technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Suche Leute die was produzieren wollen
Buchkin
Beitrag 27 Dec 2008, 11:44
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 27-December 08
Wohnort: 1020
Mitglieds-Nr.: 14.938



Such Leute die mitmachen wollen bei eigenen Produktionen im Bereich Dance, Techno, Trance.
(Nix Hardstyle, Hardcore....) Soll ja schlussendlich auch ein bisschen was einbringen.
Ideen hab ich selber unendlich viele und die, die mir fehlen, sollen die einbringen die mitmachen.

Alles was du dazu einbringen solltest, ist Zeit und Geduld!

Was vermutlich dazu am wichtigsten ist: Geld habe ich dafür genug zur Verfügung (IMG:http://forum.szene1.at/images/smilies/icon_smile.gif) und die ganze Hardware, von Controllern, CDJ-1000Mk3, Turntables, Pioneer DJM-800, Cubase, Laptops, Computern ..... und vieles mehr.
Und was noch fehlt wird gekauft.

Aja, Proberaum bzw. abgedichteter 60m² Partykeller ist auch vorhanden. Im 5-ten Bezirk!
Bin derzeit noch in Wien 21 daheim und zur Not wär auch Zimmer frei hier.

Will da endlich was tun, hab Zeit und das nötige Kleingeld dafür.
Wer will mitmachen?

Solltest Interesse haben, schreib mir bitte an: [email protected]
Antwort wird garantiert!
Alex

Der Beitrag wurde von Buchkin bearbeitet: 30 Dec 2008, 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 27 Dec 2008, 12:18
Beitrag #2


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Buchkin @ 27 Dec 2008, 11:44 ) *
Dance, Techno, Trance.
(Nix Hardstyle, Hardcore....) Soll ja schlussendlich auch ein bisschen was einbringen.



ich glaub dann solltest du generell deine denkweise übers produziern nochmal überdenken - mit tracks geld verdienen geht heutzutage nicht mehr so leicht wie jeder denkt. da du jedoch dance und techno/trance in eine schublade schmeißt denk ich es würd eh eher kommerziellerer sound werden. dafür empfehle ich dir www.dancecharts.at

ansonsten klänge das angebot zu gut um wahr zu sein (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Buchkin
Beitrag 27 Dec 2008, 18:59
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 27-December 08
Wohnort: 1020
Mitglieds-Nr.: 14.938



ZITAT(aira_force @ 27 Dec 2008, 12:18 ) *
ich glaub dann solltest du generell deine denkweise übers produziern nochmal überdenken - mit tracks geld verdienen geht heutzutage nicht mehr so leicht wie jeder denkt. da du jedoch dance und techno/trance in eine schublade schmeißt denk ich es würd eh eher kommerziellerer sound werden. dafür empfehle ich dir www.dancecharts.at

ansonsten klänge das angebot zu gut um wahr zu sein (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)



nun......ich würde sagen das kommt darauf an wie gut die tracks sind und welche kanäle (kontakte) man nutzen kann. und......ja, natürlich sollte es kommerziell sein. cd/vinyl produktion ist da schon eingeplant, keine frage.

und ansonsten ist das angebot nicht nur zu gut sondern auch wahr :-) und äusserst real :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 27 Dec 2008, 21:31
Beitrag #4


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



Könntest du vielleicht ein paar Referenztracks oder Produzenten nennen, damit ma eine vorstellung bekommt, in welche richtung der sound gehen soll, den du dir vorstellst!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FoRtUnE
Beitrag 30 Dec 2008, 02:58
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 22-August 07
Mitglieds-Nr.: 12.274



ich hätt interesse mal dabei zu sein beim produzieren um zu sehen wie das so abläuft...!?
außerdem wärs ned weit, da ich auch beim 21 daheim bin ^^

grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 30 Dec 2008, 03:48
Beitrag #6


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ buchkin

wärst du ned am a... ich mein natürlich anderen ende von wien (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (bin @ 13tem..) und ich nicht dort schon seit kurzem eine location gemietet hätte (wos derzeit eh massivst probs gibt. mit hausverwaltung > versteckte mängel...) dann wären wir wohl sofort im "geschäft".
(IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)


@ FoRtUnE

ich glaub er sucht wenn zum produzieren mit erfahrung und ist weniger auf der suche nach möglichkeiten sein equip zur schau zu stellen.
(ned bös gemeint... nur ein gedankengang) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 30 Dec 2008, 03:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Buchkin
Beitrag 30 Dec 2008, 11:17
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 27-December 08
Wohnort: 1020
Mitglieds-Nr.: 14.938



Nein, ist keine Erfahrung nötig! Nur Interesse und Zeit sollte genug vorhanden sein.
Wer einen Job untertags hat, kanns mehr oder weniger vergessen da es ja doch ein paar Stunden am Tag Arbeit bedeutet.
Das Studio wird im 5-ten Bezirk aufgebaut! Nicht im 21-ten! Meine Wohnung ist daweil noch im 21-ten.

Der Beitrag wurde von Buchkin bearbeitet: 30 Dec 2008, 11:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Undead
Beitrag 30 Dec 2008, 11:29
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.437



Wie schon von saftpackerl erwähnt, wären Referenztracks bzw. Artists interessant, damit man wenigstens eine grobe Vorstellung darüber hat, in welche Richtung es gehen soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Buchkin
Beitrag 30 Dec 2008, 13:20
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 27-December 08
Wohnort: 1020
Mitglieds-Nr.: 14.938



Und wie ich ihm schon geschrieben habe suche ich niemand der mir nach der Schrift redet sondern Leute die das was sie tun selber gerne machen. Daher hats wenig Sinn wenn ich genau schreibe was ich suche. Denn dann sagen zu 90% alle das mögen sie auch.
Genau das möchte ich aber vermeiden. Daher gilt die Regel: Schreiben, sich vorstellen, sagen was man an Styles besonders gerne macht, hört oder hat und einfach in kurzen Worten erklären wie man sich das am liebsten selber vorstellen könnte.
Erst dann weiß ich ca. wer dafür wirklich in Frage kommt und wer nicht. Dann folgt das Gespräch mit jedem Einzelnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 30 Dec 2008, 13:29
Beitrag #10


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



lol ein produzenten-assessment-center also (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 30 Dec 2008, 19:17
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Buchkin @ 30 Dec 2008, 14:20 ) *
Und wie ich ihm schon geschrieben habe suche ich niemand der mir nach der Schrift redet


Nach Schrift reden und "die was" hätt eh nicht zam passt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE(Buchkin @ 30 Dec 2008, 14:20 ) *
Genau das möchte ich aber vermeiden. Daher gilt die Regel: Schreiben, sich vorstellen, sagen was man an Styles besonders gerne macht, hört oder hat und einfach in kurzen Worten erklären wie man sich das am liebsten selber vorstellen könnte.
Erst dann weiß ich ca. wer dafür wirklich in Frage kommt und wer nicht. Dann folgt das Gespräch mit jedem Einzelnen.


Wäre es nicht sinnvoller du würdest dann aktiv statt passiv suchen. Es gibt hier schon einiges zum Hören und du kannst dir die rauspicken "die was" du gut findest und anschreiben ob sie nicht mal vorbeikommen wollen. Dann ist es auch mehr auf Augenhöhe als mit einem Einzelgespräch wie wenn man sich vorstellen geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 30 Dec 2008, 20:27
Beitrag #12


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



Schau Buckin, wenn du nichts von dir preisgeben willst is das auch oke.

Andererseits kennt Dich niemand, und niemand außer Dir weiß genau, was du da aufziehen willst. Warum solltma sich also bei dir "bewerben" ?

Du willst ja eine Arbeitsgemeinschaft mit wem anderen eingehen, in der du mehr für die Rahmenbedingungen, also Geld und Infrastruktur zuständig bist, wenn ich richtig verstanden habe, und der andere sein Know How, seine Kreativität und seine Zeit einbringen soll.

Also wärs auch nicht so abwegig dem anderen zu Zeigen, ob das überhaupt irgendwie funktionieren könnt bzw. für Ihn einen Sinn machen würd, indem Du einfach mal das machst was ich dir vorgeschlagen hab.

Nur mim Geld und Spruch zu wacheln und hoffen das die leut antanzen....weiss ned...vielleicht wirds eh funktionieren.

Das "Eigene Musik" forum hier ein bisi durchzuforsten, und schaun wessen Tracks Dir "gerecht" werden und den dann Fragen is sicher auch ka schlechte idee...

peace !

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Suche/Biete/Tausche · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 23:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: