technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Prügelsecurity Flex - Zeugen gesucht
partyschlange123
Beitrag 8 Apr 2012, 22:16
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 8-April 12
Mitglieds-Nr.: 19.869



Habe es heute in einem anderem Forum entdeckt und dachte es könnte euch auch interessieren. Anscheinend muss man sich nicht nur vor agressiven Gästen in Acht nehmen sondern auch vor Securities. (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

http://www.facebook.com/pages/Pr%C3%BCgels...384269908261531
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 9 Apr 2012, 11:03
Beitrag #2


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



also ich habe immer nur beste erfahrungen mit den flex securities gemacht und sie im gegensatz zu den türstehern in den meisten läden auch als intelligente und denkende personen mitbekommen die mit den gästen auch viel geduld aufweisen. sei es wegen rauchen oder anderen dingen. aber es ist doch so, dass der job der security daraus besteht gewalt anzuwenden wenn es nötig ist. ob das nun in der betreffenden situation gegeben war oder nicht, werden die behörden schon feststellen.
da jetzt mal gleich ne FB gruppe anzulegen und alle securities inkl. club an den pranger zu stellen find ich etwas pubertär und verfrüht.

unschön, dass das so passiert ist und es tut mir sehr leid. aber, dass "max" da völlig unschuldig zum handkuss kam muss mir erst mal einer beweisen.

just my 2 cents.

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 9 Apr 2012, 14:10
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(discomaster @ 9 Apr 2012, 11:03 ) *
aber es ist doch so, dass der job der security daraus besteht gewalt anzuwenden wenn es nötig ist


seriously???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 9 Apr 2012, 16:26
Beitrag #4


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(fakeschlange @ 9 Apr 2012, 14:10 ) *
seriously???



wenn dir einer in der disco aufs maul haut, willst du dann, dass der security mit ihm zu diskutieren anfängt oder mit körpereinsatz einschreitet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 9 Apr 2012, 16:45
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(discomaster @ 9 Apr 2012, 16:26 ) *
wenn dir einer in der disco aufs maul haut, willst du dann, dass der security mit ihm zu diskutieren anfängt oder mit körpereinsatz einschreitet?


ich will dass er ihn festhält bis die polizei kommt, aber sicher nicht dass er ihn zusammenschlägt?

der ausdruck "gewalt anwenden" ist sehr ungenau, ich glaube du solltest das mal näher ausführen um nicht missverstanden zu werden.

Securitys sind meistens so gewählt dass sie gegen die wenigsten Besucher tatsächlich Gewalt anweden müssten um sich durch zu setzen. ins flex gehen hauptsächlich irgendwelche 16-20 jährigen studenten, glaub net dass die einem security gefährlich werden können.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 9 Apr 2012, 16:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 9 Apr 2012, 17:53
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(discomaster @ 9 Apr 2012, 16:26 ) *
wenn dir einer in der disco aufs maul haut, willst du dann, dass der security mit ihm zu diskutieren anfängt oder mit körpereinsatz einschreitet?


ich weiß nicht wo du so hingehst und wie du dich dort so verhältst, mir hat in 15 jahren fortgehkarriere noch nie jemand aufs maul gehaut
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 9 Apr 2012, 18:50
Beitrag #7


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(fakeschlange @ 9 Apr 2012, 17:53 ) *
ich weiß nicht wo du so hingehst und wie du dich dort so verhältst, mir hat in 15 jahren fortgehkarriere noch nie jemand aufs maul gehaut



tja. mir schon. und wer mich kennt, weiß, dass ich ganz und gar nicht der aggro typ bin. aba passieren kann das jedem und immer. das hab ich gelernt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 9 Apr 2012, 19:16
Beitrag #8


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Also bevor ich mal loslege finde ich es echt beschämend dass schon wieder das Flex gebasht und jeder "Veteran" den Laden geschlossen sehen will. Bitte was können Veranstalter, Musiker und der Rest des Personals dafür dass es zu so einer Situation gekommen ist? Die Stenzel würd sich wieder die Hände reiben.
ZITAT(fakeschlange @ 9 Apr 2012, 18:53 ) *
ich weiß nicht wo du so hingehst und wie du dich dort so verhältst, mir hat in 15 jahren fortgehkarriere noch nie jemand aufs maul gehaut

Ja! Securitys dürfen sich wehren wenn sie angegriffen werden. Schließlich geht es ja dann auch um ihre eigene Sicherheit. Ich hab schon in diversen anderen Clubs hier in Wien auch die eine oder andere Auseinandersetzung mitbekommen wo sich Besucher die sich nicht an die Hausordnung gehalten haben und bei der Aufforderung zu gehen mit der Faust an den Security geantwortet haben und kläglich gescheitert sind. Der Ghandi-Weg wird ab dieser Situation dann gar nicht mehr funktionieren. Was soll er denn tun? Die Schmerzen über sich ergehen lassen und sich halbtot schlagen lassen? Das Fixieren auf Anhieb wird da dann auch nicht mehr funktionieren. Ich war nicht dort aber wenn ich die Kommentare so auf fb kurz überfliege dann schließe ich daraus dass der Security in der Menge auch keine andere Wahl hatte als gegen diese Gruppe mit Fäusten vorzugehen. Scheinen ja mehrere involviert gewesen zu sein als dieser Max in die Menge gesprungen ist. Hätte er Pfefferspray eingesetzt wäre die Eskalation zwar schneller vorbei doch hätt er es dann auf Kosten der anderen Besucher auf sich genommen (hätten ja dann auch was abbekommen von den Zeug) und womöglich ne Panik reskiert.

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 9 Apr 2012, 19:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 9 Apr 2012, 21:19
Beitrag #9





Guests






so etwas kann leider immer wieder auch in den besten lokalen vorkommen, daraus aber das flex als ganzes, oder die bereiber an den pranger zu stellen finde ich überzogen. mich stört bspw. mehr, dass sich immer wieder komische freunde der securitys im backstage bereich tummeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 10 Apr 2012, 01:05
Beitrag #10


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ok ich hab jetzt mal ausgiebig die Zeit gefunden etwas weiter zu lesen. Könnt ja auch dort schreiben doch bin ich ja bekanntlich fb-verweigerer somit muss das board bereitstehen. Ob jemand von den genannten Personen mitliest weiß ich nicht.

1. Dem Ersteller des Profils würd ich eher raten, dass er die Zeugenaussagen besser nicht als eigenen Comment auf die Timeline schreibt. Wenn er oder sie glaubwürdig den Vorfall aufklären will soll ers entweder sein lassen die Aussagen zu posten da es total skuril wirkt wenn er/sie sich selber antwortet, vorallem dingen es keine Quellenangaben dementsprechend gibt, oder die Zeugen melden sich gleich in der Timeline zu Wort. Ganz ehrlich ich habe mir gedacht der/die spricht/sprechen mit sich selber so verwirrend ist das geschrieben. Braucht er/sie sich nicht wundern wenn jemand anderes Logiklöcher da rausliest.

2. Falls das wirklich stimmen sollte mit der "Prügelkammer" (meinen die das Behinderten-WC?) sollte der Betreiber wirklich das nächste mal überdenken wen er engagieren soll für den Sicherheitsdienst. Und warum nehmen die dem auch noch das Handy ab? Es ist eine Sache wenn sich ein Security wehren muss vor einer Attacke. Das ist auch sein gutes Recht. Aber Freiheitsenzug und Folter geht gar nicht. Und dann auch noch diese Becher-Geschichte ... (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)

3. Nochmal an den Betreiber: Er soll gefälligst unterlassen seine pages zu zensieren. Ja sicher ist ja auch sein gutes Recht. Bad Publicity sucks. Aber wenn er schon den Ruf bewahren will und ebenfalls Aufklärung haben will (so seine Worte in den Comments) dann soll er alle zu Wort kommen lassen. Ja auch die Trolls. Auch wenns weh tut.

4. Wenn ich mir diese eine Zeugenaussage näher anschaue "hab aber gesehen wie ein Security ihn im Flex teilweise gewürgt und gegen eine Wand gedrängt hat!" Also wenn sie ihn gewürgt haben sollen und das bis zur "Bewusstlosigkeit" laut der Info im Profil, wo sind dann seine Würgemale?

5. Die Bühnensache ist von VA zu VA unterschiedlich. Manche lassen es zu die Gäste tanzen zu lassen (Wicked), manche wiederum nicht weil entweder weil es der gebuchte Act so will oder das Equipment kaputt gehen könnte. Und letzteres ist schon öfters im Flex passiert. Zum Neujahr hat ja ein Besoffener dem Ken den CD-J runtergeschmissen. Daher ist es auch in Ordnung wenn du (Max) die Bühne verlässt und nicht noch weiter provozierst. Dementsprechend kann man dir schon vorwerfen den Stein ins Rollen gebracht zu haben. Rechtfertigt das das Verhalten des Securitys im Nachhinein? Mit Sicherheit nicht! Jedoch würde ich dir und allen anderen die das lesen raten das nächste mal die Hausordnung einzuhalten und dein gegenüber mit Respekt zu behandeln.

6. Oh und an die Flex-Veteranen: FUCK YOU! Vertschüsst euch! Gehts sonst irgendwo hin. Es interessiert niemanden diese "Früher war doch alles besser!"-Debatte. Ich hab die Faxen dicke. Auch noch wiedereinmal wegen so einem Ereigniss die Keule raus holen. Das ist so typisch.


Zusammenfassend gesehen liegt wahrscheinlich irgendwo die Wahrheit dazwischen und es ist auch nicht meine Angelegenheit. Mir solls halt wurscht sein wie das jetzt ausgeht. Aber bitte reißts euch alle mal zam! Lasst den Finger vom Alk und vom Koks und was weiß ich für einen Adrenalinkick ihr euch zum Vorglühen gebts! Seid lieb zu euren Mitmenschen und sucht nicht immer unnötigen Streit! Kennt jemand von euch Do The Right Thing? Kürzlich erst gesehen. Werfen wir das Thema Rassismus von diesem Film mal über Bord und vergleichen den Showdown mit diesem Vorfall. Nichts anderes haben sich die Leute vom Flex als auch die Gruppe vom Max auch erhofft. Einen ganz normalen Tag wenn nicht sogar einen guten Tag! Doch durch unnötige und auch unüberlegte Sticheleien und Handlungen gerät alles aus den Rudern. Hört einfach auf damit!


good night.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 11 Apr 2012, 17:37
Beitrag #11


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Die Gegendarstellung:
ZITAT
Offizielle FLEX Stellungnahme zu den Vorwürfen von Max K. bezüglich des Vorfalls vom Donnerstag, dem 05.04.2012 (Nachzulesen auf http://www.facebook.com/pages/Pr%C3%BCgels...84269908261531).

Nach Rücksprache mit allen Mitarbeitern und Gästen sind wir zu dem Ergebnis gelangt, dass Max K. die Unwahrheit spricht und seine Anschuldigungen großteils erfunden sind.

Der Vorfall hat sich im besten Wissen und Gewissen folgendermaßen abgespielt, hierzu das Mitarbeiterprotokoll:

Freitag, der 06.04.2012 ca. 03:00

Wahid hat Backstage- + Bühnendienst.
Max K. war auf der Bühne, Wahid verwies ihn zum ersten Mal von der Bühne. Max folgte dem auch.
ca. 20 min danach ist Max wieder auf der Bühne, Wahid verwies ihn zum zweiten Mal, er weigerte sich von der Bühne zu gehen.
Max wurde zum dritten Mal gebeten von der Bühne zu gehen, weigerte sich, wurde aggressiv.
Wahid wollte ihn hiermit über den Backstagebereich nach draussen bringen.
Max hielt sich am Geländer an, wollte nicht mitgehen.

Plötzlich bekam Wahid einen Schlag mit dem linken Ellbogen auf die Brust und in weiterer Folge mit der rechten Faust auf das linke Auge, Wahid hielt ihn fest.
Max versuchte wegzulaufen in dem er auf die Tanzfläche springt, Wahid hielt Max am T-Shirt und Max hielt Wahid am Hemd.
Wahid wird dadurch mitgerissen und versucht Max weiter festzuhalten, um zu verhindern, dass er wegläuft.
Auf der Tanzfläche wird Wahid von Max und zwei Freunden mit Faustschlägen auf den Kopf und den Rest des Körpers bearbeitet.
Einer von den Dreien tritt Wahid in die Genitalien. Wahid versuchte sich zu verteidigen ist aber in der Unterzahl kann sich nicht mehr verteidigen und funkt:

"Hilfe, Stress in Halle" [--> Stress ist das Panik-Wort, bedeutet das alle Securities zur Hilfe kommen sollen]

Einer von den Dreien riss Wahid das Funkgerät aus der Hand. Wahid hielt ihn weiter fest.

In der Zwischenzeit sind alle Securities in die Halle gelaufen und haben nach dem Problem gesucht
[Najeeb und Matin über Backstage auf die Bühne, Nino und Alen über Haupteingang auf die Stiegen zur Garderobe]

Dort sehen Nino und Alen, wie Max versucht wegzulaufen aber von Wahid gehalten wird.
Alen packte Max am rechten Arm und Nino packte ihn am linken Arm.
Max war sehr aggressiv, hat die gesamte Zeit über mit Fäusten und Tritten um sich geschlagen, weiters spuckte er um sich.
Nino und Alen brachten ihn raus über den Notausgang bei der Bar und haben ihn losgelassen.

Die Securities trafen sich vor der Tür, Wahid und Rawfull erklärten den Sachverhalt.
Najeeb, Matin, Wahid und Alen +Rawfull haben sich auf die Suche nach ihm begeben.
[Viele Securities da wir von drei agressiven Personen ausgegangen sind]
Bei den Bänken auf der Höhe des Notausganges wurde er angetroffen, Alen sprach ihn auf die Sache an.

Alen: "Du hast einen Kollegen von uns verletzt, du musst dableiben und wirst dann der Polizei übergeben."

Daraufhin wollte Max weglaufen wurde aber von den Securities festgehalten.
Max schlägt weiterhin mit Fäusten und Tritten zu, wird aber fixiert.

Daraufhin wird Max von Najeeb und Matin zum Haupteingang gebracht (über die Rampe).
Alen geht vor, räumt den Weg frei. Max ist weiterhin aggressiv und augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss und reißt sich fast frei, wurde aber fixiert.
[Fixiert bedeutet beide Hände hinter den Rücken]

Alen legt seine Hand auf die Brust vom Max und sagt:
"Beruhige dich, du wirst nur festgehalten bis die Polizei kommt"

Daraufhin beruhigt er sich leicht, sobald er aber weiter nach drinnen geführt wird, wird Max wieder aggressiv.
Er spuckt und tritt, schreit aber: "Ich mach ja nix, ich wehr mich nicht"
Max wurde zwischen Zigaretten- und Snackautomat gebracht.
Dort bekam er aber Stimmungsschwankungen, er sagte es geht ihm nicht gut.
Auf die Frage ob er mit ins Büro kommen möchte, da er sich dort hinsetzen kann und es dort ruhig ist, antwortet er mit Ja.

Alen geht mit ihm ins Büro, er wurde nicht festgehalten oder gezwungen mit zukommen [Zeugen: Nino und Wolfgang (Kassa)]
Im Büro angekommen setzt er sich auf die Sitzecke, und hatte weiterhin extreme Stimmungsschwankungen.
Alen kümmert sich weiterhin um ihn, um ihn zu beruhigen.
Er schrieb allerdings währendessen SMS mit seinen Freunden, diese teilten ihm deren Standort mit [SMS: wir sind links bei der ersten Säule, also 10m vor der Bühne]
Dies wurde per Funk weitergegeben, Matin und Wahid begaben sich auf die Suche nach den zwei Personen


[Wolfgang(Kassa) ging zu dieser Zeit an Max vorbei um zur Toilette zu gelangen, kann bezeugen das Max weder verletzt war noch irgendwelche Spuren aufwies)

Die Polizei traf ein, Max wurde nach unten begleitet und der Polizei übergeben.

Anbei Fotos des verletzten Securities


Quelle: http://www.facebook.com/FlexVienna
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 00:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: