technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wie macht ihr im Auto den Tag zur Nacht?, Fensterscheiben verdunkeln-abhängen....
Phatline
Beitrag 10 May 2007, 22:33
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Hätt den Tread auch "Den wie macht ihr euer Autoschlafquartier dunkel-Tread" nennen können aber das war mir ihrgendwie zu grindig- diese der was ....blblabla....gerade Tread find ich voll.....aber ich will ja jetzt keine abschrecken, also back to topic:



Nachdems des WE wieda a 2 tagesfest in da Pampa is- endlich!, und ich wieder mal im Auto schlafen darf (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) .
Benötige ich ihrgendwas womit man die Fensterscheiben verdunkeln kann.

-damit ich auch am Tage ungestört schlafen kann- brauch ich ohrobax....und eben die Abwesenheit von Licht (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

ich habs bisher immer mit so Indischen Strandtüchern gemacht-
schnell in den scheibenwischer eingeklemmt fertisch.
Nur am Seitenfenster is immer so a problem- vor allem weil ich hinten keine Kurbelfenster hab. (um etwas einzuzwicken)
Und wenns regnet sind diese Tücher immer voll nass und daheim hab ich net so den Platz zum trocknen....
hab dann immer noch so ein Tarnnetz über die Seitenpartie des Autos drüber geschmissen was ein angenehmes "Laubwald" Licht (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) macht und vor blicken schützt...... (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) leider gibts immer wieder ein paar freaks dies genau wissen wollen und dann EXTRA reinspechtln (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) - also ah net optimal

Hab auch schon mal mit Gaffaband die Tücher innen angeklebt... (für längere Festivals) - nur Gaffa hinterlässt lästige Rückstände- und durch die feuchtigkeit am Morgen (und wegen dem Atem.....) lösen die sich leicht ab....außerdem is a zache partie....

Am liebsten wär mir daher so eine Art Jalousie für die Seitenfenster- und vieleicht auch für die Heckscheibe..... nur bin ich noch net fündig worden...




Also kennt wer ne schnelle coole dunkle Verdunklungstacktik, egal ob DIY komerzell oder improvisiert....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuprosauwald
Beitrag 10 May 2007, 22:42
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 21-August 06
Wohnort: sauwald gebeat
Mitglieds-Nr.: 9.607



cooler thread,

ich würd mir aus dünnen aber undurchläßigen karton genau die fensterformen ausschneiden und diese dann mit so wiederablösberer klebemasse von innen an die scheibe kleben.

kannste sogar noch was draufmalen oder die fläche als werbung vertickern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 10 May 2007, 22:49
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



lieber phatline!

ich kenn dich nicht persönlich, aber von deinen posts bis jetzt bist du mir immer sehr positiv aufgefallen - nicht immer auf meiner meinung, aber immer sehr konstruktiv.

aber ganz ehrlich einen thread über verdunklungsaktionen fürs auto wie man das am besten macht, da muss ich ehrlich gesagt schon ein wenig schmunzeln.

ich machs persönlich so:

ich nehm mir ein zelt mit und besaufe mich ordentlich dann is es mir egal ob im zelt oder wenn ich keines dabei habe im auto licht ist....ok. du trinkst nicht (hab ich zumindest schon mitbekommen) - aber wer soll dir da nützliche tips geben???

wenns hell ist ist es hell im auto oder im zelt und es ist halt nicht so gemütlich wie im eigenen bett....ein zelt ist sicher nicht die schlechteste wahl, aber wie man ein auto "am besten" verdunkelt ohne mega gedöhnte scheiben darüber hab ich mir noch nie den kopf zerbrochen.

bitte nicht bös sein, aber deine frage find ich etwas ulkig

lg

wiz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 10 May 2007, 22:51
Beitrag #4


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



da gibts diese schattenspender für kinder...mit nemo-motiv und so...die werden mit saugnäpfen angepickt...nachteil: sind nicht so groß (also decken nicht das gesamte fenster ab), sind nicht komplett dunkel, und saugnäpfen halten a net immer so optimal...

aber vl kannst das system abkupfern...stoff zuschneiden.saugnäpfe annähen.passt scho (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 10 May 2007, 23:08
Beitrag #5


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
nachteil: sind nicht so groß (also decken nicht das gesamte fenster ab), sind nicht komplett dunkel, und saugnäpfen halten a net immer so optimal...


und der vorteil: sie existieren!

@phat: probiers mal mit sowas

(IMG:http://www.reitstall.it/grafiken/bild-zelt.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 May 2007, 23:12
Beitrag #6


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(kuprosauwald @ 10 May 2007, 23:42 ) *
ich würd mir aus dünnen aber undurchläßigen karton genau die fensterformen ausschneiden und diese dann mit so wiederablösberer klebemasse von innen an die scheibe kleben.


Shice das ich da nicht selber draufgekommen bin- so einfach- verdammt weist du wie ich mir den Kopf zerbrochen hab, und dann der shice mit dem Tüchern trockenn
DANKE DANKE DANKE DANKE- die Ideee ist grandios.
Weist vieleicht noch wo ich so eine Klebemasse herbekomm?-also welche Art von Geschäft`?





ZITAT(thewiz @ 10 May 2007, 23:49 ) *
ich nehm mir ein zelt mit und besaufe mich ordentlich dann is es mir egal ob im zelt oder wenn ich keines dabei habe im auto licht ist....ok. du trinkst nicht (hab ich zumindest schon mitbekommen) - aber wer soll dir da nützliche tips geben???

wenns hell ist ist es hell im auto oder im zelt und es ist halt nicht so gemütlich wie im eigenen bett....ein zelt ist sicher nicht die schlechteste wahl, aber wie man ein auto "am besten" verdunkelt ohne mega gedöhnte scheiben darüber hab ich mir noch nie den kopf zerbrochen.

bitte nicht bös sein, aber deine frage find ich etwas ulkig

Gedöhnte scheiben, an die hatte ich auch schon gedacht.... dies sind jo auch net billig- besonders die die auch zugelassen sind (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Also ich finds gemütlich im Auto, ich liebe es auf festivals zu fahren und mein Auto ist dann meine burg- meine privatsphäre... a bissi brauch ich einfach...
Najo- zelt... is mir zu unsicher... zwecks "wie leicht kommt man an seine wertsachen", außerdem gibts im Auto Musik und man kann sitzen- gemütlich jausnen chillen ach.... ich freu mich schon so auf all die Festivals die da kommen. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , bin eigentlich allein unterwegs...deswegen reicht mir mein auto- für mich ist das "so richtisch leben"....

Trinken tu ich schon- aber net jedes wochenene- auch net jedes zweites, aber gibt schon situationen wo ich trink- wie familienfeste- oder eben 1 1/2 Bier vorm Tanzen-das aber auch nur dort- wo sonst keiner Tanzt- (man muss die herumstehenden faaden Szene Einzler ihrgendwie ausblenden...weis net.
Beim zweiten Bier sagt mir mein Körper eh schon das reicht und so kommts auch nie soweit das mir die sonne wurscht wär.

Thankz for da tips- hat mir geholfen (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

ZITAT(tigerlili @ 10 May 2007, 23:51 ) *
da gibts diese schattenspender für kinder...mit nemo-motiv und so...die werden mit saugnäpfen angepickt...nachteil: sind nicht so groß (also decken nicht das gesamte fenster ab), sind nicht komplett dunkel, und saugnäpfen halten a net immer so optimal...

aber vl kannst das system abkupfern...stoff zuschneiden.saugnäpfe annähen.passt scho (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Die Idee is jo sogar noch besser als die Karton Ideee (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) , nur für morgen werdens wohl Kartons werden....

Ähm wo kriegt ma den Saugknöpfe?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuprosauwald
Beitrag 11 May 2007, 08:53
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 21-August 06
Wohnort: sauwald gebeat
Mitglieds-Nr.: 9.607



diese klebemasse dinger sollte es von versch. firmen in jedem schreibwarenladen geben. sind eigentlich zum posteraufhängen etc.

saugnäpfe kriegste in jedem baumarkt vermutlich in der bäderabteilung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tusk
Beitrag 11 May 2007, 09:04
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 515
Mitglied seit: 28-October 05
Wohnort: Kematen in Tirol
Mitglieds-Nr.: 7.390



thema des jahres!!!! ...ich lach mich tot. (IMG:style_emoticons/default/567.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)


...ich hab eine suppe vor mir stehen und keinen löffel, kann mir bitte jemand alternativen vorschlagen, dass ich meine suppe essen kann??!! aus dem teller mag ich aber nicht schlürfen, da mach ich mich immer voll... (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 11 May 2007, 09:06
Beitrag #9


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(Tusk @ 11 May 2007, 10:04 ) *
thema des jahres!!!! ...ich lach mich tot. (IMG:style_emoticons/default/567.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)


...ich hab eine suppe vor mir stehen und keinen löffel, kann mir bitte jemand alternativen vorschlagen, dass ich meine suppe essen kann??!! aus dem teller mag ich aber nicht schlürfen, da mach ich mich immer voll... (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)



(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)



nimmst halt an strohhaml (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tusk
Beitrag 11 May 2007, 09:10
Beitrag #10


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 515
Mitglied seit: 28-October 05
Wohnort: Kematen in Tirol
Mitglieds-Nr.: 7.390



ZITAT(VenomRoke @ 11 May 2007, 10:06 ) *




nein, das geht nicht. weil ich den immer verschluck und meine mama hat gesagt ich darf sowas nicht benützen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 11 May 2007, 09:10
Beitrag #11





Guests






sooo deppat find ich das thema nicht! ganz und gar nicht!!

ich würds auch noch erweitern: wie schafft man sich im auto ein bett?
hab vorletzten sommer 2 nächte in einem opel corsa verbracht. ... eieiei... nicht gerade fein.

wegen verdunkelung: das mit den karton scheiben + klebemasse ist schon mal eine sehr gute idee
hier in link zu dem gesuchten klebstoff: click
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 11 May 2007, 09:12
Beitrag #12


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



find auch dass des ka blöder thread is

wobei ich von mir behaupten muss, dass ich das wohl nimma so packn würd, ohne bett und dusche und meiner persönlichen intimsphäre 2-3 tage wo feiern - naja die prioritäten ändern sich mit der zeit (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

ansonsten: PU schaum beim baumarkt - hält sicher (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 11 May 2007, 09:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 11 May 2007, 09:13
Beitrag #13


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



eventuell ne schlafmaske?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 11 May 2007, 09:14
Beitrag #14


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(Tusk @ 11 May 2007, 10:10 ) *
nein, das geht nicht. weil ich den immer verschluck und meine mama hat gesagt ich darf sowas nicht benützen



dann ist dir echt nimma zum helfen !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 11 May 2007, 09:19
Beitrag #15


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



ich bin meistens so müde dass ich überall schlafen kann. Aber augenmaske ist dann wohl echt die am einfachsten umsetzbare variante.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tusk
Beitrag 11 May 2007, 09:22
Beitrag #16


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 515
Mitglied seit: 28-October 05
Wohnort: Kematen in Tirol
Mitglieds-Nr.: 7.390



ZITAT
ansonsten: PU schaum beim baumarkt - hält sicher (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


*ggg*

a kopfschuss hilft auch in manchen fällen... (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 May 2007, 10:21
Beitrag #17


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Loge @ 11 May 2007, 10:10 ) *
wie schafft man sich im auto ein bett?
hab vorletzten sommer 2 nächte in einem opel corsa verbracht. ... eieiei... nicht gerade fein.

wegen verdunkelung: das mit den karton scheiben + klebemasse ist schon mal eine sehr gute idee
hier in link zu dem gesuchten klebstoff: click

Thanx für den Link - ich hatte ja schon wieder an so plastelin artige klebklumpen gedacht.....dabei is so einfach

Das mit dem Bett hab ich schon gelöst:
besorgst dir einen etwas härteren Schaumstoff, und ein Stainless Messer:
Drehst den Sitz ganz nach hinten- so das er flach ist.... in den meisten fällen ist die fläche dann aber nicht flach - sondern es ensteht so ein unangenehmer hügel im unteren Wirbelsäulenberreich- nach 2 Tagen hast da echt schmerzen- deshalb:
Schneidest du dir ein Übergangssstück aus schaumstoff zu- so das eine Halbwegs durchgehende Fläche entsteht.#

damit die Füße net ständig runterhängen hast- kannst dir halt einen Korb mitnehmen denn du verkehrt reinstellst (fußablagefläche) den Korb kannst beim Autofahren ja für den Transport von Gütern verwenden....

Ich hab ja auch einen abgefuckten 2er golf...auch net groß- aber ich hab z.B. Die mittelkonsole entfernt- weil da drinn eh nur ein Kassettenfach und ein Ascchenbecher ist.... puh- 1/2 quadratmeter mehr Beinfreiheit.

Den Gang knüppel halt nach hinten stellen- dann is scho recht gemütlich wie ich finde.
Und im Sommer gehört neben dem Verbandskasten bei mir auch eben ein Schlafsack und ein Polster zur Standart ausstattung.


ZITAT(RuuK @ 11 May 2007, 10:13 ) *
eventuell ne schlafmaske?

Auch net schlecht - aber vollverdunklung is gscheiter- weils dann net so heiß im auto wird.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 11 May 2007, 10:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 May 2007, 10:37
Beitrag #18


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



mit vollverdunkelung wirds aber ned viel kühler im Auto, wenn diese direkt am Fenster angemacht wird... schwarz speichert wärme... eh scho wissn... das beste wäre eine schwarze oder zumindest dunkel gefärbte Segelplane mit Ösen am rand oder mehrere dreiecksplanen... ziehst wie ein zelt übers auto und machst es mit heringen fest... die sind sowieso wasserfest und saugen sich nicht an... da wos durchscheint geht ja noch immer der karton.... und den Beifahrersitz kann man ja zum schlafen prinzipiell ausbauen... überdecken und ne holzplatte + pölster drüber und du hast die eck-couch für die ideale embryonal-position ....

Was immer hilft sind allerdings 3 bier und 1 Ofen, in dieser Reihenfolge... billig, einfach, nix abzubauen gut für haut und haar und schlafen kannst, wie ein kaiser...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 May 2007, 10:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 May 2007, 10:54
Beitrag #19


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Delegoano @ 11 May 2007, 11:37 ) *
Was immer hilft sind allerdings 3 bier und 1 Ofen, in dieser Reihenfolge... billig, einfach, nix abzubauen gut für haut und haar und schlafen kannst, wie ein kaiser...


Ofen vertrag ich nimma-leider- aber für andere sicher sehr wirksam.
... und den Innenraum umbauen... da krieg ich probleme mitn gesetz- glaub ich- es is jo so ziemlich alles verboten (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Wenn ich den Karton an der Außenseite mit weisßen papier abklebe - is das thema mit der absorbierung auch gegessen- oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 11 May 2007, 11:10
Beitrag #20


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



Probleme gibt`s (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Ich verwende bei mehrtägigen Festivals meistens ein Zelt.

Wenn ich genug Alkohol konsumiert hat, kann ich folgend auch beim ärgsten Lärm, der größten Hitze und bei Tageslicht schlafen.

Derartige Verdunkelungsaktionen wären mir etwas zu aufwendig, aber jedem das seine...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 01:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: