technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ökodiktatur
Roman001
Beitrag 7 Feb 2010, 22:41
Beitrag #1


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.

wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz.
Und als nächstes sind Plasmafernseher dran.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html

Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese.

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 7 Feb 2010, 23:13
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



warum postest nicht mal ein Thema wo es um etwas wirklich wichtiges geht?

Ich mein was soll dein Posting hier jetzt bewirken?

Sollma jetzt alle in ein "Die EU is für nix gut" Lied einstimmen? Wenn ma über so nen scheiss was lesen wollen geh ich runter und hol ma a kronen zeitung.

Zuerst Radarfalle
jetzt Duschkopf-Regelung

Erfüllst bis jetzt jedes Klische eines Users den man am Technoboard vermutet

Interessen:
Autos
EU is für nix guat

jetzt fehlt nur noch irgendein Thema wie "Ausländer nehmen uns die Jobs weg"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 Feb 2010, 23:23
Beitrag #3


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



mir gehts blos drum, das es sachen gibt, die nicht so laufen wie sie laufen sollten und viel darüber erst davon erfahren, wenn es zu spät ist sich dagegen wehren zu können

siehe voratsdatenspeicherung wie es sie in DE bereits gibt und es sie bei uns bald geben wird

in DE ist die regierung dabei beinhart drübergefahren und hat das volksbegehren einfach ignoriert

zumal du nicht vergessen darfst, das die abgeordneten viel geld verdienen und sich dann um so nen schwachsinn wie glübirnen und co kümmert anstelle bei den wirklichen probs hand anzulegen

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 23:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 Feb 2010, 23:52
Beitrag #4


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



auf so einen Mist würd ich garnicht eingehen, solche Beschlüsse lenken von den wahren Sauereien ab, einfach ignorieren und weitersuchen, es passiert garantiert gleichzeitig etwas viel schlimmeres...

Da richten es sich halt ein paar Wirtschaftsbonzen... Zuletzt durften die Pharmariesen (tamiflu) jetzt ist offenbar die Sanitärindustrie dran...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 7 Feb 2010, 23:54
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Da geht es um Energie Sparen, ich finde Energie ist kein unwichtiges Thema und ohne die EU würde wohl jeder Staat sein eigenes Süppchen kochen.

ZITAT
Für zehn Produktgruppen gibt es bereits EU-Energiestandards. Nach dem Aus für die Glühbirne kam Anfang Januar das Verbot der Standby-Funktion von Elektrogeräten sowie neue Stromlimits für Fernseher. Ab Mitte April 2010 gibt es Obergrenzen für Büro- und Straßenbeleuchtung, ab Juli für Kühl- und Gefrierschränke in Haushaltsgröße.


Ich kann da bei Gott nichts schlechtes dran finden, abgesehen dass das ein Gesetzesvorschlag von Tausenden ist.

Ich mein wen interessieren Duschköpfe, die machen nen Standard und fertig jeder Mensch kauft alle 10 Jahre mal nen Duschkopf wird net mal wer merken dass sich da was geändert hat.

Genauso bei den Glühbirnen, die neuen Energiesparlampen haben Nachteile und viele finden es keinen guten Ersatz? Mein Gott dann wird bald ein Hersteller kommen der sich was überlegt und damit viel Geld verdienen wird. Nennt sich Marktwirtschaft, wenn ein Bedarf nach besseren Lampen besteht wird der auch in naher Zukunft gedeckt werden.

Keiner zwingt hier irgend wen ins Geschäft zu laufen und nen neuen Duschkopf zu kaufen, Duschköpfe werden wohl auch kaum teurer werden durch diese Standardisierung.

Hat im übrigen nichts mit Öko Diktatur zu tun, nur wir sollten so Leben dass wir die Ressourcen die uns zur Verfügung stehen nicht maßlos verbraucht werden, nachhaltig mit Energie wirtschaften heißt das Zauberwort und dass wir hier in Österreich dank unseres Wassersegens total maßlos mit diesem Umgehen ist eh bekannt.

Wenn neue Technik und neue Standards da was bewegen können frag ich mich was es da zu kritisieren gibt.

Aber ich weiß eh dem kleinen Mann wird seine Auswahl bei Duschköpfen eingeschränkt...

Bitte gehts raus, lests paar Bücher und bildet euch wenn euch sowas auch nur eine Sekunde beschäftigt, dann rennt was Falsch.

EDIT:

Es gibt so viele Innenpolitische Themen die man diskutieren könnte - und sowas wird diskutiert sollte euch mal wirklich zu denken geben.

Die EU hat nix damit zu tun dass unser Bildungssystem für die Katz ist
Die EU hat auch nix damit zu tun dass wir irgendwelche Banken in Kärnten kaufen müssen

Die Liste könnt ich jetzt a Seite lang weiterführen

Aber hey beschäftig ma uns lieber mit Duschköpfen und der bösen EU !


Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 8 Feb 2010, 00:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 Feb 2010, 23:59
Beitrag #6


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



es geht nicht jetzt un die duschköpfe

es geht rein darum, das es schwachsinn ist

jeden dreck wollen sie regeln, aber zb die einheitlichen verpackungsgrössen wurden abgeschafft, was im endeffekt jeden einzelnen trifft, da nun die hersteller freie hand haben und nun tag täglich jeden über den tisch zieht

zb einfach mal in ne 250g packung nur 200g anfüllen und den preis gleich lassen.......und dann 2 monate später zb mit dem preis raufgehen wieder 250g einfüllen und 25% mehr inhalt auf die verpackung schreiben...........so ist es im moment bei fast allen sachen, die man im supermarkt kaufen kann dank der ach so gelobten EU

wegen unsrer internen probs........was will man da noch sagen ausser das all unsre politiker augetauscht und was andres hergehört, denn demokratie ist es schon lang keine mehr..........bestenfalls ne diktatur, die als demokratie getarnt ist

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 8 Feb 2010, 00:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 8 Feb 2010, 00:14
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



lol mann, ok sprich dir den Frust von der Seele

Ein EU-Bash Thread nach dem Autofahrer-Hetze Thread
Ich mach meinen nächsten Post dann im "Die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" Thread

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 8 Feb 2010, 00:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 8 Feb 2010, 00:20
Beitrag #8


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



da muss ich dich entäuschen. den wird es nicht geben....oder zumindest nicht von mir
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 8 Feb 2010, 00:26
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Achtung ernst gemeint,

wenn das die Sachen sind die dich beschäftigen, warum gehst nicht auf die EU Parlaments Page suchst dir die Österreichischen Abgeordneten raus und fragst die mal warum sie für ne Vorratsdatenspeicherung und Glühbirnen Gesetz stimmen?

kannst mir vertrauen du bekommst da sicher ne Antwort.

Und im Gegensatz zu hier kannst bei nem Abgeordneten vielleicht wirklich was bewegen.

Es sollten mal alle aufhören in irgendwelchen Foren sich den Frust von der Seele zu sprechen und Krone Leserbriefe schreiben, sondern den Leuten zu schreiben die dafür verantwortlich sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 8 Feb 2010, 00:41
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



und hier mal für alle

zb Mölzer

http://www.votewatch.eu/cx_mep_votes.php?e...=457&eps=-1

könnts genau nachschauen für was er wo gestimmt hat, und dann könnts euch mal ne Meinung von unseren Politikern bilden und net von der bösen EU !


Lustig find ich seine Prozent , Loyalty to member state 51 %

Schaut man sich die ÖVP Abgeordneten an
hier klicken

Nicht das ich ganz durch schau wie die Prozent zahl zu stande kommt, aber ich finds lustig ^^

ah weiß schon, das bedeutet wie oft er genauso gevotet hat wie die anderen Österreicher im Parlament, bedeutet also er votet oft gegen die anderen Österreicher, muss jetzt nicht unbedingt was schlechtes sein.

Naja interessantes Tool da könnts euch mal wirklich bissl bilden, und seht mal wie euch eure Abgeordneten vertreten.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 8 Feb 2010, 00:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 8 Feb 2010, 01:42
Beitrag #11


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



also wenn ich mal die letzten wahlen betrachte, wo eigentlich jede der parteien währen dem wahlkampf ihre strategie um 180 grad gedreht hat nur um die stimmen irgendwie für sich zu gewinnen, damit geld ins haus kommt, bezweifle ich irgendiwe das mit irgendjemanden von denn was anzufangen ist

die würden den leuten auch eintrichtern, das die erde ne pizza ist, nur um an wahlstimmen zu kommen

aber das ev mal wer nachzudenken beginnt, was der grund sein könnte, das immer weniger und weniger leut wählen gehen...............

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 8 Feb 2010, 01:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 8 Feb 2010, 09:13
Beitrag #12


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Roman001 @ 7 Feb 2010, 23:23 ) *
mir gehts blos drum, das es sachen gibt, die nicht so laufen wie sie laufen sollten und viel darüber erst davon erfahren, wenn es zu spät ist sich dagegen wehren zu können

siehe voratsdatenspeicherung wie es sie in DE bereits gibt und es sie bei uns bald geben wird

in DE ist die regierung dabei beinhart drübergefahren und hat das volksbegehren einfach ignoriert

zumal du nicht vergessen darfst, das die abgeordneten viel geld verdienen und sich dann um so nen schwachsinn wie glübirnen und co kümmert anstelle bei den wirklichen probs hand anzulegen

Vorratsdatenspeicherung und Glühbirnen, Speedlimits, etc. kannst aber nicht vergleichen.
Das sind Äpfel und Birnen. Ersteres ist eine Bedrohung die sich jeder bewust sein muss!
Letzteres nicht und ich kann einfach nicht verstehen warum du dich dabei so aufregst. Allein schon die Abschaffung des Stand by-Modus begrüße ich. Hat man doch daheim lauter Geräte zu Hause die man nicht vom Strom kappen kann, außer man zieht den Stecker, selbst wenn man ihn ausgeschaltet hat. Und kaum macht man dies muss man die ganzen Einstellungen des Gerätes, wie Uhrzeit etc., wieder neu eingeben da ohne Strom es nicht speichern kann.
Deine Angst (?) ist sowas von lächerlich da tust du diesem Thread mehr weh weils dann keiner mehr ernst nimmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 8 Feb 2010, 09:25
Beitrag #13


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



du hast gewonnen!

ich lass die glühbirnen glühbirnen sein und die duschköpfe duschköpfe

das letzte freie medium MUSS frei bleiben (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 8 Feb 2010, 09:26
Beitrag #14


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Solltest eigentlich froh sein Roman ... lies mal den Artikel durch ...

ZITAT
Die EU verspricht sich von den sogenannten Ökodesign-Regeln einen entscheidenden Schritt im Kampf gegen den Klimawandel. Mit den bisher beschlossenen Energienormen werde die EU bis 2020 rund 150 Millionen Tonnen CO2 einsparen, rechnet Energiekommissar Andris Piebalgs vor, das seien drei Prozent der voraussichtlichen Emissionen. Kommen Duschköpfe, Fenster und Co. dazu, dann spare Europa weitere fünf Prozent. Zum Vergleich: Der Verkehr auf Europas Straßen macht mittlerweile mehr als ein Viertel aller CO2-Emissionen aus, 20 Prozent davon verursachen Autos. Verbote für Spritfresser aber hat die EU beim Ökodesign ausgeklammert. Die inoffizielle Begründung: Für Autos gibt es schon genug Vorschriften.


Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 8 Feb 2010, 09:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 8 Feb 2010, 09:31
Beitrag #15


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



kaum zu glabeun, das autos mal nicht weiter besteuert werden!

es könnte aber auch 2020 sein, das bis dahin endlich kernfusion funkt (die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
denk dann würd es jedem sowas von egal sein, ob ein fernseher 10w oder 10000w frisst

dazu noch brennstoffzellenautos (sofern die erdölindustrie nicht mehr dagegenarbeitet, denn markreif wären die sicher schon zig jahre) und wär hätten ne wirklich viel viel saubere umwelt

Link Kernfusion ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion

Link Brennstoffzelle ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 8 Feb 2010, 09:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 10 Feb 2010, 21:49
Beitrag #16


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Schauts mal her!

Fürs Thema Auto und Energiesparen gibts jetzt was Nettes, und zwar ne Elektroautobasis zum selber Karre aufbauen - sieht gut aus von den Eckdaten her! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Trexa Electric Car Platform

Trexa.com

(IMG:http://i195.photobucket.com/albums/z40/dmk3345/500x_trexa2_01.jpg)

Fürn typischen Autofahrer wärs locker ausreichend, ca. 100 Meilen Reichweite und ebenso 100 Meilen/h Höchstgeschwindigkeit. Und das ganze halt noch (relativ) bezahlbar, knapp 16.000$. Jetzt brauchts nur noch nen passenden Karosseriebauer dazu..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 10 Feb 2010, 22:07
Beitrag #17


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ad glühbirne: gibt ja eh halogenglühbirnen die genauso aussehen - und wenn sie matt sein soll, dann mit Gummi (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

(IMG:http://www.designboom.com/cms/images/-a01massimo/1t.jpg)

Der Beitrag wurde von RuuK bearbeitet: 10 Feb 2010, 22:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Feb 2010, 23:23
Beitrag #18


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ad ökodiktatur... solange es sich auszahlt mit CO2 Ausstosslizenzen zu handeln, wird die Co2 Lüge wohl eine "WahrheitK" bleiben, "this lie is too big to fail"

imo steh ich auch auf umweltschutz, aber co2 ist nicht gefährlich, viel gerfährlicher sind abholzung von Regenwald, verschmutzung der Meere, Giftmüll, Chemie und keine ahnung was es sonst noch für einen Dreck gibt, der hier überhaupt nicht angesprochen wird (quequsilber in Energiesparlampen, das erdöl das gebraucht wird bis ein windkraftwerk betriebsbereit ist, der Giftige Sondermüll der in so mancher Batterie drinn is,)

dann kommt noch dazu, das die heutzzutage offizellen grünen Energieformen, die subventioniert werden, nur duch subventionen existieren können, da sie einfach viel zu energieaufwending, viel zu teuer, oder die amortisation nicht gegeben ist... Heißt die EU unterstützt mit unseren Geldern Sinnfreihe veraltete nicht effizente Technologie deren einzigen Nutzen ist - Erdöl weiter als Einzigen Ausweg zu preisen...
Naja solange die wirklich guten grünen Technologien mit Patentrecht von den Multis aufgekauft werden, und dort verotten, werden wir uns wohl weiterhin ne völlig sinnfreihe fotovoltaikanlage mit eu geldern aufs haus schnallen und hoffen das sich diese Investition wenigstens in 20 jahren mal auszahlt....

Whatever--- alles reine abzocke, die Ökos wurden ihrgendwann unterwandert, und sind jetzt Marionetten derer, die eh schon immer an der Macht waren. Tjo und was die jetzt mit diesen Hardore Ökoradikalismus Weltweit aufführen (UN) ist dermaßen oard... na Leute informierts euch... was die mit den CO2 Handel, und der Dritten Welt aufführen, für mich ist des fast Völkermord (die leute die dort unten sterben- sterben weiter...keine veränderung)--- sicher aber ein absuluter Entwicklungsstop auf Wirtschaftlicher ebene.



deshalb find ichs sinnlos hier über glühbirnen und elektroautos zu diskutieren, hier geht es um so viel mehr...

greets euer phat der mit einer verkühlung im verschneiten oberösterreich liegt, und hier nix von einem global woarming, sondern eher von einem global cooling was mitkriegt....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 11 Feb 2010, 11:58
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Das ist ein blödsinn Phatline, ich weiß net von welchen grünen Energieformen du sprichst, aber wenn wir von der einzigen Sprechen die für den normalsterblichen erreichbar ist, reden wir von Solarenergie.

Natürlich amortisiert sich die Investition für den Käufer
und ganz besonders amortisiert sich auch der Engergieaufwand bei der Herstellung sonst wäre es ja wirklich Sinnfrei es herzustellen.

Die Subventionen sollen ein Anreiz sein um einen Wechsel durch zu führen, genau wie ein Handybetreiber ne Gutschrift gibt wenn du Betreiber wechselst.

Genau wie ich ein Subvention bekam wie ich auf Fernwärme umgestiegen bin.. Deswegen ist Fernwärme jetzt nicht sinnlos..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Feb 2010, 13:14
Beitrag #20


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Themis @ 11 Feb 2010, 11:58 ) *
Das ist ein blödsinn Phatline, ich weiß net von welchen grünen Energieformen du sprichst, aber wenn wir von der einzigen Sprechen die für den normalsterblichen erreichbar ist, reden wir von Solarenergie.

Natürlich amortisiert sich die Investition für den Käufer
und ganz besonders amortisiert sich auch der Engergieaufwand bei der Herstellung sonst wäre es ja wirklich Sinnfrei es herzustellen.

Die Subventionen sollen ein Anreiz sein um einen Wechsel durch zu führen, genau wie ein Handybetreiber ne Gutschrift gibt wenn du Betreiber wechselst.

Genau wie ich ein Subvention bekam wie ich auf Fernwärme umgestiegen bin.. Deswegen ist Fernwärme jetzt nicht sinnlos..

Ich red hier von Fotovoltiak
gäbs die subventionen nicht würde es sich nicht armotisieren, gute Fotovoltaikelemente kosten, billige sind leistaber, hier gibt es einen Unterschied in der Technologie, also auch in der Haltbarkeit (nach 20 jahren verliert die Zelle so und so viel % an Power, und ne neue muss her, nur schlecht, das sich die meisten erst nach 20 jahren auszahlen....). Würden die Fördergelder wegfallen, würde sich keine Sau so ne Anlage raufschnallen (vieleicht die die zuvielgeld haben, oder sich einfach nicht auskennen), weil es sich nicht auszahlt.
---mir gehts um das- Fotovoltaik: ne gute sache, doch vermutlich gibts schon viel vortgeschrittenere Technologie, die uns aber bewußt verheimlicht wird... oder ist das auf einer Welt wo die Wirtschaft regiert sooo absurd?--- Wir investieren unser mehr oder weniger hart erarbeitetetes Geld in dinge die sich nie auszahlen - einziger Sinn: Arbeit-Konsum-Arbeit....das Rad muss laufen, wo kämen wir hin, wenn wir auf einmal ne Fotovoltik anläge hätte die 100 jahre stätig die gleiche energie liefert? wo kämen wir hin wenn das auch noch leistabar wäre?

Richtig gepushed und gefördert gehören
, Nahwärme, die Milch-Fleisch-Strom & wärme innerhalb einer Komune erstellen (Bauernhof-Vieh-Milch-Fleisch-Mist-Biogas-Verbrennung-Strom-Abwärme-Hausheitzung)
Das wäre imho mit richtiger Förderung in jedem Kuhdorf möglich! Bisher gibts das nur, weil sich ein ganzes Dorf zusammengerauft hat, und gesagt hat, ich investiere jetzt, und nachher gehört die ganze Firma zu % mir, weils keine Förderungen gab, nun das Modell würde vermutlich den Energiegiganten nicht so gefallen, und die betreiben in der EU vermutlich auch mächtig Negativ Lobbyismus (bestechung)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 15:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: