technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Insolvenz: SSD - Blackmarket
wmw
Beitrag 17 Dec 2007, 15:01
Beitrag #1


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



Alle Geschäftspartner von SSD Trading GmbH haben Freitag per Email eine Benachrichtigung erhalten. Alexander Hirschenhauser (Geschäftsführer) gibt darin bekannt die Insolvenz der SSD Trading GmbH/ Blackmarket beim Handelsgericht eingereicht zu haben.

Diese Email liegt mir vor - werde sie aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht posten.

Gerüchten zufolge hat Blackmarket heute das letzte mal geöffnet.
Ich empfehle hinzugehen.

the scene is dead!

RIP


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Dec 2007, 15:09
Beitrag #2


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Traurig traurig, es tut mir wirklich Leid, dass nach dem 33/45 jetzt auch noch der Blackmarket schliesst... MP3-deejays töten Plattenläden. Allerdings hat sich der Blackmarket leider nie Kundenkonform ausgerichtet. Der größte Saustall in den Plattenregalen, Genrebezeichnungen, bei denen du nix findst oder wieder alles nur nicht das Gesuchte. Das Problem ist auch, dass der Trendsound halt schon aus der Dose kommt und nicht mehr vom Teller. Schade um ein Urgestein der wiener Szene
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 17 Dec 2007, 15:10
Beitrag #3


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



boah! arg dass das dann so schnell geht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PhilippHerbst
Beitrag 17 Dec 2007, 15:12
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 216
Mitglied seit: 4-May 07
Wohnort: Queens Park
Mitglieds-Nr.: 11.603



Alter Schwede; das geht jetzt scho a bissl gar fix mit: Heute das letzte mal geöffnet haben...

das wars dann offensichtlich auch mit dem Vertireb ??!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 17 Dec 2007, 15:23
Beitrag #5


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Schlimm, schlimm, schlimm ... war mir persönlich am liebsten in Wien!

Dh auch keine Geheimtipps mehr vom Plöcki ... (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 17 Dec 2007, 15:27
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



schade um den laden, obwohl ich nie wirklich dort eingekauft habe, aber man muss sich einfach schön langsam damit abfinden, dass der plattenladen der zukunft nur noch im web sein wird, egal ob online stores, die immer noch vinyl verkaufen, oder download seiten, die mp3's und wav's verkaufen.

ich selbst, als produzent und demnächst wieder plattenlabel owner, setze nur auf digitale medien, so wie viele, viele andere international auch, und zum teil auch auf den selbstvertrieb. ganz einfach aus dem grund, weil du so, sehr kurzfristig agieren kannst, gute tracks, schon kurz nach dem fertigstellen, ohne viel aufwand selbst promoten und verkaufen kannst, und dir da viel mehr übrig bleibt als auf den traditionellen vertriebswegen. abgesehen davon habe ich keine lust darauf, meinem geld hinterherzulaufen, weil irgendwelche shops, vertriebe, etc. mal wieder in die insolvenz gehen.

in der heutigen zeit, mit all den möglichkeiten des internets, den diversen sozialen netzwerken wie myspace, etc., kann man selbst, sehr viel erreichen....

Der Beitrag wurde von DJ Velasquez bearbeitet: 17 Dec 2007, 15:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 17 Dec 2007, 15:33
Beitrag #7


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



word!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 17 Dec 2007, 15:37
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



muss dazu noch sagen, dass aufgrund dieser sozialen netzwerke, sehr viel zu bewegen ist. habe zum beispiel für meine nächsten releases international hoch anerkannte produzenten und remixer über diese netztwerke eingeladen, für mich tracks zu remixen, entweder als tauschgeschäft mit einem remix von mir oder einem booking und habe bis jetzt 8 oder 9 leute, die genau das machen werden oder schon getan haben, darunter leute wie muzzaik, belocca&soneec, redkone, carlos fauvrelle, paul thomas, paul harris, etc...

diese sachen helfen auch wieder, mehr aufmerksamkeit zu erregen und mehr zu verkaufen, abgesehen vom image...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 17 Dec 2007, 15:39
Beitrag #9


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(DJ Velasquez @ 17 Dec 2007, 15:37 ) *
muss dazu noch sagen, dass aufgrund dieser sozialen netzwerke, sehr viel zu bewegen ist. habe zum beispiel für meine nächsten releases international hoch anerkannte produzenten und remixer über diese netztwerke eingeladen, für mich tracks zu remixen, entweder als tauschgeschäft mit einem remix von mir oder einem booking und habe bis jetzt 8 oder 9 leute, die genau das machen werden oder schon getan haben, darunter leute wie muzzaik, belocca&soneec, redkone, carlos fauvrelle, paul thomas, paul harris, etc...

diese sachen helfen auch wieder, mehr aufmerksamkeit zu erregen und mehr zu verkaufen, abgesehen vom image...



alder, off topic und eigenwerbung sucks
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Dec 2007, 15:42
Beitrag #10


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



genau... so recht du mit deiner vorherigen AUssage hast... Wo bleibt die Pietät... Hut ab für ein sterbendes Traditionsgeschäft, dass unser aller Plattenkisten mit rohölscheiben versorgt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-sorc1
Beitrag 17 Dec 2007, 15:43
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 18-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.529



auweh, blackmarket tut weh ...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 17 Dec 2007, 16:03
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



@ delegoano: sorry, aber pietät?! wieviele labels, produzenten, remixer, künstler, etc. werden wohl keinen cent sehen aufgrund der insolvenz? daran denke ich, nicht an den herrn hirschenhauser, der hat genug verdient in den letzten 20 jahren und mehr... was würdest du wohl sagen, wenn es dich betreffen würde und du geld das dir zusteht nie wieder siehst. in dem business verdient man sowieso nicht gerade toll.

@ perfect world: was hat das mit off topic zu tun? und eigenwerbung sucks? mann, in was für einer welt lebst du? ohne eigenwerbung, und zwar soviel wie möglich davon, würde es sehr sehr viele leute in dem business gar nicht erst geben, daher auch der höhenflug von diversen sozialen netzwerken, etc... und das ist gut so
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Dec 2007, 16:08
Beitrag #13


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



@Velasquez: Ja, dass ist sicherlich für viele beschissen, dahinter kann ich allerdings leider nicht blicken, da ich weder releases noch label habe.... zu letzterem Satz allerdings ein "Word"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 17 Dec 2007, 16:10
Beitrag #14


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(DJ Velasquez @ 17 Dec 2007, 16:03 ) *
@ delegoano: sorry, aber pietät?! wieviele labels, produzenten, remixer, künstler, etc. werden wohl keinen cent sehen aufgrund der insolvenz? daran denke ich, nicht an den herrn hirschenhauser, der hat genug verdient in den letzten 20 jahren und mehr... was würdest du wohl sagen, wenn es dich betreffen würde und du geld das dir zusteht nie wieder siehst. in dem business verdient man sowieso nicht gerade toll.

@ perfect world: was hat das mit off topic zu tun? und eigenwerbung sucks? mann, in was für einer welt lebst du? ohne eigenwerbung, und zwar soviel wie möglich davon, würde es sehr sehr viele leute in dem business gar nicht erst geben, daher auch der höhenflug von diversen sozialen netzwerken, etc... und das ist gut so


kannst gerne eigenwerbung auf myspace oder in der Dj Database betreiben und nicht in diesem topic.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 17 Dec 2007, 16:12
Beitrag #15


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



dass das aber ein bisschen muffig ankommt, ich fasse zusammen, dürfte dich nicht wundern.
"blackmarket schließt".
"selbst schuld, ich bin der geborene selbstdarsteller".

na dann herzlichen glückwunsch, velasquez, dass du so schlau und vor allem aktuell bist.
was das mit dem schließen eines renommierten ladens zu tun hat, erschließt sich mir auf den ersten blick, sorry, auch nicht. und in dieser welt lebe ich persönlich und nicht mal alleine, stell dir vor.

in diesem sinne mein beileid nach wien.
ich hoffe das optimal hält noch a bisserl durch.

p.s. by the way, ich muss den idioten endlich beibringen, wie toll man sich im internet repräsentieren kann. das haben die behämmerten plattenverkäufer immer noch nicht geschnallt. und wenn ich schon dabei bin, überzeuge ich sie von den endlosen vorteilen eines digitalvertriebes, schließlich bin ich nicht nur der hecht weil ich "myspace" richtig schreiben, sondern die headerbits eines MP3files mit vornamen kenn........ (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 17 Dec 2007, 16:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 17 Dec 2007, 16:14
Beitrag #16


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(DJ Velasquez @ 17 Dec 2007, 16:03 ) *
@ perfect world: was hat das mit off topic zu tun? und eigenwerbung sucks? mann, in was für einer welt lebst du? ohne eigenwerbung, und zwar soviel wie möglich davon, würde es sehr sehr viele leute in dem business gar nicht erst geben, daher auch der höhenflug von diversen sozialen netzwerken, etc... und das ist gut so

na ja, da hatten wir vor paar Wochen einen Unter-woche Veranstalter, der ist uns richtig auf die nerven gegangen mit "Aggresiv-Marketing" ;-). Also mit Maß und Ziel bekommt man auch die richtigen Leute auf die Party (zum Plattenkaufen). In Deinem Fall merkt man halt, dass Du sehr damit beschäftigt bist, was doch gut ist.

Aber ich denke, wir sollten beim Thema bleiben - also Deine Argumente warum Plattenläden schwierigkeiten haben, sind nicht von der Hand zu weisen.

PS: Ich persönlich finde es sehr schade um Black-Market. Ich habe vorhin in einem anderen Thread davon gesprochen, dass mir persönlich der Plattenladen lieber ist als Online - hat für mich seit ich 15 war, viel Spaß gemacht in Kisten von Tonträgern zu wühlen, dass Cover wirken zu lassen und Geheimtips zu entdecken.

Ich HÄTTE MEHR HINGEHEN SOLLEN!!! Buhu

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 17 Dec 2007, 16:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 17 Dec 2007, 16:16
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



wenn ihr die zusammenhänge zwischen dem schließen von vertrieben wie ssd und dem internet bzw. dem digitalen zeitalter und den damit verbundenen neuen vertriebsstrukturen nicht versteht, solltet ihr euch mal etwas schlau diesbezüglich machen. ich bin seit ewigkeiten in dem geschäft, weiß daher wovon ich rede.

und ob das hier einpasst oder nicht, ist subjektiv. meiner meinung nach gehört es dazu... ob es dem herrn perfect world passt oder nicht... zum entscheiden hat er da sicher nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 17 Dec 2007, 16:17
Beitrag #18


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(DJ Velasquez @ 17 Dec 2007, 16:16 ) *
wenn ihr die zusammenhänge zwischen dem schließen von vertrieben wie ssd und dem internet bzw. dem digitalen zeitalter und den damit verbundenen neuen vertriebsstrukturen nicht versteht, solltet ihr euch mal etwas schlau diesbezüglich machen. ich bin seit ewigkeiten in dem geschäft, weiß daher wovon ich rede.

und ob das hier einpasst oder nicht, ist subjektiv. meiner meinung nach gehört es dazu... ob es dem herrn perfect world passt oder nicht... zum entscheiden hat er da sicher nicht.

Pscht! Ruhe bewahren. Wir wollen doch hier zivilisiert diskutieren und nicht hacken.

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 17 Dec 2007, 16:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 17 Dec 2007, 16:17
Beitrag #19


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ums nochmal ganz klar zu sagen:

dass plattenläden schließen liegt nicht an den vetriebswegen sondern rein an den kaufgewohnheiten der DJ's!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-sorc1
Beitrag 17 Dec 2007, 16:21
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 18-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.529



QUOTE(antidote @ 17 Dec 2007, 16:17 ) *
ums nochmal ganz klar zu sagen:

dass plattenläden schließen liegt nicht an den vetriebswegen sondern rein an den kaufgewohnheiten der DJ's!!!!!!


+ LOKALEM musikalischem output, welcher in wien seit 10 jahren sehr sehr mager ist ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 23:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: