technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> LCD TV bitte Hilfe, auskennen !
Nayrobi
Beitrag 14 Sep 2007, 08:51
Beitrag #1


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



Hallo !

Bitte helft mir mal. Mir ist mein Fernseher kaputt gegangen jetzt möcht ich mir gleich einen LCD kaufen ..

Kennt sich da jemand aus ?

Auf was muss ich beim Kauf achten ??

Was sagt denn das Kontrastverhältnis aus ??

Kann mir da wer helfen bitte ?

Lg !

hab beim Mediamarkt einen Samsung mit 81 cm Bildschirmdiagonale gefunden um 699,-

Wahnsinn um 500,- billiger als noch vor einem jahr ..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 14 Sep 2007, 12:25
Beitrag #2


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



ZITAT(Nayrobi @ 14 Sep 2007, 07:51 ) *
Hallo !

Bitte helft mir mal. Mir ist mein Fernseher kaputt gegangen jetzt möcht ich mir gleich einen LCD kaufen ..

Kennt sich da jemand aus ?

Auf was muss ich beim Kauf achten ??

Was sagt denn das Kontrastverhältnis aus ??

Kann mir da wer helfen bitte ?

Lg !

hab beim Mediamarkt einen Samsung mit 81 cm Bildschirmdiagonale gefunden um 699,-

Wahnsinn um 500,- billiger als noch vor einem jahr ..


ich hab nen samsung mit 82cm bildschirmdiagonale damals um 1200 gekauft(war aber scho sonderpreis),kostet jetzt nur noch 700-800,also schon sehr krass,aber so ist das halt mit der elektronik,oder???????

zum dvd schauen und zocken ein perfektes gereat, in kombination mit tuefel power edietion(500 watt),da geht einiges weiter........................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 14 Sep 2007, 13:03
Beitrag #3


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



QUOTE(Nayrobi @ 14 Sep 2007, 09:51 ) *
Was sagt denn das Kontrastverhältnis aus ??


Damit ist gemeint der Unterschied zwischen dem angezeigten "schwarz" und weiß.
Je höher der Kontrast ist desto besser wirkt das Bild. Bei immer geringer werdendem Kontrast wirkt das Bild flau - es wird gräulicher.
Hängt auch mit der Helligkeit zusammen, je Heller desto besser - ausser du willst sowieso nur nachts schauen.

Am besten die Geräte beim Händler antesten und vergleichen.
Die Auswahl ist so groß dass ein Konkreter Ratschlag schwierig ist. Vielleicht nicht unbedingt einen Fernseher von einem bekannten Lebensmitteldiskonter?

Kaufe dann den Fernseher der laut deinem Bauchgefühl besser/schöner/leistbarer ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 17 Sep 2007, 06:57
Beitrag #4


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



cool, danke für die Tipps !

hab mich für den da entschieden !

LCD-Stereo-TV, Philips, »32 PFL 5322«
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 17 Sep 2007, 08:59
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



du solltest schaun welcher lcd fernseher, beim normalen fernsehen über kabel oder satellit am besten ist. dadurch, dass chello zb in einer qualität sendet die unter aller sau ist, hast du auf vielen fernsehern ein bild zum kotzen!
lass dich nicht blenden von den super dvd vorführungen im mediamarkt .. sag sie sollen doch bitte mal auf normales fernsehen umschalten, weil dann sieht die geschichte gleich komplett anders aus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 17 Sep 2007, 09:02
Beitrag #6


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



oje - im ernst ???

ich hab kabel ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Sep 2007, 09:08
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



guck mal hier: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=30672

ZITAT(Nayrobi @ 17 Sep 2007, 07:57 ) *
cool, danke für die Tipps !

hab mich für den da entschieden !

LCD-Stereo-TV, Philips, »32 PFL 5322«


Design schaut fein aus, aber:

Rahmen mit Klavierlack reflektiert, sehr gewöhnungsbedürftig und lenkt bei hellem Tageslicht ab

Auflösung nur:Wenn du einen kaufst dann lieber gleich Full HD 1080p oder min. 1080i

leg lieber noch was drauf und kauf einen der neuen Generation, welche schon 100 Hertz haben, bei schnellen Bewegungen wirst es danken


ps: die Preise variieren bei Elektronikzeugs immer stärker, guck mal hier: http://geizhals.at/a275865.html da bekommst es wesentlich billiger

bei Mediamarkt zahlst immer mehr, also vorher auf geizhals schaun lohnt sich

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 17 Sep 2007, 09:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 17 Sep 2007, 09:16
Beitrag #8


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



stimmt - schau eh auch immer auf geizhals
aber irgendwie bin ich skeptisch des öfteren bei online geschäften
zwecks garantie etc ...
würd an shop brauchen der auf ev. ratenzahlung anbietet ??

der lcd darf nicht breiter als max 85 cm sein !
also ca 81 bilddiagonale
leider passt ein samsung nicht rein in mein fernseheck - die habem 90 cm !
shit

Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 17 Sep 2007, 09:37
Beitrag #9


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ich würd mir im moment auf gar keinen fall einen LCD fernseher kaufen.
stand selber grad vor der entscheidung...
... aber wenn du dir überlegst, dass fernsehen (noch) analog auf etwa 512xirgendwas pixeln daherkommt, und das dann intern auf (??) 1000irgendwas pixel digital hochgerechnet wird, da KANN das bild nur verwaschen sein. wie schon oben erwähnt, schau mal im media markt oder hausberger (da stehen auch gut 30 stück geräte) wenn ein tv-programm gesendet wird... schau zb ganz besonders ins obere eck, wo das senderlogo steht - das ist total verwaschen und unscharf, klar - geht ja auch nicht anders. und zusäzlich sind die meisten tv-panels von sehr minderer qualität, ganz im gegensatz zu einem gestochen scharfen pc-monitor.

und jetzt überleg dir ,was passiert wenn du dir digital-tv nimmst... das signal kommt digital codiert über eine analoge welle (kabeltv!) daher, wird auf der empfängerbox in ein analoges(!!!) signal decodiert, damits handelsübliche fernseher darstellen können. da schliesst du jetzt über ein analoges kabel deinen digital-flachfernseher an, der das natürlich wieder in ein digitales signal convertiert (!!)

... allein das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.... das ursprüngliche singal wird 3-4 mal hin und her convertiert und ist eigentlich nur mehr datenbrei.

ein digital-receiver mit digitalem ausgang, um zb per DVI oder HDMI anschliessen zu können, gibts natürlich nicht gratis dazu, wenn man digital-tv nimmt (hab persönlich mit einem techniker gesprochen!). wenn man also die wirklich gute qualität will, muss man sich so einen speziellen receiver leisten, und die gibts anscheinend nicht unter 300 euro.

um dem ganzen jetzt noch die krone aufzusetzen: es gibt noch keinen sender, der hd-auflösungen ausstrahlt - sie senden alle noch im alten analogen format. die ganze geschaftelei um hd-tvs und flachbildschirme und digital und was weiss ich alles, ist im moment nur kundenverarsche...

... mein fazit nach größerer recherche: auf gar keinen fall jetzt die sauteuren flachen tvs kaufen, weil sie das was sie eigentlich leisten können, gar nicht an signal geliefert kriegen. in einem jahr, wenn vielleicht die ersten sender hd-auflösungen senden und die receiverboxen digitale ausgänge haben, da kosten die geräte dann nur mehr die hälfte..

... meine meinung...


edit: achja, und WENN du kaufst, kauf bitte bei amazon. 1 jahr rückgaberecht bei defekt, die fragen nichtmal nach was kaputt ist, die geben dir einfach das geld bzw kriegst ein gleiches gerät ersetzt. das sind keine märchen, der service von denen ist echt genial.

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 17 Sep 2007, 09:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 17 Sep 2007, 09:44
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



na endlich!

hab mir schon gedacht, alles und jeder schmeißt sein geld beim fenster raus ->> für fernsehen???????

Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 17 Sep 2007, 09:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 17 Sep 2007, 09:44
Beitrag #11


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



edit 2: robi, zb den den du da oben verlinkt hast bei ottoversand.de - 799€ ... kostet auf amazon 652€... http://www.amazon.de/Philips-5322-10-Zoll-...8629&sr=8-1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 17 Sep 2007, 09:47
Beitrag #12


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(tecxx @ 17 Sep 2007, 10:37 ) *
ich würd mir im moment auf gar keinen fall einen LCD fernseher kaufen.
stand selber grad vor der entscheidung...
... aber wenn du dir überlegst, dass fernsehen (noch) analog auf etwa 512xirgendwas pixeln daherkommt, und das dann intern auf (??) 1000irgendwas pixel digital hochgerechnet wird, da KANN das bild nur verwaschen sein. wie schon oben erwähnt, schau mal im media markt oder hausberger (da stehen auch gut 30 stück geräte) wenn ein tv-programm gesendet wird... schau zb ganz besonders ins obere eck, wo das senderlogo steht - das ist total verwaschen und unscharf, klar - geht ja auch nicht anders. und zusäzlich sind die meisten tv-panels von sehr minderer qualität, ganz im gegensatz zu einem gestochen scharfen pc-monitor.

und jetzt überleg dir ,was passiert wenn du dir digital-tv nimmst... das signal kommt digital codiert über eine analoge welle (kabeltv!) daher, wird auf der empfängerbox in ein analoges(!!!) signal decodiert, damits handelsübliche fernseher darstellen können. da schliesst du jetzt über ein analoges kabel deinen digital-flachfernseher an, der das natürlich wieder in ein digitales signal convertiert (!!)

... allein das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.... das ursprüngliche singal wird 3-4 mal hin und her convertiert und ist eigentlich nur mehr datenbrei.

ein digital-receiver mit digitalem ausgang, um zb per DVI oder HDMI anschliessen zu können, gibts natürlich nicht gratis dazu, wenn man digital-tv nimmt (hab persönlich mit einem techniker gesprochen!). wenn man also die wirklich gute qualität will, muss man sich so einen speziellen receiver leisten, und die gibts anscheinend nicht unter 300 euro.

um dem ganzen jetzt noch die krone aufzusetzen: es gibt noch keinen sender, der hd-auflösungen ausstrahlt - sie senden alle noch im alten analogen format. die ganze geschaftelei um hd-tvs und flachbildschirme und digital und was weiss ich alles, ist im moment nur kundenverarsche...

... mein fazit nach größerer recherche: auf gar keinen fall jetzt die sauteuren flachen tvs kaufen, weil sie das was sie eigentlich leisten können, gar nicht an signal geliefert kriegen. in einem jahr, wenn vielleicht die ersten sender hd-auflösungen senden und die receiverboxen digitale ausgänge haben, da kosten die geräte dann nur mehr die hälfte..

... meine meinung...


edit: achja, und WENN du kaufst, kauf bitte bei amazon. 1 jahr rückgaberecht bei defekt, die fragen nichtmal nach was kaputt ist, die geben dir einfach das geld bzw kriegst ein gleiches gerät ersetzt. das sind keine märchen, der service von denen ist echt genial.


wow du machsts mir nicht leicht *g*
ich denk mir nur so - wenn ich schon einen neuen kaufen muss dann halt gleich was besseres (zukunftsorientierteres) weil ein normaler "KASTEN" Fernseher kostet auch noch ca. 300,--
und da mir in den letzen 2 jahren 2 Fernseher dieser Sorte von einem Tag auf den anderen kaputt worden sind will ich diesmal nicht wieder unnötig geld in den sand setzen.

Super danke für den tipp mit amazon !
werd ich mir anschaun
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 17 Sep 2007, 09:50
Beitrag #13


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(rr.lovschitz @ 17 Sep 2007, 08:44 ) *
na endlich!

hab mir schon gedacht, alles und jeder schmeißt sein geld beim fenster raus ->> für fernsehen???????


wenn das auf mein comment bezogen war: nein, absolut nicht. die riesen teile sehen schon eindrucksvoll aus, weil sie so gross sind. aber wenn man genau hinschaut und sich vor allem mit der technik dahinter befasst (wie kommt mein signal an?) dann wird mir ganz schlecht, 1000€ rauswerfen für etwas, was mein alter 150€ röhrenmonitor genausogut darstellt - wenn nicht besser....
das nächste was auf uns zukommt wird der HDDVD und BLURAY format-krieg sein, bin mir sicher dass da millionen von kunden in ein format investieren, was dann in 2 jahren tot ist (siehe VHS und alles was technisch zwar besser war, aber trotzdem eingegangen ist)

juhu, es lebe der technische fortschritt

QUOTE(Nayrobi @ 17 Sep 2007, 08:47 ) *
wow du machsts mir nicht leicht *g*
ich denk mir nur so - wenn ich schon einen neuen kaufen muss dann halt gleich was besseres (zukunftsorientierteres) weil ein normaler "KASTEN" Fernseher kostet auch noch ca. 300,--
und da mir in den letzen 2 jahren 2 Fernseher dieser Sorte von einem Tag auf den anderen kaputt worden sind will ich diesmal nicht wieder unnötig geld in den sand setzen.

Super danke für den tipp mit amazon !
werd ich mir anschaun



dann kann ich dir auf jedenfall nur raten, geh an sprung in den hausberger, der is da am eck beim neuen kreisverkehr zum olympiastadion.
da stehen gut 30 geräte nebeneinander und zeigen normales TV (ich glaub letztens is VOX gelaufen)
da hast an super vergleich. kaufen würd ich dann trotzdem bei amazon oder schau bei geizhals.

viel erfolg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 17 Sep 2007, 10:10
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(tecxx @ 17 Sep 2007, 10:50 ) *
wenn das auf mein comment bezogen war: nein, absolut nicht. die riesen teile sehen schon eindrucksvoll aus, weil sie so gross sind. aber wenn man genau hinschaut und sich vor allem mit der technik dahinter befasst (wie kommt mein signal an?) dann wird mir ganz schlecht, 1000€ rauswerfen für etwas, was mein alter 150€ röhrenmonitor genausogut darstellt - wenn nicht besser....
das nächste was auf uns zukommt wird der HDDVD und BLURAY format-krieg sein, bin mir sicher dass da millionen von kunden in ein format investieren, was dann in 2 jahren tot ist (siehe VHS und alles was technisch zwar besser war, aber trotzdem eingegangen ist)


ja war auf deinen comment bezogen (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
eine eindrucksvolle erscheinung rechtfertigt für mich nicht die preise, jeder kauft sich sich so ein gerät um 800+

ich hab da wahrscheinlich generell andere prioritäten

Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 17 Sep 2007, 10:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 17 Sep 2007, 10:18
Beitrag #15


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ich genauso - hab ja auch mittlerweile sicher schon über 15 fernseher à über 1000 euro+ in meinen Sound reingesteckt

aber fernsehen als ausgleich muss auch sein
;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 17 Sep 2007, 10:22
Beitrag #16


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



ZITAT(tecxx @ 17 Sep 2007, 08:50 ) *
wenn das auf mein comment bezogen war: nein, absolut nicht. die riesen teile sehen schon eindrucksvoll aus, weil sie so gross sind. aber wenn man genau hinschaut und sich vor allem mit der technik dahinter befasst (wie kommt mein signal an?) dann wird mir ganz schlecht, 1000€ rauswerfen für etwas, was mein alter 150€ röhrenmonitor genausogut darstellt - wenn nicht besser....
das nächste was auf uns zukommt wird der HDDVD und BLURAY format-krieg sein, bin mir sicher dass da millionen von kunden in ein format investieren, was dann in 2 jahren tot ist (siehe VHS und alles was technisch zwar besser war, aber trotzdem eingegangen ist)

juhu, es lebe der technische fortschritt






dann kann ich dir auf jedenfall nur raten, geh an sprung in den hausberger, der is da am eck beim neuen kreisverkehr zum olympiastadion.
da stehen gut 30 geräte nebeneinander und zeigen normales TV (ich glaub letztens is VOX gelaufen)
da hast an super vergleich. kaufen würd ich dann trotzdem bei amazon oder schau bei geizhals.

viel erfolg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


teile deine meinung nur in einem punkt das amazon wirklich ein klasse service hat,ich selber besitze seit ueber nem jahr nen samsung 82 cm lcd und bin hoch zufrieden damit,hab ihn damals vor der wm gekauft,und er kostet jetzt nur noch 1/3 weniger(oder noch weniger),aber es war damals die richtige entscheidung,bild ist top,und das glaenzende vom klavierlack taugt ma,schaut stylisch aus,wenn ich es dunkeln haben will am morgen,einfch jalousien runter---fertig!!!!!!!!

bin froh diesen schritt gemacht zu ahben und jetzt einfach besser und schoener fernzuschauen zu koennen,.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Sep 2007, 10:55
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
um dem ganzen jetzt noch die krone aufzusetzen: es gibt noch keinen sender, der hd-auflösungen ausstrahlt - sie senden alle noch im alten analogen format. die ganze geschaftelei um hd-tvs und flachbildschirme und digital und was weiss ich alles, ist im moment nur kundenverarsche...


das ist nicht korrekt, es gibt über SAT und auch bei Kabelanbietern bereits HD Sender:

z.b.:

ProSieben HD
Sat1 HD
Anixe HD
HD-Sender Europa
Euro1080 - HD1

div weitere


bezahlTV:

Premiere HD (Blockbuster+Discovery HD)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Sep 2007, 11:51
Beitrag #18


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich befasse mich jeden Tag mit der Thematik, da ich bei einem Kabel TV Anbieter in Linz arbeite

habe selber eine HD Box (Handan) + LCD TV [Toshiba 1080i]

die angesprochene schlechte Qualität vom analogen TV auf LCD und auch auf Plasma hängt wie schon erwähnt wurde von der niedrigen auflösung ab, aber nicht nur davon

gute LCD TV´s haben Pixelprocessing, Mpeg Rauschunterdrückung usw. eingebaut die das rauschen minimieren können, natürlich reicht das aber nicht in der qualität an die bei einem röhrengerät mit analog.

bekommen täglich Anrufer die sich darüber beschweren, welche sich aber vor dem Kauf einfach nicht eingehen informiert haben

Wer ein Digitales TV Gerät besitzt wird um eine Digitale Box nicht drum herum kommen, wenn er auch eine sehr gute Bildqualität haben will

manche neuen TV´s (so wie meiner) haben auch einen CI Einschub für DigitalTV, heist man braucht sich nur bei einem Kabelanbieter eine Smartcard holen + CI Modul und kann dann auch Digital fernsehen. Davon rate ich aber eher ab, da die kompatibilität sehr oft einfach nicht gegeben ist. Besser ist es sich eine Digibox zu kaufen, welche dafür spezialisiert ist, diese gibts auch schon mit Festplatte (Aufnehmen, Timeshift, HD) z.b von Humax

angeschlossen wird die Box dann über HDMI, somit erreicht man eine verlustfreie weitergabe des Signals (ist bei koax analog nicht gegeben)

weitere Vorteile von Digital: Dolby Digital 5.1 Sound, EPG (electronic programmguide), zeitversetztes Fernsehen usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 17 Sep 2007, 12:02
Beitrag #19


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ich hab ja ne digital kabelbox ...
,o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 17 Sep 2007, 13:23
Beitrag #20


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(derrick s. @ 17 Sep 2007, 10:51 ) *
ich befasse mich jeden Tag mit der Thematik, da ich bei einem Kabel TV Anbieter in Linz arbeite

habe selber eine HD Box (Handan) + LCD TV [Toshiba 1080i]

die angesprochene schlechte Qualität vom analogen TV auf LCD und auch auf Plasma hängt wie schon erwähnt wurde von der niedrigen auflösung ab, aber nicht nur davon

gute LCD TV´s haben Pixelprocessing, Mpeg Rauschunterdrückung usw. eingebaut die das rauschen minimieren können, natürlich reicht das aber nicht in der qualität an die bei einem röhrengerät mit analog.

bekommen täglich Anrufer die sich darüber beschweren, welche sich aber vor dem Kauf einfach nicht eingehen informiert haben

Wer ein Digitales TV Gerät besitzt wird um eine Digitale Box nicht drum herum kommen, wenn er auch eine sehr gute Bildqualität haben will

manche neuen TV´s (so wie meiner) haben auch einen CI Einschub für DigitalTV, heist man braucht sich nur bei einem Kabelanbieter eine Smartcard holen + CI Modul und kann dann auch Digital fernsehen. Davon rate ich aber eher ab, da die kompatibilität sehr oft einfach nicht gegeben ist. Besser ist es sich eine Digibox zu kaufen, welche dafür spezialisiert ist, diese gibts auch schon mit Festplatte (Aufnehmen, Timeshift, HD) z.b von Humax

angeschlossen wird die Box dann über HDMI, somit erreicht man eine verlustfreie weitergabe des Signals (ist bei koax analog nicht gegeben)

weitere Vorteile von Digital: Dolby Digital 5.1 Sound, EPG (electronic programmguide), zeitversetztes Fernsehen usw.



gut dass wir da an der quelle der infos sitzen :=)

ich interessier mich zb für
-> digitaltv via kabel (ist vorhanden) -> receiverbox (?) -> flach-tv mit digitaleingang oder beamer (also dvi oder hdmi)
welche receiverbox würdest du konkret vorschlagen?

QUOTE(Nayrobi @ 17 Sep 2007, 11:02 ) *
ich hab ja ne digital kabelbox ...
,o)


die aber garantiert keinen digitalen ausgang hat, oder? (schau mal nach)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Suche/Biete/Tausche · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 17:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: