technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> droge mit symptom "blaue lippen"
pArAdOxYgEn
Beitrag 9 Dec 2005, 08:26
Beitrag #1


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



morgen!

ich hab da eine frage an die leute die das vielleicht wissen.

letztens hat mich ein arbeitskollege gefragt, was das für leute sind, die in den ubahn stationen so tiaf herumsandeln, kaum die augen aufbekommen, selten ein verständliches wort von sich geben und vor allem blaue lippen haben. er wollte wissen auf was die drauf sind.

ich hab ihn die frage nicht beantworten können, hab zwar viele erfahrungen im laufe meiner jahre gesammelt, aber hab selbst sowas nicht beobachten können ... bis vor kurzem.

blaues pulver auf den lippen und ein gehabe wie auf schlaftabletten oder anderem sehr tiafen zeug. war selber ur erschrocken wie ich das gesehen hab.

weiß einer von euch was das ist und wieso die blaues pulver auf den lippen haben?
ein freund meinte, das kommt von den blauen somnubene schlaftabletten. ist das wahr? wenn ja, dann müssten die deppen das kauen statt zu schlucken ... na auf jedenfall dürfte das in der junkieszene im moment total in sein, weil ich das seit kurzem ziemlich häufig beobachten konnte.

klärt mich bitte einer auf?

lieben dank,
poxy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 9 Dec 2005, 08:34
Beitrag #2


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



hast vor dir das reinzuknallen, weil dich das so interessiert? vl is der auch einfach nur voll zua gewesen und hat sich ne blaubeerbrause gegönnt, wer weiss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 9 Dec 2005, 08:54
Beitrag #3


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



@allstar

na klar will ich das machen ... weißt ich will genauso cool und hinig drein schaun wie die und meine tage am karlsplatz verbringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

ich frag mich echt wie man nur auf sowas kommen kann? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

*EDIT*
wie kommst du auf sowas? nur weil ich geschrieben habe, das ich mich in bezug auf drogen auskenne und einige erfahrungen gesammelt hab?

das heist ja nicht, das ich jetzt alles genommen habe ... ja, scheisse, ich war in der tiafen szene unterwegs! ich hab ein leben mitbekommen, von denen manche vielleicht alpträume bekommen würden, wenn ich ihnen meine geschichte erzähle.

um eines mal klarzustellen, ich war nie ein junkie, bin kein junkie und werde keiner werden. EBEN WEIL ICH WEISS WIE ES SICH IN DER SZENE ABSPIELT.

sorry, das regt mich im moment auf .... habe eine cousine und meine freundin in der tiafen szene verloren! glaubst du wie leiwand das ist, wenn man versucht jemanden den man liebt da rauszuholen???? da kommt man zwangsläufig in kontakt mit sowas. da fahrt man durch ganz wien und sucht in den dreckisten löchern nach ihr. da geht man mit ihr zur therapie und muss sein studium sausen lassen, weil sie sonst wieder drinnen hängt, wenn man nicht auf sie auspasst!

so kenne ich die szene und sie ist die grauslichste die ich kenne ... wer da noch behauptet ich würde gerne so sein, oder solche tiafen szenedrogen ausprobieren wollen, der hat echt einen schuss! zeugl und der rest von den tiafen drogen sind für mich das letzte!
*EDIT*

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 9 Dec 2005, 09:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 9 Dec 2005, 09:14
Beitrag #4


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



sowas wollten die uns auch andrehen die hinigen hund am karlsplatz

die stotterten was von substinol,schnellen und langsamen

SUPER eindruck hinterlassen,wenn man sightseeing in wien machen will
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 9 Dec 2005, 09:17
Beitrag #5


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



ZITAT(Shroomtune @ 9. Dec 2005, 9:14 )
sowas wollten die uns auch andrehen die hinigen hund am karlsplatz

die stotterten was von substinol,schnellen und langsamen

SUPER eindruck hinterlassen,wenn man sightseeing in wien machen will

Der Karlsplatz ist nunmal der Treffpunkt der Hardcore Drogenszene. So what??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 9 Dec 2005, 10:36
Beitrag #6


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



also ich hab jetzt recherchiert ....

und ich hab, bis auf strychninvergiftung und einige andere möglichkeiten, eine gefunden, die dazupassen würde:

abführmittel

dazu muss ich sagen, das der grund für blaue lippen wahrscheinlich kaliummangel ist und damit ein sauerstoffmangel und durchblutungsstörungen auftreten können.
was bei strychninvergiftungen und übermäßigen konsum von abführmitteln ziemlich häufig sein soll.

zusätzlich weiß ich, das gerade heroinsüchtige irre an verstopfung leiden.

hier ein beitrag den ich im internet gefunden hab (auf einer ess-brechsuchtseite)

ZITAT
Hi Kathi,
nimm lieber kein Laxoberal!!!!! Ich hab das auch ein halbes Jahr lang genommen (davor diverse andere Mittel), und war erst total begeistert, weil es nicht eklig schmeckt (wie Glaubersalz, Vitamin C etc *schüttel*) und einem nicht so übel davon wird. Dachte ich. Neulich nacht habe ich dann 50ml auf einmal genommen. Es war am Wochenende, und um drei Uhr nachts wurden die Krämpfe immer schlimmer. Ich hing nurnoch überm Klo und wollte sterben. Mir wurde eiskalt, Schüttelfrost, blaue Lippen, dazu so übel, dass ich (zu dem Durchfall dazu...) in einer Tour kotzen musste. Natürlich kam längst nichts mehr. Bin dann vorm Klo zusammengebrochen, liegengeblieben... weggedämmert... nach einer halben STunde konnte ich mit letzter Kraft ins Schlafzimmer kriechen und meinem Mann sagen, er soll den Notarzt rufen... Der ist nicht gekommen sondern hat nur gesagt, ich solle viiiel wasser trinken. Super. Habe ich ja eh schon gemacht. Aber es bleibt nichts drin. Tja, irgendwann nach vielen Stunden ging es mir so langsam etwas besser......Seit dem habe ich die Finger davon gelassen. ALSO TU ES BITTE BITTE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abgenommen habe ich vom AFM noch kein einziges Gramm, im Gegenteil!!!!!!!!
LG Pina


also wie es aussieht, handelt es sich um keine droge, sondern um ein abführmittel welches wohl von junkies genommen wird, um endlich wieder aufs klo gehen zu können. und anscheinend geht es denen dann erst recht schlecht. (man beachte die symptome die diese frau hatte)

ist jetzt meine theorie ... ich hätte halt gerne genaueres gewußt.

vor allem weil ich mir nicht sicher bin, ob das stimmt.

falls noch jemanden dazu was einfällt, bitte posten ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 9 Dec 2005, 10:45
Beitrag #7


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



klingt nach "naked lunch"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 9 Dec 2005, 11:09
Beitrag #8


ÜMIT CAN
******

Gruppe: Members
Beiträge: 597
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.385



die blauen lippen kommen von schlafmittel(sobnubene) die sich junkies reinhauen um noch mehr zu zu sein.früher hat man am platz drogen wie heroin und koks kaufen können ,heute gibt es nur noch morphin derivate (substidol)und schlafmittel(sobnubene)die eigentlich drogen süchtigen helfen sollten von ihrer sucht weg zukommen.bei richtiger anwendung und einem willen zum aufhören kann man langsam vom heroin wegkommen,nur die meisten lassen sich sehr hoch einstufen bekommen ca.1000mg morphin pro tag brauchen 400-600mg den rest verkaufen sie damit sie sich wieder heroin oder koks kaufen zu können ein kreis der sich immer wieder ums gleiche dreht wo kriege ich meinen nächsten schusss........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 9 Dec 2005, 11:17
Beitrag #9


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



also doch die somnubene schlaftabletten?

mann! wieviel hauen die sich rein, das die dann sogar blaue lippen bekommen?

solche leute sind ja echt nicht mehr zu retten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fatbird of flu
Beitrag 9 Dec 2005, 11:18
Beitrag #10


*cough*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 251
Mitglied seit: 22-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.362



ungefaehr, ja. das zeug heisst aber somnubene (= schlaf gut), auch als rohypnol im handel.
blaue lippen kommen vom sauerstoffmangel im blut, dem man halt leicht mal hat, wenn man sich benzodiazepine (atemdepressiv) reinbiegt und dazu ein recht unstetes leben fuehrt.
wenn das allerdings blaues pulver ist (glaub ich nicht), dann hab ich keine ahnung, was das sein koennte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 9 Dec 2005, 11:21
Beitrag #11





Guests






wobei es bei den Benzodiazepine vor allem in Wechselwirkung mit dem Alkohol zu extremen Reaktionen kommt. Der/die Betroffene weiß am nächsten Tag mitunter gar nicht mehr was er gemacht hat.
Kann dann sogar tödlich verlaufen das ganze (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von ChrisausmKaff bearbeitet: 9 Dec 2005, 11:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 9 Dec 2005, 11:30
Beitrag #12


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ZITAT(f|ubird @ 9. Dec 2005, 11:18 )
wenn das allerdings blaues pulver ist (glaub ich nicht), dann hab ich keine ahnung, was das sein koennte.

so genau hab ich mir die lippen im vorbeigehen nicht angeschaut ... hat halt wie pulver ausgesehen ... vielleicht waren die lippen auch nur so spröde weil sie ausgetrocknet waren, und ich hatte deswegen den eindruck das es sich um pulver handelt.

danke für die hilfreichen beiträge, ich glaube es hat sich jetzt aufgeklärt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 9 Dec 2005, 12:04
Beitrag #13


ÜMIT CAN
******

Gruppe: Members
Beiträge: 597
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.385



die tabs selber sind blau sie kriegen deswegen blaue lippen weil sie sie nicht schlucken sondern lutschen das soll dazu führen das die tabs schneller wirken.
ein normaler mensche braucht 1 tablette ein junkie haut sich bis zu 15 stück auf einmal rein und dazu ca.400-600mg morphin jetzt könnt ihr euch vorstellen wie es ihnen geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 9 Dec 2005, 13:05
Beitrag #14


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



ich hab auch letzte woche zuhaus in vöcklabruck 2 typen mit blauen lippen gesehn. und ich war dermaßen geschockt, dass ich stunden später noch dran denken musste. für mich hats ausgesehn, als wären die beiden total auf H-oder Substitol oder ähnlichem.
pupillen waren auf jeden fall stecknadel klein. und die lippen völlig blau. und dieses blau sah absolut extern verursacht aus. also nicht vergleichbar mit blauen lippen eines erfrorenen oder sowas. von daher glaub ich auch, dass dies von den vorher erwähnten somnabene schlafmitteln kommt. hab des öfteren im altenheim gearbeitet und da bekam eine bewohnerin immer dieses mittel und ihre lippen hatten dasselbe blau wie das der junkies.
is aber nur meine beobachtung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 9 Dec 2005, 14:40
Beitrag #15


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 9. Dec 2005, 7:26 )
letztens hat mich ein arbeitskollege gefragt, was das für leute sind, die in den ubahn stationen so tiaf herumsandeln, kaum die augen aufbekommen, selten ein verständliches wort von sich geben und vor allem blaue lippen haben. er wollte wissen auf was die drauf sind.


Hab den Thread jetzt nicht gróß gelesen - steht zu viel Schrott drin - aber:

Die Damen & Herren haben weder eine Vergiftung, noch sind sie auf schweren Drogen - aber trotzdem "live on film" - die Antwort ist weitaus einfacher!

Die Herrschaften sind auf Tabs (Pillen/Tabletten - sprich auf Langsame!), die blauen Lippen stammen von Farbstoffen die von den Pharmafirmen beigemischt werden um sofort Mißbrauch erkennen zu lassen. Um welche Tabletten es sich dabei genau handelt weiß ich im Moment nicht, läßt sich jedoch rauskriegen (man hat ja Pharmazeuten im Freundeskreis).

Wie man sieht greift diese Maßnahme jedoch nicht wirklich, im Rausch nehmen Tabletten -& Drogensüchtige auch diese unschöne optische Nebenerscheinung in Kauf......


Anhang:


Sah grad da "flubird & delay....." ebenso passende Antworten auf Seite 2 posteten, das kann`s natürlich auch sein........... Sprich es gibt mehrere Antworten, welche nun richtig ist, ist letztendlich egal - denn eigentlich ist es so oder so ein weiteres trauriges Kapitel in Sachen Sucht.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Dec 2005, 14:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 9 Dec 2005, 14:48
Beitrag #16


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



danke für die antwort chrise

wir sind mittlerweile schon draufgekommen, das es die somnubene tabletten sind.

und das die pharmaindustrie die tabletten so einfärbt um missbrauch leichter erkennen zu lassen, ist mir auch neu.

wieder was dazugelernt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 9 Dec 2005, 14:52
Beitrag #17


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 9. Dec 2005, 13:48 )
und das die pharmaindustrie die tabletten so einfärbt um missbrauch leichter erkennen zu lassen, ist mir auch neu.

wieder was dazugelernt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Wußte ich auch nicht bis mir dies ein Freund (Pharmazeut) verriet.

Jedoch nicht weiter verwunderlich oder!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gericool
Beitrag 9 Dec 2005, 15:03
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 6-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.098



Hallo, um hier mit ein paar unklarheiten aufzuräumen:
Es handelt sich dabei wohl um Subutex ("Substi")
Wird Sublingual aufenommen....> blaue lippen !

wens interessiert:
http://www.jugend-hilft-jugend.de/suchtinfo/subutex.html

greets

Der Beitrag wurde von gericool bearbeitet: 9 Dec 2005, 15:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-hippi-
Beitrag 9 Dec 2005, 15:10
Beitrag #19


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



Manche sind auch blau unter der Nase.

Der Beitrag wurde von -hippi- bearbeitet: 10 Dec 2005, 10:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 9 Dec 2005, 15:13
Beitrag #20





Guests






die schnupfen subutex (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
Is mir nu auch neu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 06:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: