technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 8 9 10 11 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ohrstöpsel - Techno, Taumel und dann Tinnitus, welche sind zum empfehlen?
diskomachine
Beitrag 2 Mar 2005, 12:16
Beitrag #181


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



beim schlagzeugspielen sind ja auch eher höhen/mitten das "problem" (becken, snare) - dafür sind natürlich die 3m dinger perfekt...aber zum auflegen...hmm weiß nicht, denk mal da wirds auch nur dumpfer...

hatte auch mal so 150 € dinger bin mit denen allerdings auch nie so richtig warm geworden, gerade beim unterhalten/selber sprechen hört sich das furchtbar an...hab sie aber verloren (scheiss kleinzeug) - allerdings schwört ein freund von mir da drauf - vor allem beim schlagzeug spielen.


jetzt ganz ohne schutz unterwegs und bisher hat noch alles geklappt, allerdings pass ich auf, wenn was ungutes daherkommt -> finger bis zum anschlag ins ohr und körper bis vor die türe rausbewegen...

zur not (also wenns echt nicht anders geht) ist ein fetzerl taschentuch sicher auch nicht ohne... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ken
Beitrag 2 Mar 2005, 12:33
Beitrag #182


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 22-June 04
Mitglieds-Nr.: 3.922



hallo,
ohrenstöpsel sind auf jedenfall wichtig, doch vergesst nicht dass taschentücher(bzw. kein richriger stöpsel) genau den gegenteiligen effekt hat.
das ohr hat ja einen eigenen schutz- die kleinen muskeln die sich verkrampfen und so das trommelfell entlassten.
taschentücher und sonstiges-------finger weg, die verhindern das!!!!!!
(richtiger gehörschutz nicht)


bin der meinung dass man in dieser hinsicht alle antworten bei sich selber findet, da sich der körper MEIST vorher schon meldet.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 2 Mar 2005, 12:37
Beitrag #183


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ZITAT(ken @ 2. Mar 2005, 12:33 )
bin der meinung dass man in dieser hinsicht alle antworten bei sich selber findet, da sich der körper MEIST vorher schon meldet.

genau das hab ich gemeint, der kopf sagt schon aus, ich muss raus hier!

und das mit den taschentüchern, hoppala, wusst ich nicht, also danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
godoflend
Beitrag 2 Mar 2005, 14:19
Beitrag #184


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 13-March 04
Mitglieds-Nr.: 3.266



weiss wer wo ich in graz ohrstöpsel shoppen kann? glaub am südtiroler platz gibts ein neuroth-geschäft, bin mir da aber nicht so sicher, vielleicht kennt wer diesbezüglich ein musikgeschäft oder so? danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 2 Mar 2005, 14:23
Beitrag #185


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



Neuroth ist der Beste.
Da gibts alle. Vom speziel für dein Ohr ausgeschäumten oder auch Fließbandware. Vom Preis her ist er ned so wild. ich glaube mich an einen Preis von 15 Euro erinnern zu können...sicher bin ich mir aber nicht.
Trotzdem ist ein preis von bis zu 25 Euro ok da die dinger recht stabil sind und lange halten....und rauschen tut dann auich nichts mehr.

sonst vielleicht noch beim Musik Hammer, nähe Griesplatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
b3ze
Beitrag 2 Mar 2005, 14:48
Beitrag #186


the rob0t
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 24-September 03
Wohnort: highland-cru
Mitglieds-Nr.: 2.392



ZITAT(dgve @ 2. Mar 2005, 11:30 )
Da gehst du ja mit gutem Beispiel voran, stimmts? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

freilli
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

hab ich immer dabei.
bei bedarf mach ich gebrauch.

ich backup mi selber. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

Der Beitrag wurde von b3ze bearbeitet: 2 Mar 2005, 14:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Dec 2008, 16:32
Beitrag #187


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(soundfreak @ 6 May 2003, 16:10 ) *
inzwischen der ein oder andere nun mehr mit ohrnstöpsel unterwegs ???

also bin echt froh, dass mich tecxx in der hinsicht überzeugt hat - thx nochmals junge (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


nach x jahren meine dankesrede an tecxx nochmals wiederhole (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

heute wieder mal hörtest gemacht.
seit dem letzten test von 1998 (da war ich auf noch keinen partys) ist bis heute - jahr 2008 - mein gehör gleich gut geblieben (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
von mitte 2000 bis mitte 2003 ohne stöpsel - nachher bis ca. ende 2005 sehr intensiver partykonsum mit stöpsel.

habe in dem zeitraum nur ohropax verwendet --> http://www.ohropax.de/3-0-produkte.html - welche bei partyeingängen oft aufliegen.
doktor meinte heute auch, dass das produkt ganz gut ist, und das das mit druckausgleich eigentlich keine probleme macht.

p.s. einziger kleiner negativer nebeneffekt: durch das oftmalige verwenden kann es passieren, dass man mit der zeit etwas schmutz weiter in das ohr reindrückt, und sich dadurch das gehör auch stark verschlechtern kann. dann einfach ab zum HNO oder hausarzt und in 5min is das wieder voll hergestellt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 9 Dec 2008, 16:37
Beitrag #188


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ja das war bei mir auch mal nach ner stöpselparty. nach dem hno war ich ziehmlich geflasht was man so alles hört (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 9 Dec 2008, 16:44
Beitrag #189


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



War bis jetzt immer ohne Ohropax unterwegs - bis auf 1x Dj Hell im Flex. Da waren's aber auch notwendig.

Ein Hörtest wär bestimmt mal eine Idee - interessiert mich schon seit an Zeiterl, wie's wirklich um meine Ohren bestellt is..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Dec 2008, 18:11
Beitrag #190


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



gern geschehen, andi... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 9 Dec 2008, 18:20
Beitrag #191


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ich feier jetzt auch schon mein einjähriges, hab mir ja letztes jahr zu weihnachten nach meinem lärmtrauma die elacin beim neuroth anpassen lassen - der 15 dB filter is ein wahnsinn, genau wie für mich gemacht, tragekomfort is auch einwandfrei nach einer kurzen eingewöhnungsphase.

fazit, weder beim auflegen noch als partygast möcht ich die dinger mehr missen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 9 Dec 2008, 21:01
Beitrag #192


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



@aira: Was kosten solche Dinger beim Neuroth?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 9 Dec 2008, 21:02
Beitrag #193


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



230 euro - happig aber vor allem wenn du auflegst ne super sache.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ichbinichdubistd...
Beitrag 17 Sep 2009, 13:14
Beitrag #194


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 17-September 09
Mitglieds-Nr.: 16.378



Also ich benutz selber Gehörschutz und zwar die von www.LivePlugs.com kosten nicht soviel ( ca 10-13 € ) wie die angepassten von Neuroth und können das gleiche =)

=>Hohe Frequenzen Filtern und die "guten" Frequenzen durchlassen.

Hab den LivePlugs Stand auch am Freuquency besucht ( da gabs einen Festival Bonus )

=> Super nettes Team =)

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 4 Oct 2009, 10:15
Beitrag #195


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



laut neuroth sind 95db (Schwerlastverkehr) pro woche 3 stunden lang eine maximal zumutbare lärmeinwirkung.

bei 90db sind es 12h
bei 85db sind es 40h

..zumutbare lärmeinwirkung pro woche.

weis jemand wie laut es werden kann zb im flex? aus der doku 24h in berlin hat man eine pegelanzeige in der panoramabar gesehen die durchwegs etwa 98db angezeigt hat, ist das min flex zu vergleichen?

wenn ich mir die elacin er-15 kaufe die durchwegs mit etwa 18db (bei 8000Hz -20db) absenken, sollte sich das eigentlich supa ausgehen.

nehmen wir an im flex hats 100db. und ich verwende die er-15. heißt dass die durchschnittliche lautstärke bei etwa 82db liegt. was bedeutet dass ich mit dem ohrenschutz mehr als 40h pro woche im flex verbringen könnte, ohne dass meine ohren schaden nehmen, was sowieso vollkommen unrealistisch ist, da wohl niemand 40h pro woche im flex verbringen wird (kann). allein schon wegen der sperrstunde.

ob man damit auflegen kann weis ich nicht.

oder irr ich mich da und bei den meisten veranstaltungen hats mehr als 100db?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 4 Oct 2009, 10:50
Beitrag #196


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Meine Beobachtung:
Mein Liveactkollegaa der Elektroklon hat so 300€ teure Ohrstöpsel die Frequnzneutral sein sollen...
Wir wir dann gemeinsamten jamten, hat der oargen bullshit abgemixt bei den drums, ich musst ständig rüber greifen, und ihm einzelene Instrumente runterdrehen --- hört er ja weniger laut als ich - gehen bei ihm manche Instrumente unter - soll heißen - was er hört ist nicht das was ich höre---
das mag beim DJing vieleicht wurscht sein, weil da legt man fertig gemasterte und abgemischt scheiben auf, und dreht vieleicht an einem 3 oder 4 Band eq, beim Liveacten mit einzelinstrumenten - gehts nicht... schließlich hört es sich nach deinen orhrenstöpsel gut an, und fürs puplikum die nicht diese Ohrenstöpsel haben klingt kacke...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 4 Oct 2009, 13:37
Beitrag #197





Guests






ich bleib bei den ohropax (schlaf mittlerweile auch mit den dingern weil ich sehr lärmempfindlich beim einschlafen bin)...
außerdem schau ich, dass ich bei partys nicht direkt vor der box stehe. meistens bin ich ganz ganz vorne - so das die
ganze PA mehr oder weniger an mir vorbei schallt - je nachdem wie laut es ist gehts dann auch ohne ohropax. klar wenns
geil is will man den druck auch spüren ... aber es ist schon sehr viel geholfen wenn man nicht die ganze nacht mitten im
ärgsten sound steht.

iiiiirgendwann werd ich mir diese neuroth dinger wohl besorgen.

PS: @ichbinichdubistdu

Du hast hier erst 3 beiträge geschrieben und in jedem kommen diese "Live Plugs" vor. Sehr zufriedener Kunde oder
dreiste Schleichwerbung? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ichbinichdubistd...
Beitrag 11 Oct 2009, 23:51
Beitrag #198


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 17-September 09
Mitglieds-Nr.: 16.378



@ Loge "Sehr zufriedener Kunde oder
dreiste Schleichwerbung? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) "

Haha.. Ja bin ein echt zufriedener Kunde ( eigentlich Fan ) siehe Facebook Gruppe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wobei ich auch Ohropax verwende ( z.b am Festival wenn ich Schlafen (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) will....da will ich absolut gar nix hören)

lg

Der Beitrag wurde von ichbinichdubistdu bearbeitet: 11 Oct 2009, 23:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunatrix
Beitrag 13 Jun 2012, 22:23
Beitrag #199


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 13-June 12
Mitglieds-Nr.: 19.974



Hallo,

habe auf der Suche nach Informationen zu Ohrenstöpsel euer Forum gefunden und mich durch diesen Thread hier gelesen, und mich gleich mal registriert.

Es ist so, dass ich seit Dezember 2011 Tinnitus habe. Die Ursache ist nicht ganz klar, sicher eine Mischung aus allem (Wirbelsäule, Stress, allerdings war ich an dem Tag wo's begonnen hat beim Tanzunterricht, und bin neben einer lauten Box gestanden, aber der Tinnitus hat erst Stunden später angefangen. Wie auch immer...)

Ich gehe in 3 Wochen auf ein oder zwei Konzerte, von Pitbull, also auch nicht grad sanfte Musik.
Das geht ja so in Dance, House, Hip Hop, Techno, so ein Mix.

Hab mir vom Neuroth die Sound Saver mit maximalem Schutz (bis 110 dB Schutz, bzw. dämpfen bis zu 30 dB ab).
Jetzt sind meine Fragen:

1.) WIE LAUT WIRD ES WIRKLICH AUF SO KONZERTEN?
Eines der Konzerte ist ein Open Air, beim Schwarzlsee (Steiermark), das 2. in der Wiener Stadthalle, da gibt's sicher mehr Schalldruck, das kann wirklich dem Gehör nicht schaden, wenn man diese Ohrenstöpsel trägt?

2.) SIND DIESE OHRENSTÖPSEL DAFÜR WIRKLICH AUSREICHEND?
Eben, wegen dem Schalldruck der ja noch dazu kommen wird, und, wenn es wirklich viel lauter als 110 dB werden sollte, sagen wir 125 dB, und 25-30 dB werden gedämpft, dann bleibt ja immer noch ein Rest von 95-100 dB, der ja wieder schädlich ist.

Ich werd auf jeden Fall beim Neuroth nochmals nachfragen, bevor die fertig gemacht werden.

Aber was sind Eure Meinungen/Erfahrungen dazu?
Dachte ich muss Euch unbedingt fragen, da es ja hier ein Techno-Forum ist, und die Musik ja ähnlich ist wie die von Pitbull, zumindest auch keine sanfte Musik.

Hoffe auf Antworten, da in dem Thema hier ja schon eine Weile keiner mehr geschrieben hat.

Liebe Grüße!

Der Beitrag wurde von Lunatrix bearbeitet: 13 Jun 2012, 22:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wiedumir
Beitrag 6 Mar 2013, 15:44
Beitrag #200


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 9
Mitglied seit: 6-March 13
Mitglieds-Nr.: 20.318



Ich benutze eigentlich nie Orhstöpsel, außer auf Festivals. Und da solche aus Wachs. Da muss man erstmal eine Weile drauf rumkneten, bis die weich werden, aber dann passt es sich optimal dem Ohr an und fängt auch nicht an zu drücken oder so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

11 Seiten V  « < 8 9 10 11 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 00:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: