technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Interview mit Dj T
rosch
Beitrag 21 Feb 2005, 11:55
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Interview DJ T.


1. Du warst bist jetzt immer in Oberösterreichischen Gefilden unterwegs, ist das nun dein erster Wien “Gig“ am 22.02.2005?

Tatsächlich ist das – abgesehen vom zwei eher privaten meine erster „offizieller“ Gig in Wien.

2. Wie kamst du auf die Idee mit dem Groove Magazin?

Ich war DJ und wollte ein Magazin machen, dass meine eigenen Bedürfnisse befriedigt. Ich ahnte, dass es da noch jede Menge Leute mit ähnlichen Bedürfnissen gibt.

3. Nun hast du seit kurzem deinen Job als Chefredakteur aufgegeben, was ist der Grund dafür? Etwa dein Plattenlabel “Get Physical“?

Genaugenommen war ich nicht Chefredakteur sondern Gründer und Herausgeber. Dass ich das Groove Magazin im Sommer 2004 an einen Münchner Verlag verkauft habe hatte viele Gründe, u.a. auch private. Hauptsächlich ging es aber darum, dass ich es aus eigener Kraft nicht mehr weiter finanzieren konnte.

4. Warum ist das Magazin erst so spät am Kiosk erschienen?

Weil ich es aus einer Reihe von Gründen heraus – Erhältlichkeit in Recordstores, Clubs, Cafés, Bars, Fashion-Shops etc.) immer freiverteilen wollte, erst der neue Verlag produziert jetzt zusätzlich zu der freiverteilten Auflage eine Teilauflage für den Handel.

5. Vor ca. 1 Jahr war dein Label, zumindest in Wien, überhaupt noch nicht bekannt, jetzt gibt es schon ein eigenes Fach im Plattenladen. Wie erklärst du dir den plötzlichen Erfolg?

Durch seinen eigenen Sound. Viele Leute Leute sagen Get Physical wäre eine musikalische Kategorie für sich.

6. Dein eigener Club mit Patrick Dechent in Frankfurt/Main heißt “Monza“. Diesen hast du kürzlich wieder eröffnet. Erzähl mal, wie läuft’s da?

Ich habe mich auch aus diesem Geschäft zurückgezogen, um mich ganz dem Label, Produzieren und Auflegen zu widmen. Patrik macht mit meiner Beratung und meinem Input als DJ alleine weiter, unser Freitag läuft sehr gut. Wir haben Residents wie Clé, Martin Landsky, M.A.N.D.Y., Ewan Pearson, Sasse und Loco Dice.

7. Im Dezember und Jänner hattest du eine Australien Tour. Wir erwarten deinen Bericht, wie waren deine Eindrücke?

Australien ist im Electro(-House)-Fieber. Das ist gerade der neue, hippe Sound in den Clubs der Metropolen Sydney und Melbourne. Abseits dieser beiden Städte, z.B. in Adelaide, merkt man allerdings oft, dass der Anschluss an Europa nicht wirklich stattfindet, die australische Szene ist sehr isoliert und daraus entspringt so eine sehr symphatische Unberührtheit und Naivität, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Der beste Club in ganz Australien ist das Honky Tonks in Melbourne, da konnte ich genauso befreit spielen wie in Europa und das Publikum war extrem musikkundig.

8. Was waren deine Beweggründe für dein eignes Label? Vor allem in Zeiten wie diesen (Internet, mp3 usw.).

Naja, ich glaube die Beweggründe ein eigenes Label zu machen, sind doch immer irgendwie die gleichen, unabhängig sein, ohne Kompromisse seine Musik veröffentlichen wollen, andere Künstler entdecken und aufbauen, etc. etc.

9. 5 Stichwörter – schnelle Antwort:
a) Karriere – nie wieder Busiensss, nur noch kreativ sein.
b) Pokerflat – eines meiner ewigen Lieblingslabels, eines der wenigen Labels weltweit, die es über Jahre geschafft haben einen „Konsens“ zu schaffen.
c) Groove – 15 Jahre waren eine schöne Zeit, aber haben mich auch oft an den Rand der Selbstaufgabe gebracht.
d) Cocoon Club – ibizenkische Verhältnisse sind nur bedingt auf Frankfurt übertragbar
e) Frankfurt – werde ich nach 20 Jahren bald verlassen und nach Berlin ziehen.

10. Wo ist deine Hauptresidenz? Bist du jetzt Berliner?

Noch nicht.

11. Zuerst Monsterbase als erste Produktion, danach das Label. Dürfen wir auf ein Album spekulieren?

Das Album ist bereits im Kasten und wird europaweit vor dem Sonar-Festival in den Läden stehen.

DJ T@ Flex am 22.02.2005: INFOS

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 21 Feb 2005, 11:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 21 Feb 2005, 12:14
Beitrag #2


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



kurz aber informativ - danke - ich freu mich schon auf morgen!

Der Beitrag wurde von SiB bearbeitet: 21 Feb 2005, 12:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 21 Feb 2005, 18:02
Beitrag #3


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



T. is genau mein Ding, also, wer trifft sich morgen mit mir im Flex???

Der Beitrag wurde von Kadi bearbeitet: 21 Feb 2005, 18:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 22 Feb 2005, 14:13
Beitrag #4


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ich bin definitiv einen Sprung dort (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 27 Feb 2005, 18:10
Beitrag #5


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



ja und wie iss des jetzt mit´m groove? gibt´s des nocht?

wir habens jahrelang bekommen und dann war nix mehr ...?

info bitte !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 27 Feb 2005, 18:58
Beitrag #6


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(frau_post @ 27. Feb 2005, 18:10 )
ja und wie iss des jetzt mit´m groove?  gibt´s des nocht?

wir habens jahrelang bekommen und dann war nix mehr ...?

info bitte !

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=16918
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 27 Feb 2005, 19:05
Beitrag #7


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



merci beaucoup!

bis zur suncity!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Specials · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 22:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: