technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ibiza Sound, Geht der hier oder nicht?
Luminary
Beitrag 13 Sep 2002, 18:00
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Jetzt ist zwar die Urlaubszeit eigentlich vorbei, aber etwas interessiert mich trotzdem: ich habe hier mitbekommen, dass in Ibizia ein "eigener Sound" gespielt wird (anscheind?) housiger und auch tranciger? Jedenfall sind immer alle so begeistert von der Musik....aber, würde das hier nicht gehen???
Denn hier ist eigentlich nur Techno und: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) Schranz am Start...und das verwirrt mich irgendwie..! Alle schwärmen von Ibiza und dem Sound, aber hier gibt es denn nicht...
Warum eigentlich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 13 Sep 2002, 23:33
Beitrag #2


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



die Umstände machen das leider aus!
Man wird einfach nie das flair von Ibiza nach Wien bringen können und Gott sei Dank auch nicht umgekehrt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 09:11
Beitrag #3


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Naja, aber mir ging es da eher um den Sound! Würde der denn hier gar nicht ankommen..?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 14 Sep 2002, 12:40
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Es gibt eh haufenweise Ibizafestln wo oft die residents vom Pacha, Space usw. zu Gast sind!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 14 Sep 2002, 12:57
Beitrag #5


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



die Ibiza Festln bei uns kannst aber voll vergessen.
War damals beim offiziellen Space Festl im Sliders Club ->
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Die Mukke in Ibiza ist irgendwie anders (2iyn und meinereiner wären nach Ibiza fast zu "Housern" geworden - wenn hier (in Wien) ein nur annähernd guter Sound, nicht total fehlen würde)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 14 Sep 2002, 13:10
Beitrag #6


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Ok, ich probiers mal mit einer ungefähren Beschreibung:
Der Sound auf der Insel ist total treibend, ( u.a. balearic sound) Die djs haben da echt irgendwie einen eigenen Stil (tw.Tech-house)
Ich tu' mir einfach schwer den Sound richtig zu beschreiben.
z.B.:
Sauge Dir mal von Steve Lawler 'Beats & Drums' oder hör mal in das Global Album von Carl Cox rein.
weiters: geile remixes von Mousse T's Feel much better
Die Tune Brothers haben zB. am SMS (SonneMondSterne) auch einen eher izbekischen Sound aufgetischt bei dem die Leute echt voll ausgerastet sind.
Das ganze dann kombiniert mit den geilsten Clubs der Welt mit lauter feschen Leuten die alle in Urlaubsstimmung sind (und nicht wirklich nüchtern sind )
gepaart mit Sonne, Strand, Meer(esluft) Palmen, Sangria, Sex und Stimmung ohne Ende....
Und dann noch das typische einzigartige flair dort macht halt in Summe gesehen die meisten Parties sehr fett!!!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 14:30
Beitrag #7


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Jooo, schon, ABER DER SOUND *lol*
Angenommen genau der Sound würde gespielt werden, würde das bei den Leuten HIER nun ankommen oder eher doch nciht...
Oder geht das gar nicht, weil das ganze Drumrum fehlen würde (was du, Jerry, aufgezählt hast)..?!

Aber wie ich das mitbekommen habe, gibt es diese "Motto"Parties...die aber nix sind.
Hmm, gibt es keine DJ's die in die Richtung auflegen..?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 14 Sep 2002, 17:28
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich kenn das Mixalbum von Cox, und der Sound gefällt mir sehr gut; allerdings mehr fürs Auto als beim Weggehen; wobei ich jetzt nicht sagen kann, was "Ibizasound" ganz genau ist; ich war zwar schon mal dort, allerdings in einem All-Inclusive-club ausserhalb der Stadt, wo ich dann jeden Abend in der Clubdisco denselben Schmarrn hören durfte; ich denk auch dass nur der Sound allein kein Ibizafeeling aufkommen lassen würde, was eigentlich schade ist; aber hauptsache die Preise werden nicht an Ibiza angepasst;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 14 Sep 2002, 17:50
Beitrag #9


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ich würd mal sagen - falsches forum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 14 Sep 2002, 18:02
Beitrag #10





Guests






der name ist schon fast überflüssig, allerdings kann man den ibiza sound auch also "progressive" bezeichnen, was soviel wie fortschrittlich bedeutet (jeden kann sich sein meinung dazu bilden)

dieser sound ist in england vor allem stark vertreten und somit auch in ibiza, da die parties dort zum größten teil von dj's und veranstaltern der insel gehostet werden!

die namhaftesten dj's dieser richtung sind leute wie john digweed und dave seaman, nick warren etc...

klassisches hörbeispiel ist die komplette global underground serie, wobei die eher in richtung progressiveTRANCE ausgerichtet ist..

die tracks selbst sind sehr clean produziert und klingen in meinen ohren z.T. sehr synthetisch (sofern man den ausdruck für elektronische musik überhaupt verwenden darf)

die nummern fließen eher gemächlich und das besondere daran ist, dass es house elemente, trance elemente und auch techno und acid elemente darin gibt..

der sound auf ibiza bewegt sich in eben dieser schiene, wobei ich selbst noch nie da war.....

ich habe in ungarn ein 4 stunden set von john digweed gehört, welches eigentlich sehr minimal war und sich im bereich house bis techno bewegte, allerdings typisch progressve und beim mixen liegt der schwerpunkt darauf möglichst saubere übergänge zu machen und dafür auch weniger tracks zu spielen

meiner nach ist der sound eine gegentwicklung zum begriff "techno", denn techno war nie nur so, wie man heute meinen könnte BANG BANG BANG BANG

jöö heute z.B. ist BIOSPHERE und was hört man da, natürlich TECHNO, tja und was ist techno, na klar das ist BANG BANG BANG----> irrtum auf diese weise hat techno für mich die seele verloren und anderswo (england, ibiza) soll sie so wieder zurückkommen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 19:18
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@mork: falsches Forum???

Also eines finde ich total interessant: alle beschreiben den Sound (und anscheinend gefällt er auch); aber keiner kann sagen, ob der Sound HIER IN ÖSTERREICH oder sonstwo ankommen würde/könnte wie auch immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 14 Sep 2002, 19:25
Beitrag #12


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



gibt eh genug die sich diesen hands-up-UK-trance reinziehen. mir persönlich liegt der sound nicht...

trotzdem falsches forum :o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Sep 2002, 19:57
Beitrag #13


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ähhh, welches Forum dann?

Echt, und wo wird das gespielt??? Denn dann muss ich blind und taub durch die Welt gelaufen sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 15 Sep 2002, 07:01
Beitrag #14


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



name dieses forums:

nightlife, feierkultur & konsum
von o-saft-schlürfern und 1-uhr-nach-hause-gehern zu wodka-bull-junkies und den grenzen der legalität...

stimmt schon, dieser sound ist so lauwarm, das stößt bei mir an die grenzen der legalität ;o)
ich mein das gehört wohl eher in das "electronic music"-forum.

gespielt wird das kaum irgendwo, da hast schon recht aber anscheinend gehts auch niemandem ab, also mir net. gibt aber genug von dem stoff im netz zum saugen.

ich denke das passt recht gut zu dem flair auf ibiza.
sonne, meer, sand, feine drinks, schöne körper...
da wäre wohl irgendein gebretter eher unpassend. aber hier im kalten mitteleuropa soll´s lieber hart, dreckig und laut zugehen. im sommer zieh ich mir auch gern mal was housiges rein, so deephouse, cafe del mar mixes oder dub.
die stimmung machts.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Sep 2002, 09:27
Beitrag #15


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Naja, dedwegen hatte ich es eigentlich bei FEIERKULTUR&NIGHTLIFE drinne... Aber egal

Jaja, aus dem Netzt saugen *g* gut dann drek ich den Monitor ganz laut auf und tanze vor dem Mac ab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Hab ich ja noch  nie probiert, muss aber irres feeling sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Gestern war ich Propaganda in der Szene. Also (für mich) war's n Scheiss! Marco Remus war langweilig und House war so beschissen, naja nur so nebenbei Info für dich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 15 Sep 2002, 09:49
Beitrag #16


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



...dann leg dir gute boxen zu, beim lidl gibts ab morgen ein 5er satelitensystem mit aktivbasskiste um sagenhafte €49,- oder ein kleines system mit aktivbass für €33,-
ein guter tipp wär auch vielleicht ein cd-brenner ;o)


tja, ich will das board hier nicht dissen aber ein wenig durcheinander ist es schon:

feierkultur und nightlife in kombination mit "konsum"...naja
einfach ein "drugs" forum eröffnen, in dem man über den umgang mit drogen sprechen kann oder auch vor dem neuesten chemie-dreck warnen der gerade wieder im umlauf ist usw.

partytipps und extra partykalender(der beim "testforum" steht, was immer das auch heißen soll) könnte man locker zusammenfassen, da die dates ja sowieso unten auf der startseite stehen.

how to und hardware könnte man auch in einem forum zum thema TECHNIK zusammenfassen.

außerdem wär ein "liebe und zärtlichkeit"*g*forum nicht schlecht in dem vielleicht der ein oder andere sein herzleid mitteilen kann?

ein "www"-forum könnte auch nicht schaden, für gute links zu allen themen...

evtl. noch "suche-biete-tausche" wenn jemand eine platte sucht oder verkauft oder sein equipment loswerden will.

und wenn dann die webmaster falschgepostete einträge verschieben mit einem netten verweis darauf in zukunft drauf zu achten kann nix mehr schiefgehen!

so wüsste jeder sofort wo er was posten soll und alles wird gut ;o)


nice sunday!
c u @ lindenstraße 18.40uhr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 16 Sep 2002, 10:45
Beitrag #17


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



die begriffe techhouse und progressive passen gut aber ich denke da fehlt noch einer und zwar "tribal house"

ich war zwar nie dort aber hab schon viel von leuten erzählt bekommen und wenn man bissi interesse zeigt und auch weiß welche sets von welchen dj´s man aus sem netz saugen muß dann kann man sich ein super bild schaffen!

zb der essiental mix von steve lawler oder deep dish@kiss fm!

dieser sound wird teiweise in der voga aferhour gespielt wobei es die ja nur nach der bisophere oder dem casanova gibt!
noch dazu kommt er dort gut an (frage von eye-q hoffentlich jezt beantwortet?? ;-))

@jerry beats & drums ist echt ne geile nummer, saug dir mal bei gelegenheit von scumfrog - the watersong runter ist auch vertretten auf der neuen lights out gemixt von steve lawler!

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 16 Sep 2002, 17:46
Beitrag #18


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ach ja bezüglich den ganzen pacha, space usw parties in diversen clubs in wien!

es gibt nur eine die herausgestochen hat und das war die amnesia party mit resident paco osuna der diesen sommer ja auch teil der cocon posse war!

tribal und tech house vom feinsten! das ganze fand im sliders irgendwann mitte januar statt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NoReLaX
Beitrag 23 Oct 2002, 18:09
Beitrag #19


O_o)-O Q(x_Q
****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 15-October 02
Wohnort: Groß-Enzersdorf (nähe Wien)..
Mitglieds-Nr.: 426



in sachen ibiza kenn ich mich aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) die technoinsel schlechthin..

dort wird meist eine mischung aus techno und trance gespielt.. hört sich saugenial an..

zum testen:

DJ Networx
Tunnel Trance Force
(in jedem besseren geschäft das cds verkauft zu haben)
weitere CD's unter:
http://www.tunneldjshop.de

ich bin aber froh das das hierzulande kaum gehört wird.. hab das schon ein paar freunden vorgespielt.. alle fanden es super..
also wahrscheinlich wäre das bei uns kommerz, bzw die fun oder schicht würden sich das sicher schnappen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Oct 2002, 21:03
Beitrag #20


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



TunnelTranceForce....? Ähhhhhh, also ich bin jetzt sprachlos!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 22:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: