technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> "Blitz Interview" mit Luke Slater, im Rahmen der Concept One Party 06.05.06
soundfreak
Beitrag 24 May 2006, 15:00
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



Im Rahmen der Concept One Party am 06.05.2006 fand ein Blitz Interview mit Luke Slater statt.
Vielen Dank an das Concept One Team für das Interview !


ZITAT
In letzter Zeit hast du wieder einige deiner älteren Pseudonyme verwendet: Neben dem kürzlichen Release einer neuen Planetary Assault System EP stehen auch noch zwei LP’s unter deinem Pseudonym Luke Slater’s 7th Plain als Re-Release auf CD an. Entdeckst du im Moment deine eigene Vergangenheit aufs Neue?

Nein, ich nenne das nicht wieder entdecken, aber ich denke es gab ein paar Sachen die getan werden mussten und die bisher auf der Strecke geblieben sind, und nun wollte ich eben dass das passiert. Auch die Entstehung meines Labels Mote-Evolver war längst überfällig, aber es dauerte halt seine Zeit – so wie die meisten Dinge Zeit brauchen damit sie gut werden. Es gibt noch eine Menge an unveröffentlichtem Material das ich noch gerne releasen möchte.

Sind noch weitere Re-Releases von älterem Material geplant, vielleicht auch auf Vinyl?

Ich lebe nicht gerne in der Vergangenheit, obwohl ich denke das es vielleicht wichtig ist nach einer Weile über das Geschehene nachzudenken und ein Resumée zu ziehen. Mote Evolver ist ein neues Label und sehr technologisch orientiert. Das ist die Art und Weise wie ich mich mit  er Zukunft beschäftige, viel mehr als mich Sachen beschäftigen die in der Vergangenheit passiert sind.

Welche Releases erwarten uns also in absehbarer Zeit auf Mote-Evolver?

Als nächstes kommt die erste 12“ von L.B. Dub Corp-Rhythm Division, danach eine neue Luke Slater Single, die diesmal etwas anders klingen wird.

Sowohl deine persönliche Website als auch jene von Mote-Evolver, Planetary Assault System und 7th Plain sind neben der englischen Version auch auf Deutsch verfügbar. Hast du einen besonderen Bezug zu deiner deutschsprachigen Fanbase, oder was ist der Grund dafür?

Im Herzen bin ich ein Visionär, ein Träumer. Manchmal glauben Menschen über die Musik an meine Träume und Visionen. Das ist natürlich großartig, denn Musik ist für mich ein Weg um Dinge zu kommunizieren. Auf diesem Weg bin ich auf einige tolle, enthusiastische Menschen gestoßen, ohne die ich nicht machen könnte, was ich mache. Ich treffe überall auf der Welt neue Menschen, und manchmal macht es eben ‚klick’. Es gibt auf jeden Fall eine Menge sehr cooler Leute dort draußen.

Dein Set beim Concept One in Linz blieb nicht ganz unumstritten. Während die einen von deiner etwas langsameren, funky Selection sichtlich begeistert waren vermissten andere den wilden, kompromisslosen Mixing-Stil, den man von deinen früheren Sets gewohnt war. Wie würdest du deinen aktuellen Style umschreiben, wohin entwickelt sich elektronische Musik deiner Meinung nach?

Ich fand den Gruuuuuve in der Musik immer schon äußerst wichtig, und im Grunde würde ich mein Publikum und mich selbst belügen wenn ich einfach die selben Sets spielen würde wie vor fünf Jahren. Natürlich ist das bei jedem Gig etwas anders; die Stimmung, der Vibe, die Hitze sind ganz entscheidend. Wenn ich kann versuche ich, das alles mit meiner Musik noch voranzutreiben – aber selbstverständlich mit viel Liebe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Specials · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 09:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: