technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Allgemeines Interesse an Techno/Hardtechno Festl in Wien
Yggdrasil
Beitrag 27 Jan 2012, 04:49
Beitrag #21


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 7-January 11
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.521



ZITAT(caTekk @ 26 Jan 2012, 00:30 ) *
Das hat nix mit schwächeln zu tun. Die Musik entwickeln sich weiter, Menschen entwickeln sich weiter und dementsprechend die Veranstaltungen auch. Dein Link von dem 2011 Track klingt gleich wie der Techno vor 10 - 15 Jahren. 0 Innovation, nichtmal soundtechnisch klingt das irgendwie neu. Ist ja dein gutes Recht das gut zu finden ... aber bitte vermieße den Leuten die Musik nicht, die im hier und jetzt leben !!! Ich find auch viele alte Sachen toll, bin aber doch immer froh um neue Musik. Wäre auch schade um die tollen Anlagen die in so manchen Club´s stehen, wenn man dann technisch so rückständiges Zeug drauf spielt ... nur meine Meinung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Da kennt sich einer aus ;-) Es klingt schon anders, es klingt sauberer, umfangreicher, was halt auch daran liegt, dass mit Ableton oder Reason leichter und besser zu produzieren ist, als mit uralten Drumcomputern und 12-bit Samples usw., aber es wird halt so gut es geht versucht den typischen Techno anfang bis mitte 2000 zu adaptieren.
Ich frage mich wo ich wem irgendwas vermiese? Es war wie gesagt eine allgemeine Frage, ob jemand so etwas noch hört und gern ein Festl besuchen würde. Ich kann leider nichts dafür, dass 99% der österreichischen Jugend immer mit dem Strom schwimmen muss und nur das hört was gerade modern, over the top und das Maß aller Dinge sein soll.

Und diese Kommentare die das allgemein ins lächerliche ziehen wollen, nur weil die jenigen so eine Musik nicht hören, ich bitte euch, benehmt euch mal wie Erwachsene. Ich geh auch nicht in jeden Minimal und Dark Techno Thread rein und schreibe dort irgendwelche unkonstruktiven Kommentare rein, nur weil ich sowas nicht höre.
Leider ist Österreich im Bezug auf elektronische Musik einfach 100% Kommerz, wenn man ins Ausland fährt, nach Slowenien, Spanien, Tschechien, dann gibt es dort ständig Techno, Hardtechno und n haufen Tekknivals.

Im Ausland gibt es eine starke Techno-Community, in Österreich gibt es vergleichbares nur noch in der Hardcore-Szene.

Es soll auch gar keine Diskussion drüber sein wer was hört, was gut ist und was nicht. Einfach konstruktive Kommentare schreiben und den Rest einfach für sich behalten, danke ;-)

ZITAT(Bono Goldbaum @ 25 Jan 2012, 06:23 ) *
oh nein bitte nicht ...


Sagmal, die Musik auf deinem Soundcloud Account, feierst du zu der auch oder ist das nur Abends zum Einschlafen gedacht? ;-P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
seppi_303
Beitrag 27 Jan 2012, 06:46
Beitrag #22


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 6-August 07
Mitglieds-Nr.: 12.159



@yogdrasil: woher soll es die jugend wissen??? möchte ich es sie überhaupt wissen lassen??

o.k. wie kommt dieser zustand "kommerz" zustande. ich möchte jetzt nicht, die alte story von früher aufrollen, aber vielleicht den einen oder anderen input liefern um die thematik etwas ganzheitlicher betrachten zu können.
Bsp. bis mitte der 90 er war in der szene friede, feuer, eierkuchen. die damalige kultur der elektronischen mukke war happy und feierte zu 90% mit entaktogenen drogen.
na ja, am tag x hat sich die lobby erhoben und die ausfuhr der grundsubstanzen zur herstellung von xtc verboten (dazu gibt es auch einen finanziellen hintergrund, was sie dazu bewegt hat dies zu tun). man hat von "oben" eingelenkt und gesteuert, was dazu führte, dass sich der großteil der damaligen kultur (wer dabei war wird sich vielleicht erinnern können) von der großen plattform verabschiedet hat. und die schwuchteln (auf die mukke und co bezogen) die chance ergriffen haben, quer einzusteigen.
der fisch fängt am kopf zu stinken an, d.h. es wird etwas gelebt bei dem die basis seitens der wirtschaft vorgegeben ist....hurra hurra...da sind wir jetzt dann wieder bei der jugend, sollen sie es wissen??

weiters kann man ja bestätigen, es greift heute im technopop das selbe prinzip wie bei den boybands, so lange es junge pupertirende mädls gibt so lange werde ich das konzept wieder und wieder und wieder leben lassen. wieso auch nicht??

warum ist man eine zeitlang in subkulturen, und nur noch in subkulturen in österreich auf seine rechnung gekommen?? weil 90% der alten technoiden dorthin abgewandert sind und den geist und die kultur mitgenommen und diese weiter gelebt haben--> hardcore oder eine zeitlang trance (da tommy hakke und michl wie sie alle heißen, waren in den 90er "raver").
wir sind ebenfalls abgewandert, aber nicht wegen der mukke und der anlage, sondern wegen den leuten usw

und die kultur bzw. philosophie oder ideologie wie immer man es bezeichnen möchte, hat sich in unterschiedlichen ländern verschiedenst weiterentwickelt und manche haben es noch immer fett drauf

ich finde deine idee gut, vielleicht mal wieder etwas "anderes" probieren zu wollen. diejenigen, die, die platzhirsch mentalität leben, haben immer vor etwas neuem was nicht aus dem geschlossen kreis der ahnungslosen kommt ein braunes stricherl in der hosen..........

schön langsam bekomme ich doch lust "auf dein festl" zu gehen.....
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von seppi_303 bearbeitet: 27 Jan 2012, 06:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bono Goldbaum
Beitrag 27 Jan 2012, 08:10
Beitrag #23


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 28-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.291



ZITAT
Sagmal, die Musik auf deinem Soundcloud Account, feierst du zu der auch oder ist das nur Abends zum Einschlafen gedacht? ;-P


es is halt ein sehr gemütliches/chilliges set keine frage welches eher auf relaxen vor guten lautsprechern gedacht ist, lass dich halt drauf ein oder nicht.



zum thema kommerz:
ab wann ist etwas kommerz? es hat schon teils seinen grund warum etwas "gut funktioniert" und bei der masse besser ankommt als ein track zb. vom spacesur4er (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
mit der masse mitzuschwimmen, das hat wenig damit zu tun.


die anforderungen an die soundqualität (vorallem modernes sounddesign) sind heut generell weit höher als um 2000. das hat damit zu tun das fast jeder club eine gute anlage hat wie auch die einzelnen zuhause oder unterwegs.
(vergleiche allein die kopfhörer von damals und heute im hi-fi/privaten sektor, sei es in-ear, oder offene/geschl. etc.)
allein im bassbereich sind somit viel mehr anforderungen gesetzt als vor einigen jahren.



die musik ist langsamer geworden sowohl bei techno wie auch breakbeat, hardcore etc. da natürlich nicht mehr so viel "schnelle" drogen konsumiert werden wir früher.


also das ist halt meine theorie zu dem.

Der Beitrag wurde von Bono Goldbaum bearbeitet: 27 Jan 2012, 08:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 27 Jan 2012, 08:26
Beitrag #24


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(caTekk @ 26 Jan 2012, 00:30 ) *
Das hat nix mit schwächeln zu tun. Die Musik entwickeln sich weiter, Menschen entwickeln sich weiter und dementsprechend die Veranstaltungen auch. Dein Link von dem 2011 Track klingt gleich wie der Techno vor 10 - 15 Jahren. 0 Innovation, nichtmal soundtechnisch klingt das irgendwie neu. Ist ja dein gutes Recht das gut zu finden ... aber bitte vermieße den Leuten die Musik nicht, die im hier und jetzt leben !!! Ich find auch viele alte Sachen toll, bin aber doch immer froh um neue Musik. Wäre auch schade um die tollen Anlagen die in so manchen Club´s stehen, wenn man dann technisch so rückständiges Zeug drauf spielt ... nur meine Meinung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zu Chicago und Deep House haben auch diverse Szene-Leute damals gesagt der Sound sei tot und rückstandig. Und siehe da der Sound ist aktuell wieder zurück, wobei genau genommen war er nie weg nur jetzt ist er wieder populärer geworden, und klingt auch genauso wie vor 15 bis 20 Jahren. In der elektonischen Musikszene wird es immer ein Revival eines bestimmten Sounds geben. Das Rad dreht sich immer um 360° nicht vergessen?! Weiß nicht was dein Problem schon wieder ist. Wennst Hardtechno (oder Hardgroove, seriously noch eine Subgenrebezeichnung des Subgenres?) nicht magst geh einfach nicht hin. Und falls es wieder so groß werden sollte wie vor 10 Jahren geh einfach wo anders hin oder veranstalte selber etwas was dir und deiner Possee taugt. Es wird doch hoffentlich auch niemand mit ner Waffe bedroht und gezwungen auf diese Partys zu gehen. Wenn Yggdrasil eine Veranstaltung organisieren will soll ers tun. Den Leuten die auf dem Sound stehen wird es freuen da hier in Wien eh nicht soviel davon mehr gibt.
Und um nochmal das Thema "Kommerz/Underground" anzusprechen. Vielleicht bemerken es all die Kritiker hier in diesem Thread noch nicht aber schon mal daran gedacht dass WIR nicht mehr der "Underground" sind? Sicher vor 5 - 7 Jahren war das hier in Wien sicherlich noch der Fall, dass um Chicago House, Detroit Techno, "Dark Techno" oder Minimal noch nicht soviele Veranstaltungen und Partys gegeben hat. Doch jetzt hat sich das Blatt gewendet und Musikstile wie Techno über der 130 bpm Marke und Trance (richtigen Trance versteht sich nicht das was sich Trance schimpft) wiederfahren das gleiche wie die oben beschriebenen Genres vor einem halben Jahrzent. Wenn ich mit diversen Leuten auf Partys immer rede und das Gegenüber meint die Wiener Szene sei ja so "underground" und das sei ja gut so kann ich nur innerlich rofln. Ja ist schockierend für euch aber es ist nun mal so. Sehts mal in den Spiegel. WIR sind "Kommerz". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

EDIT
Naja "Kommerz" ist ja jetzt auch nicht das richtige Wort. Schließlich verdient sich auch keiner so keine goldene Nase wegen den ganzen behördlichen Wege um eine VA zu machen geschweige den Steuern, Gage und der Miete die anfallen. Sagen wir besser wir sind "Overground" oder "Mainstream"! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 27 Jan 2012, 08:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Jan 2012, 13:13
Beitrag #25


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ seppi_303

perfekt geschrieben! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Jan 2012, 15:53
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Yggdrasil @ 27 Jan 2012, 04:49 ) *
dann gibt es dort ständig Techno, Hardtechno und n haufen Tekknivals


also ich weiß schon das ist jetzt was anderes, aber weilst es ansprichst, die tekk-szene is in österreich (zumindest wien/umgebung) schon recht ausgeprägt oder? kenn zumindest ein paar leute, die ziemlich regelmäßig auf tekk-festln in der gegend gehen und hätt noch nie gehört, dass irgendwo nix los gewesen sei

Der Beitrag wurde von fakeschlange bearbeitet: 27 Jan 2012, 15:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 27 Jan 2012, 16:49
Beitrag #27





Guests






nächsten samstag ist bspw. wieder ein struwelprater aber hardtechno wirds eher weniger spielen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yggdrasil
Beitrag 27 Jan 2012, 17:35
Beitrag #28


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 7-January 11
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.521



ZITAT(seppi_303 @ 27 Jan 2012, 06:46 ) *
ich finde deine idee gut, vielleicht mal wieder etwas "anderes" probieren zu wollen. diejenigen, die, die platzhirsch mentalität leben, haben immer vor etwas neuem was nicht aus dem geschlossen kreis der ahnungslosen kommt ein braunes stricherl in der hosen..........

schön langsam bekomme ich doch lust "auf dein festl" zu gehen.....
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Höhö, gute Einstellung^^

Die Idee für so ein Festl kommt eigentlich, wie schon gesagt, hauptsächlich daher, dass diese Arten von Musik, also schneller, grooviger Techno und auch Hardtechno in Wien einfach Null vertreten sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yggdrasil
Beitrag 27 Jan 2012, 17:49
Beitrag #29


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 7-January 11
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.521



ZITAT(Bono Goldbaum @ 27 Jan 2012, 08:10 ) *
die musik ist langsamer geworden sowohl bei techno wie auch breakbeat, hardcore etc. da natürlich nicht mehr so viel "schnelle" drogen konsumiert werden wir früher.


also das ist halt meine theorie zu dem.


Da ist teilweise was dran, wobei das reine Einstellungssache ist. Ich hab mir auf den Technofestln auch immer alles was ich in die Finger bekommen konnte reingehauen, hab auch mit den Festln und der Musik abgeschlossen ne sehr lange Zeit, nachdem ich mit dem ganzen Zeug aufgehört hatte. Vor ein paar Jahren hab ich dann wieder ein paar alte Techno Platten eingeworfen und war einfach wieder 5-6 Jahre in der Vergangenheit. Danach hab ich mich erkundigt wo es denn noch Techno spielt, war im Camera Club mit ein paar Freunden, haben uns aufgeregt drüber, dass das kein Techno ist sondern Minimal mit Gruselgeräuschen und uns fast totgelacht, wie die ganzen Leute so auf "Techno-Elite"-mäßig rumgelabert haben und so richtig peinlich abgegangen sind, als gäbe es nichts härteres als dieses geklimpere da.

Nach einigen besuchen diverser Clubbings und Festln stand für mich eigentlich schnell fest, dass dieser Zustand für das Land in dem ich lebe einfach nicht tragbar sein kann. Ich weiß noch, wo ich damals immer jeden Tag im Kalender durchgestrichen hatte, bis endlich das nächste Biosphere oder Hypnotic ist, morgens aufgestanden, schnell zur Sun Company Karten kaufen. Ich geh lieber einmal im Monat auf ein richtig geiles Techno Festl, als jedes Wochenende in die Stadt zu gehen, ganz ehrlich.

Das theoretische Festl soll einfach dazu dienen, dass frühere Festl geher, Menschen die noch an richtigem Techno interessiert sind und Leute die einfach mal eine Abwechslung zu dieser Schikki Mikki Szene in Wien wollen, mal ein richtig cooles, fettes Festl besuchen können, wo es egal is ob man mit Massimilano Hemd und ner Diesel Jeans, oder nem einfachen Leiberl und ner kurzen Hose kommt.

Wems nicht gefällt, pech :-)

ZITAT(Alex Kopf @ 27 Jan 2012, 16:49 ) *
nächsten samstag ist bspw. wieder ein struwelprater aber hardtechno wirds eher weniger spielen


Ich merke es versteifen sich jetzt alle auf Hardtechno, es war eigentlich von Techno die Rede, Hardtechno wär nur als zusätzliches Schmankerl eine Idee^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 27 Jan 2012, 18:47
Beitrag #30





Guests






ok, dann merk dir den nächsten samstag 4.2 vor, ich poste das event soweiso noch hier auf TB
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yggdrasil
Beitrag 27 Jan 2012, 22:18
Beitrag #31


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 7-January 11
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.521



Alles klar, bin gespannt :-)

Zwar miese Qualität, aber einfach n alter Dancefloor Killer B-)
http://www.youtube.com/watch?v=kxFbTq_pcBI

Der Beitrag wurde von Yggdrasil bearbeitet: 28 Jan 2012, 03:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Feb 2012, 18:29
Beitrag #32


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



tekkno festln gibts eh immer ihrgendwo... freaks hier Hornboxen dort und der 307 bringts vor ort
angemessene geschwindigkeit, leiwande leit, und ka großstadt weit und breit

also nein kein intresse an wien, i bleib am laund.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yggdrasil
Beitrag 20 Feb 2012, 21:29
Beitrag #33


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 7-January 11
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.521



ZITAT(Phatline @ 16 Feb 2012, 18:29 ) *
tekkno festln gibts eh immer ihrgendwo... freaks hier Hornboxen dort und der 307 bringts vor ort
angemessene geschwindigkeit, leiwande leit, und ka großstadt weit und breit

also nein kein intresse an wien, i bleib am laund.


Tekkno ja, Techno nein :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yggdrasil
Beitrag 11 Apr 2012, 18:34
Beitrag #34


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 7-January 11
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.521



http://www.youtube.com/watch?v=PlmXwA2XNAI...feature=related
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yggdrasil
Beitrag 16 Apr 2012, 21:02
Beitrag #35


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 7-January 11
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.521



PS: check out my music :D

Style: Techno (Tribal, Funky, Classic)

More Info soon...

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Alex-Tribe/131260073672159
Soundcloud: http://soundcloud.com/alex_tribe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leschranz
Beitrag 6 May 2012, 01:34
Beitrag #36


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 6-May 12
Mitglieds-Nr.: 19.910



Mhm ich bin immer wieder auf der suche nach Veranstaltungen mit Schranz/Hardtechno oder Hardstyle!



Sowas alle jahre wieder wäre geil oder öfters! Das hat einfach reingehaun und war komplett voll

Achja hier mal Links was Hardtechno/Schranz und Hardstyle ist!

http://www.youtube.com/watch?v=knsc8qJ0MlU...;feature=relmfu <---- Hardtechno/Schranz
http://www.youtube.com/watch?v=mK5CxHMsdN8&ob=av2n <---- Hardstyle



ZITAT(Leschranz @ 6 May 2012, 02:30 ) *
Mhm ich bin immer wieder auf der suche nach Veranstaltungen mit Schranz/Hardtechno oder Hardstyle!



Sowas alle jahre wieder wäre geil oder öfters! Das hat einfach reingehaun und war komplett voll

Achja hier mal Links was Hardtechno/Schranz und Hardstyle ist!

http://www.youtube.com/watch?v=knsc8qJ0MlU...;feature=relmfu <---- Hardtechno/Schranz
http://www.youtube.com/watch?v=mK5CxHMsdN8&ob=av2n <---- Hardstyle

http://www.youtube.com/watch?v=3RMX85Ngg88...;feature=relmfu <----- Hardtechno live aufgenommen damit ihr wisst was eig. geil ist! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 18 May 2012, 13:51
Beitrag #37





Guests






struwwelprater ist heute!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 18 May 2012, 23:04
Beitrag #38


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Alex Kopf @ 18 May 2012, 14:51 ) *
struwwelprater ist heute!!

du weißt schon dass bei Struwwelprater, Tanz durch den Tag etc. kein Schranz gespielt wird?

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 18 May 2012, 23:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 19 May 2012, 05:35
Beitrag #39





Guests






es steht ja auch Techno in der Überschrift des Threads (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yggdrasil
Beitrag 26 May 2012, 00:27
Beitrag #40


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 7-January 11
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.521



So, hier mal n bisschen was zu hören für euch von mir :-)

Zuerst mal meine Artist Page auf Facebook:
https://www.facebook.com/alextribevienna

Mein Soundcloud:
http://soundcloud.com/alex_tribe

Und die Preview von meinem nächsten Release:
http://soundcloud.com/alex_tribe/a-journey...-leone-oktant11


Let's go Techno! :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 03:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: