird das Ganze für mich jedoch durch einen politischen, linken Anspruch und teilweise pseudoradikalen Vorstellungen. Wenngleich vielleicht nicht immer ausgesprochen so liegt es IMHO schon in der Luft und das zerstört die Eleganz um ihrer Selbstwillen und mit dieser Eleganz stirbt alles was System eigentlich ausmacht, weil nichts mehr überbleibt. Kann mir wahrscheinlich nicht jeder nachempfinden, fühle das auch selbst nur sehr wage. Aber wo ich mir letztlich sicher bin ist dass es trotz Extremen nicht zu dem Exzess kommt den ich brauche. Sehr laut, sehr schnell, sehr lange Festel, doch die Extase kommt nicht und mit der Zeit wird die montone Ruhe stupide, man kann sich dem ganzen nicht wirklich ergeben. Mir geht es um Grenzen, exzessive Impressionen, emotionale Ausbrüche. Schwellen die überschritten werden müssen um vom Zustand eines orgiastisches Hedonismus (wenn man so will) in eine wertfreie, reine, losgelöste Extase zu entschwinden. Nur dann wird es transzendent und klar und erhebt sich über physisches, bricht über Schmerzgrenzen hinweg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M-fx
Beitrag 10 Aug 2004, 19:14
Beitrag #12


Head of Houztekk
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 23-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.390



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

was wird das denn?
eine konferenz der blinden zum thema farbenleuchtkraft

sieht so aus als ob hier (ausnahme real?!) keiner sorecht weiss um was es geht
boxenwandlänge hin- soundquaqlität her:
hat denn jemand schon mal erfahren was für ein spirit hinter dieser sache steht???

wer über die grenzen des mitteleuropäischen techno-electro-minimal ding noch nie hinaus gesehen hat soll sich ein tekknival mal ansehen und dann seine interlektuellen ergüsse auf die öffentlichkeit loslassen. vielleicht erweitert sich dabei der geistige horizont

nichts für ungut leute (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)

peace
max
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ForeverSweet
Beitrag 10 Aug 2004, 19:29
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 6-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.893



ZITAT(M-fx @ 10. Aug 2004, 19:17 )
hat denn jemand schon mal erfahren was für ein spirit hinter dieser sache steht???

Spirit ... du denkst Krachmacherei hat wasmit Spirit zu tun ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 10 Aug 2004, 19:44
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Diese Partys verkörpern ja noch den Spirit hoffe ich mal..

Also Tekknivals würde ich immer einer SMS oder N1 vorziehen.
Macht sicher mehr Spass und ist auch um einiges billiger.
Ausserdem gibts da jetzt auch anscheinend verschiedene Musikrichtungen (Goa, raggae usw..), früher wars ja nur Acid soweit ich noch weiss (zumindest auf den kleinen Partys).

Klang ist da eigentlich nicht so wichtig, mir kommt auch immer so vor als wenn die Boxen im Tresor unten auch nicht gerade superfein abgestimmt sind. Da dröhnt schon gewaltig.. *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M-fx
Beitrag 10 Aug 2004, 22:11
Beitrag #15


Head of Houztekk
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 23-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.390



die tresor anlage hat sicher was mit solchen pa´s gemeinsam. das hat auch einen bestimmten grund. solche pa´s sind auf die musik abgestimmt die darauf gespielt wird.

ein SMS oder N1 ist eine ganz andere sache wie ein cztekk oder soundsystem partys.
ersteres wird gemacht weil die nachfrage gross ist und vor allem sau viel kohle drin ist. partys wie diese sind zu einem eigenen wirtschafts zweig geworden. da gibt es geplante abläufe, hierachien und rang ortnungen- chefs und solche die arbeiten MÜSSEN.
da lässt sich der veranstalter auch nicht nachsagen das die pa falsch, die wc´s zu wenig oder der whisky zu billig ist.kann er auch nicht.

ein tekknival sind xxx soundsysteme die sich, wie z.b. in czechien, treffen weil sie es schon seit X-jahren tun. jeder kann hinfahren und mitmachen wenn er manns genug ist- ideen hat oder etwas bieten kann. ich fahre seit 6 jahren auf´s cztekk und weiss bis heute nicht genau wer das ganze macht- und das weiss eigentlich niemand (trotz gerüchten) es braucht auch keinen veranstalter um zu funktionieren.
es gibt ein paar leute die wissen wo die sache ist und der rest geht von selbt. die einen machen musik, fireshow´s oder visuals, der nächste packt die kaffee maschiene aus und verkauft kaffee, grillt würste oder mahlt bilder.........jeder liefert seinen eigenen beitrag zu einem riesigen system das in diesem fall CZTEKK genannt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 10 Aug 2004, 22:41
Beitrag #16


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



um zu zeigen wie's eigentlich war hier noch a paar fotolinks:

Czechtek 2004, Bonenov, 30.7.-3.8.2004


wanderkolonie

cesky windsurfing

techno.cz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sista
Beitrag 10 Aug 2004, 23:20
Beitrag #17


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 4-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.131



ZITAT(real?! @ 10. Aug 2004, 22:44 )
um zu zeigen wie's eigentlich war hier noch a paar fotolinks:

Czechtek 2004, Bonenov, 30.7.-3.8.2004

-- wahnsinnig coole pics ! big up dem / den fotografen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 11 Aug 2004, 00:32
Beitrag #18


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



hab noch ein par luftaufnamen vom czechtek gefunden
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  ftechnoparty_bonenov2047.jpg ( 20.62KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 11 Aug 2004, 00:32
Beitrag #19


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



und gleich noch eines
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  ftechnoparty_bonenov2175.jpg ( 35.23KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 11 Aug 2004, 00:33
Beitrag #20


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



und weils so schon war noch ein drittes
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  ftechnoparty_bonenov2332.jpg ( 34.54KB ) Anzahl der Downloads: 2
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 14:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: