technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MIDI-Bastelecke, Phatline's/Acid's World
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Jul 2007, 22:00
Beitrag #41


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hm na ich werd mal checken wie sichs entwickelt ... wennst einen bestellst gib ma vorher bescheid ;o)


Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 4 Jul 2007, 22:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Jul 2007, 23:25
Beitrag #42


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



soo hab dem mal eine pm geschickt .. was ein ganzer kit kostet .. weil wie gesagt ich zahl lieber mehr dafür.
dann hab ich gleich alles beisammen und das teil wird auch wirklich fertig ... kenn das noch von früher wenn da irgendwelche ic`s ned dabei sind ect... dann wird das eine > endenie geschichte ...und verstaubt dann irgendwo ..
(wenn nur paar leds zum kaufen sind oder die sids extra dann würds auch passen aber wenn mehr zum extra kaufen is, lass ich es sein ... )

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 4 Jul 2007, 23:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 23 Feb 2008, 13:48
Beitrag #43


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hab wiedermal auf ucapps.de geschaut und siehe da, sie haben endlich einen Roland Like Stepsequenzer programmiert, sieht auf den ersten blick net nach viel aus:

(IMG:http://www.ucapps.de/midibox_808/808_front_v0_5.gif)

aber das ist ja nur die standart ausführung.... die zusätzlichen features sind hier... und die ich für wichtig finde mach ich einfach mal phat, weil die sind wirklich phatt!
ZITAT
  • An "Instrument selection" encoder as alternative possibility to select a single track, or all tracks together.
  • A "swing" pot, which controls the "groove intensity" with a higher resolution (in groove layer, only 3bit = 8 values selectable). This pot is already part of MB808 PCB.
  • Button/LED functions, that are located in the SHIFT or ALT layer, can be assigned to dedicated buttons/LEDs (e.g. Record, Pause, ALL, Solo, etc...)
  • 2x16 LCD for better overview over selected mode, edited steps, pattern, song position, etc... Some nice animations (e.g. in mute page: meters which visualize the track activity) are provided as well (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
  • or two 2x40 LCDs to show the correlated GP button functions depending on the selected page.
  • 3 LED digits for BPM display (requires two additional 74HC595 shift registers)
  • 4x16 Button/Duo-LED matrix (Pinning of Button/Duo-LED matrix (Note: circuit needs to be improved for high-current LEDs!))
    It will be possible to edit 4 tracks at once, or a single track in 64 step view!
    Matrix can either be used in addition to the 16 GP buttons/LEDs, or the upper row of the matrix replaces the GP functions.
  • 4 "group select" buttons + LEDs (only required if 4x16 Button/Duo-LED matrix used)
  • MBHP_AOUT, MBHP_AOUT_LC or MBHP_AOUT_NG to output velocity. Please note, that each track has only two velocity values defined (accented and not accented). It isn't possible to set individual velocities for each step.
Also das Teil hat 16 drumspuren - heißt z.B. 16 drumsounds zum ansteuern, steplänge ist 64.
Mann kann alle spuren auf einmal programmieren, z.B. für: will accent auf allen haben Spuren auf Step 1 und 5 haben...

Nix besonders jedoch, wonach ich schon lange suche:
4 Reihen der berühmten 16 Steps, übereinander simulatan programmieren, heißt gleichzeitige programmierung von ner 16 Stepsequenz von z.B. Kick Snare CH und OH!!!!
oder und das ist noch geiler: eine 64 Stepsequenz für z.B. Kick in voller länge programmieren auf einen Blick ohne umschalten!
Dazu kommt das diese 4x16 Steps mit Dualcoloar Leds ausgerüstet sind, was die wirklich bringen ? hab ich net rauslesen können, ich vermute aber:Accentuierung, z.B. in grün und rot erkennen können.


Ich warte ja noch drauf das ihrgendwer ne 10x16er Matrix programmiert, oder noch besser ne 10x32er Matrix - mit DualLED, wart ma noch ein bischen- vieleicht ist wer grazy genug!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Jan 2009, 23:21
Beitrag #44


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



scho langsam, wird alles konkreter... erste bestellungen treffen ein... einkaufslisten sind geschrieben...geld wurde ausgegeben... die zwei SID-Platinen sind da, die SSM2044 Filter platinen sind da, die raren bauteile für die 303 sind da... die unten im bild verwendeten Taster sind onmass da....
2009 oder 2010 wird die zeit der prototypen und löterein (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

so oder so ähnlich soll der drumstepsequencer, mal ausschauen,
(IMG:http://www.phatline.at/MB808/klopfgeistganz.png)

(IMG:http://www.phatline.at/MB808/808-front-klein-pcb.png)


(IMG:http://www.phatline.at/MB808/808-pic-pcb.png)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Nov 2009, 17:31
Beitrag #45


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



sick, da will einer auf ucapps 24chanalstrips in dieser art als DAW controller bauen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) :
(IMG:http://img21.imageshack.us/img21/6915/010gah.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 15:39


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: