technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Superstardjparty vs Freeparty, Wo geht ihr eher hin?
Superstardjparty vs Freeparty, wo geht ihr eher hin
Superstardjparty vs Freeparty, wo geht ihr eher hin
Internationale Superstardjparty um 15€ aufwärts [ 4 ] ** [18.18%]
Freeparty um 0 € mit nationalem Lineup [ 18 ] ** [81.82%]
Abstimmungen insgesamt: 29
Gäste können nicht abstimmen 
Shark T.
Beitrag 12 Jul 2003, 16:36
Beitrag #1


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Es wurde mittlerweile viel drum herum geredet, jedoch wurde es nie direkt angesprochen bzw. darüber abgestimmt.
Also was gefällt euch besser: eine Party mit internationalem Line up wo man 15 euro aufwärts berappen muss, oder eine Freeparty oder auch low entry party (>5€ Eintritt) mit nationalem Line up un wenns geht auch noch vernünftigen Getränkepreisen.

Gleich mal ein von mir nach Adam Riese berechnetes Bespiel:
Gegeben: Flashe Bier: Einkauf 1 Euro, Verkauf 2 Euro
300 Besucher jeder trinkt 2 Getränke
Gesucht: Erlös aus den Getränken:

Berechnung: 2Euro-1Euro= 1 Euro
1 Euro x 2 Getränke x 300 Besucher = 600 Euro

Also wenn man so ne Freeparty in ner Location macht, wo schon ne Anlage drinnen steht und man die billigen!!!! Getränke verkauft erhält man schon 600 Euro, was besagt dass man schon 3 Kellner, die Flyer und die Djs bezahlen kann!
Dabei sind bei derart niedrigen Getränkepreisen und bei Beachtung, dass es sich um eine Freeparty handelt 2 Getränke pro Kopf doch noch etwas niedrig angesetzt.

War nur mal eine Veranschaulichung wie schnell sich eine Freeparty rechnet. Wenn keine Anlage drinnen steht verlangt man halt 5 Euro Eintritt die auch kaum jemanden abschrecken und schwupp diwupp hat man sich auch die anlage schon mitfinanziert...

Vielleicht irr ich mich in meiner Berechnung ja irgendwo, aber meiner Meinung nach könnte es so einfach gehen!

grüße Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 12 Jul 2003, 16:44
Beitrag #2


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Bei den "Star" Dj´s die ich sehn will kostet es nie mehr als 10 Euro (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 12 Jul 2003, 16:46
Beitrag #3


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 12. Jul 2003, 17:44 )
Bei den "Star" Dj´s die ich sehn will kostet es nie mehr als 10 Euro (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ja dann is es auch in ordnung obwohl selbst 10 für mich schon viel sind. in österriech gibts für so ziemlich jede musikrichtung einen djs, der gut genug spielt um den vergleich mit den stars nicht scheuen zu müssen, der spielt ja dann auch keine anderen platten als dj xyz aus abcland
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 12 Jul 2003, 16:49
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Gibt genug "Star" Dj´s die einzigartig und unersetzbar sind. Und außerdem geh ich fast eh nur auf Party´s auf denen ein Live Act spielt der mich intressiert

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 12 Jul 2003, 16:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 12 Jul 2003, 17:01
Beitrag #5


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 12. Jul 2003, 17:49 )
Gibt genug "Star" Dj´s die einzigartig und unersetzbar sind. Und außerdem geh ich fast eh nur auf Party´s auf denen ein Live Act spielt der mich intressiert

es geht ja nicht darum ob ein dj einzigartig ist oder nicht, sondern darum ob, man nicht, wenn man weiss dass man mit der party das geldbörserl schont, viel ausgelassener feiern kann?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arathorn
Beitrag 12 Jul 2003, 17:33
Beitrag #6


Il più forte
****

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Mitglied seit: 18-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 890



Wo zahltst du 1€ einkaufspreis für ein Bier???
also wenn du zum Abholgrossmarkt gehst zahlst sicher ned mehr als 50 cent pro flasche exclusive einsatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 12 Jul 2003, 17:35
Beitrag #7


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(arathorn @ 12. Jul 2003, 18:33 )
Wo zahltst du 1€ einkaufspreis für ein Bier???
also wenn du zum Abholgrossmarkt gehst zahlst sicher ned mehr als 50 cent pro flasche exclusive einsatz

war ja nur der einfachheit halber *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arathorn
Beitrag 12 Jul 2003, 17:38
Beitrag #8


Il più forte
****

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Mitglied seit: 18-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 890



Mach doch eine Freeparty in Bulgarien da gehts noch billiger *ggg* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 12 Jul 2003, 17:52
Beitrag #9


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Shark T. @ 12. Jul 2003, 17:36 )
Vielleicht irr ich mich in meiner Berechnung ja irgendwo, aber meiner Meinung nach könnte es so einfach gehen!

das was du schreibst klingt zu schön um wahr zu sein. denke mal da kommen noch div. abgaben an das liebe finanzamt und sonstige behörden dazu. zumindest, wenn man die party offiziell anmeldet. aber das ist auch nur eine mutmaßung meinerseits, habe keine ahnung in welchem rahmen sich das bewegt. vielleicht kann ja mal einer der am board vertretenen veranstalter ein paar worte darüber verlieren.

zu der eigentlichen frage kann ich mich nicht allgemeingültig entscheiden. kommt ganz darauf an welche superstars kommen. wenn's jemand ist, den ich schon x mal gehört habe, dann geh ich lieber auf eine free oder low entry party, aber wenn das line-up ein paar djs umfasst, die ich noch nie oder lange nicht mehr gehört habe, dann zahl ich auch gerne den entsprechenden eintritt.
für leute wie juan atkins, kevin saunderson usw. die in meinen augen superstars sind, aber vielen leider gar nichts sagen, würd ich durchaus gerne tiefer ins geldbörsl greifen.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 12 Jul 2003, 17:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 12 Jul 2003, 18:05
Beitrag #10


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



@ shark t

die rechnung stimmt allein schon deswegen ned, weil man als veranstalter nur in den allerseltesten fällen auch die gastro über hat
....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Jul 2003, 18:29
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Die AKM darf/dürfte man auch nicht 'vergessen'! Und je "wahrheitsgetreuer" man die Veranstaltung anmeldet, deso teurer wird die Veranstaltung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 13 Jul 2003, 03:15
Beitrag #12


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(SiB @ 12. Jul 2003, 19:05 )
@ shark t

die rechnung stimmt allein schon deswegen ned, weil man als veranstalter nur in den allerseltesten fällen auch die gastro über hat
....

aber wenn *g* und als verein zahlt man soweit ich weiss auch keine abgaben oder steuern *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kapatra
Beitrag 13 Jul 2003, 08:16
Beitrag #13


~ sunshine ~
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 261



wies mit der finanzierung einer free party aussieht, hab ich keine ahnung.....aber ich hab mal auf freeparty geklickt - umso billiger die getränke, eintritt sind umso mehr leute kommen und umso mehr gewinn - is halt meine meinung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 13 Jul 2003, 15:03
Beitrag #14


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ich stimme für gar nix ab, weil ich nicht einsehe wieso ich mich entscheiden muss: entweder A oder B... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
entweder superultra andagraund (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) oder luxus-schicki micki club

ich will mich nicht auf so was reduzieren... beide optionen können unglaublich spaß machen
ich habe schon in den ärgsten löchern auf diversen lego-parties gefeiert und es hat mir spaß gemacht
ebenso hab ich in DEM schickesten club - pacha - mit DEM teuersten dj der welt - paul oakenfold - eine wahnsinns party miterlebt

mich interessiert der große name des djs nicht, mich interessiert sein sound
und wenn ich weiß dass ein jeff mills z.b. genial auflegt, dann bin ich gerne bereit 20 euro dafür zu zahlen.. zwar nicht jedes wochenende, aber von zeit zu zeit gerne
ebenso macht es mir spaß auf no name parties zu gehen und dort wie ne rakete abzugehen, wenn mich die musik überzeugen kann

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 13 Jul 2003, 15:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 13 Jul 2003, 18:49
Beitrag #15


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



es is wias hoid is..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Jul 2003, 18:59
Beitrag #16


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Alec E.N.Y.A.C @ 13. Jul 2003, 18:49 )
es is wias hoid is..

Ja, endlich mal jemand der´s auf den Punkt bringt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 13 Jul 2003, 19:23
Beitrag #17





Guests






abgestimmt hab ich auch nicht aber ich finde, dass man für einen internationalen Dj der was draufhat auch ruhig mal etwas mehr zahlen kann denn mann kann sich ja dann so ziemlich sicher sein, dass es sich auch lohnt.

Einen Reinfall kann es da und dort geben. Bei der Freeparty ist es allerdings wurscht da man sich im nachhinein nicht über den umsonst gezahlten eintritt ärgern muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 14 Jul 2003, 15:04
Beitrag #18


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



noch was zur berechnung von Shark T.: das zeigt auch, daß veranstalter von free parties aus idealismus heraus handeln und das nicht hauptberuflich machen, sprich von den einnahmen nicht leben müssen und die organisation und vorbereitungen in der freizeit abwickeln.
das muß man schon beachten, dann ist auch klar, daß es 3 internationale acts nicht um 5 euro eintritt geben kann.
ansonsten bleib ich dabei, daß ich mich nicht festlegen will, was mir lieber ist, denn beide varianten haben ihren reiz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 14 Jul 2003, 15:27
Beitrag #19


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(B. @ 14. Jul 2003, 16:04 )
noch was zur berechnung von Shark T.: das zeigt auch, daß veranstalter von free parties aus idealismus heraus handeln und das nicht hauptberuflich machen, sprich von den einnahmen nicht leben müssen und die organisation und vorbereitungen in der freizeit abwickeln.
das muß man schon beachten, dann ist auch klar, daß es 3 internationale acts nicht um 5 euro eintritt geben kann.
ansonsten bleib ich dabei, daß ich mich nicht festlegen will, was mir lieber ist, denn beide varianten haben ihren reiz.

idealismus is der grundpfeiler der technoszene, wenn mans aus gewinnabsicht heraus macht, nennt man das im wahrsten sinne des wortes komerziell!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 14 Jul 2003, 15:49
Beitrag #20


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Shark T. @ 14. Jul 2003, 16:27 )
idealismus is der grundpfeiler der technoszene, wenn mans aus gewinnabsicht heraus macht, nennt man das im wahrsten sinne des wortes komerziell!

schon klar, aber wenn das hobby zum beruf gemacht wird, muß nunmal auch genug gewinn rausschauen, um davon leben zu können. und solang das nicht übertrieben viel ist, lässt es sich mit idealismus durchaus verbinden. dabei denke ich an innovative sachen, die nicht nur zum abzocken gedacht sind, sondern der szene auch nutzen bzw. etwas zurückgeben.
ich hatte aber nicht die absicht eine idealismus vs. kommerz diskussion vom zaun zu brechen, wollte das vorher nur kurz anmerken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 01:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: