technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> USA (Politik,Öl,...)
skidoos
Beitrag 13 May 2004, 19:44
Beitrag #41


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



@ george: der hinweis auf deine orthografie war kein "gegenargument", sondern die feststellung eines faktums, aus dem man gewisse schlussfolgerungen ziehen kann. auch sonst habe ich, du hast recht, keine gegenargumente zu bieten, weil das voraussetzen würde, dass du vorher argumente geliefert hast, wovon leider keine rede sein kann. du hast lediglich ressentiments formuliert. solche geisteshaltungen sind mit "gegenargumenten" nicht zu kurieren.

@ drsensemilla: auch du wartest nicht mit fakten oder argumenten auf, sondern mit schlagwörtern und schlecht verdauten halbwahrheiten. und wenn ich mir anschaue, wie oft – und in welchem geistigen kontext – du das wort "juden" verwendest, dann bin ich zur abwechslung sehr gern politisch korrekt. der vollständigkeit halber: ich halte israels palästinapolitik für verheerend und glaube auch, dass man sie kritisieren darf, ohne deswegen ins antisemitische abzudriften. ihr schafft das leider nicht, was ich ziemlich erschreckend finde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 May 2004, 20:01
Beitrag #42


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



@skidoos:
Bist jetzt hast du nichts getan als zu verkünden, dass alle Trotteln sind die nicht deiner Meinung sind. Ach ja und Rassisten sind natürlich alle die nicht deiner Meinung sind. Ok, du hast mich voll und ganz überzeugt... ^^ Ich verstehe nicht warum du mich umbedingt durch Wortverdreherein zum Judenhasser machen willst...aber bleib halt in deiner Traumwelt...ich click mich dann mal aus der "Diskussion" aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) mfg.

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 13 May 2004, 20:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 13 May 2004, 20:10
Beitrag #43


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Junge Junge, denkst du das sind Themen die in 5 Zeilen behandelt werden können (wie "ihr" das teilweise macht)????
Bei richtigen Argumenten wie ihr sie fordert, müssten 100 WEILS und ABERS und MIT RÜCKSICHT AUF und WENN MAN NOCH DIE KONSEQUENZEN VON ANNO DAZUMAL BETRACHTET kommen und das ist einfach nicht möglich.
Wenn man die Dinge verstehen will, kann man das nicht so einfach wie mit solchen "Allgemeinplätzen" der Bierstammtischrunde!

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 13 May 2004, 20:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 May 2004, 20:13
Beitrag #44


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(Eye-Q @ 13. May 2004, 20:10 )
Junge Junge, denkst du das sind Themen die in 5 Zeilen behandelt werden können????

Das der Thread ausarten wird war vom Anfang an sonnenklar... naja bin ja auch selber schuld wenn ich meine Meinung poste...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 13 May 2004, 20:15
Beitrag #45


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ZITAT(skidoos @ 13. May 2004, 19:44 )
@ drsensemilla: auch du wartest nicht mit fakten oder argumenten auf, sondern mit schlagwörtern und schlecht verdauten halbwahrheiten. und wenn ich mir anschaue, wie oft – und in welchem geistigen kontext – du das wort "juden" verwendest, dann bin ich zur abwechslung sehr gern politisch korrekt. der vollständigkeit halber: ich halte israels palästinapolitik für verheerend und glaube auch, dass man sie kritisieren darf, ohne deswegen ins antisemitische abzudriften. ihr schafft das leider nicht, was ich ziemlich erschreckend finde.

ok vielleicht nimm ich das wort wirklich ein wenig harsch in den mund, aber die täglichen bilder usw machen mich schon einfach wütend.
weil das was die aufführen muss ja nicht sein u. eben gerade sie, die wissen was unterdrückung u verfolgung heißt.

Der Beitrag wurde von drsensimilla bearbeitet: 13 May 2004, 20:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 13 May 2004, 20:20
Beitrag #46


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



Leider gibt es viele Neider.
Auch solche die es nicht fassen können, dass eines der jüngsten Länder dieser Erde wirtschaftlich riesig da steht.

Da gibt es nichts zu verdrehen.............

.........die United States of America sind nun mal eine Grossmacht.

Fast jeder kuckt die Tv-Serien die von drüben kommen, die ganze Welt hört ihre Musik, viele gehen ins Kino und kucken Amerikanische Filme, und und und...

Und dann hört man immer nur, dass die Amis so scheisse wären.
So ein Stumpfsinn.


Is genauso wie mitn haider. Keiner mag ihn und trotzdem muss ihn ja irgendjemand wählen.

Man würd ja vielleicht nicht mehr in die Gesellschaft passen wenn man die Amis gut heisst..............hu hu.

Ganz schön feige so was.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 May 2004, 20:33
Beitrag #47


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(Klaun @ 13. May 2004, 20:20 )
Leider gibt es viele Neider.
Auch solche die es nicht fassen können, dass eines der jüngsten Länder dieser Erde wirtschaftlich riesig da steht.

Da gibt es nichts zu verdrehen.............

.........die United States of America sind nun mal eine Grossmacht.

Fast jeder kuckt die Tv-Serien die von drüben kommen, die ganze Welt hört ihre Musik, viele gehen ins Kino und kucken Amerikanische Filme, und und und...

      Und dann hört man immer nur, dass die Amis so scheisse wären.
      So ein Stumpfsinn.


Is genauso wie mitn haider. Keiner mag ihn und trotzdem muss ihn ja                  irgendjemand wählen.

Man würd ja vielleicht nicht mehr in die Gesellschaft passen wenn man die Amis gut heisst..............hu hu.

Ganz schön feige so was.

Es geht hier um die amerikanische Politik. Dass Amis (auch) ordentliche Filme machen oder sonst was stellt keiner in Frage...

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 13 May 2004, 20:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 13 May 2004, 20:55
Beitrag #48


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



Du bist so einer.

Liest ein Argument dass dir nicht passt und stellst damit meinen ganzen Beitrag in Frage.

Mehr als dieser eine Satz is wohl nicht hängengeblieben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 May 2004, 20:59
Beitrag #49


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



@ George & Dr. Sensi.

Sarkasmus - ok auf Leitung gestanden oder schlichtweg meine Art des nicht verstehen wollens.

@ Dr. Sensi

Wenn Du Dir von den Medien nichts vorgaukeln lät so spricht dies sehr für Dich. Ich für meinen Teil muß leider bei mir selbst hin & wieder feststellen wie leicht es ist beeinflußt zu werden und das ist etwas was mich selbst erschreckt!

@ George

Das Du von Skidoos dermaßen angeschossen wirst verwundert mich in keinster Weise. Du hast teils eine Art drauf, Dinge auszudrücken (nicht nur im Zuge dieser Diskussion) das es einem den Magen umdreht. Übrigens das Wort Prolo ist kein einziges Mal gefallen (aufmerksam lesen), ich habe schlichtweg pauschal ausgedrückt in welches Bild manche für mich hineinfallen (mein persönliches Schubladendenken).

Das Bild das hier teils von Dir entsteht, kommt nicht von ungefähr, man schafft es zumeist selbst.

@ allgemein

Statt sich den Ausspruch erst kundig machen, dann posten zu Herzen zu nehmen - folgen weitere Halbwahrheiten zum Beispiel Aussprüche wie "bei allen wird gehandelt nur bei Israel nicht........ (von mir etwas anders ausgedrückt)".

Dieser Ausspruch entspricht nicht den derzeitigen Tatsachen, das bekomme sogar ich mit obwohl ich in Sachen Israel/Palästina keinen wirklichen Einblick habe (TB User Xandi könnte da einiges sagen auf Grund seiner Vergangenheit). Die Weltgemeinschaft schaut zum Teil nicht mehr tatenlos zu, ebenso wie ein Teil der Israelis und der Palästinenser gegen dieses sinnlose Morden versuchen - vorzugehen (mit den ihnen gegebenen legalen Mittteln). Man stellt sich praktisch nicht auf die Stufe der Politiker, sondern versucht andere Wege zu beschreiten.....

Ihr hängt euch teils an Israel auf - statt einfach zu versuchen eine gewisse Neutralität an den Tag zu legen - denn Krieg, Greueltaten etc. sind in keinster Weise zu rechtfertigen egal welches Land - welcher Staat! Ebenso wie der "Krieg gegen den Terror" der von den USA forciert wird, einen Punkt erreicht hat an dem es nur noch schwer einen Weg zurück gibt...........

Die Amerikaner sind nach wie vor die "Oberkommandierenden" in "Kriegsfällen" früher hatte man den kalten Krieg, jetzt ist`s "the war against terror", zurückzuführen auf die North Atlantic Treaty Organisation aka NATO, welche ja in Folge des 2 ten Weltkrieges bzw. kalten Krieges entstand (wobei ihm Rahmen des Terrorkriegs es nicht so einfach ist, für die Amerikaner, alle mitzureißen, auf Grund der NATO Vereinbarungen). Und die Abhängigkeit ist nach wie vor zu groß - also heißt`s mitmischen - sei`s finanziell oder materiell, sonst bleibt man u.U. angeschlagen auf der Strecke (selbst Österreichs Neutralität ist nicht mehr die Neutralität, die gerne beschworen wird). Und ja die Amerikaner werden Israel, andere Nahost und Balkan Länder weiterhin aus Wirtschaftsstrategischen Gründen unterstützen, schaut euch doch nur einmal an in welche Länder die ehemaligen riesigen Truppenstützpunkte aus Deutschland verlegt werden! Alles folgt einem erschreckend perfekt durchdachten Plan, die USA auf dem Wege zur absoluten Allmacht (zumindest benehmen sich die Führenden dort so).

Und wie gesagt Diskussion gerne, aber nicht so wie sie hier von manchen geführt wird, denn was hier manche betreiben ist wirklich nur heiße Luft ablassen...........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 14 May 2004, 08:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 May 2004, 21:10
Beitrag #50


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Na gut Chris, dann können wir uns ja jetzt wieder lieb haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif)

Nun ja, wegschauen tuen ja auch net alle bei Israel. Das man auf dem diplomatischen Parkett auch nicht so radikal direkt sein kannn wie als Privatmann ist auch klar. Aber irgendwie fruchtet nix. Ist immer das Gleiche. Waffenstillstand, zähe "Verhandlungen" dann macht irgend eine Seite einen Anschlag und alles ist hinüber. Irgend eine Siedlung wird niedergewalzt, In Jerusalem gibts Straßenschlachten mit Steinen und der ganze Zirkus geht von vorne los. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Das Hauptproblem ist IMHO das diverse alte Säcke von übergestern einfach nicht von der Macht wegkommen...die sind einfach nicht zu Frieden fähig...ich denke, einen durchschnittlichen Israelie jüngerer Generation würd sich nicht die Bohne für den Gazastreifen oder sonstwas interessieren...

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 13 May 2004, 21:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 May 2004, 00:08
Beitrag #51


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



So, und bevor ich ins Bett gehe geht dieses hier noch an alle:
(IMG:http://mitglied.lycos.de/thr33p/ablage/fresse.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dannytee
Beitrag 14 May 2004, 00:19
Beitrag #52


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Mitglied seit: 6-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.429



@ klaun ....(überschrift ist USA(politik, öl..) und nicht das volk der usa!!!!!!)......es stellt echt niemand ihre filme oder musik in frage, sonder nur die politik !!! es haben sich ja auch genug film oder musik produzenten/künstler gegen den krieg ausgesprochen......was ich auch richtig finde

....und nebenbei bemerkt höre ich fast garnicht die musik der armis, aber filme schaue ich schon, obwohl ich eher selten film oder fern schau.........um das gehts hier garnicht.........


...feige ist es sich nicht zu äussern, wenn es ein gesetzt gibt dann soll es für alle gelten, und es sollten alle gleich behandelt werden.........und nicht so eins das die amerikaner alles dürfen und andere staaten nicht, z.b. atombomben oder biowaffen besietzen........oder für fehler nicht bestraft werden und und und...

......ich sage nur das die USA auf den weg ist sich überall, in aller welt feinde zu schaffen (und damit meine ich nur politsch, da echt sehr viel gelogen und betrogen wird)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 14 May 2004, 00:21
Beitrag #53


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ad israel:
bedarf eigentlich keines kommentares mehr, nicht zuletzt da ich mit dem thema (leider, leider!) auch nicht besonders vertraut bin. nur so viel: eine weltreligion an den machenschaften einer regierung zu beurteilen halte ich für absolut ungerechtfertigt. oft ist vom bösen islam, von den bösen juden die rede - aber sofern ich die problematik kenne glaube ich nicht dass religionen hauptverantwortlich für die konflikte sind. die klassischen staatlichen einflussfaktoren - macht und geld - sollten auch hier einen höheren stellenwert einnehmen.

ad usa:
ich versuche da immer etwas vorsichtig zu sein. das - zweifelsohne sehr zu hinterfragende - aussenpolitische schaffen der staaten als anlass zu nehmen, sie mit totalitären systemen in anderen ländern gleichzusetzen, halte ich für eine etwas problematische verniedlichung. wie chris schon schreibt ist keine kriegerische handlung irgendwie zu rechtfertigen - deswegen möchte ich trotzdem nicht beurteilen, ob sie systematischen volksmord, wie er im irak unter hussein stattfand, aufwägen können.

kein hilfreicher beitrag, oder? falls es nette menschen geben sollte die zumindest die gute absicht gelten lassen weiss ich das sehr zu schätzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 14 May 2004, 00:56
Beitrag #54


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Ich muss mich jetzt echt zusammenreißen um nicht völlig zu platzen und einen ellenlangen Rundumschlag gegen 60% der Kommentatoren zu verfassen. Es ist einfach bezeichnend und eigentlich traurig wie verdammt durchschaubar (und schlicht grenzdebil) ein Großteil der hiesigen Bevölkerung argumentiert. Da ich selber leidenschaftlich über Politik diskutiere, habe ich eine gewisse Erfahrung mit diesen Debatten und musste leider feststellen dass es in letzter Zeit (spätestens seit dem Irak Krieg, aber sicher schon nach 911) einfach immer unerträglicher wurde. Von einer fundierten, wohlüberlegten persönlichen Meinung, also einer conclusio aus FAKTEN fehlt jede Spur, was übrigbleibt ist eine eklige Mischung aus Allgemeinplätzen, Stammtischparolen und Ressentiments die widerum auf nichts weiteres als HASS und unbereinigten Schuldgefühlen bzw. Komplexen basiert. Mittllerweile kenne ich die "Argumente" in und auswendig, weswegen ich jegliche Lust an den Konversationen verloren habe. Ich bemühe mich bestenfalls um ein bisschen Schadensbegrenzung, und das auch nur um neutraler Mitleser auf die Ungeheurlichkeit mancher Aussagen aufmerksam zu machen und zu verhindern, dass sich dieser Mist weiter ausbrteitet. Bei denjenigen, die das theatralisch mit "DAS MEINE MEINUNG" vortragen ist Hopfen und Malz verloren.

Ab dem Eingangsposting hab ich bis zum ersten "scheiß amis, glauben sie können sich alles erlauben" mitgezählt (kam schon bei der 2, 3 antwort), danach war der Weg bis zur Rechtfertigung und/oder Relativierung (was sind schon ein paar tausend tote bei pearl harbor) der gegen sie gerichteten Angriffe nicht mehr weit, und schließlich ließt auch der offene, also nicht mehr "schön" umschriebene Rassismus nicht lange auf sich warten (von wegen "abschaum europas als grüngunsväter"). Dazu noch ein Schuss 0815 Phrasen betreffend Öl, Waffengeilheit und dem dummen Cowboy Bush (also das best of Michael Moore Bullshit).

Schließlich war's nur eine Frage der Zeit bis sich die Juden zu den scheiß Kapitalistenschweinen gesellen. Und siehe da, wurde schon nach 10 Postings auf das "faschistische" Israel eingedorschen. Natürlich kam es dann zum erwartetn "Höhepunkt" der "legitimen Israelkritik": Die Juden sind auch nicht besser als ihre ehemaligen Mörder, nämlich die Nazis. Diese Aussage gehört mittlerweile derart zum Standartrepertoir der "Israelkritiker" wie Käse auf eine Pizza. Was auch nicht fehlen darf ist auch die stets gebetemühlenartig runtergebetete Aussage, "man dürfe doch auch mal die Juden kritisieren!" (Möllemann lässt grüßen!). Der letzte Schrei ist auch der Verweis auf die "Mauer" oder auch der Tötung des armen "Rollstuhlfahrers". Gääähhhhn.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust diese niveaulosen Postings nacheinander auseinanderzunehmen bzw. groß Nachhilfestunden bezüglich Nahostkonflikt und amerikanischer Außenpolitik zu erteilen. Fruchtet bei Leuten wie "schorsch" und "tresaure" sowieso nichts. Nur tut mir doch bitte alle mal einen Gefallen: Verarscht euch selber und andere nicht länger mit dem Märchen, Kritik an Israel und/oder der USA sei tabu und man müsse dem endlich ein Ende bereiten. Macht euere Augen auf und spitzt eure Ohren: In der Öffentlichkeit/im Alltag wird NICHTS ANDERES mehr gemacht als auf diese Länder fast schon obsessiv einzudreschen. Man lese jede beliebige Tageszeitung, surfe durch verschiedenste Forum oder höre sich schlicht auf der "Straße" um (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 14 May 2004, 07:43
Beitrag #55


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



mein bild des werdegangs der usa:
1789 wird george washington getötet und, der ihm zum verwechseln ähnlich sehende, adam weishaupt nimmt seinen platz ein (als washington)!
der beginn der blüte des illuminierten schurkenstaates schlechthin!
so nahm alles seinen lauf!

illuminaten regieren die usa/welt!

wieder ein posting mit dem viele nix anfangen können, aber durch manch vorangegangenen kommentar, trau ich mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
naoma
Beitrag 14 May 2004, 08:20
Beitrag #56


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 212
Mitglied seit: 23-April 03
Wohnort: Villach/Ktn.
Mitglieds-Nr.: 1.602



ZITAT(Rabbitweed @ 14. May 2004, 0:56 )
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) In der Öffentlichkeit/im Alltag wird NICHTS ANDERES mehr gemacht als auf diese Länder [USA, Israel] fast schon obsessiv einzudreschen. Man lese jede beliebige Tageszeitung, surfe durch verschiedenste Forum oder höre sich schlicht auf der "Straße" um (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Ich gebe dir in dem nicht direkt angesprochenen Punkt recht, dass die Meinung vieler auf Manipulation beruht. Wenn allgemein zugängliche Medien (ich rede hier hauptsächlich von Tageszeitungen oder diversen Populär-Magazinen) gegen die USA ziehen, zieht der Pöbel mit. Ist die Stimmung, die von den Medien propagiert wird, wieder mal Pro-USA (weil zB ein Flugzeug in ein Hochhaus kracht und ein paar Tausend Amerikaner zu Tode kommen und alle vor Schreck mal schnell kondulieren müssen), wird auch die Allgemeinheit mit den USA sympathisieren.

Die ganze Angelegenheit ist mehr als kritisch zu betrachten. Die Vereinigten Staaten präsentieren sich meiner Meinung nach zu sehr als Militärmacht. Sie profitieren von Größe und Technik ihrer Militärmaschinerie und von der Tendenz der restlichen Welt, sich demütig vor den Vereinigten Staaten zu beugen. Allerdings kann hier auch nicht vom Volk der USA gesprochen werden. Man denke nur an unsere eigene Innenpolitik, die bei weitem nicht immer das Volk in ihrer Meinung repräsentiert.

Der Einmarsch in den Irak war höchstwahrscheinlich ungerechtfertigt, zumindest aber ist KRIEG in dieser Form generell verwerflich. Der Mensch sollte sich eigentlich schön langsam von dieser Form der Konfliktbewältigung trennen können.

Nachdem Informationen, die wir nun einmal überwiegend von den Medien erhalten, allerdings schwer verifiziert werden können, bleibt nichts anderes, als Skepsis allem gegenüber zu bewahren und grundlegende Prinzipien zu vertreten, die für alle Nationen gleichermaßen gelten sollten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 14 May 2004, 10:19
Beitrag #57





Guests






Hab mir jetzt ma net alles durchgelesen, zu viel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Nur so viel:
Thema Medien:
Klar gibt es stark politisierende und polemische Organe die es wunderbar verstehen mit einfachsten Mitteln die Massen auf eine bestimmte Richtung einzulenken. Und dies bestimmt dann welche Meinung ein Volk gegenüber der Politik der USA/Israels hat, es ist erschreckend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Die Leute die Ihre Informationen aus diesen, und nur diesen, Medien beziehen sind auch sehr leicht auszumachen. Man kann zwar versuchen denen mit sachlichen Argumenten zu kommen, nur hilft das meist wenig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Hat eigentlich irgendwer sich schon mal Gedanken darüber gemacht wie die Medienwelt in den USA aussieht?
Hier in Europa haben wir zumindest die Auswahl von wem wir uns wie informieren lassen während die amerikanische Bevölkerung meist auf die polemische Presse angewiesen ist in der es fast nicht zur freien Meinungsäußerung kommt, Kritik sucht man dort meist vergebens! Für Bush & Co. war es ein leichtes die Massen auf ihren Weg zu bekommen!
Es ist sicherlich nicht zu verleugnen das im Moment die Hardliner am Werk sind. Ich bin sogar so weit zu sagen das die Kubakrise in den 60ern (habs genaue Jahr vergessen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) ) mit solchen Leuten an der Macht ein schlimmes Ende für uns alle genommen hätte!
Ich muß mich persönlich im Moment mächtig anstrengen um auf Gräuelbilder aus dem Irak oder neue Todesmeldungen nicht zynisch zu reagieren! Denn dies senkt die Wahlchancen von Bush bei den Wahlen!
Ich hoffe nur das die Bevölkerung der USA bei den Wahlen eine richtige Entscheidung trifft und endlich mal ein demokratisch gewählter Präsident an die Macht kommt. So wies im Moment läuft sind die USA immer noch dabei ihren eigenen Ruf und ihr Bild in den Dreck zu ziehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 14 May 2004, 10:36
Beitrag #58


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



Hier ein Auszug aus einer sehr interessanten Kolumne aus dem Web-Standard:

Martin Wolf, der konservative Spitzenkolumnist der Financial Times, ist zu einem Urteil gekommen: "Präsident Bush ist seinem Job nicht gewachsen. Das ist kein moralisches Urteil, sondern ein praktisches. Die Welt ist zu komplex und zu gefährlich für die frömmelnde Schlichtheit und den arroganten Unilateralismus von George W. Bush."

Das ist nur zu unterschreiben. Die Mischung aus Lügen, Arroganz, Menschenverachtung und Inkompetenz, vor allem Inkompetenz, mit der dieser Präsident und diese Regierung in das irakische Abenteuer gezogen sind, bedroht nicht nur das moralische Ansehen der USA, sondern auch die Sicherheit auch von uns Europäern.

Es ist dringend zu wünschen, dass Bush im November abgewählt wird. Der Mann und seine Paladine sind einfach nicht fähig, aus Fehlern zu lernen. Die Frage ist, ob John F. Kerry gewinnen kann und was er in diesem Fall mit dem Irak machen würde oder könnte.

Der ganze Artikel is hier nachzulseen.

Und dem Vorschlag George W DRINGENDST abzuwählen kann ich nur zustimmen. Ich weiß ned der Mensch wirkt auf mich SOWAS von unsymphatisch... aber ich denke da bin ich nicht alleine. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carpediem
Beitrag 14 May 2004, 10:37
Beitrag #59


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 21-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.684



ich finde das alles sehr sehr scheinheilig. jetzt wo diese folterfotos rauskommen gilt es auf einmal als skandal.
das ist doch nur logisch, dass soldaten so sind. zu dem werden sie nun mal auch ausgebildet. was ist mit guatanamo? das gibst schon ewig und jeder kann ahnen, was da schon alles passiert ist.
kommt mir so vor, als ob das amerikanische volk wirklich angenommen hat, dass es einen sauberen krieg gibt.
und ehrlich gesagt kann ich auch nichts besonders schlimmes an den fotos entdecken. immerhin tolleriert der großteil der welt (auf jeden fall der großteil der usa) diesen krieg. gut, vielleicht sind staaten wie deutschland nicht positiv darauf zu sprechen, aber nicht einmischen hat genauso was mit tollerieren zu tun.
genauso gut hätte ja die usa im 2. weltkrieg auch nichts machen können, als deutschland polen angegriffen hat.

die USA hat als großmacht nun mal narrenfreiheit. wenn wir hier in europa wirklich ehrlich werden, dann müssten wir den irakern beistand leisten. denn verschuldet haben sie den krieg nicht. nur da kein staatsoberhaupt auch mit gutem grund einen 3. weltkrieg provozieren möchte und wir noch dazu auch davon profitieren, wenn es der stärksten wirtschaft der welt gut geht, sind wohl die meisten hier insgeheim doch auch auf seiten der amerikaner, so wie ich auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 May 2004, 10:57
Beitrag #60


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Houserocker @ 14. May 2004, 9:37 )
........ dass soldaten so sind. zu dem werden sie nun mal auch ausgebildet.........

Also das Soldaten grundsätzlich dazu gedrillt werden, solche Handlungen vorzunehmen ist schlichtweg nicht richtig. Ein Kampfeinsatz und gezielte Folterungen, Tötungen von Menschen sind zwei paar Schuhe, auch wenn es schwer fällt - bitte ich zu differenzieren und weniger pauschale Aussagen zu treffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 18:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: