technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [SUCHE] Technics-Fachkundigen, für Reparatur des Motors
dmp
Beitrag 30 Aug 2004, 20:11
Beitrag #1


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Wie bereits in der Themenbeschreibung angegeben suche ich jemanden, der sich mit dem Innenleben des 1210ers auskennt und ihn auch reparieren kann.

Soviel ich analysiert habe scheint irgendwas beim Antrieb defekt zu sein. Es genügt nur ein leichtes Ankommen am Plattenteller und der Motor beginnt ihn viel zu schnell zu drehen (hat dann auch viel zu wenig Drehmoment). Genauso leicht geht er dann auch irgendwann wieder normal.
Die reinste Ärgernis und vollkommen unbrauchbar, so wie er jetzt ist.

Kennt jemand von euch einen Betrieb oder dgl., der Reparaturen von Plattenspielern vornimmt (und dessen Arbeitsstunden nicht galaktisch teuer sind)?

Ich kenn mich im elektrotechnischen Bereich nicht so wirklich gut aus, sonst würd ich ihn eh selber zerlegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BUTTA
Beitrag 31 Aug 2004, 01:12
Beitrag #2


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 7
Mitglied seit: 25-August 04
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 4.277



hi,

dass mit deinem teller ist ne dumme sache!

ist wohl eher keine garantie mehr drauf, aber dann hättest du ja nicht gepostet ;-)

kenne mich auch nicht aus, aber an deiner stelle würde ich einfach mal ne sevice-nummer von technics in erfahrung bringen und dir von denen einfach `ne partner werkstatt in deiner nähe nennen lassen.

die können dir 100 pro sofort sagen was gemacht werden müsste und wieviel das mit arbeitsstunden kostet - bei ner partner werkstatt (hifi-laden oder was auch immer) hast du den vorteil das die sich mit den geräten gut auskennen und auch wirklich nur das reparieren was nötig ist
und das natürlich schnell - also günstiger ;-)

wenn der teller noch nicht alzu alt ist und du ne rechnung hast würde ich beim service evtl. sogar darauf drängen, dass technicks sich an den kosten beiteiligt...

Der Beitrag wurde von BUTTA bearbeitet: 31 Aug 2004, 01:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 31 Aug 2004, 07:28
Beitrag #3


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ich würd mich einfach an den händler wenden wo du ihn gekauft hast (jetzt hoff ich für dich daß das nicht ein online shop in Germanien war *G*).

Für mich klingt das eher nach einem Schaden in der Steuerung (irgendeine Treiberstufe vielleicht defekt - könnte unter umständen eine ganz einfach Reparatur sein wenn man weiß wo man hingreifen muß.

im Notfall würd ich mich mal gefühlsmäßig an www.friendlyhouse.at wenden wenn dir der Händler wo du gekauft hast nicht helfen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Suche/Biete/Tausche · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 17:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: